3. Hotelbewertungen Rethymno

Nr. 2 von 6 Hotels in Petres

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2023

Unerwartet gut.
    • Studio mit Meerblick

Die Straße am Hotel ist Fluch und Segen zugleich. Das ist das einzig störende. Insgesamt ist das Hotel aber ein nahezu idealer Ausgangspunkt, für alle Touren im westlichen Kreta.

Das Hotel ist vom Inhaber geführt, der auch dort mit wohnt. Stört aber überhaupt nicht - im Gegenteil, es wäre immer einer da. Es hat ca. 7 große Zimmer pro Etage, 2 davon gibt es. Je 4 Zimmer zeigen zum Meer, die anderen seitlich heraus oder direkt in die Berge - allerdings dann auch direkt auf die Schnellstraße, die im Norden Kretas von Ost nach West führt. Dafür ist die Lage direkt am Meer wirklich was besonderes. Das Grundstück grenzt an ein paar felsige Bereiche, hat aber auch einen kleinen eigenen Badeabschnitt (ca. 50m) - Sandstrand. Aber es ist so, dass man ab dort schwimmen kann und auch für kleine Kinder ist das super. Das Frühstück ist für ein 2-Sterne Haus gut und passend. Es gibt selbstgebackene Blätterteigtaschen, Obst, Gemüse, Müsli, Eier, gutes Brot und etwas Rührkuchen. Dazu Kaffee + Tee. Reicht völlig aus und man kann sich satt essen. Fortini heißt die nette Dame, die das Frühstück verantwortet und Silvia richtet jeden Tag die Zimmer frisch her. Den Pool haben wir nie benutzt - aber er sieht ordentlich aus. Ein eigener Kinderbereich ist dabei. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Über die Schnellstraße (50 m vorm Haus) kommt man in 15 min bis zum Parkplatz am Hafen von Rethymno. Das ist echt klasse, um in der gemütlichen Altstadt jeden Abend essen zu gehen. Nach Westen kann man vom Hotel aus in 5 min den ewig langen Sandstrand erreichen. Das ist ein bislang unverbauter Naturstrand mit Tavernen so aller 500-800m, wo man lecker essen kann (und auch mal auf Toilette). Bis Georgioupoli, der kleinen Touristenstadt am Westende des Strandes läuft man in aller Ruhe 5-6h (mit Badepausen + Essen gehen). Dort ins Fischrestaurant am Hafen, oder eine Massage im EPOS Luxury Hotel, zurück mit dem Taxi für 15 € und ein herrlicher Tagesausflug ist perfekt.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2023

• Studio mit Meerblick

Zauberhafte familiengeführte Pension mit kleinen privaten Strand, pool und sehr schöne Außenanlage. Das Personal ist sehr freundlich, bietet einen super Service und alles ist blitzsauber.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2023

Kleines schönes Hotel direkt am Privatstrand!
    • Studio mit Bergblick

Das Bad ist nicht so besonders, aber bei diesem Preis/Leistungsverhältnis gibt es nichts zu beschweren.

Tolle Lage, sehr nette Gastgeber, kleines Hotel mit Pool und Meeresblick. Der Strand ist privat und sehr schön! Die Gastgeber und das Personal extrem freundlich und hilfsbereit. Wir haben unser Frühstück zwar selbst zubereitet, jedoch gesehen, und auch einmal zum Kosten eingeladen worden, dass es hervorragend ist. Einige sehr gut schmeckende griechische Speisen sind auch mittags im Angebot. Neben dem Hotel sind zwei sehr nette Tavernen und auch gegenüber ein PitStop, wo man Kleinigkeiten einkaufen kann. Ein Auto ist empfehlenswert. Wir kommen nächstes Jahr mit der ganzen Familie wieder.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2023

Es war traumhaft
    • Studio mit Meerblick

Duschvorhang und die Nähe zur Hauptstraße, war aber trotzdem ein sehr schöner Aufenthalt.

Fast alles war schön, besonders zu loben ist die Sauberkeit und die Freundlichkeit des Personals.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2023

Auto nötig
    • Studio mit seitlichem Meerblick

die Bäder könnten mal erneuert werden sind nicht mehr die tollsten

Die Unterkunft war sehr sauber direkte Strand Lage am Strand war einfach kein Mensch himmlische Ruhe

• Bewertung abgegeben: 14. August 2023

• Studio mit seitlichem Meerblick

In den Zimmern, die keinen direkten Meerblick haben, kann der Straßenlärm etwas störend sein.

Das Personal war wahnsinnig freundlich, das Zimmer geräumig und sauber. Das Hotel ist schön angelegt, auch der Garten und die Außenbereiche sind sehr gepflegt. Die Führung durch die Ölmühle war sehr interessant, ein empfehlenswerter Ausflug.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2023

• Studio mit Bergblick

Bad ist griechenlandüblich mit Luft nach oben.

Das Personal ist sehr freundlich, herzlich und hilfsbereit. Meerseitig tolle Aussicht, auch in die sehr schöne und gepflegte Gartenanlage.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2023

Alles super

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2023

Tolle Gegend, super nettes Personal, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 27. September 2022

Tolle Urlaubslocation, ideal zum Auspannen und als Ausgangspunkt für Touren auf der Insel
    • Studio mit Bergblick

Die Ausstattung der Badezimmer ist sehr einfach, aber aus unserer Sicht im Urlaub völlig ausreichend - wir benötigen kein Hochglanzbad mit Hansgrohe Armaturen.

