5. Bewertung der Unterkunft Residencia Universitaria Sarrià

Esports, 1-7, Sarrià-St. Gervasi, 08017 Barcelona, Spanien

7,2

• Bewertung abgegeben: 28. August 2023

• Zweibettzimmer

Die Lage der Unterkunft, Einzelhandel, Restaurants etc. war nicht in direkter Nähe

Personal war stets hilfsbereit und freundlich

• Bewertung abgegeben: 27. August 2023

Toller Aufenthalt in Barcelona
    • Zweibettzimmer

Vorweg: da kann die Unterkunft nichts dafür, aber störend war es trotzdem: Während unseres Aufenthaltes war eine Kinder-Fussballmannschaft auch untergebracht und die kleinen Jungs sind bis in die Nacht über die Holzplanken des Innenhofs hin- und hergetrampelt, was uns ein wenig des Schlafs beraubt hat. Ein paar vegane Alternativen fürs Frühstück wären schön gewesen, zum Beispiel Margarine oder veganer Aufstrich, Sojajoghurt,... Hafermilch wurde jedoch bereitgestellt.

Die Residencia ist etwas außerhalb gelegen, aber mit mehreren Buslinien gut zu erreichen (wir haben immer die Metro L3 bis Maria Cristina und von dort aus den Bus V3 genommen, die Endhaltestelle liegt quasi direkt vor der Tür). Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstücksbüfett war reichhaltig und lecker, wenn man Kuchen und süße Stückchen mag, wird man hier glücklich, aber auch herzhafte Speisen, Obst, Cerealien,... gab es in reichlicher Auswahl. Unser Zimmer war groß und barrierefrei, gut ausgestattet (Klimaanlage, kleiner Kühlschrank) und in den Betten haben wir gut geschlafen.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2023

Gutes sehr umfangreiches Frühstück

• Bewertung abgegeben: 25. August 2023

Lage

Super Klimaanlage Waschmaschine Sehr leckeres Frühstück

• Bewertung abgegeben: 22. August 2023

Würde ich jeden empfehlen

Schon sehr abgelegen

Klimaanlage Kühlschrank im Zimmer Waschmöglichkeit Sehr leckeres Frühstück Sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 11. August 2023

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Zweibettzimmer

Die Einrichtung war etwas älter und die Tür in unserem Bad war an der unteren Seite etwas marode.

Die Unterkunft liegt nicht ganz im Zentrum, wodurch sie sehr ruhig gelegen ist. Das Zentrum ist aber gut und schnell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Auf dem Dach gibt es einen wunderschönen Ausblick auf die Stadt und einen kleinen aber feinen Pool.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2023

• Zweibettzimmer

Die Zimmer in alten Bereich müssen unbedingt renoviert werden . Da sind die Leitungen und die Bäder leider undicht und im sehr alten Zustand .

Super essen . Klasse Pool und die neuen Zimmer mit TV sind Klasse. Ich fand es sehr sauber und die Einrichtung der Anlage sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2023

Für Studierende ohne Auto
    • Zweibettzimmer

Die Lage ist katastrophal. Uns wurde auf einem öffentlichen Parkplatz direkt vor dem Gebäude die Heckscheibe eingeschlagen und Fotoequipment im Wert von 3000 Euro aufwärts entwendet. Ich weiß ,dass die Unterkunft hierfür nichts kann ,aber das sollte als Warnung für alle Reisenden gelten. Keinerlei Wertgegenstände im Auto lassen. Auch zur Info: die Polizei in Barcelona spricht kein Englisch. Wenn etwas passiert ist,muss man zum Plaza espania 1, dort ist ein Dolmetscher... Wir sind zuerst zur nächstgelegenen Polizeistation gelaufen . Es war ein Alptraum. Abends sollte man in dieser Gegend sowieso nicht mehr auf die Straße gehen. Dort treibt sich eine Horde Wildschweine umher , aktuell auch mit Frischlingen. Das war eine Horrorbegegnung für uns . Zurück zum Hotel. Das Zimmer war leider nicht sehr sauber. Überall lagen Haare herum ... Es gab keinen Fön. Auch nicht an der Rezeption. Das ging gar nicht.

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit . Das Frühstück und Abendessen waren wirklich gut und preiswert. Den Pool auf dem Rooftop haben wir leider nicht benutzt.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2022

eher abgelegen, fahrt in die Stadt 45 min

gute Preis Leistung Verhältnisse

• Bewertung abgegeben: 1. September 2022

Entspannt und ruhig, die Lage war ok das Personal Freundlich und hilfreich.
    • Zweibettzimmer

Frühstuck und Abendessen gut!

• Bewertung abgegeben: 29. August 2022

Schönes und modernes Hotel
    • Zweibettzimmer

Keine Wasserkocher im Zimmer. Man muss damit rechnen, dass man Pech mit seinen Zimmernachbarn hat und auf laute und feierwütige Studis trifft.

Schöne und geräumige Zimmer. Viele kostenlose Zusatzleistungen, z.B. Fahrradverleih, Billard, Tischtennis. Moderne Anlage in ruhiger Lage.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2022

• Zweibettzimmer

Für einen Kurztripp nach Barcelona, wenn man nicht ganz zentral wohnen will, perfekt!!! Frühstück sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2022

Nettes Hotel mit Rooftop Pool und empfehlenswerten Frühstück.
    • Zweibettzimmer

Leider hat der Pool nur von 10-22 Uhr geöffnet, dementsprechend kein nächtliches Baden.

