2. Hotelbewertungen GB

6,9

• Bewertung abgegeben: 10. April 2024

Freundliche Atmosphäre, aber nicht optimales Zimmer
    • Kleines Doppelzimmer

Zimmer Nr. 5 war kleiner als die offerierten 20m2 und das Fenster direkt neben dem Lüftungsrohr der Küche (laut und Fritösen-Geruch).

Grosszügige Aufenthaltsräume, unterhaltsames Personal, schönes Bad, Lage am Meer, gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 5. Dezember 2023

Sehr gemütlich, tolle Insel, herzliches Personal
    • Kleines Doppelzimmer

Direkt am Hotel befindet sich eine Bar aus der man nachts Musik gehört hat. Uns hat es nicht gestört, aber leichte Schläfer sollten evtl. Oropax mitbringen. Das WiFi war leider ziemlich schlecht. Es kann zwar sehr schön sein, auch mal eine Pause von allem zu machen, aber wenn man arbeiten muss oder mal einen Film streamen möchte (und das wäre gerade im November sehr angenehm, da es früh dunkel wird und man draußen dann nicht mehr viel unternehmen kann) wäre das doch sehr angenehm

Die Lage war sehr schön! Das Personal war überaus freundlich und wir haben uns sehr willkommen gefühlt. Bei unserer Abreise wurden wir von einer sehr herzlichen Dame gefragt, ob uns alles gefallen hätte und wie unsere weiteren Pläne wären. Auch wies sie uns darauf hin, vorsichtig zu fahren, da sich Tiere auf der Fahrbahn aufhalten könnten (tatsächlich begegneten wir später einer Schafherde, einer einzelnen Zeige und einem Reh). Unser besonderes Highlight war die heiße Schokolade, die es zusätzlich zu Kaffee und Tee zum zubereiten mit dem Wasserkocher auf unserem Zimmer gab. Sie wurde sogar am nächsten Tag aufgefüllt. Auch sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Gefallen hat uns auch, dass es nicht - wie in Schottland üblich - zwei Wasserhähne (je 1 warm und 1 kalt) gab, sondern nur einen einzelnen (obwohl auch an diesem das warme und kalte Wasser separat aufgedreht werden und beide Strahlen getrennt(??) aus dem Hahn kommen).

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2023

• Kleines Doppelzimmer

In einem der beiden Zimmer hörte man die Abluft der Küche extrem sie war direkt neben dem Fenster

• Bewertung abgegeben: 13. September 2023

Sehr gutes Restaurant mit idyllischem Meerblick

Kleinigkeiten: Klopapierhalter defekt, Spiegelbeleuchtung defekt Das Bad war zwar sehr groß, aber etwas in die Jahre gekommen und spartanisch ausgestattet. Insgesamt wird auf der Website und durch die hohen Preise ein Eindruck vermittelt, den das Hotel nicht halten kann. Es ist sehr gut, keine Frage, aber die Erwartungen sind höher als die tatsächliche Ausstattung und der tatsächlich gebotene Komfort.

elegant und stilvoll eingerichtete Bar und Restaurant mit sehr gutem Essen und sehr guten Weinen freundliches und zuvorkommendes Personal Großes Zimmer, das gut ausgestattet war. Ungewöhnlich großes Bad

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2023

Nettes kleines Hotel mit sehr freundlichem Personal bzw Family, gut gelegen.

Eigentümer und Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Lage sehr gut für Ausflüge in der Umgebung. Insgesamt in ruhige Gegend eingebettet. Kulinarisch absolut in Ordnung und Frühstück & Abendessen sehr schmackhaft.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2023

Eine unglaubliche Geschichte

Nichts.