Toole Lage; riesiger Pool; super Lage am fast privaten Strand; sehr freundliches Hotelteam; nur wenige Zimmer sorgen für fast private Atmosphäre, leckeres und reichhaltiges Frühstück, auf Anfrage leckere Küche für Mittag und Abendessen

• Bewertung abgegeben: 21. August 2022

• Familien-Apartment mit Bergblick

Wir wurden sehr herzlich empfangen. Das Hotel und die Lage sind ein Traum. Der Pool hat einen wunderschönen Ausblick auf das Meer und das Hotel hat einen privatstrand der perfekt ist für Ki der. Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Wir haben unseren Aufenthalt verlängert da es so schön war. Zum Abschied bekamen wir noch Öl und Seife. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Danke für die schöne Zeit.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2022

Immer wieder Kanakis

Es hat alles gepasst.

Eine traumhafte Unterkunft direkt am Meer. Eigene kleine Bucht, sauberer und kühler Pool, wunderschöne Plätze zum sitzen draußen. Sehr grün und gepflegt. Frühstück top! Klimaanlage funktioniert einwandfrei, Zimmer kann abgedunkelt werden, einfach weiterzuempfehlen. Economy Zimmer ist direkt vor der Terrasse, wo morgens und abends gegessen wird, also gibt es keine Privatsphäre. Das hat uns aber nicht gestört.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2021

Herrlich relaxter Strandurlaub in einem sehr angenehmen, familiären Strandhotel - wunderbar.
    • Studio mit Meerblick

Die Dusche könnte mal erneuert werden. Aber auch so ok.

Sehr schönes gepflegtes kleines Hotel direkt am Strand. Toller Blick vom ZImmer/Balkon zum Meer. Kleiner Strand direkt am Hotel. Natürlich auch Pool. Weitere sehr schöne Strände unweit. Zimmer sehr schön geräumig und hell. Frühstück sehr lecker auch mit einheimischen Angeboten .

• Bewertung abgegeben: 20. September 2021

Urlaub pur
    • Studio mit Bergblick

Es war alles sehr schön, die Lage ist perfekt, morgens aufzuwachen, und einen Kaffee auf dem Balkon zu trinken und direkt das Meer im Blick zu haben, was will man mehr.... es ist ein ruhiges Appartement Hotel, man kann einfach zur Ruhe kommen und den Alltag hinter sich lassen. Guter Ausgangspunkt für Tagesausflüge. Ganz liebe Grüße an alle besonders aber an Fotini :) Wir kommen gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2021

Es war paradiesisch direkt am tollem langen fast einsamen Sandstrand.

Das W-Lan war miserabel.

Das Personal war außergewöhnlich zugewandt und aufmerksam. Sehr natürlich kein Stück aufgesetzt. Eine kleine Crew von vor Ort. Der Pool war klasse der Blick die Lage traumhaft. Unübertroffen. Die Taverne direkt nebenan mit köstlichem Essen. Die Mutter hat gekocht und den Raki selbst gemacht.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2021

Kleineres Appartementhotel mit sehr netten Vermietern und freundlichem Personal.
    • Studio mit Bergblick

Sehr freundliche Vermieter und auch das Personal sehr zuvorkommend,hilfsbereit und freundlich. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen sicher wieder. Die Anlage und die Zimmer sehr sauber und gepflegt. Im Umkreis sind auch einige Tavernen und zum großen langen Sandstrand läuft man 15 Minuten. Die Anlage können wir sehr gerne weiter empfehlen.

Übernachtet am Juni 2021

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2023

Gut
    • Studio mit Bergblick

Schlechte Betten mit sehr harten Matratzen, Enge Dusche.

Traumhafte Lage, toller Pool und Privatstrand.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2022

Gut

Meer Blick ein Super, Straße war nicht störend

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2022

• Studio mit Meerblick

Das Zimmer mit Meerblick liegt unmittelbar vor der Frühstücksterasse, sodass keinerlei Privatsphäre möglich war. Leider auf booking.com so nicht dargestellt.

Das Personal war sehr bemüht. Auf Kulanzbasis bekamen wir ein anderes Zimmer. Die Hotelanlage ist sehr ansprechend gestaltet.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2022

Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt und haben uns sehr wohl gefühlt, wir sind noch zwei Tage länger als geplant do
    • Studio mit seitlichem Meerblick

wunderschönes kleines Hotel in toller Lage direkt an einem sehr schönen kleinen Strand, sehr sauber, gutes Frühstück, große Zimmer, tolle Terasse, sehr nettes und gastfreundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 16. August 2021

• Studio mit Bergblick

Das Zimmer mit Blick auf den Pool und das Meer war fantastisch, die Außenanlage war sehr gepflegt - sehr gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2023

• Familien-Apartment mit Bergblick

• Bewertung abgegeben: 23. August 2023

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2023

Tolles kleines Hotel in bester Lage. Gerne wieder. Können wir weiter empfehlen!