2. Hotelbewertungen Indonesien

Bewertungen für Tepi Sawah Lodge & Retreat 2 Sterne

Jl Penatahan Wongaya Gede, Penebel, 80361 Jatiluwih, Indonesien

Nr. 1 von 5 Ferienunterkünften in Jatiluwih

• Bewertung abgegeben: 5. Juni 2024

Es war wie im Paradies - vielen Dank an Euch!!
    • Familienbungalow

Eigentlich nichts. Es ist alles sehr einfach und das hat uns besonders gut gefallen.

Ein Lob geht an das GESAMTE PERSONAL! Es war einer unserer schönsten Urlaube auf Bali und ohne das lokale Personal, wäre es nur halb so schön gewesen. Da waren die Massagen von Agus und seiner Frau, das Essen von Putu Jhon und Bagus, der für Garten und Zimmer zuständig ist. Und natürlich die Guides Roi und Agus, die uns sehr familiär aufgenommen haben und uns ihre Kultur gezeigt haben. Wir waren richtig traurig wieder zu gehen.

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2024

Magische Umgebung und magische Menschen
    • Cottage mit Gartenblick

Die Lage der Unterkunft ist wunderschön, von Natur umgeben und das Personal ist unbeschreiblich nett. Man fühlt sich gleich total willkommen und wie unter Freunden. Ich hatte dann noch einen Day Trip mit Putu, ein ganz wunderbarer und inspirierender Mensch, den ich nicht vergessen werde. Alles in allem war der Aufenthalt eine wahre Bereicherung

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2024

Sehr empfehlenswert, würden jederzeit wiederkommen.
    • Bungalow mit Gartenblick

Die Balkonmöbel waren sehr spärlich. Lediglich 2 harte Stühle und ein Tisch. Da wäre eine Liege oder Ähnliches noch super. Aber das ist Meckern/Beschweren auf hohem Niveau.

Das Live Cooking war der Hammer. Die Zimmer schön. Das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Die Massage war richtig gut. Absolut empfehlenswert. Waren leider nur eine Nacht, würde aber jedem zwei Nächte empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2024

Außergewöhnliche Unterkunft inmitten von Reisfeldern und Dschungel
    • Chalet mit 1 Schlafzimmer

Eine außergewöhnliche Unterkunft umgeben von Reisfeldern und Dschungel. Wunderschön das Naturkonzert der Zirpen und Frösche. Total liebe und hilfsbereite Gastgeber. Tolles Frühstück und Abendessen. Jederzeit wieder.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2024

• Familienbungalow

- die Bett bezüge hatten leider ein paar Flecken, da wir 2 Zimmer über Booking buchen mussten konnten wir uns selbst helfen in dem wir die jewalige Wäsche und Kissen getauscht haben.

+ sehr nette Gastgeber + Essen hat richtig gut geschmeckt + mitten in der Natur + Sehr viel Platz und eine geräumige Terrasse (Wir haben glaub ich unseren Aschenbecher bei euch vergessen)

• Bewertung abgegeben: 27. März 2024

Traumhafte Kulisse, mit beruhigenden Naturgeräuschen😍.

Nichts.

Das kleine Haus, mit offen Wänden war ein tolles Erlebnis. Diese Lage und die Ruhe ist einfach perfekt, um Kraft zu tanken. Über die Nacht kann man den Natugeräuschen, wie Fröschen und Grillen lauschen. Sie haben mich informiert, Ohrstöpsel mitzubringen, ich habe es jedoch überhaupt nicht als störend, sondern beruhigend empfunden. Das Bett war sehr bequem. Ich würde jederzeit wieder bei Dewi übernachten. Sie ist eine wundervolle Gastgeberin.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2024

Idyllische kleine Anlage in Reisfeldern
    • Bungalow mit Gartenblick

Die Lodge liegt inmitten von kleinen Reisfeldern. Dewi ist eine ausgesprochen sympathische Gastgeberin. Wir haben ein upgrade vom einfachen Holzbungalow zum gemauerten Bungalow bekommen. Beide haben ein offenes Badezimmer und Dusche mit heißem Wasser. Die Betten sind bequem mit Moskitonetz. Abends haben wir den Schwärmen von Glühwürmchen über den Reisfeldern zugeschaut. Das leckere Frühstück und Abendessen wird an 2 Tischen neben der offenen Küche serviert, dadurch haben wir die netten anderen Gäste kennengelernt. Wir sind zum Pura Luhur Batukaru Tempel gewandert und sind zu den Reisterrassen von Jatiluwih gefahren. Uns hat es sehr gut gefallen und wir empfehlen es weiter, wer Luxus braucht ist hier jedoch falsch.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2024

