3. Bewertungen Ferienunterkünfte Korsika

Bewertungen für Résidence Les Calanques 3 Sterne

Route Des Sanguinaires, 20000 Ajaccio, Frankreich

Nr. 120 von 294 Ferienunterkünften in Ajaccio

• Studio mit Meerblick

Im Apartment war der Toiletten Papier Spender kaputt. Es wurde nur einmal in der Woche die Wäsche gewechselt und einmal gereinigt.

Das Appartement war für eine Selbstversorgung sehr gut ausgestattet. Es war alles an Geschirr und für das Essen vorhanden. Vor der Residenz gibt es einen Bushaltestelle, man konnte für 1 Euro in die Hauptstadt fahren. Das Appartement hatte Meerblick bis zu Insel der Sanguiniker. In der Vorsaison waren die Parkplätze vor dem Haus frei zugänglich und kostenfrei. Das Frühstück war gut und umfangreich, allerdings wiederholte sich das Angebot jeden Tag.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2023

Von den fünf Tagen bin ich immer zwei Tage in diesem Hotel geblieben, weil ich war nicht einverstanden
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Meerblick

Das Hotel ist in die Jahre gekommen man merkt es innerhalb der Räume. Da müsste einiges gemacht werden. Bei uns hat er sich die Balkontür und die Schlafzimmer Tür nicht mehr schließen lassen. Man konnte von außen jederzeit in das Zimmer kommen. Das Frühstück im Hotel ist nichts weltbewegendes, auf jeden Fall nicht den Preis wert.  es gibt auch kein Tresor in Zimmer, wo man sein Geld verschließen könnte. Und die Ausstattung im Bad ist nur das nötigste.  es gibt nur französisches Fernsehen, keine deutsche Sender oder andere  ich werde auf jeden Fall nicht mehr in dieses Hotel gehen, weil ich glaube, andere sind wesentlich besser für den gleichen Preis und auch besser überholt als Hotel

Die Lage des Hotels und die Aussicht ist natürlich fantastisch . es gibt auch genug Parkplätze.

• Bewertung abgegeben: 26. September 2023

Sehr schönes Hotel in Super Lage.
    • Studio mit Meerblick

Das Angebot im Hotelrestaurant könnte etwas besser sein. Es gibt nur Pizza und Snacks. Leider wurden die Tische und Stühle im Freien nach dem Regen in der Nacht nicht vom Wasser befreit, deshalb Frühstück im Innenraum. Im Bad gab es Silberfischchen die man bekämpfen sollte. Leider werden die Pools erst um 10:00h am Morgen geöffnet. Wie in Frankreich üblich gibt es nur eine große Bettdecke. Für uns wären zwei Bettdecken besser wenn man einen eher unruhigen Schlaf hat.

Die Lage ist sehr schön mit Blick auf die "SANGIENERES". Auch die Pools sind sehr schön. Das Hotel ist leicht zu erreichen und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist auch gut und reichlich. Einige kostenlose Parkplätze stehen vor dem Hotel und über die Straße zur Verfügung. Alles in Allem haben wir den Aufenthalt hier sehr genossen.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2023

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und Meerblick

Grundsätzlich sind die Franzosen in Unterkunft und Essen viel zu teuer.

Lage

• Bewertung abgegeben: 10. September 2023

• Studio mit Meerblick

Der kleine Hotelparkplatz war permanent ueberfuellt. Weiters wird von einem Fitnessraum gesprochen. Dieser ist jedoch aufgrund der Oeffnungszeiten, Groesse und Verfuegbarkeit kaum nutzbar. Die Rezeption ist nicht durchgehend besetzt, und die vorhandene Kueche sehr klein.

Vom Balkon aus hat man einen ausgezeichneten Blick auf das Meer. Das Fruehstueck ist ausreichend. Die Zimmer verfuegen ueber angenehme Betten.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2023

Einfaches Appartement mit Meersicht
    • Studio mit Meerblick

Kleines Appartement im 3 Stock und Meersicht. Das Appartement ist schon in die Jahre gekommen und könnte etwas erneuert werden. Die Wlan Verbindung war in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2023

Eine Info-mappe über das Hotel hat uns gefehlt

Super nettes Personal. Es hat uns auch bei der Suche nach einem Arzt unterstützt.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2023

Der Ausblick und Pool lässt über viel hinwegsehen
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Meerblick

-Man sieht dem Gebäude andass es aus den 80ern ist, Türen, Aufzug und bröckelnde Fassade, alles, wirkt ein wenig renovierungsbedürftig.

+Aussicht, toller Balkon +Toller gepflegter Pool +Parkhaus geht parallel zu den Stockwerken, unser Zimmer war im dritten Stock, geparkt hatten wir auch auf der dritten Parkebene und konnten dann direkt vom Zimmer zum Auto

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2023

• Studio mit Meerblick

Der Strand ist nur 100 Meter entfernt, aber etwas beschwerlich zu erreichen. Ist aber kein großes Problem.

