2. Hotelbewertungen GB

Bewertungen für Apex City of Edinburgh Hotel 4 Sterne

61 Grassmarket, Altstadt, Edinburgh, EH1 2HJ, Großbritannien

Nr. 75 von 167 Hotels in Edinburgh

• Bewertung abgegeben: 29. April 2024

Sehr angenehmer Aufenthalt. Für seinen Preis echt lohnenswert da es extrem zentral gelegen ist. Hotel war gerade in Rene

- hellhörig - Ziemlich kalt

- Lage (mitten in der Altstadt) - hilfsbereites Personal - sauber - bequeme Betten - gute Auststattung

• Bewertung abgegeben: 21. April 2024

Gut

Gute Lage im centrum.

Perfektes Hotel für einen Aufenthalt in Edinburgh
    • City Doppelzimmer

Gut hörbare Air Condition ( vermutlich war die zentrale Anlage über unserem Zimmer im 4.Stock)

Außergewöhnlich freundliches und hilfsbereites Personal das uns aus einer misslichen Lage geholfen hat ( speziellen Dank an Habeeb), tolle Lage in der „Old Town“, gut eingerichtete Zimmer mit geräumigem Bad und hervorragenden Betten. Tolle Aussicht auf die Burg.

Tolle Unterkunft mit sehr freundlichem Personal in einer tollen Lage von Edinburgh

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 24. März 2024

• City Doppelzimmer

Das Zimmer war sehr geräumig und mit Badewanne im Bad.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2024

Sehr schönes Hotel im Herzen von Edinburgh
    • City Zweibettzimmer

Keine Hotelbar., kein Getränkeautomat vorhanden.

Tolle Lage, super Frühstück. Gute Ausstattung. Grosses Badezimmer, bequeme Betten.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2024

Emphelenswert

Lage ist hervorragend

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2024

Das Zimmer war sehr gemütlich nach einem langen Tag im der Januar-Kälte.
    • City Zweibettzimmer

Für uns nicht wichtig, aber wie kann man eine so schäbige kaputte Sitzgruppe in der Lobby haben? Kein guter erster Eindruck. Der Orangensaft beim Frühstück ist einem 4-Sterne-Hotel nicht würdig.

Die Lage; die Badewanne; VIELE Spiegel(!); der Wasserdruck; die Armaturen; die Heizung, die wir selbst regulieren konnten (es war Januar!); Matratzen und Bettwaren sehr kuschelig: Wasserkocher für Tee und man konnte die Betten fest verbinden oder auseinander schieben - je nach dem.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2024

Werde ich wieder buchen
    • City Doppelzimmer

Das Bett war zu weich - aber das ist mein persönliches Empfinden.

Die Lage des Hotels ist einfach unschlagbar. Zwei Mal auf die Nase gefallen und man ist direkt in der Victoria Street. Im Hotel gibt es die Möglichkeit, sich durch Wasserspender frisch gezapftes Wasser zu holen. Eine Karaffe steht im Zimmer bereit. Unser Zimmer war sehr sauber und wir haben uns wohlgefühlt.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2023

Alls okay

Top-Lage in der Altstadt Edinburgh, man kann alles zu Fuss gehen, Castle, Museum, City-Tour,Bahnhof, alles innerhalb 10 Minuten erreichbar. Top Stimmung in der Stadt, viele Touristen aus aller Welt.Pubs und Bars,Restaurants immer abends voll, Reservierung angebracht oder zeitig dort sein.

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2023

No complaints
    • City Doppelzimmer

Zimmer müssten wieder mal renoviert werden

Super Lage. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2023

• Zweibettzimmer City Plus

Teppich und Gardienen verschlissen

Sehr gute Lage am Grassmarket nur die Ausstattung ist etwas in die Jahre gekommen Teppich und Gardienen verschlissen…

• Bewertung abgegeben: 23. September 2023

Tolle Stadt und super Lage

Roomservice

• Bewertung abgegeben: 3. September 2023

Gute Lage, aber eher teures Hotel dass Renovation benötigt.

siehe oben

Lage perfekt. Das Frühstück bietet eine gute Auswahl. Leider wird man meist in den hinteren und sehr dunklen Teil des Speisesaals gesetzt. Die Vierertische vorne im hellen und schönen Bereich seien für Gruppen. Komischerweise blieben diese Tische vorne dann aber doch die ganze Zeit leer. Das Vierersofa im Zimmer war viel zu gross und die Holzmöbel abgewetzt. Das Bett war gut aber der Teppich ist absolut grausig. So einen schmutzigen Teppich dürfte es in einem Hotel nicht geben. Wir waren im ersten Stock, mit dem Fenster hin zu den drei Lüftungsanlagen der Küche. Wir konnten das Fenster wegen dem permanenten Küchengeruch und dem Lärm der Lüftung nicht öffnen. Das Badezimmer war sauber.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2023

Für einen WE- Städtetrip definitiv empfehlenswert
    • Familienzimmer

Das Schlafsofa für die dritte Person war nicht optimal und sehr unbequem. Jede Bewegung machte Geräusche und es war durchgelegen.

Die Lage ist hervorragend! Das Frühstück ist vollkommen ausreichend und lecker! Sehr freundliches Personal!

