2. Hotelbewertungen Japan

Nr. 40 von 77 Hotels in Nikko

• Bewertung abgegeben: 7. November 2023

Freundliches Personal, Weg vom Bahnhof 20 min bergauf
    • Einzelbett im gemischten Schlafsaal (8 Erwachsene)

Toiletten- und Waschraum war schimmelig. Es gab nur eine Dusche für alle. Weg zum Hostel ist 20-25 min bergauf, was ohne Gepäck ok ist, aber mit Gepäck nicht so schön.

Freundliches Personal. Es gibt einen zweiten Standort des Hostels direkt am Bahnhof, an dem ich mein Gepäck lagern konnte und es wurde später mit dem Auto zum besagten Hostel auf dem Berg gebracht. Großer Gemeinschaftsschlafsaal

• Bewertung abgegeben: 4. November 2023

Gemütliche Lodge mit sehr freundlicher, lockerer Atmosphäre!
    • Familienzimmer

- sehr nette und zuvorkommende Gastgeber (man arrangierte für mich extra ein vegetarisches Abendessen, obwohl die Küche schon geschlossen hatte) - Gastgeber sprechen Englisch, ein netter Mann sogar etwas Deutsch! - gemütlicher Aufenthaltsraum mit kostenlosem Tee und Möglichkeit, sich auch selber Essen zuzubereiten - liebevoll dekoriert

• Bewertung abgegeben: 19. September 2023

Das Essen!

• Bewertung abgegeben: 5. August 2023

weit entfernt vom Zentrum

tolle Atmosphäre im gesamten Haus, herausragend freundlicher Betreiber, hübsche Lage am Waldrand

• Bewertung abgegeben: 4. August 2023

Unterkunft fußläufig zu den Tempeln

Wir haben manchmal ziemlich lange auf das Essen gewartet, besonders wenn viele essen wollten. Sie haben sich aber bemüht, schnell zu sein.

Die Lage ist etwas abgelegen, aber dafür kann man gut zu Fuß zu den Tempeln laufen (ca. 25 Min). Das Zimmer hatte alles was man braucht, etwas alt, aber mit schönem Blick nach draußen auf die Berge. Da in Nikko die meisten Restaurants sehr kurze und gefüllt etwas willkürliche Öffnungszeiten haben, fanden wir es super, dass wir in der Unterkunft Frühstück und Abendessen haben konnten (Frühstück ca. 600 ¥ und Abendessen 1200¥). Das vegane Gericht mit Tofu war super! Die Gastgeber geben sich Mühe und sind freundlich, wenn man auf sie zugeht. Dank des kostenlosen Shuttles zum Bahnhof, war der Rückweg auch sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2023

• Einzelbett im gemischten Schlafsaal (8 Erwachsene)

Die Dame an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit. Die Lage etwas abgelegen hat vor und Nachteile. Für den Preis kann man sich nicht beschweren

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2023

• Einzelbett im gemischten Schlafsaal (8 Erwachsene)

es ist ein altes gebäude dadruch muffig und leichte feuchtigkeit

es gibt jeden morgen um 9:30 einen shuttle service Personal sehr freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2023

Eine solides Hostel im Stil einer Jugendherberge
    • Einzelbett im gemischten Schlafsaal (8 Erwachsene)

Das Hostel liegt auf einem Hügel und man braucht ein bisschen vom Bahnhof dorthin (das ist wenn man ein Auto hat gar kein Problem). Die Waschräume rochen nicht ganz frisch (sie sind einfach nicht mehr die neuesten), ich habe aber definitiv schon schlimmere europäische Campingplatz-Waschhäuschen gesehen.

Die Betreiber sind unglaublich nett (ich hatte mit ihnen zwar nicht so viel zu tun, aber was ich mitbekommen hatte, klang sehr vielversprechend). Das Zimmer ist an sich auch sehr nett, sauber, geräumig mit Sitzgelegenheiten, einem Kühlschrank und bequemen Betten. An sich ein sehr solides Hostel.

• Bewertung abgegeben: 10. April 2023

wie daheim, in der Natur
    • Zweibettzimmer

Zimmer war zum Aufhalten etwas frisch, aber zum schlafen sehr gut kühl. Vielleicht etwas hellhörig für empfindliche Leute. Wir waren 2 volle Tage dort. Einer hat für den Ort und die Tempel gereicht. Am nächsten Tag JR Pass vergessen und so überteuerten Bus zum Wasserfall in Nikko (bei Seilbahn) gekauft. Wasserfall war schön aber direkt in der Stadt, somit keine Wanderung und geänderte Planung. Der Ort war scheinbar noch im Winter- oder Coronaschlaf.