Wenn man das Hotel zum ersten Mal sieht, fühlt man sich 8n die 80-iger Jahre versetzt, aber im inneren wurde es dann moderner. Die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber. Das Frühstück ist absolut in Ordnung und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Man kann baden, schnorcheln und in den Bergen wandern. Alles an einem Ort. Empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2023

schönes Apparthotel mit tollem Meeresblick
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Meerblick

Sehr netter Empfang, unsere Motorräder konnten wir in der gesicherten Garage abstellen. Unser Appartement in der 6. Etage war gut und der Balkon war sehr groß. Der Ausblick auf das Meer und die Îles Sanguinaires war grandios. Einzig die Betten waren ziemlich hart. Beim Frühstücksbuffet fehlte es uns an nichts und auch das Abendessen im Restaurant war gut. Wenn man wollte konnte man das Essen auch mitnehmen und dann aufm dem Balkon des eigenen Appartments essen und dabei den tollen Ausblick genießen. Danke für den Aufenthalt, wenn wir wieder nach Korsika kommen, würden wir wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2023

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Alles top

Ruhig Gute Lage Sauber Grosses Appartement Phantastische Aussicht

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2023

Für ein paar Tage auf Korsika in der Hauptstadt in Ordnung.
    • Studio mit Meerblick

Gebäude und Zimmer sind sehr renovierungsbedürftig. Auf dem Balkon splittert die Fassade ab und in allem wirkte es sehr veraltet alles. Frühstück war okay, etwas mehr Abwechslung wäre gut.

Die Aussicht vom Balkon war top. Lage war auch super, bisschen außerhalb der Stadt Ajaccio aber mit dem Auto super zu erreichen. Strände in der Nähe vorhanden und leicht zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2023

• Studio mit Meerblick

Zimmer bzw. Appartement bezüglich Ausstattung ein wenig in die Jahre gekommen.

Für französische Verhältnisse ausgezeichnetes Frühstück mit hervorragendem Kaffee.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2023

In die Jahre gekommener Appartement-Komplex
    • Studio mit Meerblick

Gesamte Anlage zwar grundsätzlich gepflegt, aber leider etwas in die Jahre gekommen. Ausstattung der Appartements eher billig. An der Küstenstraße gelegen, dadurch bei offenem Fenster etwas laut.

Traumhafter Ausblick auf das Meer, gute Lage außerhalb von Ajaccio (Bus Linie 5, 1€/Fahrt, ca. alle 30min), Küchenzeile im Appartement, Frühstück in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2023

Silberfischchen im Bad

Herrliche Lage mit dem Blick auf das Meer.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2022

Das Bad ist sehr klein.

Reichhaliges Frühstück. Zimmer mit Meerblick und ausreichend großem Balkon in ruhiger Lage. Gute Parkmöglichkeiten. Sehr zuvorkommendes, hilfsbereites und nettes Personal!!. Es war ein sehr erholsamer Kurzurlaub.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2022

Schlechte Beleuchtung im Küchenbereich, Küche unorganisiert

Gutes WLAN, Auto im Parkhaus auf Etagenhöhe mit direktem Zugang

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2022

• Studio mit Meerblick

Ein großer Silberfisch im Topf gefunden, ansonsten hat alles gepasst. Klar an der Hauptpromenade etwas Straßenlärm.

Kurze Fahrtzeit zu einem schönen Strand und zum Hafen. Klares Wasser. Töpfe, Pfannen, Kühlschrank alles vor Ort. Souvenirshop im Hotel. Frühstück war gut. Toller Ausblick aufs Meer.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2022

Kaffee beim Frühstück ungenießbar Abgewohnt

Lage, großes Studio Parken auf der Etage des Studios

• Bewertung abgegeben: 19. September 2022

Nettes, aber einfaches Hotel.
    • Studio mit Meerblick

Kundenwunsch leider nicht berücksichtigt.

Sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 13. September 2022

Restaurant

Strand direkt 80meter vom Hotel

• Bewertung abgegeben: 13. September 2022

Die Lage

• Bewertung abgegeben: 20. August 2022

• Studio mit Meerblick

Sehr nettes Personal mit guten Englischkenntnissen.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2022

Sehr schönes Hotel mir wunderbare Meeressicht nahe der Stadt gelegen
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Meerblick

Ist in die Jahre gekommen und wurden keine Wartungsabeiten und Renovierungen ausgeführt. Strand ist sehr felsig und stürmisch keine Badegelegenheit.

Sehr grosse komfortable Wohnung mit 2 Zimmer und kleine gut mit allem ausgestattete Küche, sehr grosser Balkon mit 4 Stühle und grossem Tisch und 2 Liegen.