3. Hotelbewertungen Kykladen

Main Street, Elia, 84600, Griechenland

Nr. 19 von 29 Hotels in Elia

6,9

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2023

Uns hat sehr gut gefallen
    • Junior Suite mit Poolblick

Pool war nicht geheizt (Ende Saison eher kalt), Hauptbett hatte sehr weiche Matratze

Lage am Meer, Gebäude und Pool, feines Essen (Halbpension), geräumige Juniorsuite

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2023

Wir waren sehr zufrieden mit allen und kommen gerne wieder.
    • Junior Suite mit Poolblick

Sehr tolle Lage am Strand mit hoteleigenen Liegen. Das Frühstück war ausgezeichnet und der Service sehr freundlich. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2023

Herbstferien mit Familie
    • Familiensuite

Das einzige war der Wind, aber dafür kann ja das Hotel nicht.

Es war ein super Urlaub mit meiner Familie, auch den Kindern hat es gefallen. Das Essen wahr auch super es hatte alles auch für Kinder die nicht alles gerne essen.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2023

Mykonos und Unterkunft
    • Superior Suite mit Meerblick und eigenem Pool

Die Fotos im Internet sind vielversprechend. Die Unterkunft halten sie nicht ganz. Falls man eine Abholung an einem anderen Ort in Elia will, muss man die Koordinaten genauestens angeben. Sonst wird man nicht gefunden, selbst dann nicht, wenn man sich einen Screenshot aus Google Map im Email gesendet hat. ...etwas mühsam!

Die Lage ist gut. Am Strand sind die hinteren 4 Reihen im Preis der Unterkunft inklusive. Vorne kosten sie. Nicht wenig, etwa 70 oder 90 €! Das Essen im Restaurant ist sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 17. September 2023

• Junior Suite mit Meerblick und privatem Pool

Mühsam war nur, dass wir in der ersten Nacht ein anderes Zimmer bekommen haben und dann am 2 Tag unser eigentliches Zimmer beziehen konnten. Es hat keinen Shop in der Nähe.

Ausgezeichnete Lage gleich am Elia Beach. Maria hat sich um alle Anliegen gleich gekümmert. Kellner Hari war ausgezeichnet, zuvorkommend und sehr nett. Nelly am Strand ist auch eine Frohnatur.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2023

• Villa mit 2 Schlafzimmern und eigenem Pool

Preis Leistung passen nicht zusammen

Top Lage

• Bewertung abgegeben: 14. Juni 2023

Sehr schönes Hotel am Strand
    • Junior Suite mit Poolblick

Das Zimmer war leider für uns zu klein ein etwas größeres wäre komfortabler.

Das Personal war super nett und hilfsbereit. Das Hotel ist direkt am Strand 2 min Fußweg.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2023

Die Erwartungen als 5 Hotel nicht erfüllt würden lieber einen höheren Preis bezahlen aber dafür 5 Sterne Hotel

Ist kein 5 Sterne Hotel

Am Strand

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2023

Preise für Extras

Lage, Service, Apartments mit eigenem Pool und Meerblick

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2022

For me, the nicest beach in Mykonos
    • Junior Suite mit Poolblick

Direkt am wunderschönen Strand. Tolle Aussicht aufs Meer. Ende Saison war es schön ruhig. Sehr freundliche Menschen. Wir würden wieder gehen.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2022

Abend Essen Standard

Die Lage und Personal und das Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2022

traumhafter Blick

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2022

Erholsam!
    • Executive Suite mit Meerblick und beheiztem Minipool – Spa

Frühstück war abwechslungsreich, die Lage des Hotels großartig.

