2. Hotelbewertungen GB
  3. Hotelbewertungen Glasgow
  4. Bewertung der Unterkunft Carlton George Hotel

Bewertungen für Carlton George Hotel 4 Sterne

44 West George Street, Glasgow City Centre, Glasgow, G2 1DH, Großbritannien

Nr. 22 von 81 Hotels in Glasgow

• Bewertung abgegeben: 28. März 2024

Gut.
    • Classic Doppelzimmer mit kostenfreier Minibar

viele lichter gingen leider nicht, somit war schminken (oder für die Männer Bart rasieren) im Badezimmer nicht möglich..

Direkt im Zentrum, Airportbus, Ubahn und Zugbahnhof vor der Nase! Die Minibar wird täglich aufgefüllt

• Bewertung abgegeben: 13. September 2023

Angenehmes Hotel für Städtetrip
    • Executive Doppelzimmer mit Zugang zur Lounge

Sauberkeit könnte besser sein.

Perfekte Lage, sehr freundliches Personal, Kaffeemaschine und Wasserkocher am Zimmer. Frühstück mit Traumaussicht.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2023

Freundliche Atmosphäre und beste Innenstadtlage.
    • Classic Doppelzimmer mit kostenfreier Minibar

Das Zimmer schaute auf einen schachtartigen Innenhof, das Finster konnte ich nicht öffnen.Das Zimmer verfügte aber über eine Klimaanlage.

Das Personal an der Rezeption war äußerst freundlich und hilfsbereit.Das sehr gute englische Frühstück wurde im roof-top Restaurant angeboten mit Blick über die Dächer von Glasgow. Das Zimmer verfügte über eine compllmentary minlbar. Die Lage ist absolut zentral, nur wenige Schritte von der Queens Street Station entfernt.Angenehme Atmosphäre im Haus.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2023

• Executive Doppelzimmer mit Zugang zur Lounge

Lage direkt am Bahnhof, Lounge mit Snacks am Nachmittag, Abends kostenlose Getränke in der Lounge sowie in der Minibar im Zimmer. wir haben dieses Stadthotel genossen, konnten mal kurz ausspannen und uns dann wieder ins Getümmel stürzen - so ein Stadthotel würden wir uns öfter wünschen. Frühstück ist sehr umfangreich und warme Speisen werden frisch zubereitet, zudem liegt der Frühstücksraum in der obersten Etage und damit hat man einen Blick über die Dächer von Glasgow. Unbedingt zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 30. Mai 2023

Schade.
    • Classic Doppelzimmer mit kostenfreier Minibar

Englisches Frühstück war gut, das interkontinentales war sehr minimalistisch. Gabs Müsli, Obst, Joghurts, Butter, Nutella, Toastbrot. Dafür fand ich zu teuer. Das Zimmer hatte kein Tageslicht, ich sah die Abzuganlage. Sowas sollte mal hinschreiben als Zimmer Beschreibung.

Perfekte Lage. Airbus hält vor der Tür, Bahnhof neben drann. Frühstück am 7. Stock, schöne Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2023

• Classic Doppelzimmer mit kostenfreier Minibar

Wir waren so glücklich über das freundliche und sehr hilfsbereite Personal. Wir hatten etwas im Safe vergessen und jemand hat es uns sofort zugeschickt, obwohl es mehr Aufwand bedeutet hat. Vielen Dank dafür. die Lage war auch perfekt um alle Sehenswürdigkeiten zu sehen. Außerdem direkt neben dem Bahnhof, sodass man einfach zu weiteren Reisezielen aufbrechen kann.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2023

Ein freundliches Hotel in traumhafter City-Lage
    • Classic Doppelzimmer mit kostenfreier Minibar

Das Hotel macht einen leicht betagten Eindruck und könnte etwas aufgefrischt werden. Unser Zimmer hatte bloß einen Ausblick auf einen Lichtschacht.

