3. Hotelbewertungen Midi-Pyrénées

Nr. 23 von 60 Hotels in Cahors

Basierend auf 140 Hostelbewertungen

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2024

Geschirr dreckig

Gute Betten, heiße Dusche. Schöne Dachterrasse mit Blick auf die Pont du Valentré. Reichhaltiges Frühstück.

• Dreibettzimmer mit Bad

Übernachtung auf dem Jakobsweg. Sehr gute Lage. Im Badezimmer leider gar keine Ablagemöglichkeiten. Sehr schöne Dachterasse. Frühstück (für Frankreich) sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 20. November 2023

Als Hostel ein MUST. Leider abgewohnte Zimmer.
    • Einzelzimmer mit Bad

Das Haus ist gut konzipiert und macht auf jung und dynamisch und international. Nur ... mein Zimmer war völlig abgewohnt. Die Badezimmertür echt desolat. Im Kleiderschrank hingen 3 kaputte, abgebrochene Kleiderbügel. Der extra im Angebot angeführte Wäschetrockner auf dem Zimmer war nicht existent bzw. wenn damit die Heizung im Bad gemeint war, dann ging die nicht. Das Bad selbst ist ein italienisches, also keine Duschkabine. Somit wird alles nass. Und gereinigt war das Zimmer auch eher großzügig. Jedenfalls war zwischen den Fotos auf booking und der Wirklichkeit ein massiver Gap. Zwischen lässig und schlampig ist doch ein großer Unterschied. Und was auch ärgerlich war: die viel gepriesene Rooftop-Bar war trotz angeführter Öffnungszeiten eben ... nicht offen.

Das große Plus waren für mich die Mitarbeiter, die Lage und auch das Frühstück. Jeanne an der Rezeption und (leider Namen vergessen) der Herr beim Frühstück waren überaus nett und hilfsbereit. Jeanne hat mir auch geholfen, meine Wäsche zu waschen, obwohl die Gäste-Waschmaschine kaputt war. Das war schon eine tolle Bereitschaft, sich für den Gast einzusetzen. Die Lage beim Pont Valentre ist genial. Noch dazu, wo das Haus eine großartige Terrasse mit Blick auf die Brücke hat. Das Frühstück war für ein Hostel wirklich gut. Abgesehen vom französischen Basic gab es Käse, Müsli mit Trockenfrüchten, Schokolade :-) ... Buffet übrigens. Also in Summe ist das hier schon absolut empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2023

• Einzelzimmer mit Bad

Das Bad war sauber, die Fliesen machten aber einen sehr abgenutzten Eindruck.

Dachterrasse mit Blick auf die Pont Valentré. Bettwäsche wurde gestellt. Ich brauchte keinen Jugenherbergsschlafsack.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2023

Überraschend schön und gut. Viel positiv verändert seit vor 20 Jahren.

die Terrasse und insgesamt das GEbäude

• Bewertung abgegeben: 17. August 2023

• Einzelzimmer mit Bad

Es wäre ganz schön, wenn man dort abends etwas essen könnte. Aber vielleicht ist das in französischen Jugendherbergen nicht üblich. Es gibt außerdem genügend Restaurants in der Stadt. Da ich auf dem Jakobsweg unterwegs war, wäre es einfach etwas bequemer gewesen, abends nicht mehr raus zu müssen. War aber letztlich kein wirkliches Problem.

Die sensationelle Lage, die wunderschöne Dachterrasse, das freundliche und unkomplizierte Personal. Hab mich dort auch Ü50 sehr wohlgefühlt. Es war toll! Ich komme wieder!

• Bewertung abgegeben: 16. August 2023

Die Sauberkeit und defekte Badtür, Defekte Lampen

Die Lage

• Bewertung abgegeben: 14. August 2023

Ungezwungene Atmosphäre, eigentlich alles super!
    • Zweibettzimmer mit Bad

Sehr gute Lage und vor allem eine wunderbare Dachterrasse mit Blick, auf der man abends einen Wein trinken und morgens das Frühstück einnehmen kann.

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2023

Sehr angenehm
    • Einzelzimmer mit Bad

Ich hatte die Möglichkeit vor dem öffentlichen einchecken das Gepäck dort abzustellen. Der Ausblick von der Terrasse war herrlich.

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2023

• Einzelzimmer mit Bad

Traumhafte Lage, Perfekt für Pilger, die gerne wieder einmal allein sein möchten. Hilfsbereite Mitarbeiter und in der Stadt genug Möglichkeiten zu Essen oder Auszugehen

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2023

leckeres Frühstück, sehr nettes Personal

die gute Lage

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2023

Die freundlichen Art nach 21.00. noch Mal zu öffnen

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2023

• Zweibettzimmer mit Bad

Die Zimmer waren einfach aber es war alles da. Betten waren bequem,Frühstück war perfekt!