Mein schönster Tag in Bali.
    • Cottage mit Gartenblick

Die Besitzerin und alle Mitarbeitenden sind super herzlich! Ich habe mich sehr willkommen und wohl gefühlt. Das Essen ist super lecker und es wird stark auf lokale Produkte geachtet. Vieles kommt direkt aus dem tollen und vielfältigen Garten. Der Kochkurs hat viel Spaß gemacht und mein Highlight war eine Tour mit einem lokalen Guide, der sich sehr viel Zeit genommen hat. Ich habe mega viel über Reisanbau, religiöse und spirituelle Praktiken, Heilpflanzen und die Kolonialgeschichte Indonesiens gelernt.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2024

• Bungalow mit Gartenblick

Schöne saubere Unterkunft mit bequemen Betten. Da die Unterkunft mitten in der Natur liegt muss man mit kleineren Besuchern rechnen aber das weiß man bevor man bucht. Die Bäder sind witterungsbedingt dem Standard entsprechend. Dewi ist eine außergewöhnlich nette Gastgeberin und bemüht einem mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Frische und originale balinesische Küche was mir besonders gut gefallen hat. Der einzige kleine Minuspunkt waren die Jogamatten-diese könnten mal wieder erneuert werden😉

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2024

Hier besteht die Möglichkeit wirklich Bali zu erleben und in Kontakt mit den Menschen in den umliegenden Dörfern zu tret
    • Bungalow mit Gartenblick

Wunderschön in der Natur - abseits von allem - für Ruhe Suchende ideal. Dewi, die Gastgeberin gibt einem das Gefühl, wirklich willkommen zu sein und zuhause weg von zuhause anzukommen. Es ist toll, so viel von der Balinesischen Lebensart von ihr zu erfahren! Es gibt Gartenfrisches Essen und es ist unglaublich inmitten einer Reisterrasse zu leben. Es kommt eine Köchin die einem echte Bali Küche beibringt und es gibt gefiltertes Wasser zum nachfüllen in der Unterkunft. Somit ist es möglich hier auch umweltbewusst mit der eigenen Trinkflasche immer wieder Wasser aufzufüllen. Es gibt eine Yoga Shala und für Yogis die ins eigene retreat gehen möchten ist es ideal. Eine unglaublich erfahrene Masseurin kann gebucht werden und hier ebenso eine wahre Empfehlung - das Kokosöl das sie nutzt ist ganz frisch und die Massage einfach wunderbar. Für Menschen die Stille, Authentisches Bali, Natur und abseits der Touristenströme sein möchten - ein absolutes Juwel - Danke Dewi - du hast etwas ganz besonders erschaffen 🙏

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2024

• Chalet mit 1 Schlafzimmer

Alles war super gut für uns

Es ist ein traumhafter Platz um auszusteigen und in die Ruhe der Natur einzutauchen. Wir hatten Soundhealing mit Fröschen, Zirkaden und Vögeln und das Gefühl damit einzuschlafen war für uns ein Geschenk. Jede Nacht waren wir damit einfach so nah an der Natur, wie wir es selten erlebr haben, ausser beim zelten. Wir fanden es herrlich. Glück hatten wir, weil hier gerade die Reisernte war, was wir auch noch nie gesehen hatten und es hier direkt vom Freiluftbungalow erleben durften. Also, wer die Natur liebt und den Mopeds entfliehen möchte der ist hier genau richtig. Etwas dickere Kleidung könnte für manchen sinnvoll sein. Und dann gibt es da noch die Gastgeberin Dewi mit ihrem zauberhaften Personal und ihrer offenen Küche, wo jede/r der/die mitkochen will, dabei sein kann. Alles sehr unkompliziert und einfach und natürlich lecker. Wir hatten hier Vollverpflegung und haben das essen täglich genossen. Die Früchte kamen direkt aus dem Garten und uns wurde jeder Essenswunsch erfüllt. Wir waren wandern zum Pura Luhur Batukaru Tempel und dann weiter zu einem Village, wo wir auch mal in einem kleinen Warung "541" essen waren, auch das ist möglich. Dieser Weg war dann insgesamt ca. 5 km. Andere Pärchen erzählten, dass sie auch mit einem Guide eine Tempelzeremonie mitgemacht haben, die umwerfend gewesen sein soll, weil es hier vorwiegend nur mit Einheimischen war. Wenig Touristen und auch die HotSpring Quellen sind an einem einsamen Fluss und super idylisch und natürlich. Ja, und das kann Dewi, die Besitzerin und Gastgeberin, alles organisieren. Nicht zuletzt hatten wir eine sehr sehr gute Massage die auch wirklich zu empfehlen war. Ja, wenn wir wieder in Bali sind kommen wir in jedem Fall für ein paar Tage an diesen Platz zurück. Danke Dewi und deinem Traum-Team

