3. Hotelbewertungen Elsass

8 Route d'Elsenheim, 68970 Illhaeusern, Frankreich

Nr. 3 von 4 Hotels in Illhaeusern

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2024

• Haus mit 2 Schlafzimmern

Der Vermieter war sehr freundlich und immer ansprechbar. Die Wohnung sehr sauber , mit allem notwendigen ausgestattet. Lage ca. 1,5 km außerhalb und somit sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2023

Schönes Ferienhaus mit Garten
    • Haus mit 2 Schlafzimmern

Das Ferienhaus ist super ausgestattet, man findet alles was man braucht. Die private Terrasse und der private Garten sind ein Traum. Die Lage ist etwas außerhalb von Illhausern, aber sehr zentral um das Elsass zu erkunden.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2021

Wir können die Urlaubsunterkunft weiterempfehlen!
    • Haus mit 2 Schlafzimmern

Durch die zum Teil stehenden Gewässer, auch direkt am Haus, gab es 2021 ungewöhnlich viele Mücken, die eine Nutzung der prima Terrasse mit Sonnenschirm, Gasgrill, Tisch und Stühlen, nur mit Räucherspirale und Mückenschutzspray ermöglichte. In der Küche fehlte uns nur ein Messbecher und ein mehrteiligen Mülleimer, der schon in der Wohnung eine Trennung des Mülls ermöglicht, ansonsten haben wir nichts vermisst. Der Kochtopf mit welligen Boden sollte ausgetauscht werden. Der Kühlschrank mit Eisfach ist geräumig, kommt aber in die Jahre, schließt schlecht und nach Aussage des Vermieters soll er aber bald gewechselt werden. An der Poolleiter gab es auch Honigbienen, hier sollten andere Wassertrinkmöglichkeiten aufgestellt werden, um sie nicht an den Pool zu locken.

Wir hatten einen schönen Urlaub. Die ein wenig abseits und ruhig vom kleinen Ort gelegene Unterkunft ist sehr geräumig, mehr als ausreichend Parkplatz ist direkt vor dem Haus. Von der Mühle bekommt man nur in der Woche ein wenig LKW-Verkehr mit, wir fanden es nicht störend. Briefkasten und Gaststätten befinden sich im Ort. Ein Bäcker, Lebensmittelladen und Tankstelle ist im Nachbarort, großer Supermarkt mit Tankstelle im übernächsten Ort. Der Vermieter empfang uns sehr freundlich mit einer Flasche Weißwein und sprach auch deutsch, was uns die Kommunikation erleichterte. Bettwäsche hatten wir vom Vermieter, fanden wir von Vorteil, weil wir die passende Größe nicht besitzen. Vor Ort wurde noch eine Reinigungspauschale gezahlt. Die Ferienwohnung ist ausreichend ausgestattet, die Waschmaschine sparte uns viel Platz im Auto, man sollte sie aber nicht spät abends einschalten, da sie laut schleudert. An warmen Tagen haben insbesondere die Kinder gern den riesigen Pool genutzt, den man mit einem weiteren Ferienhaus auf dem Grundstück teilt, was aber kein Problem darstellte. In der Küche gab es an der Terrassentür ein Mückenschutznetz, welches ein Lüften der Wohnung sicherte. Auf dem Grundstück sind zur Freude der Kinder ein paar wenige gefederte Hoftiere, dies sollte man beachten, wenn man einen Hund mitbringen will. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Freiluft- und Erlebnisparks und die Vogesen sind gut vom Ferienhaus mit einem Auto erreichbar. Sogar einige schlichte Fahrräder stehen zur kostenlosen Nutzung bereit, um kleine Erkundungen zu machen. Unsere morgendliche Abreise war unkompliziert, auf Wunsch wurde eine Abnahme außerhalb der angegeben Zeit durchgeführt.

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2022

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2022