3. Hotelbewertungen Elsass
  4. Hotelbewertungen Saint-Hippolyte
  5. Bewertung der Unterkunft Hôtel Val-Vignes Colmar Haut-Koenigsbourg, The Originals Relais

Bewertungen für Hôtel Val-Vignes Colmar Haut-Koenigsbourg, The Originals Relais 4 Sterne

23, chemin du Wall, 68590 Saint-Hippolyte, Frankreich

Nr. 21 von 25 Hotels in Saint-Hippolyte

• Bewertung abgegeben: 9. September 2023

Unser Aufenthalt war in Ordnung bis gut. Wir würden das nächste Mal allerdings ein anderes Hotel in der Gegend wählen.
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Es fehlt eine gemütliche Lobby / Bar, die dazu einlädt, sich länger dort aufzuhalten. Das hotel / die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen.

Das Frühstück war für den Preis wirklich in Ordnung. Das Abendessen im Restaurant war sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 4. September 2023

Sehr zu empfehlen!
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Die Zusatzdecke war voller Hundehaare und sollte mal gereinigt/genauer angeschaut werden.

Ausnahmslos sehr freundliches, zuvorkommendes und professionelles Personal, wunderschöne Lage und eine Tolle Terrasse für einen Aperitif und das Frühstück (unterschiedliche Terrassen). Sehr freundlich behandelt wurden wir und gut gegessen haben wir auch im Hotel-Restaurant à la Vignette!

• Bewertung abgegeben: 30. August 2023

Ein Hotel in Premium Lage welche das Wohl des Gastes nicht im Programm hat!
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Grausames Erscheinungsbild der Terrasse, ohne jeglichen gemütlich und zum Verweilen einladenden Charakter. Wie kann man so etwas nur machen. Ja, Ja, es ist halt nur dem Zweck und nicht dem Wohl des Gastes geschuldet. Absfluss in der Dusche verstopft, überlaufen des Duschwassers.

Der Außenbereich Terrasse wunderschöner Ausblick ins Rheintal. Jedoch erbärmlich angelegt ohne jegliche grüne Bepflanzung, einfach auf ca. 1500 qm weißen Kieselsand aufgeschüttet. Nach heutigem Standard ein absolutes No Go was zu totaler Unbehagnis führt. Essen im Restaurant nur auf Vorbestellung. Da wir diese nicht hatten wurde uns am Abend der Ankunft (weil Restaurant geschlossen) und am Tag darauf nicht einmal ein Snack angeboten. Personal beim Frühstück hecktisch, Frühstück insgesamt aber gut. Parkplatz gut im Bereich des Hoteleinganges.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2023

Man residiert in einem Anwesen mit bester Lage zum Erkunden der Gegend.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wir waren auf der Durchreise und hatten wohl deshalb ein eher einfaches Zimmer erhalten. Das Bad war etwas eng und improvisiert gestaltet, aber brauchbar.

Das Hotel ist sehr beeindruckend und liegt grandios über dem Ort. Parkplätze sind reichlich vorhanden und die öffentlichen Räume sehr schön eingerichtet. Leider wirkt die Lobby mit der Bar etwas klein.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2023

• Dreibettzimmer

Abendessen im Hause nicht möglich, auch nicht im Ort. Zum Abendessen außerhalb größere Fahrt erforderlich . n

Lage des Hauses am Fuß der Weinberge

• Bewertung abgegeben: 2. August 2023

Hervorragend, erholsam, toll - kommen gerne wieder!
    • Vierbettzimmer

Gab nichts, was uns nicht gefallen hat.

Genial renoviertes, wunderschönes altes Gebäude mit einer außergewöhnlichen Lage. Spitze!

• Bewertung abgegeben: 1. August 2023

Man fühlte sich im siebten Himmel.

Super Preis-Leistungsverhältnis!!

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2023

Hotel hätte eigentlich Potential - wird aber nicht genutzt.
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und schlecht gepflegt und an manchen Stellen auch einfach schmuddelig . Der Service ist schlecht organisiert, so dass z.B. Seifenspender nicht gefüllt sind, das Frühstücksgeschirr nicht abgeräumt wird. Es gibt keine gemütliche Bar für den Abend.

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2023

Schönes Schloss mit Renovierungsbedarf
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Vieles im Innengebäude war sehr abgenutzt: Teppiche, Badezimmer, Zimmerausstattung. Frühstück mittlere Qualität. Darum passt Preis-Leistung nicht. Check-out dauert zu lange, obwohl nichts besonderes vorgefallen war.

Wunderschönes Außengebäude und Terrasse mit schöner Lage am Weinberg, schnuckeliger kleiner Ort.

