2. Hotelbewertungen Israel

6,8

7,4

• Bewertung abgegeben: 9. September 2023

Der Teppichboden - war schnutzig und muffelig

Das Personal war sehr freundlich und kam immer entgegen falls wir etwas wollten. Die Lage ist sehr schön, da wir einen Blick auf Mescid Aqsa/Felsendom hatten. Die Betten waren sehr bequem und sauber. Das einzige was mich sehr gestört hat, war der Teppichboden, da es sehr schmutzig und auch muffelig war. Aber im großen und ganzen war es gut. Ob wir das nächste Mal wieder herkommen weiß ich nicht, weil die Entfernung vom Altstadt sehr lang und zu Fuß recht anstrengend ist.

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2023

Etwas mehr Sauberkeit würde nicht schaden.

Top Lage, schöner Blick auf Jerusalem und mit dem Bus in ca. 15 Minuten am Damaskus-Tor. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 12. Juni 2023

Angenehm! Jeder Zeit wieder.
    • Basic Dreibettzimmer

Eigentlich war nichts zum beanstanden.

Die Lage eindeutig, aber in großen und ganzen war alles ok.

• Bewertung abgegeben: 10. Juni 2023

Gut

Der Hotel ist nach meiner meinung renowierungsbedürftig vor allem der boden flur und Zimmer

In der nehe von die alte Schtat Jerusalem Dass Früchtück wahr OK. Personal Freundlich Bette O.K. Gecheft gans in der nehe mit gute preise Alles zu Fuß erreichbar

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2023

Für 1,2 Nächte war es ok, Lage top

Die Sauberkeit und der Zustand des Hotels

Die Lage ist perfekt, 15 Minuten vom Lion Gate entfernt, Damascus Gate sind es 30 Minuten zufuss, von da auch kann man am Buss Bahnhof den Buss 231 nehmen, der stündlich nach Bethlehem fährt für 1,5 Euro (5,5 Schenkel) eine Fahrt, den Pass nicht vergessen!!!, das Hotel war mittelmäßig und der Preis echt ok, für 1,2 Nächte, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, das kann man wohl sagen, Parkplätze im Hof sind vorhanden, auch wenn es nicht viele sind 5 glaube ich, aber in der Gegend ist das Gold wert, denn drum herum ist alles voll

• Bewertung abgegeben: 17. April 2023

einfach aber gut
    • Dreibettzimmer mit Aussicht

wie kann man alles gut zurecht?

die Lage ist sehr gut, wenn man in arabischen Teil leben möchte

• Bewertung abgegeben: 23. März 2023

Uralt und Teppich und Bad alt und unschön

Ausblick

• Bewertung abgegeben: 23. März 2023

• Kleines Doppelzimmer

Das Hotel wird gerade renoviert. Ich hoffe die Räume werden dann repariert, meiner hatte eine fehlende Ablage im Bad, der Duachkopf konnte nicht mehr eingehängt werden und am Fenster war Schimmel.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war ganz lecker und man hatte einen tollen Ausblick.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2023

Das Hotel ist in der Jahre gekommen

Freundliche Personal

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2023

• Basic Dreibettzimmer

Renovierungsbedürftig aber ausreichend für die eine Nacht, sehr hellhörig (man hatte das Gefühl der Nachbar ist im selben Zimmer)

Sehr gute Lage, der Felsendom und Altstadt zu Fuß erreichbar, Zimmer war sauber, Frühstück reichlich und gute Auswahl und tolle Aussicht auf den Felsendom, warmes Wasser und Heizung haben funktioniert, PKW-Parkplatz verfügbar

• Bewertung abgegeben: 19. November 2022

Empfehlenswert

Im Innenhof könnte man durchaus den Müll beräumen.

Super Lage. Nur wenige Gehminuten zur Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2022

Der Teppichboden, Fruchtsaft beim Frühstück

Das Panorama Hotel befindet sich in einem vor etwa 70 Jahren erbauten Haus, dessen rote Buchstaben schon von weitem einen beruhigenden Anblick dem Jerusalem-Besucher bieten. Der Besitzer und gleichzeitig der Leiter der Rezeption ist eine sehr entschlossene, freundliche Person, die alles getan hat, damit wir uns in unserem zweiten Zuhause - gemäß ihrem Slogan - wohlfühlen konnten. Auch die Einrichtung des Altbaus erinnert eher an die 50er und 60er Jahre, es wäre eine Vollsanierung erwünschenswert. Unser Zimmer ist nicht das Standardzimmer des Hauses, mit der wunderschönen Aussicht auf Altjerusalem, aber wir waren nicht überrascht, da das Haus die ganze Zeit ausgebucht ist. An den Geruch von Teppichboden, leicht mit Tabakrauch getränkt haben wir uns schnell gewöhnt, und wir schliefen gut in unseren angenehmen und sauberen Betten. Die Lage unseres Zimmers, nicht mit Blick auf Altjerusalem, wurde durch den ruhigen Hinterhof und die Lichtshow der ersten Strahlen der Morgensonne mehr als kompensiert. Der höfliche Nachtportier-Onkel, der Kellner, der von morgens bis abends arbeitete, der Koch, der auf all unsere Wünsche erlauschte, umgab uns mit erstaunlicher Aufmerksamkeit. All in all funktioniert im Hotel alles: die Toilette, das Badezimmer mit heißem Wasser, der Aufzug (mindestens einer von zweien). Das Frühstück war fantastisch reichhaltig und lecker, der perfekte Start in den Tag, neben dem herrlichen Blick auf Altjerusalem. Ich empfehle dieses Hotel allen warmherzigen Menschen.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2022