Ein eng mit der schottischen Historie verbundenes, seit rund zweihundert Jahren familiengeführtes Hotel. Bodenständig, gediegen eingerichtet, sehr sauberes, komfortables Zimmer und Badezimmer, sehr gute Küche, außerordentlich gastfreundlich und perfekt gelegen für die Erkundung der "unteren Hälfte" der Isle of Skye. Nicht nur Speis, auch Trank hatten unser Interesse geweckt: Hier war um 1850 der Stammsitz der Produktion des Drambuie, jenes 40prozentigen Likörs aus Whisky, Highland-Heidehonig, Kräutern und weiteren Zutaten aus dem bis heute geheimen Rezept. Dieses Rezept wurde um 1720 von einem schottischen Apotheker exklusiv für den im römischen Exil lebenden Thronprätendenten Bonnie Prince Charlie Stuart entwickelt, der sich täglich mit dem ein oder anderen Schlückchen stärkte.. Als er nach der verlorenen Unabhängigkeitsschlacht von Culloden 1746 auf der Isle of Skye Unterschlupf fand, schenkte er aus Dankbarkeit das immer noch unter Verschluß befindliche Originalrezept seinen lokalen Rettern. So hängt denn auch heute noch im Broadford Hotel ein Gemälde des letzten Thronanwärters der Stuarts. Und jeder Gast kann sich zur Abrundung der Geschichte beim Ein- oder Auschecken ein oder zwei Fläschchen des royalen Likörs mitnehmen, der sich heute im Portfolio des Whisky-Produzenten William Grant & Sons befindet.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2023

Gemütlich
    • Deluxe Zweibettzimmer

Die Teppiche und generell die Einrichtung ist hier und da mehr shabby als chic. Der Flur wurde gerade neu gestrichen, dass dabei Farbe auf den Teppich gekommen ist hat wohl nur uns gewundert ;) Die Fliesen im Bad sind hier und da gesprungen (und sehr glatt!), es gibt keine Möglichkeit seine Badprodukte abzulegen… Die Betten sind bequem, aber der Kunststoff des Gestells (Plastik-Leder) bröselt ab… Für den Preis (240 pfund) für ein Standard Doppel, war ich etwas enttäuscht von dem generellen Zustand des Hotels.

Die Lage ist super! Die Idee hinter dem Design auch sehr nett: Schottisch rustikal trifft auf Boutique Hotel. Das Restaurant bietet eine tolle Sicht aufs Wasser! Das Personal ist außergewöhnlich freundlich!

• Bewertung abgegeben: 8. April 2023

Traditionshotel
    • Deluxe Zweibettzimmer

Das Hotel wurde 1611 gegründet und ist in einem alten, aber mehrfach renovierten Gebäude, das den schottischen Charme versprüht. Abendessen gab es im darin befindlichen Pub, einfach und lecker.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2023

Schönes Hotel . Frühstück und Abendessen sollte man woanders
    • Deluxe Zweibettzimmer

Frühstück zusätzliche Kosten von 17,50 pro Person ( kontinental ) für alles weitere Extrakosten. Abendessen geschmacklich sehr gut, leider erwas übersichtlich. Bestellter Mix Salat war Spinat mit paprika, gerade aufgetaut ( schlechte Kombination)

Sehr bequeme Betten

• Bewertung abgegeben: 4. März 2023

Nice hotel in Broadford to stay at

Kein Föhn, ansonsten einwandfrei

Sehr nettes Personal, Anreise weit nach Check-In Zeit war kein Problem, haben telefonisch einfach vereinbart, dass der Schlüssel deponiert wird. Direkt an der Hauptstraße gelegen. Im Bad gibt es einen hervorragenden Handtuchwärmer sowie eine Badewanne

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2023

Super für kurzen Aufenthalt
    • Kleines Doppelzimmer

Wir hatten Schimmel in unserem Zimmer. Der Schimmel war an den Fenstern und ein bisschen an der Badewanne. Für das Frühstück bezahlt man 15 Pfund pro Person. Den Kaffee muss man zusätzlich noch zahlen, was vorher beim Buchen nicht erwähnt wurde.

Das Hotel ist eine schöne Unterkunft. Es sind genügend Parkplätze vor dem Hotel. Das Frühstück war gut. Das Abendessen war auch gut. Es gibt eine kleine Karte von der das Essen gewählt werden kann. Die Zimmer waren sauber. Das Personal war sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2022

Gut

eher teures Abendessen im Restaurant vor Ort

tolle Lage

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2022

die besten Jahre sind Geschichte

- Zimmer & Badezimmer sehr in die Jahre gekommen, es ist dringendst eine Renovierung notwendig

- gute Lage in Broadford - genügend Parkplätze - freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 18. September 2022

Die Lage und Ausstattung ist super. Wir waren nicht zum letzten Mal in diesem Hotel. Sehr gute Ausgangsposition um Skye zu erkunden. Leider wie so oft, die Zeit war viel zu kurz und es gibt sooo viiel zu sehen.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2022

Sehr schöne Unterkunft, Preis / Leistungsverhältnis ist in Ordnung.
    • Deluxe Zweibettzimmer

Wie zur Zeit an den meisten Orten in Schottland gibt es auch hier ein grosser Personalmangel und dies schlägt sich auch auf den Service durch. Es braucht einfach etwas mehr Geduld, aber man ist ja in den Ferien.