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2023

Schönes Hotel, gute Lage. Was das Management an nächtlicher Störung durchgehen lässt, inakzeptabel!
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

In der Nacht ständig zu laute Gäste. Bis um 05:00 am Morgen gefeiert und die Nachtruhe gestört. Das ist der Grund warum wir das Hotel nicht mehr buchen werden.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2023

Ein sehr schöner Kurzurlaub in diesem Hotel.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr hilfsbereite und freundliches Personal. Wir haben uns in diesem schönen Hotel sehr wohl gefühlt! Eine im Zimmer vergessene Halskette wurde mir an meine Adresse nachgeschickt! Das Essen im Restaurant war ausgezeichnet!

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2023

Wir kommen auf jedenfalls wieder !
    • Familienzimmer

Tolle Lage ii einem wunderschönen Weindorf

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2023

Nie mehr wieder, absolutes negatives Hotel Erlebnis
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wir Extra um ein ruhiges Zimmer gebeten, bekamen dann Ein Zimmer direkt unter der Restaurant Terrasse, an diesem Abend circa 30 Personen, zwei Extra Gruppen. Wir Sahen voraus, bei 30° im Zimmer ohne Klimaanlage, dass kein Schlaf möglich sein würde. wir mussten kämpfen am Empfang, um ein Zimmer nach hinten zu bekommen, nochmals umziehen, Mühe! extrem unbeweglich und unfreundlich am Empfang, wurde uns dargestellt als Kategorie Verkauf und dann müsste man halt eine andere Kategorie bestellen, mein Hinweis auf vorab schon ruhiges Zimmer wurde ignoriert.  Frühstück war eine absolute Katastrophe, nachdem die Gruppen gefrühstückt hatten, sah es aus wie auf einem Schlachtfeld, auf der Terrasse, auf dem Boden, das Buffet war total leer, meine Frage bitte nach auffüllen, wurde sehr negativ aufgenommen. Ich bat auch einen Sonnenschirm auf zu ziehen. Bei schönen 28° und Sonne, auch das missfiel Den zwei Servicemitarbeitern. es gab keinen guten Morgen, meine Bitte, nach etwas frischem Rührei wurde ignoriert, ich sollte das Rührei essen im Shaving dish Was schon Eher Eierstich war. Ich Bekam kein anderes Ei und hatte auch keine Motivation mehr, mich weiter zu engagieren, dieses Frühstück war einfach nur misslungen.  ich verstehe zwar Personalknappheit, aber dann muss ich trotzdem etwas auf Motivation und Einstellung für den Geist achten. Beim aus checken wurde auch nicht gefragt, ob der Aufenthalt angenehm war, kain. Danke schön. Es war unser dritter Aufenthalt, die ersten beiden Besuche waren voll in Ordnung, dieses Mal absolut indiskutabel und wir können dieses Hotel nicht empfehlen. Für uns war es eine große Enttäuschung und leider ein schlechtes Erlebnis.

Außer der Aussicht diesmal leider nichts!

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2023

2,0
    Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt überhaupt nicht !
    • Dreibettzimmer

Wir wollten uns ein ruhiges entspanntes Wochenende gönnen, weit entfernt vom Stadtlärm, aber daraus wurde leider nichts. Das Hotel veranstaltet am Wochenende Hochzeiten, worüber sie allerdings die wenigen anderen Kunden, die nicht zur Hochzeitsgesellschaft gehören, nicht vorab informieren. Resultat: Kein Auge zubekommen. Betrunkene Feiernde gröhlen unten im Hof und in den Fluren. Das Hotel ist sehr hellhörig und die Zimmertüren sind schlecht abgefedert (klarer Konstruktionsfehler, den die Empfangsdame auch sofort eingeräumt hat) und knallen mit lautem Krachen zu, und zwar bis um 4h und dann wieder ab 6h30, wenn die ersten Wanderer aufstehen. Wir sind überhaupt nicht überempfindlich, aber es war in diesem Hotel viel lauter als in unserer Stadtwohnung und das zu dem stolzen Preis von 225 Euros pro Nacht... Noch dazu hatte man uns freundlicherweise ein Zimmer neben dem Aufzug gegeben, mit dem Vermerk dass das Hotel leider ausgebucht sei, den wir somit ebenfalls die ganze Nacht gehört haben, sehr unangenehmes brummendes Geräusch, die Hochzeitsgäste fuhren non stop damit, wahrscheinlich um auf die Toilette zu gehen. Achtung, das Frühstück (nicht inklusive), das offiziell bis 10h30 gehen sollte, ist um 9h45 eergefegt, kein Lachs, keine Käsescheiben, keine Croissants mehr.... und weit und breit kein Kellner. Kaffee aus dem Automaten. Ich hatte das Hotel ausgesucht, weil ich falsch verstanden hatte, dass es einen Wellnessbereich anbietet, es handelt sich aber nur um eine kleine Sauna, die man zur Alleinnutzung vorreservieren muss, weil es in Frankreich offenbar kein texitilfreies Saunieren gibt. Nachdem wir uns am nächsten Morgen beschwert haben, und um eine Preisminderung baten (die die Hochzeitgesellschaft nämlich hatte), hat man uns nur das Frühstück nicht in Rechnung gestellt, die 225 euros für die schlaflose Nacht mussten wir bezahlen. Da wir drei Nächte gebucht hatten, durften wir eine Nacht früher abreisen, das war aber das maximum der Kulanz.