• Bewertung abgegeben: 10. Juni 2022

Gym Ausstattung, Voll Pension Qualität

Lage, Mitarbeiter, eigner pool im zimmer

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2021

• Junior Suite mit Poolblick

Sehr freundliches, hilfsbereites und zuverkommendes Personal. Lage direkt am wunderschönen Sandstrand. Gute Küche. Hotel Shutteltransfer nach Mykonos und zurück.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2021

Gut
    • Superior Suite mit Meerblick und eigenem Pool

Das Personal war sehr unorganisiert und katastrophal. Unsere Bedienung hat es nach einer Woche kein einziges Mal geschafft, uns das zu bringen was wir bestellt hatten, obwohl er immer alles aufgeschrieben hatte. Maria, die an der Rezeption arbeitet, ist in Wirklichkeit die Inhaberin des Hotels gibt es aber nicht zu, um keine Verantwortung bei Reklamationen zu übernehmen. Sie hat sich vor jeder Verantwortung gedrückt. Das Personal hat vieles kaputt gemacht. Eigentlich sehr schade, weil das Hotel und die Lage die besten Voraussetzungen haben um Erfolg zu haben. Wenn man so viel Geld für ein Hotel bezahlt, dann hat man auch Anspruch auf gewissen Erwartungen. Diese wurden leider bei weitem nicht eingehalten.

Tolle Lage am beliebten Elia Beach. Geräumiges Zimmer mit grossem Balkon und Meerblick. Das Frühstück war ok, es gab aber jeden Tag das gleiche. Emilio und Romeo waren die einzigen Mitarbeiter, die zuverlässig und hilfsbereit waren.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2023

Einmal und nie wieder

Eigentlich alles

Für diesen Preis in der Nachsaison: Wucher. Schimmel auf dem Bettsofa, in der Badewanne. Das Putzpersonal ist super nett und wird unfair behandelt. Die Besitzer nutzen schamlos die Lage aus - die ist top, wenn man Ruhe und Strand haben will. In der Nähe gibt es nicht viel. Ohne Auto - praktisch unmöglich. War ok, doch wir würden nie wieder gehen. Völlig überrissen.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2023

Super Familienaufenthalt - Top Location

Es gibt keine Beanstandungen

Zimmer haben eine super Ausstattung (entweder gleich direkt mit Poolblick oder bei einem Upgrade mit eigenem kleinen Pool auf dem eigenen Balkon, bequeme Betten, griechisches Frühstück, aber auch internationales Anbot und viel Obst, Top Kaffee, sehr freundliches Personal (von der Rezeption Maria bis zum Gastro-Bereich); der Elia Strand ist unserer Meinung nach der beste Strand auf Mykonos

• Bewertung abgegeben: 10. Juni 2023

• Junior Suite mit Poolblick

Es gibt nur wenige kostenlose Liegen. Eine Liege kostet € 35,- pro Tag. Essen und Getränke sind überteuert. Die Zimmer sind alt und einiges funktioniert nicht (Gefrierschrank, Safe). Badezimmer mit Badewanne ist sehr in die Jahre gekommen (nicht hygienisch). Personal an der Rezeption war sehr langsam und musste öfters aufgefordert werden - da alles vergessen wurde.

Tolle Lage des Hotels. Der Strand ist wunderschön. Shuttlebus nach Chora.

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2022

badeferien am schönenen strand
    • Junior Suite mit Poolblick

das angepriesene wellness war nirgend zu finden und es hab auch keine der suf der homepage angebotenen treatments wie kosmetik etc. wir warennsehr enttäuscht darueber und erhielten nur patzige antwort auf dir nachfrage. die damen sn der rezeption inkl. die chefin waren meist sehr arrogant im auftreten und ein guten morgen oder guten tag, redp. eine begruessung hoerte man nie. ausser vom netten putzpersonal.

das frühstück war gut und ausreichend. frisches obst und muesli, wenig kaese, viel süsses und warmes. jeden tag frisches brot. strandnaehe sauberer strand

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2022

• Executive Suite mit Meerblick und beheiztem Minipool – Spa

Zimmer , Dusche , Essen .

Lage war sehr gut .

