2. Hotelbewertungen Sri Lanka

Nr. 48 von 101 Hotels in Unawatuna

• Bewertung abgegeben: 24. April 2023

toller Service in veralteter Anlage
    • Deluxe Zimmer mit Meerblick mit 10 % Rabatt auf ausgewählte Weine

insgesamt ist die Anlage ziemlich in die Jahre gekommen und bräuchte ein paar Renovierungsarbeiten. Das Essen war eher durchschnittlich für den Preis. Wir waren vor allem etwas überrascht als wir am Ende die Rechnungen bezahlten denn es kamen überall noch Steuern und andere Gebühren (zusätzlich zur Service charge hinzu) das hatten wir in 3 Wochen in keinem anderen Hotel. Insgesamt fand ich den Preis für Zimmer und Essen zu teuer für die Leistung.

der Service war ausgesprochen gut. wirklich aufmerksames Personal. unser Zimmer sehr geräumig und an sich gut ausgestattet. Der eigene Strand direkt am Hotel ist sehr praktisch und dank falchen Wassers ohne große Wellen auch gut zum Baden geeignet.

• Bewertung abgegeben: 10. April 2023

immer wieder gerne 😊 traumhaft schön
    • Deluxe Zimmer mit Meerblick mit 10 % Rabatt auf ausgewählte Weine

alles, traumhafte Lage / toller Strand und Essen, große und komfortable Zimmer, toller Service

• Bewertung abgegeben: 9. April 2023

Gut
    • Deluxe Zimmer mit Meerblick mit 10 % Rabatt auf ausgewählte Weine

Achtung! Zu den gängigen 10% Service Charge kommen auf alle Preise noch 12% Steuern. Diese wurden nicht separat ausgewiesen und auch nur im Kleingedruckten kommuniziert (siehe Bild). Allerdings nicht die konkrete Höhe. Alle Preise also + 22% rechnen,sonst gibt's ne Überraschung beim Check-Out ;)

Top Lage + Essen + Service! Zimmer mit schönem Meerblick!

• Bewertung abgegeben: 11. März 2023

Zusammenfassend würden wir sagen, dass es für den Preis zu teuer war und aufgrund der Mängel würden wir das Hotel nicht
    • Deluxe Zimmer mit Meerblick mit 10 % Rabatt auf ausgewählte Weine

Am Tag der Ankunft saß dort eine junge Frau, die eher lustlos unmotiviert Und unfreundlich wirkte. so hat sie auch mit uns gesprochen. Das Hotel sieht von Außen gut aus, achtet man jedoch auf die Kleinigkeiten war es nicht richtig sauber und Mängel zu erkennen. Im Bad war über all Schimmel zusehen. Die Balkontür war schon so verrostet, ließ sich schon gar nicht mehr richtig schließen. Dementsprechend war es nachts total laut im Zimmer und schlafen war wirklich schwierig. Das Hotel verfügt über einen eigenen Strand, jedoch sieht es nicht ansprechend aus. Kaputte Strandliegen und Auflagen, zum Wohlfühlen nicht wirklich geeignet.

Im ganzen war die Anlage okay, dennoch hat man gemerkt, dass es an einigen Stellen Mängel gab. Wir bekamen ein ,,Suit“ zur Verfügung gestellt, die wir nicht gebucht hatten, aber als Willkommens Geschenk erhalten haben. Das Zimmer war riesig und war gut ausgestattet. Der Schlafbereich war in Ordnung. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und Wasser wurde täglich aufgefüllt. Wir hatten das Deluxezimmer ursprünglich gebucht. Das Zimmerpersonal war sehr freundlich und bei Ankuft konnten wir uns ein Stück selbstgemachte Kernseife aussuchen, die wir verwenden durften. Das Essen im Restaurant war richtig lecker, da gabs nicht zusetzen. Am Abend wurden LED Kerzen für ein romantisches Ambiente gestellt - wurde uns auf Nachfrage erst erläutert. :)

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2022

• Deluxe Zimmer mit Tauchbecken mit 10 % Rabatt auf ausgewählte Weine

Wir hatten einen etwas schwierigen Start mit dem Zimmer. Im ersten roch das Bett muffig, an der Wand waren Schimmelflecken, wir konnten aber anstandslos in ein anderes Zimmer wechseln. Hier gab es dann das Problem, dass der Boden ölig war und unsere Kleine ein paar Mal ausgerutscht ist. Aber auch hier war man sehr bemüht, das Problem schnell zu lösen. Es gab außerdem einige Ameisen im Zimmer, was ich persönlich aber nicht so schlimm finde, man ist ja schließlich in den Tropen ;) Da das Essen nicht so außergewöhnlich war, fand ich den Preis dafür ein bisschen zu hoch. Was mir gar nicht gut gefallen hat war, dass wir gern einen Transfer zum Flughafen organisiert haben wollten und das Hotel dafür 17.000 Rupien verlangte. Ein paar Meter außerhalb fanden wir eine Anzeige an der Wand und bekamen den Transfer dort ohne Verhandlungen für 11.000. Knappe 30 Euro Aufschlag finde ich schon heftig.

