3. Hotelbewertungen Korsika

5 Avenue Beverini Vico, 20000 Ajaccio, Frankreich

Nr. 24 von 29 Hotels in Ajaccio

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2023

Praktisches einfaches Hotel in einer vom Straßenverkehr malträtierten Stadt

Obwohl an der Rezeption der Hinweis "We speak English" versprach, war das bei den beiden jungen Damen nicht der Fall. Tückische hohe Stufe zwischen Bett und Bad, einen schönen Blick hat man von keinem Zimmer. Ajaccio benötigt dringend eine Umgehungsstraße, die Hauptverkehrsstraße führt direkt durch die Stadt und der lärmige Verkehr ruiniert jeden Besuch.

Vom Namen nicht täuschen lassen, es ist ein einfaches kleines Hotel, vor allem für Alleinreisende. Ideale zentrale Lage, nah beim Bahnhof und beim Busbahnhof.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2023

Das Hotel liegt nur wenige Minuten Fußweg von Bahnhof und Hafen. Altstadt fußläufig erreichbar. Personal sehr freundlich. Ankunft am Abend war kein Problem. Zutritt mit einem Code und der Zimmerschlüssel lag an der Rezeption bereit.

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2023

Sehr gut für einen kurzen Aufenthalt
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Hotel liegt im Zentrum. Von aussen nicht sehr einladend aber innen alles bestens für einen Kurzaufenthalt. Altstadt ist zu Fuß zu erreichen. Nachmittags keine besetzte Rezeption. Nach dem gewünschten Anruf gab es sofort eine SMS mit dem Zugangscode. Problemlose Abwicklung. Nettes Personal. Gutes französiches Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2022

sauber und nette Leute

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2022

Es wäre schön wenn Balkon und Balkonmöbel gereinigt wären, sodass man sie benutzen kann. So war aber zumindest das Trocknen der Badekleidung gut möglich.

Das Personal des Hotel Le Palais war überaus freundlich. Wir durften unser Gepäck bereits weit vor der Checkin Zeit abstellen, sodass uns ein unbeschwerter Tag in Ajaccio mgl war. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut angemessen. Wir hatten nur einen kurzen Aufenthalt, sind am Folgetag mit dem Zug weitergereist. Dafür ist die Lage zB optimal.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2022

Angenehmer Kurzaufenthalt an sehr gute Lage
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Schlafen mit offener Balkontüre ist wegen des Strassenlärms (Motorräder) kaum möglich.

Das Hotel sieht von aussen nicht wirklich einladend aus. Umso erstaunter war ich dann über das "Innenleben". Ich hatte ein sauberes Zimmer (Nr. 7) mit kleinem Balkon zur Strassenseite. Das Bad/WC war eher klein aber ebenfalls sauber. Das Bett war sehr gross und bequem. Gutes WiFi und gut funktionierende Klimaanlage. Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiterinnen welche zum Teil auch Englisch sprachen. Die Lage ist top: Bahnhof, Busbahnhof, Hafen, sowie die Altstadt sind innert weniger Minuten fussläufig erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2022

Geeignetes Zimmer für kleines Budget. Sehr gut klimatisiert was in Korsika sehr von Vorteil ist.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Bad ist ein bisschen eng.

Mein Wunsch nach 2 Einzelbetten wurde erfüllt. Das Zimmer war sehr sauber und die Klimaanlage funktioniert einwandfrei und geräuschfrei.

• Bewertung abgegeben: 24. April 2022

Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall passend und überzeugend!

Die Lage war sehr gut, sehr zentral gelegen und super nah zum Hafen, Bahnhof etc. Zudem war der Check-in sehr unkompliziert. Es gibt zwar keine 24h-Rezeption, aber dafür wurde ein Code zugesendet und man konnte selbst ins Zimmer einchecken, was sehr schnell ging. Zudem war es möglich, den Gepäckraum zu nutzen, sodass der Tag der Abfahrt ebenso noch frei genutzt werden konnte. Das Hotel hat für seinen Preis meine Erwartungen tatsächlich übertroffen.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2022

Ich habe niemanden zu Gesicht bekommen. Die SMS war aber so detailliert, dass es kein Problem war.

Zimmer in der Nähe des Bahnhofs in einer Seitenstraße - ziemlich ruhig. Zimmer einfach und sauber. Zugang mit Code unproblematisch

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2021

Zimmer zur Strasse für eine Nacht okay

Fenster nachts am besten zulassen. Rücksichtslose Motorrad- und Autofahrer in Ajaccio, ballern mit überhöhter Geschwindigkeit den Berg runter.