Es war OK für eine Nacht.
    • Budget Doppelzimmer

Der Diener im Speisesaal hat ständig laut auf sein Handy was angeguckt und schlechte Laune verbreitet.

Frühstück war super, tolle Auswahl und super Blick.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2023

2,0
    Nie wieder, trotz der Tatsache, dass wir oft in diese Stadt reisen werden.

Ausstattung. Das Waschen unter einer solchen Dusche ist wirklich stressig. Es ist unmöglich, das Wasser zu wechseln, das Wasser strömt Es ist unmöglich, das Wasser zu wechseln, das Wasser strömt überall hin! Das Zimmer wurde überhaupt nicht gereinigt, auch nicht, als wir es zum ersten Mal betraten! Aber der Mitarbeiter zögerte nicht, mit uns im Zimmer zu stehen, bis ihm ein Trinkgeld gegeben wurde! Derselber Mitarbeiter machte einen Fehler bei der Bezahlung und tauchte während des Abendessens bei uns auf, was meinen Mann dazu zwang, vom Tisch aufzustehen und das Problem herauszufinden! Wir hatten eine Terrasse in unserem Zimmer, die wir aber nicht nutzen konnten, da jeden Tag jemand Müll aus den oberen Etagen warf und niemand unser Zimmer putzte. Aber das Unangenehmste ist das Essen im Hotel. Wir haben für Frühstück und Abendessen bezahlt, was wir sehr bereut haben. Zum Frühstück gab es nicht einmal grünen Tee, sondern nur schwarzen, und der ist schädlich. Da ich keinen Kaffee trinke, musste ich mir einen Kräutertee und eine Tasse kaufen und ihn mir zum Frühstück mitnehmen. Und Vorsicht beim Frühstück – wir haben das Auberginenmousse genommen, das war schon verdorben. Nach dem Abendessen gab es Schmerzen in der Lebergegend – wir älteren Menschen bekamen jeden Tag Pommes Frites und entweder Hähnchenfilet oder billigen Pangasius, ebenfalls frittiert. Eines Tages bat ich um Reis, am nächsten Tag gaben sie ihn uns, aber der Fisch war wieder so gebraten, dass er nicht mehr gegessen werden konnte. Und da ich kein Trinkgeld mehr gab, gab es am nächsten Tag wieder Pommes. Tipp für andere Gäste: Nehmen Sie kein Abendessen ein. Die Geschäfte verkaufen köstliches Brot, Hummus und verschiedene Tomaten- oder Auberginenmousse. Das ist alles nützlich und viel billiger, und schont Ihre Gesundheit.

Nur die Lage

• Bewertung abgegeben: 31. August 2023

Sehr, sehr schlecht.
    • Basic Dreibettzimmer

Sehr schlechtes Frühstück, ungünstige Lage, zu teuer, katastrophale Bäder, insgrsamt: Sehr schecht

Sehr wenig. Alles war eher enttäuschend

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2023

Günstige Lage am Ölberg, aber würde es nicht empfehlen.

Sehr unhygienisch. Das Frühstück war nicht besonders gut, alte Lebensmittel. Kein Obst, Gemüse, und Wasser hat nicht geschmeckt. Zimmer war nicht schön. Schmutziger Teppich. Klimaanlage hat nicht funktioniert.

Die freundlichen Mitarbeiter. Sehr hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2023

• Basic Dreibettzimmer

Die Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und das Frühstück war sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2023

Der schöne Ausblick zum Felsendom

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2023

• Kleines Doppelzimmer

Der Obermufti hat unser jede Nacht wachgehalten mit seinem Gesang zwischen 3 und 4 Uhr Nachts und danach Hundegebäll. Der Liftboy hat uns begleitet hat uns die. TÜR geöffnet und danach die Hand offen gehalten meine Frau hatte ihn dann entlohnt was nachhinein eine teure Angelegenheit wurde nach 4 Tagen die positiven Bewertungen kann ich leider nicht nachvollziehen es war lediglich ein kontinentales Frühstück wer es nicht anders kennt dem erscheint es als Fürstlich

