2. Hotelbewertungen Sri Lanka

Bewertungen für Amaya Beach Passikudah 5 Sterne

National Holiday Resort, 10120 Pasikuda, Sri Lanka

Nr. 6 von 24 Hotels in Pasikuda

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2024

Leider konnte man nicht direkt am Hotel ins Meer zum Baden wegen der Corallen. Man musste etwas weiter entfernt problemlos ins Meer gehen

Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals war super. Frühstück war sehr gut und hatte für jeden was zu bieten.gerne wieder einmal als Gast bei einem späteren Besuch in Sri Lanka

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2024

Exzellentes Buffet, großzügiges Zimmer und freundlicher Service machten meinen Aufenthalt wunderbar.

Beim Check-in wurde mir ein kostenpflichtiges Upgrade für ein Zimmer mit Meerblick angeboten, was ich als etwas aufdringlich empfand. Ein solches Angebot sollte meiner Meinung nach dezenter erfolgen. Der gepflegte Strand, den ich grundsätzlich sehr genossen habe, hatte leider einen Nachteil: Direkt im Wasser befanden sich viele Korallen, was es unangenehm machte, ins Meer zu laufen. Schwimmschuhe wären hier definitiv empfehlenswert, um Verletzungen zu vermeiden.

Mein Aufenthalt in diesem 5-Sterne-Hotel in Sri Lanka war einfach unvergesslich. Von der herzlichen Gastfreundschaft bis zum erstklassigen Service, das Hotel übertraf alle Erwartungen. Ein Highlight war das exquisite Buffet mit einer beeindruckenden Auswahl an internationalen und lokalen Gerichten, frisch zubereitet und liebevoll präsentiert. Das Personal, insbesondere Jeyaraj war stets aufmerksam und zuvorkommend. Der gepflegte Strand direkt vor dem Hotel war ein weiteres großes Plus. Feinster weißer Sand, kristallklares Wasser und komfortable Liegen luden zum Entspannen ein. Der Strand war immer sauber und perfekt für lange Spaziergänge oder ein erfrischendes Bad im Indischen Ozean. Unser Zimmer war großzügig und luxuriös eingerichtet. Das komfortable Bett und die moderne Ausstattung trugen dazu bei, dass ich mich sofort wohlfühlte.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2024

Zu grosse Anlage und viele Leute

Grosse Zimmer

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2023

• Deluxe Doppelzimmer

Abends ist im Restaurant leider nur Al-a-Carté auf Lounge-Möbel möglich. Das ist etwas unbequem um nett Essen zu wollen.

Zimmergröße, Ausstattung, Lage zum Strand

• Bewertung abgegeben: 16. September 2023

Perfekter Familienurlaub
    • Deluxe Familiensuite

Es gab kaum Sportangebote, Schnorcheln ab Privatstrand gut möglich, zum Schwimmen musste man ca. 5 Minuten zum öffentlichen Strand laufen. Live-Cooking ist verbesserungsfähig.

Wir hatten die Family Deluxe Suite und das daneben liegende Zimmer inkl. Verbindungstür. Die Aussicht vom übers Eck laufenden Balkon war genial. Die ganze Anlage sehr gepflegt, der ca. 40 Meter lange Pool auch sehr sauber, allerdings nur 0,90 bis 1,35 m tief. Massage im SPA sehr angenehm. Essen gut und abwechslungsreich. Die direkt daneben liegenden Hotels waren zum Teil komplett geschlossen bzw. in desolatem Zustand und hatten kaum Gäste. Das Amaya war gut besucht, aber nicht überlaufen.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2023

• Deluxe Doppelzimmer

Der letztendliche Preis für unser Zimmer - es war das erste mal, das diverse steuern etc. noch auf den bookingpreis on top kamen und wir dann 170 Euro pro nacht gezahlt haben. In Europa recht gängig -aber zu all unseren anderen Unterkünften auf Sri Lanka stand dies in keinem Verhältnis.

