3. Hotelbewertungen Lasithi
  4. Hotelbewertungen Xerokampos
  5. Bewertung der Unterkunft Villa Kalliopi ΙnCreteble Cretan Resindences Collection

Bewertungen für Villa Kalliopi ΙnCreteble Cretan Resindences Collection

Zakros , Xerokampos, 72300, Griechenland

Nr. 12 von 27 Hotels in Xerokampos

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2024

Einer der besten Aufenthalte überhaupt! 👌🏻

Gar nichts. Einfach perfekt! 👍🏻

Eigentlich wollte ich nichts schreiben, um diesen wunderbaren Ort nicht zu „spoilern“. 😅 Aber Manos war so extrem freundlich und hilfsbereit, dass es unfair wäre, ihm keine Bewertung zu hinterlassen. Wenn man einen Ort so weit weg wie möglich entfernt vom Massentourismus sucht, dann ist man hier am Ziel seiner Träume! 🤩 Es gibt wahrscheinlich keine privatere Unterkunft auf Kreta, vielleicht auch in Europa, die so ursprünglich ist, aber dennoch alle Annehmlichkeiten des modernen Lebens bietet. Auch die Umgebung ist einfach wundervoll und wahrscheinlich so ursprünglich, wie es heutzutage überhaupt noch geht. Dennoch ist man in ca. 10 Minuten an herrlichen Stränden, sehr guten Restaurants und bemerkenswerten Sehenswürdigkeiten. Wiederholungsgefahr = 100 % 🤗

• Bewertung abgegeben: 13. September 2023

Entspannung pur
    • Villa mit 2 Schlafzimmern

Wer den ruhigen und ursprünglichen Osten Kretas genießen möchte, ist in der Villa Kalliopi bestens aufgehoben. Die Villa liegt wunderschön inmitten von Olivenbäumen und bietet alles für einen ruhigen und entspannten Urlaub. Wir haben im Haus nichts vermisst, den Pool und den allabendlichen Sternenblick in vollen Zügen genossen und uns rundum wohlgefühlt. In der Umgebung gibt es tolle Strände, leckere Tavernen und grandiose Schluchten zu entdecken. Manos ist ein äußerst zuvorkommender Gastgeber, der allzeit bei Fragen oder für Tipps zur Seite steht - ohne jemals aufdringlich zu sein. Vielen Dank für den freundlichen Empfang und die tolle Unterkunft!

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2022

Der perfekte Ort zum Entspannen
    • Villa mit 2 Schlafzimmern

Wir haben zu viert (zwei Erwachsene und zwei Jugendliche) 13 wunderschöne Tage an diesem traumhaften Ort verbracht. Die Villa ist einfach der perfekte Ort, um zu entspannen und einfach die Seele baumeln zu lassen - eine Wohlfühloase fernab vom Massentourismus, inmitten von Olivenbäumen. Der Pool hat eine ordentliche Größe und wir hatten viel Spaß damit, vorallem auch abends, bei wunderbarer Beleuchtung. Die Strände in Xerokampos sind in zehn Minuten mit dem Auto zu erreichen und wirklich wunderschön, teilweise fast karibisch anmutend. Für Schnorchler ist die Unterwasserwelt zu empfehlen, die unglaublich vielfältig ist, wir haben sogar Muränen und Feuerfische gesehen. Alle Tavernen, die wir in Xerokampos (Akrogiali) oder Kato Zakros (Nostos, Amnesia) besucht haben, hatten gutes Essen bei freundlichem Service und gutem Preisleistungsverhältnis. Fünf Tage sind wir nach Palekastro zum Windsurfen gefahren, etwas 30 Minuten Fahrtzeit. Die Surfschule „Gone Surfing Crete“ können wir nur weiterempfehlen, der Spot am Kouremenos Strand hat uns sehr gut gefallen. Außerdem lohnt sich ein Ausflug zum Palmenstrand Vai, dort ist es zwar schon deutlich touristischer, aber trotzdem sehenswert. Sehr gut gefallen haben uns auch die Strände bei Itanos, wenn man über den Hügel mit den Ruinen wandert, kommt man zu einer wunderschönen, einsamen Bucht. Da wir ja fast zwei Wochen in der Villa gewohnt haben, sind wir einmal nach Sitia zu Lidl gefahren, um Wasser und Grundnahrungsmittel einzukaufen, alles übrige haben wir im Minimarkt in Zakros bekommen. Manos war ein sehr netter Gastgeber, er hat uns am ersten Tag mit Wasser, Wein und Bier versorgt, wir konnten während unseres Aufenthalts das hauseigene Olivenöl benutzen, was sehr lecker war, und er hat uns etliche gute Tips gegeben. Für uns war es der perfekte Urlaub! Danke Manos für dieses wundervolle Haus!