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2022

Enttäuschender 5 Sterneurlaub
    • Executive Suite mit Meerblick und beheiztem Minipool – Spa

Das Preis-Leistungsverhältnis hat in diesem 5 Sterne Hotel gar nicht gestimmt. Die Anlage erschien relativ neu in einen Hang hineingebaut worden zu sein. Es gab diverse technische Probleme. Das warme Wasser kam leider nicht in den ganz oben gelegenen Appartements an. Auch mit der Toilettenspülung gab es Probleme. Die Dusche ist falsch konzipiert worden, nachdem eine Person geduscht hatte , wurde das gesamte Bad und Schlafzimmer geflutet. Außerdem roch es übel aus dem Abfluss. Da mehrere Appartements einen großen Balkon zusammen nutzen musste, fehlte uns die separate Atmosphäre. Abgetrennt wurde der jeweilige Balkonteil nur mit einem ganz kleinen, flachen Raumteiler aus Holz. Von einem Balkontisch zum anderen trennten uns nur 1 m. Man hatte ständig direkten Blickkontakt zum Nachbarn und da unser Nachbar Kettenraucher war, mussten wir statt der Seeluft ständig Qualm einatmen, der auch in unser Schlafzimmer bei geöffneter Tür zog. Im Appartement gab es eine nicht schallgedämmte Verbindungstür zum Nachbarn ,die verschlossen war. Man konnte jedoch jedes Wort des Nachbarn verstehen. Für große Familien ist dies sicher praktisch, aber nicht für Paare. Wir hatten ein Executive Appartement mit Panoramablick gebucht. Da es bei unserer Anreise bereits dunkel war, konnten wir den Blick vom Balkon nicht richtig beurteilen. Erst am nächsten Morgen sahen wir , dass der Meerblick nur eingeschränkt war. Uns wurde am übernächsten Tag ein Appartement in der tatsächlich gebuchten Kategorie angeboten . Durch den Umzug verloren wir einen halben Urlaubstag. Für den Preis ,den wir zahlten, haben wir in einem 5 Sterne Hotel einfach einen besseren Service erwartet, abgesehen von all den anderen Mängeln. Zusätzlich hat uns die Beschallung bis tief in die Nacht hinein durch das Strandrestaurant sowie die Nachtbar am gegenüberliegenden Hang sehr gestört. Das Frühstückbuffet wurde nur auf Anfrage und irgendwann mal nachgefüllt. Wir würden auf keinen Fall wieder dort buchen.

Der Blick auf die Bucht und das Meer.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2022

total überteuert, dringend renovierungsnot
    • Superior Suite mit Meerblick und eigenem Pool

durchgangsstrasse 10 m vor der suite (seh laut) sehr alte abgenutzte ausstattung essen sehr schlecht minipool strand über der strasse 1.und 2. reihe liegen extra zahlen am weekend keine liegen für gäste frei

frühstück

• Bewertung abgegeben: 8. September 2021

für 2 Nächte schön, um Strand zu genießen, nicht einem 5 Sterne Hotel entsprechend, viel zu teuer
    • Junior Suite mit Poolblick

Bei den Buchungsforen sind die Bilder nur von den luxuriösen Villen abgebildet. Das erfährt man nur leider nicht. Die normalen Familienzimmern entsprechen absolut nicht einem 5 Sterne Hotel. Unser Zimmer war dunkel, die Möbel total alt, der Kühlschrank mit Schimmel und das Bad 70er Jahre Charme, rote Fliesen bis zur Decke, wenig Platz, hinter den 2 kleinen Fenstern war das Abwassersystem. Der Pool war sehr klein, nur 2 Liegen, keine Sonnenschirme. An diesem Pool kann man keine Auszeit genießen. Insgesamt ist der Villenbereich wahrscheinlich 5 Sterne (habe ich aber nicht gesehen), der normale Hotelbereich mit Pool entspricht dem Niveau eines 3 Sterne Hotels. Die Kosten von 500 EUR pro Zimmer sind viel zu hoch. Bei der Buchung sollte der Kunde informiert werden, dass es 2 unterschiedliche Bereiche mit unterschiedlichem Niveau gibt. Außerdem muss man wissen, dass man fußläufig keinen Supermarkt erreichen kann, um z.B. Wasser zu kaufen. Man kann abends mit dem Hotelbus zum 10 Min. entfernten Städtchen fahren. Leider gibt es kein normales Taxi, um zurück zu fahren. Man muss dann den Hoteltransfer buchen, der für die kurze Strecke 25 EUR kostet.

Das Frühstück war sehr gut.