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2023

• Bungalow mit Gartenblick

Unglaublich schöne Lage und mega freundliches Personal!

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2023

• Cottage mit Gartenblick

So eine freundliche, kommunikative Vermieterin hatten wir selten. Dewi ist wirklich eine Seele von Mensch. Das Essen war zwar relativ teuer, aber extraklasse, jedesmal 3 Gänge. Extrem reichhaltiges Frühstück. Achtung: Auto oder Roller unbedingt erforderlich. Kuscheliges großzügiges Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2023

Einzigartige Erfahrung und Unterkunft mitten in der Natur

Das wir nur 2 Nächte gebucht haben 😊

Die Gastgeberin sowie ihr Team ist unbeschreiblich nett. Es war bis jetzt das Highlight unserer Reise. Man ist umgeben von der schönen Natur sowie lieben Leuten. Die Cocking Class sowie die Wanderung mit Putu ist absolut zu empfehlen! Wir werden euch nicht vergessen und falls wir nochmal auf Bali sind, werden wir definitiv wiederkommen. Danke für alles Dewi, Putu und Team 🙏 Lisa & Alessandro

• Bewertung abgegeben: 18. August 2023

Unterkunft inmitten der Natur
    • Familienbungalow

Tepi Sawah lebt durch die besondere Lage inmitten von Reisfeldern und durch die persönliche und herzliche Betreuung von der Besitzerin Dewi. Wer Luxus braucht ist hier falsch. Wer Natur liebt und es gerne ruhig hat und auch nicht auf anonyme Ressorts steht ist hier richtig. Unsere Kinder haben es sehr geliebt.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2023

Generell Knaller
    • Bungalow mit Gartenblick

Leider hatten wir das Pech bei extremen Regen, trotz Trockenzeit, dort gewesen zu sein und dann muss man sich auf ein paar Konsequenzen einstellen, aber wie gesagt...die Betonung liegt auf extremen Regen. Die Zimmer ziehen dann Feuchtigkeit, was bedeutet, dass nicht nur die sowieso schon nassen Klamotten nicht trocken werden, sondern das Zimmer an sich als auch die anderen-trockenen Klamotten Feuchtigkeit aufsaugen (sie werden klamm), das bringt die Lage dort einfach mit sich. Aus einzelnen Stellen kann dann auch mal ein Tropfen Regen in das Zimmer tropfen, aber alles im Rahmen. Das offene Bad kommt dann auch nicht mehr ganz so nice. Wie gesagt, der Regen war extrem, aber wenn man das Pech hat den zu erleben, dann gibt's halt ein paar Konsequenzen, die sie beachten sollten, aber dennoch haben wir mit 10 bewertet, weil die da ja auch fürs Wetter nix können und wenn es nicht so extrem regnet, alles mega ist.