Das Hotel besitzt eine traumhafte Lage an der Ecke vom George Square, ein paar Minuten von der Buchanan Street (eine der Haupteinkaufsstraßen) und vom Bahnhof Queen Street (Züge nach Edinburgh) entfernt - und ist trotzdem ruhig. Man hört nichts! Das Personal ist ausgesprochen freundlich, das Hotel ist sauber und ordentlich, wenn auch leicht renovierungsbedürftig. Das Zimmer hatte ein schön großes, bequemes Bett. Oh ja, und die kostenlose Minibar mit Wein, Bier, Cola, Limo, Gin, Wodka und Whisky darf ich nicht vergessen!

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2022

• Classic Doppelzimmer mit kostenfreier Minibar

Eine perfekte Lage in der City ohne Lärm/Beeinträchtigung von außen. Wir fanden das Interieur des Hotels absolut passend und ausreichend in Relation zum Preis. Sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2024

Sehr schönes Hotel mitten in der City
    • Classic Doppelzimmer mit kostenfreier Minibar

Die Möbel sind in die Jahre gekommen, Griffe fallen ab und Lampen waren zum Teil kaputt (z. B. im Schrank - da konnte man nur tasten). Insgesamt war unser Zimmer (zum Innenhof) sehr dunkel und das geht aufs Gemüt. Es gab im Bad keine Handbrause und keine Toilettenbürste - beides habe ich schmerzhaft vermisst. Der Mülleimer im Zimmer war für unsere Verhältnisse zu klein.

Die Lage des Hotels mitten in der City ist fantastisch. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein bequemes Bett und die kostenfreie Minibar war ebenfalls ein großer Pluspunkt.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2023

Es gibt sicher bessere Alternativen
    • Classic Doppelzimmer mit kostenfreier Minibar

Das Zimmer (Nr. 307) hat ein Fenster zum "Innenhof" mit NULL Ausblick und auch keine Möglichkeit, das Fenster wenigstens zu kippen. Luftbewegung nur über die Klimaanlage. Das Zimmer wirkt sehr düster und in depressiver Stimmung sollte man dieses Zimmer nicht betreten. Das Mobiliar war alt (keine Antiquitäten, sondern einfach nur alt) und das Bad nebst Toiltette erinnerte mehr an ein Krankenhaus oder Seniorenheim, als an ein Hotel. Das Zimmer ist dringend renovierungsbedürftig. Wenn davon geschwärmt wird, dass man vom Frühstücksraum über Glasgow sehen kann, dann ist das so nicht ganz richtig, denn dafür müssten noch zwei Stockwerke hinzukommen. Die offiziellen Bilder und auch die Beschreibungen stimmen mit der Realität nicht überein. Für Autofahrer mit Parkplatz im Buchanan Galleries Car Park ein Hinweis: An der Rezeption direkt das Personal wegen der Vergünstigung der Parkgebühren ansprechen, dann erhält man täglich einen Nachlass von 10 Pfund. Dass man vom Personal darauf hingewiesen wird - Fehlanzeige! Auch auf dem Lageplan für Autofahrer (Plan wie man zum Car Park kommt) wird auf diese Vergünstigung nicht hingewiesen. Eigentlich ein unmöglicher Service des Hotels. Bei unserer 2 1/2 wöchigen Rundreise durch Schottland war das Carlton George Hotel die schlechteste Unterkunft und das Preis-/Leistungsverhältnis hat nicht gepasst.

Positiv kann man zu diesem Hotel eigentlich nur die sehr zentrale Lage des Hotels und den Frühstücksraum im 7. Stock erwähnen. Ansonsten fallen mir keine positiven Merkmale zu dieser Unterkunft ein.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2023

Insgesamt hat es uns gefallen und wir würden das Hotel wieder buchen.
    • Classic Doppelzimmer mit kostenfreier Minibar

Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, daher war das Zimmer recht dunkel. Störend waren zum einen die Geräusche der Klimaanlage im Zimmer und zum anderen die Geräusche der Lüftung/Haustechnik, die durch den Innenhof verstärkt wurden.

