3. Hotelbewertungen Normandie

7,2

6,1

• Bewertung abgegeben: 4. September 2021

• Haus mit 3 Schlafzimmern

Man sollte nicht unbedingt Geselligkeit im Umfeld erwarten. In der näheren Umgebung gibt es wenige bis gar keine erwähnenswerte Restaurants

Schönes normannisches Haus mit einem früher sicherlich einmal wunderschön angelegt war, inzwischen aber zur Naturlandschaft mutiert ist.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2023

Sommerurlaub mal anders
    • Ferienhaus

Das Haus verfügt nicht über eine installierte Heizungsanlage, so dass das Klima innen per se klamm und feucht ist und es teils muffig riecht. Das Dach ist undicht, so dass es bei Regen heftig reintropft und an der Wand im Schlafzimmer sowie am Boden im Badezimmer unten hat sich in der Folge Schimmel gebildet. Wir haben Holz zum Betreiben des Kaminofens gekauft und die beiden kleinen, mobilen, elektrischen Heizkörper dank des schlechten Wetters zusätzlich im Dauerbetrieb gehabt. Das Schlafzimmer im Erdgeschoss war feucht und nicht zu empfehlen. Die Unterkunft verfügt nicht über einen Fernseher oder ein Radio. Das fehlende Internet (WLAN) war hingegen bekannt und hat uns nicht gestört.

Gute Lage zum Strand und zum Museum Utah Beach Debarquement. Großer Garten, gepflegte Außenanlage, sehr nette und bemühte Gastgeberin. Elvira hat alle Reklamationen verständnisvoll angenommen und will die Umstände zeitnah beheben. Ruhig trotz angrenzender Straße. Separater Schuppen zum Unterstellen von Fahrrädern o.ä. Eigener Parkplatz direkt am Haus. Betten oben waren sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2021

Schlecht
    • Haus mit 3 Schlafzimmern

Nach der Lektüre der bisherigen Kommentare zu dieser Unterkunft hat man das Gefühl, in einem anderen Haus gewesen zu sein. Okay, das kein Internet im Haus ist, war bekannt, ist in der heutigen Zeit aber eigentlich nicht zumutbar. Ebenfalls unzumutbar war die Tatsache, dass wir weder Korkenzieher, noch Flaschenöffner noch Nussknacker (Krustentiere) in der Küche vorfanden und diese Dinge selbst kaufen mussten. Obwohl wir dies dem Vermieter zwischenzeitlich mitteilten, kam nicht der Hinweis, dass er hierfür die Kosten übernehmen wolle. Ein weiteres Problem stellt die nur über eine abgeschlossene Tür zum Nachbarhaus viel zu enge Verbindung dar. Das Haus war früher ein großes Anwesen, was jetzt getrennt ist. Anstatt die ehemalige Tür rauszunehmen und zuzumauern, bekommt man jetzt die ganzen Dialoge vom Nachbarhaus ziemlich laut und deutlich mit. Sagen wir so, wir würden auf keinen Fall wiederkommen, was bei vielen anderen Objekten nur selten der Fall war. (In einem Objekt waren wir bereits 4mal). Und schließlich zum Thema Kosten: der Vermieter rechnet pro Tag 10 EUR für Strom/Tag. Mehr muss man über das Preis-Leistungsverhältnis des gesamten Objekts wohl nicht sagen.