Die Lodge und die Optik dieser ist prinzipiell der Knaller. Richtig im Grünen zwischen Reisterrassen und Palmen und ganz liebe Menschen, die für einen zuständig sind. Das Essen war gut, ein Roller konnte geliehen werden und sogar Essen für den Weg zum nächsten Ort wurde uns mitgegeben. Mehrere Attraktionen, die wir sehen und erleben wollten sind mit dem Roller von dort aus erreichbar. Abendessen ist auch möglich und war sehr lecker. Die Zimmer sind gut und das offene Bad ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber bei Sonne schon nice und trotz der Lage mitten im Grünen auch mit heißem Wasser.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2023

Ursprüngliches Bali in herzlicher, familiärer Atmosphäre mitten im Dschungel
    • Bungalow mit Gartenblick

Die Tepi Sawah Lodge & Retreat ist eine außergewöhnliche, von kleinen Reisfeldern umgebene "Insel" mitten im Urwald. Was die Gastgeberin hier geschaffen hat, ist etwas ganz Besonderes. Für die Übernachtungen stehen kleine, gemütliche Holzhäuser zur Verfügung. Darin ein großes, sehr bequemes Bett mit Moskitonetz, unser Bad war außerhalb hinter dem Haus und über eine Holztreppe zu erreichen. Vom Balkon aus haben wir nachts die Glühwürmchen im Reisfeld beobachtet und den Sternenhimmel bewundert. Das hervorragende Frühstück, das in der großen Gemeinschaftsküche serviert wird, war ausgezeichnet, das Personal unglaublich herzlich und freundlich. Wir haben einen tollen Kochkurs mitgemacht und viel über die balinesische Küche erfahren. Außerdem haben wir einen unvergesslich schönen Yoga-Unterricht in einem einzigartigen Ambiente erlebt und eine ganz hervorragende balinesische Massage bekommen. Darüber hinaus haben wir mit dem im Haus gemieteten Motorroller einige wunderschöne Ausflüge unternommen: z. B. in die UNESCO Reisfelder und in ein Dschungel-Restaurant. Außerdem haben wir zu Fuß den nahe gelegenen Tempel erkundet. Bei allem ist Dewi, die Gastgeberin behilflich. Auch das Abendessen war hervorragend. Wir haben hier einen wunderbaren Einblick in das Leben auf dem Land bekommen, fernab vom Tourismus und unnötigem Luxus. Wir haben uns bewusst für die Tepi Sarah Lodge & Retreat entschieden, weil wir unbedingt einige Nächte im Dschungel übernachten wollten. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Dank der Gastgeberin Dewi und ihrem tollen Team. Vielen Dank für die wunderschönen Tage! Wer maximalen Luxus sucht, ist hier sicher falsch. Wer das echte Bali kennenlernen möchte und an Land und Leuten interessiert ist, der findet hier den passenden Ort. Ein ATM ist eine halbe Stunde entfernt. Bargeld deshalb besser mitbringen. Möglicherweise kann bald mit Kreditkarte bezahlt werden. :-)

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2023

Ein bezaubernder Ort
    • Chalet mit 1 Schlafzimmer

Es ist ein bezaubernder Ort, umgeben von Urwald und Reisfeldern, abseits von jeglichem Touristenrummel wie in Jatiluwih selbst. Die Holzbungalows sind zwar sehr rustikal, aber das hat auch einen gewissen Charme. In der Mitte des Raumes gibt es ein großes sehr bequemes Bett mit einem dichten Moskitonetz. Auf 3 Seiten sind die offenen Wände mit Bambusrollos zu schließen, aber es ist herrlich, in diesem schönen Garten alles offen zu lassen. Genügend Licht und (auch warmes) Wasser ( unterhalb des Schlafraumes befindet sich Dusche und WC) ist vorhanden, WiFi ist nur im Haupthaus gut. Von der Besitzerin Dewi wird man jederzeit freundlich und sehr zugewandt umsorgt und versorgt. Ihr kleines Team unterstützt sie mit leckerem Frühstück und ggf. köstlichem Abendessen. Auf Wunsch kommen freundliche Menschen aus der Umgebung für Trekking oder Massagen vorbei. Wir waren begeistert und sind länger geblieben. Wer Abgeschiedenheit und Idylle mitten in der Natur mit liebevoller Betreuung schätzt, dem sei dieser schöne Ort sehr empfohlen!

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2023

• Cottage mit Gartenblick

Dewi und alle anderen Menschen vor Ort waren ausgesprochen herzlich und gastfreundlich zu uns. Wir haben unsere 3 Tage im Dschungel sehr genossen.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2023

Authentisches Bali-Abenteuer - gerne wieder!
    • Familienbungalow

Die Hütten sind etwas einfacher gehalten und die Sanitäranlagen sind komplett draußen unter freiem Himmel, aber daran gewöhnt man sich schnell.