Die Lage ist wirklich super, um Glasgow zu erkunden.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2023

Sehr nettes Hotel im Zentrum
    • Classic Doppelzimmer mit kostenfreier Minibar

Wir hatten ein Zimmer im 1.Stock mit null "Aussicht" . Man hat nur auf eine kleine Plattform mit einem Kamin und irgendeinen Stromkasten oder ähnlichem gesehen. Total Dunkel. Am meisten gestört hat, dass das Fenster nicht zum Öffnen geht. Zimmer wie das erwähnte sollten wesentlich billiger sein.

Die Lage ist super. Direkt neben dem Bahnhof, Subway und der Geschäftsmeile Buchanan Street.Das Hotel ist sehr nett mit freundlichem Personal. Das Frühstück kostet extra, es war ausreichend und sehr gut Das Frühstück kostet 13 Pfund bei Vorreservierung, sonst knapp 18 Pfund. Der Frühstücksraum ist im 7. Stock mit toller Aussicht über die Stadt.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2023

Der Hotelname lässt mehr erwarten
    • Club Doppelzimmer mit Zugang zur Lounge

Restaurant kalt und zugig, Personal eher unmotiviert

Geräumiges Zimmer, etwas old-fashioned, Lounge-Zugang

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2023

Gut
    • Classic Doppelzimmer mit kostenfreier Minibar

Wifi hat $15,95 in der einfachen und $19,95 in der schnelleren Variante pro Tag gekostet. Das ist nicht mehr zeitgemäß

Zimmer klein aber in Ordnung. Bett sehr groß und sehr gut

• Bewertung abgegeben: 14. September 2022

Hotelaufenthalt mit Höhen und Tiefen
    • Classic Doppelzimmer mit kostenfreier Minibar

Die klassischen Doppelzimmer liegen (angeblich alle) um einen ca 15mx15 m breiten , 7 Stockwerke hohen Hinterhofschacht. Die Zimmer sind deshalb nicht nur dunkel( von der Aussicht abgesehen), sondern wegen der dort installierten Klimaanlage trotz geschlossenem Fenster wahnsinnig laut. Fenster öffnen nachts geht gar nicht.Schlafen nur mit Oropax. oder reichlichem Konsum aus der Minibar..

kostenlose Minibar, inclusive Gin, Wodka und Whisky, die auch wiederaufgefüllt wurde. Beim Frühstück konnten individuell zubereitete Speisen bestellt werden.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2022

• Executive Doppelzimmer mit Zugang zur Lounge

Ausstattung in die Jahre gekommen. Die Executive Lounge entspricht absolut nicht den Erwartungen. Es stehen alkoholfreie Getränke bis 17:00 und eine begrenzte Auswahl alkoholischer Getränke ab 17:00 zur Verfügung. Snacks müssen gesondert bestellt werden, dafür muss man läuten, es gibt es aber keine Auswahlkarte. Personal haben wir dort nicht gesehen. Aus diesem Grund bestellt letztlich niemand. Der Raum selbst ist dunkel, ohne Aussicht und die Ausstattung in die Jahre gekommen. Das Geld kann man sich wirklich sparen, insbesondere da die Minibar im Zimmer kostenfrei ist und auch nachgefüllt wird.

Sehr gut gelegenes Stadthotel, nettes Personal an der Rezeption, Kostenfreie Minibar im Zimmer. Ansprechendes Frühstück mit schönem Blick über die Dächer der Stadt.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2022

Liegt direkt im Zentrum. Für ein bis zwei Nächte zu empfehlen
    • Classic Doppelzimmer mit kostenfreier Minibar

Sehr dunkel im Zimmer, schlechte Beleuchtung und die Bad Garnituren veraltet. Externe Lüftungsanlage war sehr laut

Großes Zimmer. Minibar war inklusive

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2023