das Zimmer war groß mit zwei Betten. Diese hatten Wärmedecke als Upgrade und wurden gut genutzt. Das Zimmer war etwas kühl trotz Lüfter daher, gut, dass wir die Decken hatten. Es gab einen Kühlschrank im Zimmer. das kleine Bad war vollkommen ausreichend. Die Lage ist schön in der Natur und zu Fuß braucht man etwas 2 km bis zu den Tempeln. Wir nutzten das Abendbrot. es war sehr lecker und sehr reichlich. Ebenso das Frühstück, frisch zubereitetes Rührei mit Reis, Frenchtoast etc. Sehr gut. Im Wohnzimmer gibt es Getränke 24/7 und gegen eine Kasse des Vertrauens auch weitere Getränke. Abends gab es auf Wunsch frisch gezapftes Bier. Im Wohnzimmer sorgte der Kamin für wohlige Wärme und ein TV mit engl. Sendern für Unterhaltung, wobei man gut mit anderen Bewohnern in Kontakt kommen kann. Wir gingen zur Zweigstelle der Unterkunft gegenüber von Tobue Nikko Bahnhof. Von dort wurden wir netter weise geshuttelt. Auch in die Stadt hinein. Sehr nette "Gastfamilie"!

• Bewertung abgegeben: 29. März 2023

Gemeinschaftliche Atmosphäre mit großem Aufenthaltsbereich, mehrere Gitarren zur freien Nutzung, Kühlschrank mit Getränken, Abendessen mit vegetarischer/veganer Option buchbar, sehr lecker und nicht überteuert, Frühstück war okay, das Zimmer war sauber und gut ausgestattet, am Waldrand gelegen, zu Fuß sind es ca. 20-25 Minuten (teils bergauf) vom Bahnhof, mit Rucksäcken gut machbar, ansonsten gibt es aber auch einen Shuttle-Service den wir dank des freundlichen Personals sehr spontan bei der Abreise nutzen konnten

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2023

Einfach und sehr angenehm.
    • Einzelbett im gemischten Schlafsaal (8 Erwachsene)

Sehr Bequeme Betten im Schlafsaal, sogar mit Heiz Funktion. Außerdem sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2022

• Zweibettzimmer

Sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeber Onsen Bad zur Entspannung Frühstück und Abendessen können dazu gebucht werden und sind gut

• Bewertung abgegeben: 23. November 2023

Übel
    • Einzelbett im gemischten Schlafsaal (8 Erwachsene)

Extrem unfreundliche Besitzer Die Frau hat kaum den Mund aufbekommen War im Aufenthaltsraum...eine Angestellte (keine Japanerin)hat gaaaanz vorsichtig gefragt ob sie eine Stunde raus darf. Die Besitzerin hat ihr Einverständnis geknurrt und die Angestellte schnapp ihr Zeug und raus. Tolles Arbeitsklima. Und so hat man sich da auch als Gast gefühlt Das Bad war keimig hatte echt überlegt aufs Duschen zu verzichten Die Toilette war eklig. Zwei Pissoirs wo die Hälfte von Haus aus daneben gegangen ist. Eine wacklige Toilettenschüssel hinter einer nicht abschließbaren Tür Hatte auf die gute Bewertung hin drei Übernachtungen gebucht Hab mich nach einer abgeseilt und nicht mal wegen dem Geld diskutiert Hauptsache weg Die guten Bewertungen sind mir echt ein Rätsel

• Bewertung abgegeben: 12. November 2023

Schönes kleines Hostel am Waldrand
    • Zweibettzimmer

es ist ein schönes kleines Hostel am Waldrand. Die Inhaber geben sich sehr viel Mühe. Man hat uns extra früher zum Bahnhof gefahren, damit wir unseren Zug bekommen. Route Stimmung abends.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2023

Enttäuschend

Geruch, Unordnung uns Haus

Wenig

• Bewertung abgegeben: 30. August 2023

Schlecht
    • Einzelbett im gemischten Schlafsaal (8 Erwachsene)

Mir hat die Unterkunft leider nicht so gefallen, da die Rezeptionistin nicht so freundlich war wie in anderen Hostels zuvor. Aber der größte Grund war die Einrichtung. Im Bad hat es wirklich mehr als heftig nach Schwefel gestunken, dass man sich schon zweimal überlegt hat zu duschen und das Zimmer zum Übernachten war teils untertags und durch die zusätzlichen Vorhänge sehr bedrückend dunkel. Es ist aushaltbar, aber ich würde es nicht noch einmal buchen.

Der Preis war spitze und der, ich denke, Besitzer hat uns sogar netter weise bis zum Bahnhof gefahren.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2023

Ein herrliches Kleinod.

Ich war rundum zufrieden.

Die Gastgeber sind extrem hilfsbereit. Die zwei Sterne als Kategorisierung erweitere ich auf fünf Sterne für die Gastfreundschaft und das außergewöhnliche Ambiente. Die Gäste kommen aus der ganzen Welt. Vom Chef selbst wird ein Shuttle-Bus von und zum Bahnhof angeboten. Ich kann es nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2023

Passt schon