Wir haben uns nach einigen Nächten in nicht so gemütlichen Betten sehr auf den Aufenthalt hier gefreut - Die Betten und auch der Blick aus dem Zimmer waren ein Traum. Das Frühstück war sehr reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2023

• Deluxe Doppelzimmer

Das Hotel hat sehr schöne Zimmer, Bad mit großem Glasfenster zum Schlafraum. Alles ist super sauber. Der Strand vor der Tür ist nicht so schön, da etwas flach und steinig, ca. 200m neben dem Hotel in der zugehörigen Bucht kann man aber wunderbar schwimmen. Es gibt einen großen Pool. Das Essen ist abwechslungsreich und landestypisch, lecker.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2023

Das Essen fanden wir nicht so toll.Ist aber mit Sicherheit Geschmackssache

Die Lage,das Hotel selbst einfach super.Schöne Zimmer sehr sauber und gepflegte Anlage.Sehr ruihg

• Bewertung abgegeben: 16. April 2023

Erholung pur!
    • Deluxe Doppelzimmer

Der freundliche Empfang war außergewöhnlich. Die direkte Lage am Traumstrand einfach wunderbar. Auch der Pool mit tollem Meerblick unmittelbar neben dem Strand sauber und schön. Die gesamte Hotelanlage ist sehr gepflegt, modern und ansprechend. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen und das Live-Cooking frisch und lecker. Wer Erholung sucht ist hier genau richtig.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2023

Fantastisch
    • Deluxe Doppelzimmer

Das Fitnessstudio könnte besser ausgestattet, war aber okay.

Unser Aufenthalt war fantastisch. Hervorzuheben ist dabei vor allem das Essen, welches zu jeder Mahlzeit köstlich und abwechslungsreich war. Auch die Sauberkeit der Zimmer, die Liegemöglichkeiten sowie die Freundlichkeit des Service waren herausragend. Speziell möchte ich noch Nadun vom Service Personal für seine freundliche und professionelle Arbeit erwähnen und mich auch bei Yoithan für die tolle Aloe Vera Massage bedanken.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2023

Sehr empfehlenswert für Strandurlauber

Nichts!

Sehr gross. Sauber. Top Infrastruktur. Atemberaubender Strand. Zuvorkommendes Personal. Sehr gutes Essen!

• Bewertung abgegeben: 16. September 2022

Deluxe!
    • Deluxe Doppelzimmer

Am Strand sind leider viele Korallen, was das schwimmen im Meer ein wenig erschwert. Also nicht die Wasserschuhe vergessen :-)

Das Hotel und die Angestellten sind einfach nur top. Das Buffet war jeweils riesig, sehr lecker und hatte wirklich für jeden was dabei. Fühlten uns wie in einem indischen Palast.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2022

Fast perfekt
    • Deluxe Doppelzimmer

Keine Schirme am Strand, da helfen die Palmen leider auch nicht viel.

Gute Lage direkt am Meer, schöner Strand, sehr zuvorkommender Service, sehr gute Buffets. Badeschuhe wurden bereitgestellt, da im Meer recht viele Steine / Korallen sind. Das Hotel, sowie die Außenanlagen sind sehr sauber. Sehr zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 14. August 2022

Gutes Hotel
    • Deluxe Doppelzimmer

Frühstück war eintönig. Der Strand direkt vor dem Hotel ist nicht so schön, läuft man jedoch 5 Minuten nach links, trifft man einen traumhaften Strand an.

Modernes Hotel mit großen Zimmern. Abendessen Buffet gut und abwechslungsreich.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2022

• Deluxe Doppelzimmer

Getränke-Service direkt am Pool wäre schön gewesen.

- Tolles Meer - Tolle Zimmer - Sauberer Pool mit Meerblick - Top Preis. - Freundliche Mitarbeiter Kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 6. Juni 2022

Super zufrieden und gerne wieder als Erholungsurlaub
    • Deluxe Doppelzimmer

- steiniger Strand, ABER man kann sich Strandschuhe beim Pool Manager ausleihen - Umgebung hat nicht viel zu bieten, außerhalb etwas gruselig, wenn es schon dunkel ist, da die meisten Laternen nicht leuchten

- Sehr schöne und luxuriöse Hotelanlage - leckeres Frühstück und auch die anderen Mahlzeiten sehr lecker - super zuvorkommendes Personal - schöner weißer Strand - traumhafte Sicht und Sonnenuntergänge

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2022

Wunderschöne Anlage
    • Deluxe Doppelzimmer

Am Strand wurden Sandsäcke als Ufersicherungen verwendet, diese sind aus "Plastik" und es lösen sich kleine Teile die ins Meer gelangen...