Die Lage an der ruhigen Bucht mit quasi Privatstrand war traumhaft und das seichte Meer mit Life Guard vom Hotel für unsere kleine Tochter perfekt zum Spielen am Strand. Ein Zimmer mit Privatpool ist natürlich auch echt deluxe ;) Der wurde jeden Tag mehrfach gereinigt. Das Zimmer ist toll gestaltet mit großen Verglasungen im Bad, sodass man auch vom Bad aufs Meer schauen kann. Im Zimmer gab es die übliche Ausstattung mit Minibar, Wasserkocher etc. Das Personal im ganzen Hotel, Restaurant, Rezeption, Wellness war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen im Restaurant war in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2024

Mega
    • Deluxe Zimmer mit Meerblick mit 10 % Rabatt auf ausgewählte Weine

Ein kleines Juwel - hier hat man den Strand für sich! Das gesamte Personal ist sehr freundlich! Unbedingt die Fischplatte probieren 😊

• Bewertung abgegeben: 4. März 2024

Enttäuschend für den hohen Preis
    • Privilege Suite mit Whirlpool und 10 % Rabatt auf ausgewählte Weine

Personal an der Rezeption sehr unfreundlich und generell hat man das Gefühl dass alle sehr geldorientiert statt kundenorientiert waren. Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht angemessen. Der Strand lädt nicht zum Baden ein. Mehrere Gekos im Zimmer gehabt, aber immerhin wurde dies nach Aufforderung behoben. Die Kreditkarte wird vor Anreise belastet, trotzdem muss man bei Ankunft nochmal eine Zahlung leisten um die "Karte zu verifizieren". Obwohl das Hotel auf booking angibt, dass die Bezahlung in US Dollar erfolgt, wird die Kreditkarte in lokaler Währung belastet mit einem extrem schlechten Wechselkurs. Dadurch keine Kontrolle über den tatsächlichen Preis der Buchung.

Zimmerausstattung war gut.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2023

Super Hotel!!!
    • Deluxe Zimmer mit Tauchbecken mit 10 % Rabatt auf ausgewählte Weine

Am Abend des letzten Tages gab es wenig warm Wasser.Es hat aber nicht gestört und zum Duschen war es genug.. ( Hatten einen Jakusi im Zimmer und konnten ihn nicht mit warm Wasser füllen) Sonst war aber alles super🙏

Die Unterkuft war ausergewönlich. Das Personal sehr bemüht und sehr sauber. Das Essen war sehr gut und am Früstück gab es richtigen Kaffe was mich sehr gefreut hat. Die umligenden lokale sind mit dem Tuk Tuk gut ereichbar und die Fahrer wissen wo es gut ist und was es in der umgebung gibt. Wir hatten einen sehr netten Fahrer der uns nach unserem aufenthalt noch um die Insel gefahren hat( mit dem Auto). Das Hotel ist sehr Famielienfreundlich und Abens sehr ruhig. Der Masseur war auch sehr gut. Danke für die schöne Zeit!! 🙏

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2023

Schlecht
    • Deluxe Zimmer mit Tauchbecken mit 10 % Rabatt auf ausgewählte Weine

Uns wurde kurzfristig das Zimmer abgesagt da scheinbar Renovationsarbeiten getätigt werden mussten. Wir können die Anlage entsprechend nicht beurteilen hatten aber auch auf Alternativforschläge des Hotels vezichtet. Keine Beurteilung möglich.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2023

Top Hotel mit top Service und Essen
    • Privilege Suite mit Whirlpool und 10 % Rabatt auf ausgewählte Weine

Sehr schönes Hotel mit privaten Strand und super Personal!

