3. Hotelbewertungen Normandie

Nr. 1 von 13 Hotels in Le Mont-Saint-Michel

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2024

Charmantes Hotel mit gutem Preisleistung um die reizvoll Umgebung zu erkunden
    • Standard Zweibettzimmer

war ich sehr enttäuscht von der mangelnden Preistransparenz. Bei der Buchung für 177€ die Nacht ging nicht hervor, dass weder Frühstück noch Parken in diesem Preis enthalten sind. Am Ende kamen für ein durchschnittliches Frühstücksbüffet nochmal 17€ und für das Parken 10€ obendrauf. Solche versteckten Zusatzkosten sollten von vornherein klar kommuniziert werden. Mein Appell an das Hotel wäre, hier für mehr Transparenz zu sorgen. Ehrliche und faire Preisgestaltung von Anfang an schafft Vertrauen bei den Gästen und würde den Aufenthalt deutlich angenehmer machen. Nur so können langfristig zufriedene Kunden gewonnen werden. Ich hoffe, diese konstruktive Kritik wird angenommen, um den Service zu verbessern. Prinzipiell ist die Unterkunft eine gute Basis, um die reizvolle Umgebung zu erkunden.​​​​​​​​​​​​​​​​

Als Alleinreisende übernachtete ich für eine Nacht in diesem Hotel, um die beeindruckende Abtei des Mont-Saint-Michel zu besuchen. Die Unterkunft liegt zwar etwas außerhalb in etwa 5 km Entfernung, ist aber eine gute Ausgangsbasis, um die Gegend zu erkunden. Das Zimmer war mit ca. 20 qm Größe vollkommen ausreichend für eine Person. Alles war sehr sauber und ordentlich. Das Bett war bequem, so dass ich trotz der zentralen Lage gut schlafen konnte. Positiv überrascht war ich vom reichhaltigen Frühstücksbüffet am nächsten Morgen. Es gab eine schöne Auswahl an süßen und herzhaften Speisen sowie verschiedene heiße und kalte Getränke. Der Service an der Rezeption warfreundlich, wenn auch nicht übermäßig aufmerksam. Dafür kann ich jedoch auch keine Extrawünsche benennen. Insgesamt ein unkomplizierter und angenehmer Aufenthalt in einer sehr gut gelegenen Unterkunft, um die Hauptattraktion der Region zu besuchen. Für einen kurzen Zwischenstopp wie meinen absolut empfehlenswert.​​​​​​​​​​​​​​​​

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2024

Trotz diesem Mangel sehr zu empfehlen.

Dass es nicht behindertengerecht ist. Badewanne ist nicht gut. Dusche wäre besser und Lift.

Lage top. Personal sehr nett. Frühstück super.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2024

Bequemes Bett im guter Lage zum Mont-St.-Michel

Das Schiebefenster ließ sich zwar zuschieben, aber es es ließ sich nicht schließen (schien improvisiert repariert worden zu sein). Gefährlich im Erdgeschoss. An die Einbruchgefahr mussten wir auch deshalb denken, weil der Drehknopf der Eingangstür höchst wackelig montiert war. Bad war schön und neu - aber das Wasser lief nicht richtig ab.

Zum Mont-Saint-Michel sehr günstig gelegen (Bus vorm Haus, Fußweg auch nur 30 min). Das Zimmer war viel größer als gebucht - vielleicht ein Upgrade? Ich schätze es auf ca. 30 m², gebucht war Standard (16 m²). Einrichtung neu, geschmackvoll, bequemes Bett. Klimaanlage und extra Heizung vorhanden. Viele Parkplätze direkt vorm Eingang und gratis. Reiche Auswahl beim Frühstück. Ruhiges Zimmer (EG, Gartenseite).

• Bewertung abgegeben: 30. Mai 2024

Gut
    • Standard Zweibettzimmer

Kein Lift in die 2. Etage, enge Toilette, Frühstück außer Haus im Nachbarhaus, nur mittelmäßige Qualität des Frühstücks im Vergleich zu anderen Mercure Hotels

Sehr gute Lage für den Besuch von Mont Saint-Michel.

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2024

Kein Waschbecken in der Toilette

Das Frühstück war sehr reichhaltig. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren ruhig gelegen. Die Nähe zum Mont St. Michel und zur Haltestelle des Shuttlebusses war optimal.

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2024

Ein sehr eindrucksvolles Erlebnis!
    • Standard Zimmer mit 3 Einzelbetten

Mehr Produkte aus Europa anbieten.