Von aussen ganz hübsch in einem netten kleinen Dorf, innen leider völlig geschmacklos renoviert und eingerichtet, mit dem Charme eines ost-europäischen Kongresszentrums

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2023

Schöne Lage, entäuschender Service
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel ist wohl vor allem für Gesellschaften wie Hochzeiten ausgelegt. Hotelgäste werden ziemlich stiefmütterlich behandelt. Eine EMail-Nachfrage für ein Tischreservation für das Abendessen wurde erst abschlägig beantwortet. Man sei ausgebucht wegen einer Hochzeit. Nach dem persönliche Nachhaken, nach unserer Ankunft, war eine Tischreservation dann plötzlich doch möglich. Zimmer Für ein 4 Stern-Hotel ziemlich karg eingerichtet. Kein bequemer Sessel, kein Kühlschrank, Seife/Shampoo nur in der Dusche in einem Spender. Allgemeines Als wir uns auf der Hauptterrasse niederliessen wurden wir ziemlich ziemlich rüde von dieser weggewiesen. Diese sei für die Hochzeitsgäste reserviert. Die Hochzeits-Gäste waren aber noch gar nicht da, sie erschienen erst viel später. Auf der zugewiesenen Nebenterrasse gab es keine Bedienung resp. das zuständige Personal ignorierte die nicht bedienten Gäste. Bestellungen mussten an der Rezeption gemacht werden. Wurden dann vergessen und erst nochmaligen Nachfragen ausgeführt. Nachtessen Bestellungen des Aperitifs gingen vergessen, wurden nie gebracht. Positiv zu werten ist, dass uns dafür der bestellte Wein geschenkt wurde. Leider war dieser Wein und die nie gelieferten Aperitifs dann aber doch auf der Rechnung. Anstelle des bestellten Saibling wurde Lachs aufgetischt. Dessert sollte Whisky enthalten, den hat man aber nicht geschmeckt. Essen geschmacklich allgemein sehr enttäuschend Morgenessen Ziemlich dürftig. Leere Konfitürengläser, leere Fleischplatten, leere Brotkörbchen... und das um 9.00 Uhr. Fazit Das Hotel ist wirklich sehr schön gelegen, aber man bekommt den Eindruck einer allgemeinen Unorganisiertheit gepaart mit wenig gastronomischer Erfahrung.

Die Lage. Gratis Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2023

Unsere Absicht dieses Gebiet des Elsas zu entdecken vermochte der Aufenthalt zu erfüllen.
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Das gebuchte "Premium Doppel-/Zweibettzimmer" eine Mansarde im Dachgeschoss vermochte uns nicht zu überzeugen. Eignet sich nicht für jemand der sich nicht nur zum Schlafen im Zimmer aufhält. Ein Schreibtisch ist vorhanden aber mit Kaffeemaschine, Wasserkocher und was dazu gehört überstellt. Ein Tischchen wäre zwingend nötig!

Das optional gebuchte Frühstück entspricht dem Standard für ein 4* Hotel und wird im ansprechenden Restaurant serviert. Das ehrwürdige Gebäude wurde innen wie aussen sehr schön renoviert. Beeindruckend ist die ruhige Lage des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2023

Wunderschön gelegenes Hotel, schöne Zimmer, Essen besser woanders.
    • Dreibettzimmer

Das Restaurant hat Ende April noch immer die Speisen vom Herbst (inkl. Wild) serviert. Kleine Speisekarte, wenig Auswahl für ein derartiges Hotel. Keine saisonalen Gerichte (dabei ist doch Elsass=Spargeln!!). Bestellung Frühstück auf dem Zimmer: einmal korrekt serviert, einmal viel zu spät, einmal gar nicht (wir reisten ohne Frühstück ab).

Das war unser zweiter Aufenthalt in diesem Hotel (letztes Mal: April 2022). Das Hotel liegt hervorragend in den Weinbergen, super Aussicht, total ruhige Lage, wunderbar zum Spazieren oder Velofahren. Das Hotel ist gut ausgestattet, das Personal sehr freundlich. Parkiermöglichkeit gleich am Haus. Grosse Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2023

2,0
    wir sind geflohen
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer wie aus einer fernen Welt

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2024

war alles ok.