Ein- und Auschecken sehr unproblematisch und schnell. Angenehme Zimmer. Rooftop Pool. Ca 40 Minuten vom Zentrum entfernt, die Aussicht vom Dach über ganz Barcelona ist das jedoch auf jeden Fall wert.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2022

wir sind zufrieden :-)
    • Zweibettzimmer

Leider sind einige Dinge in unserem Zimmer defekt gewesen ( das Fenster ließ sich z.B nicht abschließen) und die Unterkunft ist schon recht weit außerhalb, sodass man abends zeitig den Bus nehmen muss, um noch anzukommen.

Die MitarbeiterInnen waren nett und die Unterkunft bietet alles, was man für einen Barcelona Kurztrip benötigt. Das Frühstück ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis voll okay! Die Lage ist ruhig ( allerdings auch etwas außerhalb) die Bushaltestelle ist direkt vor der Tür

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2022

• Zweibettzimmer

Leider haben wir es nicht geschafft, die Klimaanlage richtig einzustellen, deshalb war es im Schlafbereich sehr kalt. Ein bisschen Seife im Bad wäre nett :)

Das Zimmer war sehr groß und alles war sehr sauber. Das Personal sehr nett und das Frühstück top. Mit dem Bus ist alles gut erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2021

• Zweibettzimmer

Die Zimmer sind sehr hellhörig. Die Unterkunft wird auch scheinbar viel von jungen, feierwütigen gebucht, was bei der Hellhörigkeit die ein oder andere schlaflose Nacht mit sich gebracht hat.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist top. Auch der Pool auf der Dachterasse ist super und abends hat man dort auch einen schönen Blick über die Stadt.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2023

• Zweibettzimmer

Die Zimmer im Hauptgebäude sind in die Jahre gekommen. Die Duschen sind sehr eng. Zimmer hellhörig. Der Verkehr war mir zu laut. Busse fahren bis nach Mitternacht und die Müllabfuhr kommt gegen 01:30 Uhr.

Die Uni befindet sich etwas außerhalb, von Parks und Wohngebiete umgeben. Fitnessstudio gegenüber (Tageskarte). Gut für sportliche, generell Outdoor Aktivitäten. Es ist kein Hotel, erinnert mehr an ein Hostel. Das Personal ist sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2023

• Zweibettzimmer

Die Kommunikation war Top! Das Hotel war Sauber ! Personal war super freundlich! Service on Point!

• Bewertung abgegeben: 30. August 2022

• Zweibettzimmer

Tolle gepflegte Anlage! Schöne große Zimmer, reichliches Frühstück! Mehr brauch man für einen Städtetrip nicht!

• Bewertung abgegeben: 27. August 2022

• Zweibettzimmer

Der Empfang war sehr freundlich. Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und haben uns trotz Sprachschwierigkeiten unsererseits bestens geholfen. Das Frühstück und Abendessen war sehr vielfältig und schmackhaft. Wir können diese Einrichtung bestens empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2022

Wundervoll!
    • Zweibettzimmer

Das Zimmer war sauber und modern eingerichtet. Das Bad war top, die Betten sehr bequem und das Essen war wirklich sehr lecker! Man hat den Pool, der nicht groß ist, aber auf jeden Fall ausreichend um sich abzukühlen und etwas zu schwimmen. Der Blick, denn man dabei auf Barcelona hat, ist fantastisch! In die Stadt braucht man eine halbe Stunde, aber die Busse und Metros sind klimatisiert, also ist es ganz angenehm. Die anlange an sich isr sehr schön gestaltet. Wir haben unseren Aufenthalt auf jeden Fall genossen!

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2022

• Zweibettzimmer

Leider war bei unserem Check-in das Zimmer überhaupt nicht gemacht und wir mussten ca. 1 Stunde in der Lobby warten. Das Zimmer war leider überhaupt nicht sauber und das Abendessen war nicht gut.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2021

Aufenthalt über Barcelona

Es war alles sehr gut

Die Lage war perfekt vom Dach aus wo es auch einen Pool gibt, hatten wir eine tolle Aussicht auf Barcelona, das Hotel liegt auf einem Berg Auch nach oben gab es einen wunderschönen Ausblick. Die Zimmer sind bescheiden aber sehr sauber und völlig zufrieden stellend für unsere Zwecke Das Frühstück war hervorragend…alles Gebäck frisch und knusprig leckeres Aufschnitt Obst Saft Kaffee, alles was man sich zum Frühstück wünscht in sehr guter Qualität 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼 Tiefgarage und Aussenparkplätze vorhanden. Im Hotel vorwiegend junge Leute…ist ja auch eine Studentenunterkunft;) sehr zufrieden 😀

• Bewertung abgegeben: 19. August 2021

Fast alles

Preis

• Bewertung abgegeben: 6. August 2021

Tolle Lage! Traumhafte Aussicht
    • Zweibettzimmer

Die Unterkunft liegt in einem sehr schönen Stadtteil von Barcelona. Besonders für diejenigen, die Wanderungen und schöne Aussichten genießen möchten genau das richtige. Der Bus V3 hält alle 10 Minuten direkt am Hotel. Das Buffet ist sehr abwechslungsreich und sehr gut. Auf dem Dach kann man die tolle Aussicht genießen und im Pool entspannen. ein toller Aufenthalt👍