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2021

Schöne Villa in ruhiger Lage - perfekt zum relaxen
    • Villa mit 2 Schlafzimmern

Eigentlich hat alles gepasst. Da die Villa auf sommerliche Temperaturen ausgelegt ist, ist der Wohnbereich innen überschaubar. Bei gutem Wetter aber nicht der Rede wert. Wir konnten immer draußen auf der Terrasse sitzen.

Die Villa liegt schön mitten in den Olivenhainen - sehr ruhig, keine direkten Nachbarn. Die Außenanlage mit Pool hat uns sehr gut gefallen - sehr gepflegt, schöner Ort um zu relaxen. Mit Küche und Waschmaschine ist auch für alles gesorgt. In Zakros oder Xerokampos gibt es Einkaufsmöglichkeiten und Tavernen - mit dem Auto keine große Strecke. Manos, der Gastgeber, war sehr gastfreundlich und gut erreichbar. Lobenswerter Service.

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2021

Tolle Villa im ruhigen Osten
    • Villa mit 2 Schlafzimmern

Die Villa hat eine tolle ruhige Lage, die Terrasse ist super komfortabel, die Ausstattung ist sehr gut. Der Sternenhimmel ist grandios. Die Betreuung ist extrem freundlich und reagiert schnell. Wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 30. September 2021

• Villa mit 2 Schlafzimmern

Für alle die Ruhe und Erholung wollen ist die Villa Kalliopi hervorragend geeignet. Manos der Gastgeber pflegt einen sehr guten unaufdringlichen Kontakt und gibt auch sehr gute Tipps für Ausflüge. Wir werden sicher wiederkommen

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2021

Tolles Ferienhaus im Nirgendwo!

Alles super!

Das Ferienhaus ist solide gebaut und gut ausgestattet, der Pool ist genial und man kann Nachts den herrlichen Sternenhimmel bewundern. Ein Tip für Pärchen:)

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2021

Unsere Traumunterkunft :-)
    • Villa mit 2 Schlafzimmern

Diese Unterkunft war perfekt für uns. Wir haben uns vom ersten Moment an wohl gefühlt. Die ruhige Lage inmitten von unzähligen Olivenbäumen, der Pool und natürlich die Gastfreundschaft des Gastgebers Manos. Wir waren leider nur 6 Tage hier, hätten die Unterkunft jedoch gerne noch eine Woche länger genossen ;-) Die traumhaften Strände in Xerakampos sind nur einige Minuten mit dem Auto entfernt und auch gute Tavernen in Zakros und Kato Zakros sind nicht weit weg. Wir können diese Unterkunft zu 100% empfehlen. Vielen Dank Manos

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2021

Tolle Villa in traumhafter Lage - ein perfekter Ort zur Erholung und Entspannung.
    • Villa mit 2 Schlafzimmern

Moderne, gut eingerichtete und gepflegte Villa mit grossartigem Aussenbereich (Pool-, Ess- und Loungebereich, Grillecke, Parkplatz direkt am Haus). Phantastische Alleinlage inmitten eines alten Olivenhaines mit ungetrübten Blick auf Berge und Sternenhimmel. Sehr netter Gastgeber, gibt viele Tipps und wertvolle Hinweise. Kleine Erstausstattung für Anreisende (Wasser, Wein, Olivenöl aus eigener Ernte).

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2021

Eine Oase zwischen Olivenbäumen

Nix

Die Lage der Villa ist fantastisch in mitten von Olivenbäumen. Das Haus liegt nahezu gänzlich alleine, die nächste Nachbarschaft im Dorf ist in circa 3 km Entfernung. Fantastische Landschaft, Tafelberge im Hintergrund wie in Kapstadt! Manos ist ein exzellenter Gastgeber, enorm aufmerksam, selbst bei kleinsten Problemen die man ihm mitteilt reagiert er sofort! So wünscht man sich einen Gastgeber!

Übernachtet am Juni 2021

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2023

Außen „hui“, innen „pfui“
    • Villa mit 2 Schlafzimmern

Der Innenbereich hat seine besten Tage hinter sich. Das Mobiliar ist sehr in die Jahre gekommen, was auf den Bildern aber nicht gut erkennbar ist. Das Haus ist innen viel kleiner als wir anhand der Bilder dachten, da die Aufnahmen anscheinend teilweise von der Wand aus gemacht wurden. Die Sauberkeit ließ leider auch zu wünschen übrig. Der Pool wurde nicht wie zugesagt alle 2 Tage gereinigt sondern nur 1x. Der Innenbereich müsste eigentlich einmal komplett überholt werden. Die Kleiderschränke sind so voll mit Staubsauger und Decken etc dass man seine Klamotten kaum unterbringt.

Das Highlight dieses Hauses ist die Außenanlage mit dem Pool. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2022