• Bewertung abgegeben: 16. August 2023

Ruhiges Zimmer, trotz zentraler Standort
    • City Doppelzimmer

Die Lage war voll im Zentrum. Und trotz des aktuellen Fringe Festivals & den ganzen Buskers vor dem Hotel, war es im Zimmer sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2023

Gut
    • City Doppelzimmer

Zimmer sind schon etwas ins „Alter“ gekommen. Restaurant war nur morgens zum Frühstück geöffnet!

Super Lage trotzdem ruhig (Zimmer Richtung Innenhof), freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2023

Top-Lage, Hotel gut mit leichten Abstrichen
    • City Doppelzimmer

Zimmer etwas hellhörig, wie in GB oftmals. Leider war das Zimmer auch recht kalt und mit der AC konnte man nicht heizen. Frühstück gut; leider sehr kühle und dunkle Atmosphäre im Frühstücksraum, der eigtl. eher eine Bar ist. AC läuft auf Volldampf bei < 15 Grad Außentemperatur. Z.T. war der Service zur angegebenen Startzeit des Frühstücks noch nicht voll einsatzbereit.

Lage hervorragend, Zimmer gut, Bad hervorragend;

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2023

Super zentral gelegenes Business Hotel ohne Charm
    • Doppelzimmer City Plus

Die Preis-Leistung stand in der Woche in der wir waren in keinem Verhältnis. Wir bezahlten GBP 350 für das City Plus. Und die Gegenleistung war ein Business-Hotel mit leider keinem bisschen Charme. Das Frühstück war ausreichend, der Frückstücksraum war dunkel, eng und nicht dem Preis entsprechend. Der Service war bemüht aber leider ohne Gespür für den Gast. Als ein alter Mann, der kaum gehen konnte, am Nebentisch fragte wo der Orangensaft wäre, wurde ihm der Weg durch den ganzen Frühstückssaal gewiesen, anstatt ihm einen Saft zu bringen ... also leider kein "Warm welcome" wie wir es sonst von anderen Schottischen Hotels gewohnt sind. Weiters wird das City Plus Zimmer mit tollen Fotos mit Blick auf die Burg angepriesen, unser Zimmer hatte dann Blick auf die Nebenstraße. Und für einen Zimmerpreis von GBP 100 ist das auch alles OK, nicht aber für 350 ... Deshalb werden wir uns beim nächsten Edinburgh Besuch trotz der super Lage ein anderes Hotel suchen.

Das Apex City of Edinburgh Hotel (nicht zu verwechseln mit dem danebenliegenden Apex Hotel) liegt super zentral direkt am Grassmarket mit Blick auf das Edinburgh Castle. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten können zu Fuß erreicht werden. Sehr belebte Gegend mit tollen Pubs. Die Lage ist wirklich das große Plus dieses Hotels. Die Grösse des City Plus Zimmers war auch entsprechend und das Personal war grösstenteils freundlich aber leider öfters nicht kompetent.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2023

Es war alles in Ordnung.

Lage, Ausstattung, Frühstück, alles prima.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2023

Unser Aufenthalt war sehr eindrucksvoll, vor allem die barocken Gebäude.
    • City Doppelzimmer

Ausser dass der Teppich im Zimmer dreckig war, war alles einwandfrei. Preis Leistung war i.O. Wir wollten eigentlich das Apex Hotel buchen, haben aber nicht geachtet dass das gebuchte Hotel Apex City Hotel heisst, was uns ein wenig verwirrt hat. Da das Hotel Apex nur ein paar Schritte entfernt ist :-)

Das Hotel liegt mitten in der Stadt, einfach genial. Ein grosses hervorragendes Frühstücksbüffet und sehr freundliches Personal. Alles in allem waren wir sehr zufrieden. Herzlichen Dank.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2023

Gerne wieder!
    • City Doppelzimmer

15,-€ Pro Nacht für ein Motorrad zum Parken im Hof ist schon teuer. Aber leibe das als am folgetag keines mehr zu haben ;-)

Super Lage direkt am Fuß des Castle! Von dort aus ist in die City in 2 Minuten erreichbar. Das Hotel ist ruhig und ordentlich. Das Restaurant lecker und hat ein gutes Fühstück.

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2023

Einfach hervorragend!
    • City Doppelzimmer

Zunächst muss ich eine Korrektur vornehmen: Wir wurden im APEX Grassmarket Hotel in Edinburgh untergebracht. in dem ursprünglich gebuchten APEX City of EDI Hotel war das "behindertengerechte Zimmer" aufgrund eines Problems im Bad nicht benutzbar. Die sehr freundliche Hotel-Verantwortliche hat aber alles organisiert. Wir brauchten nur in das wenige Meter entfernte Schwesterhotel einzuchecken und dort war wirklich alles perfekt!!! Absolut freundliches Personal, tolles Frühstück (Buffet u a la Card), sehr gutes Abendessen und eine perfekte Lage für die Stadtbesichtigung.... Besser geht nicht!

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2023

Grossartige Lage für einen Besuch in Edinburgh

Betten sehr fest.

Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück auch aus Karte wählbar.