Der Ausblick auf die Altstadt von Jerusalem

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2023

Super Lage ,sehr zu empfehlen

Einrichtung stark abgelebt Teppich ist ne Katastrophe

Super Lage mit Blick auf altjerusalem Felsendom aus manchen Zimmern aber besonders 6. Stock Frühstücksraum Direkt am Olivenhain u mt Zion!!!! Klasse Frühstück regional u international gemischt. Restaurant ab 1900 , empfehle morgens zu bestellen was u wann Minimart direkt über die Straße , kleines Restaurant schawlmel Riesenpita 40 is , 100 m & Obsthandel Kein Alkohol i m Umkreis. I Restaurant nur Alkfrei Busse fahren alle 15 min vom 100 m entfernteren Haltestelle z löwentor , steiler Anstieg viel schwitz oder besser zum damaskus Gate. 50 m hinter Damaskus Gate rechts Bierausschank u auch Wein usw Bier u Wein im oberen Teil via Delarosa i christviertel und sonst außerhalb jaffa Gate oder im jüdischen teii Jerusalems. Kirche des Grabmals sehr früh besuchen sonst stundenlangen anstehen, etwas besser geht noch um ca 1330 wenn alle Busse beim fressen sind Unterkunft hat Parkplätze und organisiert Shuttles Klimaanlage und Dusche sehr effektiv Ich habe mich immer gut aufgehoben und sehr sicher gefühlt!,l!!!

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2023

Ein Hotel mit den Charm der 1960 Jahre - Stark Renovierungsbedürftig / Personal sehr Hilfsbereit
    • Basic Dreibettzimmer

1. Das Hotel hat den Charme der 1960er und ist aus unserer Sicht stark renovierungsbedürftig. 2. Es roch auf der 5. Etage etwas muffig nach Straßengully. 3. Teppichboden im Zimmer, Gang und Restaurant hat bessere Zeiten gesehen. Im Zimmer nicht Barfuß laufen. 4. Das Frühstück war nicht unsers. Einhaltung der Kühlkette ist ein Fremdwort. Wir haben vorsichtshalber nur Kaffee und Tee getrunken. 5. Klimaanlage im Restaurant war ausgestellt, Weihnachtsbaum stand noch im Mai dort, Bilder hängen Schief, Gardienen rochen muffig, Teppichboden ist gefühlte und sichtbare 60 Jahre alt. Allgemeine Info: Lautstärke durch den Straßenverkehr ist früh morgens doch sehr nervig. Es scheint so, als ob jeder Autofahrer 3 Hupen- zum Geburtstag bekommen hat. Während des Berufsverkehrs wird ständig gehupt. Vergleichbar mit einer türkischen Hochzeit in Deutschland. Auch der Ruf des Muezzin bei Sonnenaufgang kann einem aus dem Schlaf holen, der gerne schlafen möchte. Die Moschee ist gleich um die Ecke. Wir dachten schon der steht bei uns im Zimmer. Uns hat es aber nicht gestört, da wir die Kultur akzeptieren und der Ruf zum Gebet dazu gehört. Wer aber empfindlich ist sollte dies im Vorfeld wissen.

Positiv 1. Lage des Hotels zur Altstadt – Zu Fuß ca. 15 Minuten 2. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft es Personals 3. Betten waren bequem. 4. Kleiner Supermarkt, Arzt und Apotheke gleich nebenan. 5. Panorama Ausblick vom Restaurant aus in die Altstadt 6. Busshaltestelle /Linie 205, 206 und 236) ca. 150 m vom Hotel entfernt. Allgemeine Info: Vom Hotel aus gehen 3 Buslinien (205, 206 und 236) in Richtung Damaskustor. Wer schlecht zu Fuß ist sollte den Bus zur Altstadt nehmen. Jerusalem ist sehr hügelig und der Weg für 50+ oder gehbehindert sehr beschwerlich. Bus kostet einfache Fahrt 5,50 Shekel (Stand 05/2023). Vorsicht bei Taxis. Hier vor Fahrtbeginn darauf bestehen den Taximeter anzumachen und die Fahrt vorher mit Google selber raussuchen. Sonst aussteigen und nächstes Taxi nehmen! Taxifahrer reden sich gerne raus... muss Umweg fahren wegen Militärkontrolle, Ist zu gefährlich geht in den Ost-Teil von Jerusalem, Berufsverkehr. Oder es werden gleich 200 - 300 Schekel (50 - 75 €/$) verlangt. Also Vorsicht !!!!

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2023

Super Aussicht auf die Altstadt Jerusalems!
    • Basic Dreibettzimmer

Sehr schönes Hotel mit super Panorama auf die Altstadt! Vielseitiges Buffet und sehr netter Empfang

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2023

Das Frühstück war noch in Ordnung, es gab wenig Auswahl

Sehr freundliches Personal, Nähe zum Garten Getsemane und zum Ölberg. Unser Mietwagen hatte einen sehr guten sicheren Platz.

• Bewertung abgegeben: 24. April 2023

Schlecht