3. Bewertungen Bed & Breakfasts und Gasthöfe Normandie

117-123 rue Achille Henri Min, 14990 Bernières-sur-Mer, Frankreich

7,4

6,2

• Bewertung abgegeben: 20. September 2022

Wirklich sehr zu empfehlen. Toller Urlaub mal ganz anders.
    • Cottage mit 1 Schlafzimmer

Sehr schöne Lage in einem alten ursprünglichen Ort, nah zum Strand, zum Bäcker und Supermarkt, der Strand war nicht überlaufen, sehr schön für Strandspaziergänge und zum abschalten. Die Gegend ist sehr geschichtsträchtig. Viele Mahntafeln, Fahnen, Museen, ect. rund um den D Day von 1944. Ich fand es sehr interessant diese Gegend wo so viel Leid war mal hautnah zu besuchen. Es hat mich sehr berührt. Die Unterkunft war klein aber fein, eigentlich braucht man zum abschalten nicht mehr. Den Garten konnte man mitbenutzen und in den Abendstunden hatte man einen schönen Blick auf den beleuchteten Kichturm. Die Kirchenglocken gingen viertelstündlich, das hat uns jedoch nicht gestört, war eher interessant, die Uhrzeit nach den Glockenschlägen zu hören. Wir haben uns sehr gut erholt. Wir sind mit dem E Auto angereist und am Strandparkplatz gab es eine Ladesäule sowie im Nachbarort beim Lidl. Es hat alles wunderbar geklappt. Wirklich sehr zu empfehlen. Toller Urlaub mal ganz anders.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2022

Gut
    • Cottage mit 1 Schlafzimmer

Verbesserungsbedarf besteht in der Zimmer- und Bettgröße. Wer den Koffer auspackt hat gerade genug Platz für seine Klamotten, wenn er stapelt. Die Koffer stehen dann im Wege herum. Bei längeren Aufenthalten wird es dann irgendwann störend.

Der Ort ist ziemlich ursprünglich und ruhig. Wer alle Naselang Restaurants sucht, muss sich einen anderen Ort suchen, will er die zu Fuß erkunden. Der Besitzer ist superfreundlich.

• Bewertung abgegeben: 18. April 2022

Originale Backsteinhäuser in ruhigem Dorf, Einrichtung etwas lieblos und zweckmäßig.
    • Cottage mit 1 Schlafzimmer

Innen-Einrichtung zum Teil etwas lieblos und anonym, IKEA-Stil. Das Apartment im Erdgeschoss war leider etwas laut, weil die Fenster unmittelbar zur Straße gehen und vor der Tür gebaut wurde.

Zimmer und Wohnung zweckmäßig, Garten darf genutzt werden. Inmitten eines schönen Dorfes, alte Back-Sandstein-Häuser, schön und traditionell saniert.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2022

Schönes Haus, schöner Ort, freundlicher Empfang, Wohnung mit Luft nach oben…
    • Cottage

Die Wohnung war ziemlich spartanisch und wirklich nur mit dem allernötigsten ausgestattet. Es gibt z. B. einen Kaffeefilterhalter aber keine Kaffeekanne, in die man Filtern könnte. (Dafür aber eine Espressokanne für den Herd) Als Sitzgelegenheit gibt es im Wohn/Essbereich nur drei auf Dauer recht unbequeme Stühle und ein Schlafsofa ohne Armlehnen. Wenn man sich nach dem Essen mal gemütlich zum Lesen oder Fernsehen hinsetzen möchte, wird das schwierig. Auch von der Beleuchtung her, es fehlt so etwas wie eine Leselampe fürs Sofa. Insgesamt ist alles recht eng und klein, Stauraum für Kleidung ist über zwei Ebenen verteilt, was recht unpraktisch ist: oben, bei den Betten gibt es Kleiderbügel für Hemden etc, unten eine Kommode mit großen Schubladen. Für eine Woche kamen wir über die Runden und mussten dank des guten Wetters auch wenig Zeit dort verbringen, aber eigentlich sollte der Vorteil einer Ferienwohnung ja sein, dass man sch dorthin auch gerne mal zurückzieht. Auch das Bad ist sehr klein und mäßig beleuchtet. Ein weiteres Problem war, dass nachts immer wieder Geräusche unklaren Ursprungs zu hören waren, neben der viertelstündlichen Zeitangabe von der Kirche nebenan. Kam es von den Rohren, einer benachbarten Klospülung? Und was quietschte so unregelmäßig im Wind, als es etwas stürmisch wurde? Wir konnten es nicht ergründen. Menschen mit leichtem Schlaf sollten das bedenken.

Eigentlich ruhig gelegen, in einer schmalen Seitenstraße mit Einbahnverkehr. Parken ist überall kostenlos, so auch im gegenüberliegenden Hof des ehemaligen Rathauses. Um die Ecke ist eine Bäckerei und auch der Strand ist per Fahrrad und zu Fuß gut zu erreichen. Bernières ist ein nettes kleines Dorf, und die Wohnung ist im ersten Stock eines alten Hauses, das renoviert und mit mehreren Ferienwohnungen ausgestattet wurde. Wir wurden vom Vermieter freundlich empfangen und in die Gegebenheiten eingeweiht. Offensichtliche Mängel wurden von ihm schnellstmöglich beseitigt, alles korrekt und vertrauenswürdig.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2022

Für ein paar Tage war die Unterkunft auf jeden Fall ausreichend und auch sauber. Am Komfort Sollte noch ein wenig gearbe
    • Cottage mit 1 Schlafzimmer

Die Unterkunft war kleiner als erwartet. Leider war das Bett nicht sehr bequem und es wurde sehr warm in dem Zimmer. Zudem hatte die Küche eine nicht sehr gute Ausstattung.

Die Umgebung war wirklich toll. Der Strand war sehr nah und toll zu erreichen toll. Hunde waren dort mit Leine erlaubt. Auch das kleine Dörfchen ist wirklich sehr süß. Ein leckerer Bäcker ist direkt um der Ecke. Der Garten ist auch sehr niedlich, dort konnte man gut entspannen.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2022

• Cottage mit Gartenblick