Die nähe zum Mont Saint Michel und die sehr gute Anbindung mit Bus, fünf Minuten Taktfahrplan!

• Bewertung abgegeben: 29. März 2024

Kein 4 Sterne Standard, schlechte Ausstattung. Kein Internationales TV. Schade für so ein modernes Hotel.
    • Standard Zimmer mit 3 Einzelbetten

Ausstattung ist kein 4 Sterne Standard, nur das nötigste ist vorhanden. Auf dem Zimmer gibt es einen Wasserkocher aber weder Gläser noch Tassen. Stattdessen stehen da Einweg Pappbecher. Hat den Charm eines Etap Hotels aber keine Microwelle. Keine Getränkeautomaten, kein Kaffee, keine Softdrinks, aber Wasser ohne Sprudel. Keine Sauna, kein Pool, kein Fitnessbereich, weder innen noch Außen. Es gibt eine kleine Dachterrasse, leider alles nass da keine Überdachung. Kein Bereich für schlechtes Wetter bis auf die Bänke in der Lobby. Keinen Aussenbereich mit Tischen und Stühlen. Jedes 4 Sternehotel hat heute eine Computerecke mit ein paar iMacs, nur das hier nicht. Auf dem Zimmer hängt ein großer Smart TV aber nur mit Kabel TV und nur französisch und zwar mit WLAN aber ohne Internet, toll das der TV Apps für Netflix hat, aber ohne Internet bringt das gar nichts. In einem so internationalem Hotel sollte da Sat TV und Internet am TV sein. Ebenso kein 4 Sterne Standard. Das zwei Sterne Ibis in Paris hatte Sat TV in fünf Sprachen auf dem Zimmer. Zum Hotel gehört ein Restaurant wo es auch das Frühstück gibt. Das Abendessen war einfach nur teuer und schlechte Qualität. Wir hatten Lende mit hausgemachten Pommes bestellt und irgendwas zotteliges mit viel Fett und Geschmack von verbranntem Fleisch bekommen mit öligen kalten Pommes für 25€ bei uns in Erfurt wären die längst Pleite. Auf der Insel haben wir besser gegessen. Gleicher Preis aber um Welten besser in der Qualität. Zum Frühstück ist auch Chaos, Tische werden nicht abgeräumt oder neu gedeckt. Getränke nicht sofort aufgefüllt. Liegt aber nicht am Personal, die tun was sie können zu zweit im über Ostern voll ausgebuchten Hotel. Das man ständig und immer weder nach dem Raumnummer gefragt wird nervt genauso wie die kalte Luft durch die ständig offene Tür. Ansonsten auch kein 4 Sterne Standard. Wurst nur Kochschinken, keine Salami, Eier zum selber kochen aber keine Eierbecher oder alle kann auch sein.

Die Lage und gute Zugänglichkeit zum Le Mount Sankt Michel. Der Shuttlebus hält direkt vor dem Hotel. Die Zimmer sind Modern eingerichtet, schöne Daunendecke und viele Kissen. Wasserspender im Hotel. Schöne Anlage, netter Eingangsbereich. Großer Kabel TV, WLAN kostenfrei und schnell. Parkplatz am Hotel.

• Bewertung abgegeben: 13. März 2024

Keine Ladestation für E-Autos

Super Lage, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 21. November 2023

Schöne Unterkunft aber überteuert

Überteuert für was man bekommt. Frühstück ist in diesem hohen Preis auch nicht inbegriffen.

Saubere und schöne Unterkunft. Die Lage ist super und man kann gemütlich zur Insel laufen.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2023

• Standard Zimmer mit 3 Einzelbetten

Optimal für einen Besuch am Mont St Michel gelegen!!! Es gibt zum Hotel gehörig 2 Restaurants zur Auswahl (zu beiden geht man außerhalb des Hotels), eines ist nur für das Abendessen und hat ein bisschen "Landschulheimflair", das andere ist für das Frühstück und wenn man ein bisschen eleganter und noch teurer zu Abend essen möchten. Das Frühstücksbuffet bietet ein großes Angebot. In beiden Restaurants ist die Speisekarte eher besonders . Gegenüber des Hotels findet sich ein Souvenirgeschäft mit Cafe/Snackstation. - Grundsätzlich ist das Hotel auf einem abgeschlossenen Gelände gelegen, auf dem sich einige Hotels etc befinden. Man bekommt einen Code für die Schrankenanlage und parkt vorm Hotel. Durch das Gelände fährt in kurzen Abständen der gratis Shuttlebus hin und zurück, und man kann auf der Brücke zum Mont St Michel aussteigen. Man könnte auch zu Fuß gehen. Wir waren 2 Nächte dort und es hat sehr gut für uns gepasst.

