3. Hotelbewertungen Picardie

Nr. 2 von 2 Hotels in Courcelles-sur-Vesle

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2023

War schön
    • Suite

Auf meine Aussage dass ich leider kein Französisch spreche wurde ich etwas arrogant darauf hingewiesen dass ich doch in Frankreich sei…..

Das Hotel und der Park sind sehr schön

• Bewertung abgegeben: 8. August 2023

Ein Schloss, tolle Zimmer, tolles Essen
    • Prestige Doppelzimmer

Das Wetter, aber dafür kann ja das Hotel nichts:-)

Es gab ein Himmelbett. Die Matratze war göttlich! Das Essen im Restaurant war ein Gaumenschmaus.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2023

Übernachten im wunderschön historischem Hotel
    • Prestige Doppelzimmer

Wunderschönes historisches Hotel, ausgezeichnete Küche, grosser Pool umgeben von einem traumhaftem Park - das Hotel lässt keine Wünsche offen

• Bewertung abgegeben: 4. April 2023

Perfekt
    • Suite

Fällt mir spontan nichts ein.

Das Frühstück wurde zum Großteil serviert, nur ein kleiner Teil war Buffet. Ich mag keine Buffets. Insofern kam es mir sehr entgegen. Die Auswahl war exzellent und ausreichend, vieles kam aus der Region oder war faite a la maison. Das Hotel ist äußerst geschmackvoll und aufwendig eingerichtet, im traditionellen Stil, was aber sehr gut zu den Gebäuden passt. die Aussenanlagen sind sehr weitläufig und sehr gut gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2022

Ein traumhaft schöner Urlaub
    • Doppelzimmer Tradition

Es ist kein Aufzug vorhanden

Das Schloss war außerordentlich schön und das Personal sehr hilfsbereit und freundlich

• Bewertung abgegeben: 14. Juni 2022

Sehr gepflegte Außenanlagen, die auch durch den Zimmerpreis mitfinanziert werden müssen!
    • Suite

Die Matratzen könnten sehr gut mal wieder ausgetauscht werden! Im Restaurant war es - durch eine Gruppe von Gästen - sehr laut. Vielleicht auch mal solche Leute ermahnen?!

Wir hatten einen sehr freundlichen Empfang! Überhaupt war das Personal an der Rezeption sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten das Frühstück im Bereich unserer Suite; sehr angenehm!

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2022

als Abenteuer hat es sich gelohnt aber der Wein und das Essen ist ziemlich kostspielig
    • Prestige Doppelzimmer

die Anfahrt und Abfahrt bis zur Autobahn ist lang aber das Gebiet ist interessant

das Château

• Bewertung abgegeben: 25. März 2022

Perfekt besonders für Feinschmecker

Wunderschönes Schloss!

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2021

Wunderschönes Schlosshotel mit Park, Pool und teurem Restaurant
    • Doppelzimmer Tradition

Wir hatten einen Tisch in dem wirklich wunderschönen Restaurant bestellt. Das war auch richtig, denn der umgebende Weiler ist völlig "tot" und hat nur eine sehr einfache Gaststätte. Auch in den angrenzenden Dörfern ist die Gastronomie einfachst bis nicht vorhanden. Leider stellte sich beim Abendessen heraus, dass die fixe Karte (jeweils 4-5 Gerichte pro Gang) aus unserer Sicht für Lage und Niveau (m.E. keine Sterne) extrem teuer war. Alle Hauptgänge lagen zwischen 55 und 65 EUR, nur ein Risotto bei 45 EUR. Von den 5 (teuren!) Vorspeisen waren 3 in Deutschland kaum noch nachgefragte "Klassiker" (z.B. Froschschenkel, Schnecken und - da bin ich mir nicht mehr ganz sicher - Schildkrötensuppe), die man mögen muss, sonst wir die Auswahl sehr klein. Wir haben mangels Alternative am ersten Abend dort gegessen und es war durchaus gut und reichlich, der Service sehr nett. Das Essen mit Getränken hat aber so viel gekostet wie das Zimmer. An den weiteren beiden Abenden war dann wegen der erwähnten Lage "im Nirgendwo" guter Rat (ebenfalls) teuer, man musste halt weiter fahren. Zum Frühstück wird eine Gebäckauswahl per Servierwagen an den Tisch gefahren, man erhält einen Teller Miniaufschnitt, eine kleine Schale Obstalat, einen Saft, einen hausgemachten Naturjoghurt und eine kleine Panacotta. Eier kann man nach Wunsch bestellen. Ein Obstkorb steht separat bereit. Da bis auf die Eierwahl jeden Tag das Gleiche serviert wurde, empfanden wir 25 EUR pro Person (nicht im Zimmperpreis) als teuer. Unmittelbar am Park geht die Fernstraße N2 vorbei. In den Zimmern haben wir nichts gemerkt, aber im Park/auf der Terrasse hört man den Verkehr. Empfindliche Schläfer sollten wissen, dass die beiden günstigsten Zimmerkategorien nur sehr schmale französische Doppelbetten haben. Grand Lit gibt es erst ab Premium. Wir hatten bei unserem Bett laufend das Gefühl, darauf achten zu müssen, nicht an der Seite herauszurollen. Die Treppe vom 1. ins 2.

Das Schlosshotel und sein Park gehören sicher zu den schönsten und geschmackvollsten Hotels, in denen wir bislang waren. Die Einrichtung ist elegant und trotzdem sind alle Aufenthaltsräume und die Terrasse sehr gemütlich, der Pool (leider ohne Dusche) ist geheizt. Wirklich alles ist sehr gepflegt!! Das Personal spricht überwiegend englisch, einige Mitarbeitet sogar hervorragend. Es herrscht eine sehr professionelle Freundlichkeit, je nach Typ manche etwas steif, andere wiederum super-freundlich auch mit Späßchen auf den Lippen. Wir hatten die kleinste und billigste Zimmerkategorie, aber Zimmer und Bad als solches war durchaus komplett ausgestattet mit allem in dieser Hotelkategorie zu Erwartendem und ausreichend für uns. Neben Frühstück und Abendessen hätte man sich laut Personal auch mittags kleine Snacks am Pool servieren lassen können. Natürlich wurden auch überall ganztags Getränke serviert. Ein Tennishartplatz liegt im Park. Dort stehen auch diverse Tischgruppen, um sich mal niederzulassen. Es gibt keinen Aufzug (im Haupthaus sind die Zimmer im 1. und 2. OG). Wer Treppen vermeiden will (und das finanzieren kann), sollte auf die sehr schönen Premiumzimmer oder Suite im EG der ehemaligen Orangerie ausweichen (haben uns 2 angesehen, alle Zimmer sind im Hotel unterschiedlich eingerichtet!). Dort hat man auch eine eigene Terrasse mit Einrichtung. Das beeindruckende Reims erreicht man gut über die N2 in ca. 25-30 Minuten. Sehr sehenswert und hübsch fanden wir auch das uns bis dahin unbekannte Soissons mit netten Geschäften, einer großen Kathedrale und einer beeindruckenden Abteiruine (15-20 Min Fahrzeit).

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2023

Das Essen abends war zu teuer für die Qualität

Die Polstermöbel müssten neue Bezüge bekommen

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2023

• Suite

Snackkarte - schlecht. Teuer Personal und Hotel sehr unflexibel Pool chlorverseucht

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2024

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2023