Das Frühstück wurde serviert (es gab nur ein kleines Buffet), sehr guter Kaffee und freundliches Personal. Sehr gutes Abendessen.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2022

Für eine Nacht zu empfehlen.

Der Aussenauftritt des Broadford Hotells ist von den Jahren und dem Wetter gekennzeichnet und eine Renovierung und Farbe würde. den ersten und wichtigen Eindruck positiv anheben. Das Preis-Leisstungsverhältnis ist schlecht, typisch Skye.

Ein klassisches gewachsenes schottisches Hotel. Trotz der Lage unweit der Hauptstr. war es ruhig und für eine Nacht auf Skye zu empfehlen. Ebenso das Restaurant/Pub mit gut zubereiteten traditionellen Speisen zu akzeptablen Preisen.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2022

Sehr gutes Hotel, können wir gerne weiter empfehlen
    • Deluxe Zweibettzimmer

Das Essen (Frühstück und Abendessen) war top. Unser Zimmer war sehr geräumig, die Betten sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 10. Juni 2022

Frühstück war leider bei dem Zimmerpreis nicht inbegriffen. Essen Abends im Hotel war ausgezeichnet. Schöne Aussicht im Restaurant, tolle Bedienung.

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2022

Zimmer und Badezimmer sind groß Frühstüfck wird a la carte serviert und ist hervorragend Essen sehr gut im Restaurant Ausgesprochen nettes und zuvorkommendes Personal Sehr guter Ausgangspunkt um die Insel per Leihwagen zu erkunden

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2022

Mit einfachen Mitteln viel mehr möglich.
    • Deluxe Zweibettzimmer

Unüberlegte Einrichtung. 2 Fernseher, aber keine Möglichkeit, ein Duschmittel in der Dusche abzulegen,. Waschzeugbeutel Ablage ? Nur in Badewanne möglich. Langes Zimmer mit kleinem Fenster an Schmalseite, daher dunkel. Beleuchtung zum Ausgleich schlecht. Dem Personal fehlt wohl die Schulung und Führung. Lieb, aber überfordert.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2021

Gemütliches Hotel für Exkursionen auf Skye
    • Deluxe Zweibettzimmer

Extrem hellhörig. Die Türen der Nachbarzimmer und v.a. die Feuertür beenden deinen Schlaf abrupt.

Gemütliches Traditionshotel, günstige Lage für Exkursionen auf Skye (v.a. südlicher Teil) und trotzdem alles da (Essen, Supermarkt). Das hauseigene Restaurant ist ebenfalls gut.

Übernachtet am Dezember 2021

• Bewertung abgegeben: 24. November 2023

Kein Lift, Flur war eher ein Labyrinth. Man musste oft auf und ab gehen.

Die Lage des Hotels war perfekt. Vor dem Hotel gibt es Parkplätze. Im Frühstücksraum hat man eine sehr schöne Aussicht auf das Wasser. Bar/Pub gleich neben an.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2023

Teuer aber schön
    • Deluxe Doppelzimmer

Die Badewanne war schon recht klein, der Raum war komisch geschnitten, Frühstücksservice war allein und ziemlich im Stress. Ist aber meckern auf hohem Niveau. War die teuerste Übernachtung in den 7 Tages Urlaub.

Es war schon ein schönes großes Zimmer, war ein tolles Frühstück und freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2023

Natürlich nicht so gut geschlafen und das Hotel werden wir nicht mehr buchen. Ansonsten war das Personal nett.
    • Kleines Doppelzimmer

Es ist einwenig heruntergekommen und sieht nicht mehr so frisch aus wie auf den Fotos. Das Zimmer war sehr sehr klein. Die Lüftung der Küche war gleich neben dem Zimmerfenster und lief konstant von 7:00 - 22:00 Uhr, wenigstens in der Nacht nicht.

Es war zentral gelegen und hatte einen schönen Ausblick.