• Bewertung abgegeben: 2. November 2023

• Standard Zimmer mit 3 Einzelbetten

Die Lage des Hotels ist super, Bus zum Mount St. M. direkt vor der Türe. Zimmer groß und sauber, Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2023

wir waren in allen Bereichen mehr als zufrieden

die Ein und Ausgangsbarriere ist nicht Kundenfreundlich

das Frühstück war super das Personal immer lächelnd und super freundlich

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2023

Durchaus zu empfehlen
    • Standard Zweibettzimmer

Sehr gute Lage, Bushaltestelle direkt vor der Tür bzw. ist Mont Michel auch gut zu Fuß zu erreichen. Zimmer ausreichend groß, sehr sauber und ruhig. Wir haben im Restaurant auch zu Abend gegessen, das war okay, aber nichts besonderes, dafür recht teuer. Grundsätzlich ist die Nähe zu Mont Michel schon Luxus, erst recht, wenn man 2 Tage dort sein möchte.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2023

Kein Lift.

Nahe Mont Saint Michel. Gutes Frühstück. Ruhig

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2023

• Standard Zweibettzimmer

Die Anzahl der Restaurants war begrenzt, es war schwierig, abends einen Platz ohne vorherige Reservierung zu bekommen.

Die Lage war toll. Wir konnten zu Fuß nach Mont St Michel laufen.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2023

Aufenthalt sehr angenehm

Der einzige Kritikpunkt ist die Zufahrt versperrt mit einer Schranke für die man einen Pin Cod benötigt. Dieses System funktioniert einfach nicht richtig. Viele Anreisende hatten das Problem. Das ist aber kein Problem vom Hotel sondern von der vermutlich örtlichen Verwaltung. Hier ist dringlichst Handlungsbedarf.

das Frühstück möchte ich als außergewöhnlich gut bewerten vom Frühstücksei, Rührei mit Speck, Käse Schinken usw. Kuchen , Früchte Joghurt , Fruchtsäfte , jede Art von Kaffee usw. Da gabs, es nichts zu kritisieren.. Sehr schöner Frühstücksraum- schneller Service . Rezeption sehr behilflich, sehr gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2023

Perfekt um dich Mont Saint Michel anzuschauen

Preis-Leistung und Lage sehr gut, Personal sehr nett

• Bewertung abgegeben: 28. September 2023

Hotel in bevorzugter Ausgangslage für einen Besuch des Mont Saint Michel.

Das Hotel ist bereits etwas älter, der Ausstattungsstandard entspricht nur noch bedingt heutigen Ansprüchen, u.a. die - allerdings vom Bad getrennte - Toilette.

Sehr gute Lage im Hotelbereich vor der Insel. Das Areal ist sehr weitläufig und großzügig gestaltet. Der kostenlose Shuttlebus zum Mont Saint Michel hält in unmittelbarer Nähe. Sehr gute Parkmöglichkeiten. Freundliches, engagiertes Personal. Reichhaltiges Frühstück, allerdings nur Buffet. Individuelle Bestellungen wohl nicht möglich. Abendessen nach reichhaltiger Karte im angemessenen zeitlichen Rahmen.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2023

Alles super

Frühstück nicht gut

Das Restaurant war erstklassig!

• Bewertung abgegeben: 18. September 2023

Gutes Hotel an spezieller Touristik-Lage.

Morgenessen durchschnittlich

sehr gute Lage

• Bewertung abgegeben: 15. September 2023

Wir waren zufrieden!

Restaurant am Abend war voll besetzt, als wir am Abend reservieren wollten.

Frühstück war reichhaltig und gut. Die Lage war ideal gelegen für Le-Mont-Saint-Michel Besuch, und auch für zum Laufen entlang dem Kanal.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2023

Alles o.k.

Gute Lage, Code für den Parkplatz haben wir bereits zwei Tage vor Reise bekommen. Gutes Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 13. September 2023

Das Hotel liegt sehr nah am Mont Saint Michel und entspricht allen Erwartungen.

Sehr gutes Frühstück. Die Zimmer sind sehr komfortabel und sauber.