Die Gastgeberin Dewi ist wirklich eine herzensreine Frau, die sich sehr Mühe um all ihre Gäste gibt. Besonders toll war ihr Garten und die frischen Früchte jeden Tag, sowie das selbstgemachte traditionell gehaltene Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 25. April 2023

Wer Entspannung und gutes Essen sucht: hier
    • Cottage mit Gartenblick

Während unsers Aufenthaltes hat es stark und lange geregnet. Leider war das Dach nicht komplett dicht, sodass unsere Sachen als auch das Bett leicht klamm und feucht waren.

Dewi und ihr Team haben einen wundervollen Ort geschaffen, wo man sehr gut entspannen kann. Das Essen war ebenso besonders und lecker, wie die Früchte und das Gemüse aus dem eigenen Garten, die dafür genutzt wurden. Wir haben uns sehr wohl und willkommen gefühlt. also wir feststellten, dass wir etwas in der Unterkunft vergessen hatten, wurde es uns direkt nachgesendet. Danke dafür!

• Bewertung abgegeben: 31. März 2023

Kleines Paradies
    • Bungalow mit Gartenblick

Eine wundervolle Ruhe-Oase, umgeben von Reisfeldern und Palmen. Die Besitzerin Dewi leitet dieses Paradies mit viel Liebe zur Natur. Sie kümmert sich herzlich um ihre Gäste und gibt tolle Tipps für Aktivitäten in der Nähe. Und es gibt wirklich viel zu sehen!! Ob Trekking in den Jatiluwih Reisfeldern, Wasserfälle, Hot Spring, 700.000Jahre alten Baum oder Kakao-Fabrik... Hier wird für jeden etwas geboten. Sie organisierte mir sogar einen Fahrer für alle Aktivitäten. Doch das schönste Erlebnis war die traditionelle Reinigungszeremonie im Batukaru-Tempel, inkl. Erstellen der Opfergabe. Das Essen war bisher das Beste auf meiner Bali-Reise! Den Reis gibt es direkt von den eigenen Feldern, genau wie Ananas, Passionsfrucht, Chili, Kokosnuss usw. aus dem eigenen Garten :) Das Local Live Cooking mit Dewi und ihrer Tante kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Ich konnte so viel über die balinesische Küche lernen. Internet gibt es nur in der Nähe der Küche, doch das hilft dabei, auch mal abzuschalten und die Klänge der Natur zu genießen. Ein ganz besonderer Ort, gepflegt von ganz besonderen Menschen. Alles sehr sauber und gemütlich. Man braucht auch keine Angst zu haben vor den Insekten. Das Moskitonetz ist super und die kleinen Geckos und Glühwürmchen sind niedlich. Ich werde meinen Aufenthalt nie vergessen! Leider war ich nur 3 Nächte hier. Ich wäre gern länger geblieben. Suksmā (Danke) Dewi, Adi, Kadek, Putu und nicht zu vergessen: Piko 🙏🏼💚 Highly recommended

• Bewertung abgegeben: 16. März 2023

Alles bestens

Es war eine außergewöhnliche schöne Unterkunft. Ein altes traditionelles Holzhaus mitten in den Reisfeldern. Das Frühstück war excellence und der Empfang sehr herzlich und schnelle Reaktion bei Rückfragen. Wir würden jederzeit wieder kommen. Besonder gut gefallen hat uns das gemeinsame Kochen am Abend. Eine wirklich schöne Erfahrung. Die Inhaber sind sehr kommunikativ ohne aufdringlich zu wirken. Perfekt.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2023

Wir kommen wieder. Sind als Gäste gekommen und als Freunde gegangen.

Nichts zu bemängeln.

Wunderschöne Anlage inmitten toller Natur. Die Dschungelgeräusche sind sensationell. Dewi ist eine ganz tolle, liebe Gastgeberin die einem jeden Wunsch erfüllt. Auch die Mitarbeiter sind hilfsbereit und super nett. Essen war immer phantastisch. Haben einen Kochkurs gemacht. Lohnt sich wirklich. Waren leider nur 3 Nächte da….das nächste Mal werden wir auf jedenfall länger bleiben. Wer allerdings den Luxus sucht, der ist hier fehl am Platz. Dewi und ihr kleines Paradies werden wir vermissen.