Die Lage des Hotels für eine Nacht ist okay. Kurzer Fußweg vom Bahnhof bis zum Hotel. Kleines Zimmer mit Balkon und Blick aufs Meer. Wir kamen spät an. Wir haben vorab eine SMS mit Code und verbleib der Schlüssel bekommen. Das hat alles reibungslos geklappt.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2021

Für ein paar Tage in der Stadt perfekt

Perfekte Lage zur Stadt & Hafen, sauber, schöne Zimmer & Badezimmer Größe, Supermarkt & Bank Automate direkt neben an, Klimatisiert, Hostelcharme

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2024

Toll

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2024

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war straßenseitig, daher tagsüber sehr laut.

Das Hotel ist etwa 15-20 Minuten zu Fuß von der Innenstadt enfernt, von La Grotte Napoléon etwa 25-30 Minuten. Wir hatten ein großes Zimmer, das Bett war bequem.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2023

Man kann auch in der Nacht Fenster nicht öffnen wegen extremer Lautstärke durch den Verkehr!!!!

Personal freundlich, alles unkompliziert!

• Bewertung abgegeben: 21. April 2023

Für eine letzte Nacht vor dem Rückflug in Ordnung.

Insgesamt eher eine durchschnittliche Unterkunft mit abgewrackten Kissen und sehr alten Möbeln und etwas Staub an manchen Ecken.

zentrale Lage und das Badezimmer

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2022

Horror!

Einlass mit Code war die reinste Katastrophe, ich stand 1 Stunde in der Kälte nachts, niemand vor Ort, Betreiberin angerufen, diese weigerte sich , vor Ort zu kommen um mich rein zu lassen. Als ich nach über einer Stunde endlich mit viel Herumprobieren drin war, fand ich ein eiskaltes, schmutziges und schäbig eingerichtetes Zimmer vor, Heizung funktionierte nicht, auf dem Bett war nur eine alte dünne Wolldecke. Habe darauf hin mehrfach versucht die Betreiberin erneut anzurufen und per Email zu kontaktieren, niemand meldete sich, habe die ganze Nacht nicht geschlafen und gefroren wie ein Schlosshund. Am nächsten Morgen gegen 9 Uhr kam eine Angestellte. Als ich mich beschwerte hieß es nur, wenn es mir nicht passt kann ich ja gehen. Leider hatte ich im Vorfeld zwei Nöchte gebucht und bezahlt, eine Rückerszattung verweigerte die Betreiberin aber. Das Ganze endete in Streit, der eskalierte, ich wurde von der Betreiberin körperlich angegriffen, mir wurde der Schlüssel aus der Jackentasche genommen, anschließend wurde ich mit Putzwasser begossen (habe das Ganze auf Video, ist wirklich wahr!),Polizei musste kommen. Der blanke Horror, sowas ist unzumutbar, hier ist jeder Euro zu viel! Habe die zweite Nacht dann auf eigene Kosten in einer anderen Unterkunft verbracht und habe somit doppelt bezahlt, bis heute null Erstattung! Ich rate jedem, dieses "Hotel" zu meiden.

Nichts! Es war der blanke Horror! Nie wieder!

• Bewertung abgegeben: 13. September 2022

Zentral dadurch strassenlärm Freundliche Personal

• Bewertung abgegeben: 10. August 2022

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Dem Preis entsprechend sind die Zimmer nicht wirklich gemuetlich, es wirkt eher wie in einer Jugendherberge. Das Doppelzimmer hat zwei Einzelbetten und keinen Teppich… typisches Hotelflair kommt hier nicht auf. Ich habe nicht herausgefunden, wie ich die Klimaanlage regele. Es war wirklich zu kalt. Ich hab aber auch nicht gefragt, vielleicht hätte das das Problem gelöst.

Das Hotel ist, dem Preis für Ajaccio entsprechend, sehr einfach gehalten. Das Zimmer und das Bad war sauber. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Freunde von mir durften problems für einen ganzen Tag ihr Gepäck im Hotel abstellen, genau wie ich einen Tag später als ich den Zug verpasst und schon ausgecheckt hatte. Das Hotel ist sehr nah am Bahnhof (3 Minuten zu Fuss), also perfekt um von hier aus ins Inland zu reisen.

• Bewertung abgegeben: 16. April 2024

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2023