3. Bewertungen Ferienunterkünfte Chania

Bewertungen für Villa Milli

Ritzou Andrea 8, Chania, 73100, Griechenland

Nr. 887 von 1.106 Ferienunterkünften in Chania

• Bewertung abgegeben: 26. September 2022

Sympathisches Haus im venezianischen Viertel mit steilen Stiegen und Traum-Dachterrasse.
    • Haus mit 2 Schlafzimmern

Das Haus hat drei Geschosse und die erwähnte Dachterrasse. Die Grundfläche ist sehr sehr klein, im EG ist die Küche und ein Tisch für zwei bis max. drei Personen. Theoretisch kann in der Küche eine Person auf dem sehr kurzen Sofa schlafen (das Haus wir für bis zu fünf Personen beworben), das ist aber aus meiner Sicht gar nicht bequem. Die Stiegen ins 1. OG und ins 2. OG ist sehr steil und auch ohne Koffer nur mühsam zu bewältigen. Die Wendeltreppe auf die Dachterrasse ist sehr sehr schmal. Im 2. OG ("Wohnzimmer") ist ein Sofa, das zu einem "Bett" (?) ausgeklappt werden könnte. Dort ist auch eine zweite Dusche + zweites WC (beides tadellos, wie erwähnt. Fazit: Das Schlafzimmer im 1. OG (Bett) ist wie erwähnt OK, aber recht klein. Erwähnt wird "mit Frühstück", in Wahrheit sind Wasser, Butter, Toast, Weintrauben und vorverpackte Wurst im Kühlschrank (= jedes echte Frühstück in einem der vielen Cafés ist viel besser also dieses Angebot) Fazit: Für zwei Personen ist das Haus in Summe zu teuer und durch die Stiege(n) nicht komfortabel, für vier Personen, die gerne Stiegen steigen und wenig Platz brauchen, geht's halbwegs und eine fünfte Person hat eigentlich keinen Platz. Wir werden dieses Quartier aus den genannten Gründen nicht mehr buchen.

Wir waren schon oft in Chania und haben somit einen guten Vergleich zu vielen Hotels in ähnlich guter Lage bzw. zu Appartements in der Nähe. Zuerst zum Positiven: Die Lage ist hervorragend: sehr ruhig (Seitengasse), gleich beim Stadteingang (Nähe zum PP). Zwei nette Balkone gehen zur Gasse, die Dachterrasse ist ein Traum und bietet einen herrlichen 360-Grad-Rundblick, Tisch, vier Sesseln und Plastik-Liegen. Das Haus ist sauber, die Küche sehr gut ausgestattet, das Bett im 1. OG mittelgut, Dusche/WC tadellos, heißes Wasser reichlich vorhanden. Die Schlüsselübergabe war perfekt, wir wurden von einem sehr sympathischen jungen Mann empfangen und bestens betreut. Vor dem Eingang kann man in der Gasse sitzen und die Atmosphäre genießen.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2022

Gut
    • Haus mit 2 Schlafzimmern

Wirlpool- badewanne weckt falsche Erwartungen, Dusche mit 2 Düsen ist richtig. Bettsofa nicht so bequem.

Die Lage sehr ruhig und stadtnah. Für die Orientierung einfach. Nette, hilfsbereite Kontaktleute

• Bewertung abgegeben: 17. April 2022

Freundliche Abwicklung, schönes Haus, tolle Lage