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2023

Viel zu teuer, für das was es ist
    • Deluxe Zimmer mit Meerblick mit 10 % Rabatt auf ausgewählte Weine

Sieht sehr mitgenommen aus, lieblose Gestaltung

Der Strand, jedoch hätte der Bereich gepflegter sein können. Zimmer und Meerblick ist schön, Badezimmer weist Mängel an allen Ecken auf

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2023

Absolut empfehlenswert, alles war wirklich super!
    • Deluxe Zimmer mit Meerblick mit 10 % Rabatt auf ausgewählte Weine

Die Zimmer sind groß und haben sehr bequeme Betten, und einen tollen Whirlpool, der Ausblick ist ebenso umwerfend. Es gibt hier keine streunenden Hunde. Chai und Spice gehören zum Hotel, tragen Halsbänder und sind super süß. Mücken gibt es zur Regenzeit überall in Sri Lanka und hier im Süden besteht auch kaum Gefahr das Dengue-Fieber zu bekommen. Nobite ist hilfreich. Wenn es stark regnet, ist es klar dass es in der Halle nahe dem Pool etwas nass ist, aber das schadet der Qualität absolut nicht. Das Personal ist stets bemüht alles sauber zu halten, immer freundlich und hilfsbereit, selten erlebte ich so angenehme Menschen wie in Sri Lanka. Man hat hier das Meer direkt beim Hotel. Das Essen vom Restaurant möchte ich auch besonders hervorheben, wirklich köstlich.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2023

Top Service, perfekt für einen entspannten Urlaub
    • Ocean Suite mit 10 % Ermäßigung auf ausgewählte Weine

Hier gibt es nicht viel zu sagen, wenn - dann eventuell das ein Mosquitonetz vor der Terrassentüre denk ich eine gute Idee wäre.

Direkt am Strand mit Palmen mit Blick auf die etwas entfernte Altstadt. Steht man direkt am Strand, lässt sich die kleine Bucht mit den ganzen Surfern überblicken. Die Zimmer sind sehr groß und bieten mehr als ausreichend Platz. Es gibt ein extra Ankleidezimmer, das Badezimmer ist extrem geräumig, die Duschen sind in den Boden eingelassen. Die Badewanne /Whirlpool - sehr nett gemacht. Der Service war über die gesamte Zeit extra klasse, dadurch das dieses Hotel nicht so groß ist - gibt es ein Gefühl von sehr viel Privatsphäre und auch das Personal trägt erheblich seinen Teil dazu bei. Ich habe selten so super nette und vorallem auch professionelle Mitarbeiter gesehen. Großes Lob hier an dieser Stelle. Das Essen war sehr gut, Frühstück besteht aus einem Brotkorb mit Toast, Croissant, Marmelade, Butter. Dazu gibt es je nach Wunsch noch Eier so wie man mag, kann man sich jeden Morgen individuell zusammenstellen. Das Abendessen variiert und war perfekt. Die Suppen sind extraklasse und auch das Hauptgericht war (bis auf einen Abend) immer perfekt. Nachts darf man dann mit dem Rauschen der Wellen einschlafen.. Sehr entspannt.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2023

• Deluxe Zimmer mit Meerblick mit 10 % Rabatt auf ausgewählte Weine

Die Whirlpools in den Zimmern sind etwas in die Jahre gekommen, dennoch konnten wir diese gut nutzen.

Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber von den Zimmern bis zum Strand. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, man fühlt sich durch und durch wohl in diesem Hotel. Nach 2 Tagen haben mein Partner und ich sogar ein Upgrade auf eine Suit bekommen.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2023

Keine Beanstandungen 😊😊😊😊😊😊😊

Super freundliches Personal, gigantische sehr gut schmecken Auswahl an Speisen, jeder extra Wunsch konnte kostenfrei erfüllt werden, Zustellbett, spät check out, Super Privat Strand, Exklusive Zimmerausstattung egal welche Zimmerart zu. Bsp. Privater Pool oder Whirlpool im Zimmer/Balkon, kostenlose kleine Erfrischungen am Strand ohne Aufforderung. Alles ein Traum zum Baden und Relaxen am indischen Ozean

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2023

Toller Aufenthalt.
    • Deluxe Zimmer mit Meerblick mit 10 % Rabatt auf ausgewählte Weine

Der eigene Strand ist leider nicht sooo toll, aber sehr ruhig und aufgeräumt.

Service und Essen sind hervorragend. Das Hotel ist sehr sauber, es wird auf Details geachtet. Die Lage ist auch toll.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2022

Personal, Essen, Lage sind top!
    • Deluxe Zimmer mit Meerblick mit 10 % Rabatt auf ausgewählte Weine

Sehr freundliches, aufmerksames und dabei unaufdringliches Personal, insgesamt entspannte Atmosphäre, hervorragendes Essen, schöne, ruhige Lage an abgeschlossener kleiner Bucht, trotzdem zentral

• Bewertung abgegeben: 18. März 2024

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2024