Die Anlage ist sehr schön und gut gepflegt. Das Essen ist abwechslungsreich und lecker. Durch die Lage in der Bucht, kann man am Abend einen sehr schönen Sunset beobachten und die Abendsonne geniessen. Viele Strandliegen mit Polster.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2022

- Frühstück hätte mehr Auswahl an Brot und Früchte haben können - wir hatten Bier im Eis Bucket bestellt am Pool. Das Bier wurde warm serviert: das Eis soll dazu dienen, dass es kalt bleibt und nicht, dass man zwanzig Minuten warten muss, damit es durch das Eis kalt wird! - Service beim Abendessen schlecht. Unser Essen kam kalt aus der Küche, nachdem wir danach gefragt hatten. - Leider kaum bis gar kein lokales Restaurant fußläufig erreichbar.

- Der Pool war sehr sauber, leider etwas zu warm. - Zimmer groß und sauber und sehr ruhig - Strand und Wasser direkt am Hotel nicht ideal, da steinig, aber 10 Minuten zu Fuß am Strand entlang spazieren, vor den anderen Hotels, kann man sehr gut baden gehen. Traumhaft!! - Strandtuch erhält man frisch am Pool

• Bewertung abgegeben: 18. April 2022

sehr zu empfehlen wenn man grosse Hotels mag.

direkt am Strand, sehr schönes sauberes ruhiges Meer

• Bewertung abgegeben: 24. März 2022

Traumhaftes Hotel - Ideal für einen entspannten Strandurlaub.
    • Deluxe Doppelzimmer

Hotspot für klassische Pauschal-Touristen - Sonnenliegen in bester Lage sind sehr früh vergriffen.

Tolle Lage direkt am Strand. Superfreundliches, zuvorkommendes Personal. Sehr gutes Essen mit hervorragender Qualität, Tolle Auswahl am Buffet. Super Spa Bereich

• Bewertung abgegeben: 12. März 2022

Ein perfekter Aufenthalt!
    • Deluxe Doppelzimmer

Die Playlist vom Restaurant könnte etwas abwechslungsreicher sein.

Wir sind auf Rundreise und fanden den zwei tägigen Aufenthalt im Amaya Beach Resort sehr toll. Es war die perfekte Auszeit für uns. Die Zimmer, die Hotelanlage und das Personal sind ausgezeichnet. Das Buffet (Frühstück& Dinner) sind ebenfalls sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2022

• Deluxe Doppelzimmer

Der Strand am Hotel ist zum Baden nicht geeignet ( übersät mit kleinen und grossen Felsen) 100 Meter weiter links ist der Strand in Ordnung( wird von den Einheimischen benutzt)

Zimmer gross , alles bestens, Buffet wie in einem 5 Sterne Hotel denke ich, normalerweise verkehren wir dort nicht. wir hatten ein DZ mit Terase, alles bestens, schöne Anlage

• Bewertung abgegeben: 1. März 2022

Schönes (großes) Hotel am Strand
    • Deluxe Doppelzimmer

Pool am Strand Großes Hotel Super Dusche Leckeres sehr umfangreiches Frühstück Super Service

Übernachtet am Februar 2022

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2022

Tolles Hotel um ein paar Tage zu entspannen!
    • Deluxe Doppelzimmer

Tolle Hotelanlage, direkt am Strand, der täglich sauber gemacht wird. Man kann hier schnorcheln, den Pool benutzen oder auf der Liegewiese die Seele baumeln lassen. Das Frühstücksbuffett war riesig und sehr lecker. Wir haben kostenfrei ein Babybett bekommen und auch Kinderhochstühle gibt es hier.