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2023

Toplage, Dachterrasse mit bester Aussicht auf die Brücke

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2023

Frühstück war ok, eben Jugendherberge

• Bewertung abgegeben: 25. April 2023

• Einzelzimmer mit Bad

Sauber, ruhig, nettes Personal. Kochmöglichkeit und super Frühstück, was will man mehr. Ein wenig Liebe hat mir in dem Zimmer gefehlt, vielleicht ein Bild...Aber sonst bin ich voll zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2023

• Zweibettzimmer mit Bad

An alle die Frankreich -und Cahors mögen, so richtig weiß ich nicht wo ich beginnen darf. Dass die Stadt ein Kleinod von Frankreich, mit einem besonders schönen Umfeld umringt mit Weinbergen, Sehenswürdigkeiten und diesem kleinen Hostel, wo das Preis- Leistungsverhältnis für mich in jeder Hinsicht passend ist, muss erwähnt werden. Das Hostel liegt unmittelbar am Fluss Lot. Wer in lauen Sommernächten einen besonderen Ausblick sucht, der ist auf der Dachterrasse herzlich willkommen. Die Zimmer sind sauber, leider etwas hellhörig und für diesen Preis bedarfsgerecht eingerichtet. Wer etwas mehr Komfort sucht, kann dies in den weitaus teureren Hotels in der Nähe finden. Wir haben uns für dieses Hostel entschieden, da für uns eine Unterkunft mit Frühstück angedacht war. Alles andere, wie Einkaufsmärkte sind in der näheren Umgebung zu finden. Wer dennoch auf das selber Kochen nicht verzichten möchte, findet eine gemeinsame Küche, ausgestattet mit Mikrowellen, Mini-Backofen und Herdplatte in der dritten Etage vor. Diese Küche bietet sich als Begegnungsstätte für Gespräche und dem Austausch von Rezepten mit Durchreisenden an. Zum Frühstück sind Joghurt, Haferflocken, Rosinen, Baguette, Marmelade, Honig und Schnittkäse vorzufinden. Für alle die am Morgen einen Muntermacher suchen, ist der Kaffeeautomat die perfekte Wahl. Jeannine, die Chefin des Hauses und deren Team sind bezaubernd. Weltoffen findet man schnell Gemeinsamkeiten oder tauscht sich über die Dinge des Lebens aus. Das das Hostel nicht nur eine Schlafstätte mit Frühstück ist, erkennt man sofort. Künstler/innen haben die Möglichkeit ihre Eindrücke, festgehalten auf Leinwand, in der Eingangshalle auszustellen. Das Team unterstützt und fördert Kinder. Diese haben die Möglichkeit sich mit der Kunst in selbstgemalten Bildern und in Gesprächen mit dem Künstler auszutauschen. Wie gesagt, weltoffen. Jeder ist herzlich eingeladen. Wir möchten uns für die netten Gespräche und Herzlichkeit bedanken.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2023

Gut
    • Einzelzimmer mit Bad

Freundliches Personal. Abgeschlossenes Garageabteil für Fahrräder, jederzeit zugänglich. Zimmer sehr spartanisch eingerichtet. Obwohl kalt, Heizung aus. Pilger haben immer etwas zum trocknen. Aber okay für diesen Preis.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2022

Mit einem Wort-Ok!
    • Dreibettzimmer mit Bad

Es war nur kaltes Wasser, warmes Wasser gab’s nicht, sonst alles anders war gut.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2022

Gut
    • Einzelzimmer mit Bad

Das Bad braucht mal eine Grundreinigung.

Das Zimmer ist für diesen Preis absolut in Ordnung und vor allem ruhig. Hervorzuheben ist das sehr freundliche Personal und ein für französische Verhältnisse gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2022

sehr gut

super organisiert und reichhaltiges Frühstück

• Bewertung abgegeben: 25. September 2022

• Bed in 3-Bed Male Dormitory Room

Überdurchschnittliche Jugendherberge. Gepflegt, sauber und sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 20. September 2022

• Zweibettzimmer mit Bad

Super Lage und tolle Aussicht von der Dachterrasse und dem Speisesaal. Das Personal ist sehr freundlich. Die JH ist modern und schlicht mit viel Sichtbeton.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2022

Für eine Nacht eine gute Alternative.
    • Dreibettzimmer mit Bad

Zimmer war nicht sauber. Bett nicht vorbereitet. Bad war barrierefrei, so das das Wasser vom duschen ins Zimmer floss. Sehr warm im Zimmer, trotz geöffnetem Fenster.

Die Lage und die Aussicht. Dachterrasse war abends sehr schön um die Brücke beleuchtet zu sehen. Frühstück war gut und ausreichend.