2. Hotelbewertungen Sri Lanka
  3. Hotelbewertungen Kegalle District
  4. Hotelbewertungen Pinnawala
  5. Bewertung der Unterkunft Hotel Elephant Park "Grand Royal Pinnalanda"

Bewertungen für Hotel Elephant Park "Grand Royal Pinnalanda" 3 Sterne

Pinnawala,, 71100 Pinnawala, Sri Lanka

Nr. 8 von 14 Hotels in Pinnawala

• Bewertung abgegeben: 29. April 2024

Beste Lage fürs Elefanten Bad
    • Deluxe Familienzimmer mit Balkon - mit Flussblick

Es müsste langsam etwas investiert werden. Ist schon etwas in die Jahre gekommen. Lage und Angestellte machen das aber wett.

Tolles lokales Frühstück mit dem besten Blick auf die Elefanten beim Baden. Hatten ein Zimmer zum Fluss so das wir vom Balkon aus den Elefanten auch Zuschauen konnten. Unser Tochter hatte gerade ihren Geburtstag 🎂 und Es wurde Ihr ein schöner Geburtstagstisch gedeckt und ein Ständchen gesungen. Vielen lieben Dank dafür.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2024

Lage, Lage, Lage. Hotel eher nicht so schön.

Sauberkeit… wir hatten Bettwanzen

Lage war top, Hotel ausbaufähig

• Bewertung abgegeben: 18. März 2024

nur 2 nächte ... nächstes jahr länger

perfekte lage zimmer 202 ist das beste (2.stock) grosser balkon mit toller aussicht grosses badezimmer

• Bewertung abgegeben: 18. März 2024

Lebt nur vom Elefanten beobachten, nicht empfehlenswert
    • Superior Zimmer mit Balkon und Flussblick

Das Essen war unterdurchschnittlich, toll aufgemacht, aber das schlechteste vom ganzen Urlaub. Wir hatten mit Abendessen gebucht und durften nicht frei wählen, haben nur von einer begrenzten Menü Karte auswählen dürfen. Zimmer groß, sogar mit Kühlschrank aber nicht besonders sauber. Toilette stank schlimm und die Einrichtung war richtig alt und schäbig, der Geruch schwappte auch ins Zimmer. Der Pool sieht nur auf den Fotos nach einem Infinitiv pool aus. Elefanten werden für die “Angebote” ruhig gehalten, um mit ihnen zu baden o.ä. Nicht noch einmal!

Toller Blick auf den Fluss, wo die Elefanten zweimal täglich hingetrieben werden. Das beobachten der badenden Elefanten (auch vom Pool aus) war das einzige Highlight! Kalte Getränke am Pool serviert bekommen. Personal freundlich und bemüht, jedoch immer von einem grimmig aussehenden Oberaufseher im Blick.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2024

In Ordnung, aber wegen den Elefanten zu boykottieren
    • Deluxe Zimmer mit Balkon und Flussblick

Die Ausstattung ist sehr einfach und zweckmäßig. Die zum Fluß geführten Elefanten liegen in Ketten! Schrecklich! Das Personal ist zwar sehr freundlich, aber nur für ein gutes Trinkgeld

Sehr schöne Lage am Fluß. Der Poolbereich und das Restaurant waren wirklich toll. Auch das Essen war sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2024

Es war der beste Aufenthalt in Sri Lanka.
    • Superior Zimmer mit Balkon und Flussblick

Super Lage , direkt am Fluss, indem die Elefanten gebadet wurden.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2024

Lohnt sich!
    • Superior Zimmer mit Balkon und Flussblick

Der Blick vom Balkon oder Pool aus auf die Elefanten Badestelle ist grandios. Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Haben den Transfer über das Hotel gebucht, um den Zutritt zum Gelände auch vor 16:00 zu erhalten ohne extra Eintritt bezahlen zu müssen. War nicht teurer als woanders und somit konnten wir die Problematik vermeiden. Die Elefanten sind von ca. 10-12 Uhr und ca. 14-16 Uhr da. Hätten am Abreisetag sogar länger bleiben dürfen.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2024

• Zimmer mit Kingsize-Bett und Balkon

Sehr nettes Personal, haben ein super Upgrade von der Rezeption erhalten. War ein schöner Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2024

Schönes Hotel - Elefantenhaltung hat uns geschockt
    • Deluxe Dreibettzimmer

Das Hotel ist KEIN Elefantenhotel! Die Elefanten werden an Ketten zu dem Essenzeiten (Frühstück & Mittag) in den Fluss getrieben und dort dann teilweise erneut angekettet nur zur Belustigung der Touristen. wenn man ein 3 Bett Zimmer bucht schläft der dritte auf einem Feldbett.

schöne Unterkunft mit tollem Poolbereich. Super Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2024

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2024

• Deluxe Dreibettzimmer

Die Lage ideal zum Photographien der Elefanten und nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2024

War eine sehr tolle Unterkunft, um die Elefanten zu beobachten.
    • Superior Zimmer mit Balkon und Flussblick

Das sie erst ab 16 uhr zugänglich ist. Der Ort ist viel zu touristisch. Wir würden nicht empfehlen länger als eine Nacht zu bleiben.

Die Elefanten waren durchwegs zu sehen. Es gibt drei Gruppen die Baden kommen. Die ersten kommen um 08:30 die zweite um 10:30 und die dritte um 12:00. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen, da man durchwegs Elefanten sehen konnte.

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2024

Es war nur eine Nacht, dafür super.
    • Deluxe Dreibettzimmer

Wir wollten Elefanten sehen, das war hier genial, da der Frühstücksraum direkt auf den Fluss ausgerichtet ist, is dem die Elefanten täglich baden ;-) Die Zimmer waren schön, groß und sauber. Es gab ein super Frühstücks-Buffet.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2024

Herausragende Lage um Elefanten zu sehen

Wenn man vor 16 Uhr ins Hotel möchte, muss man „Eintritt“ bezahlen

Top Lage wenn man die Elefanten beim Baden beobachten möchte und ein Zimmer mit Balkon auf der Flussseite gebucht hat. Gutes Restaurant. Sehr gutes Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2024

Näher Elefanten beobachten geht nicht.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Balkon

Man sollte nach 16:00 Uhr kommen, ansonsten zahlt man 50% des Eintrittpreises an die staatliche Organisation. Da kann das Hotel nichts dafür. Wer einen TipTop Neubau erwartet muß ein Auge zudrücken. Gehört eigentlich nicht hier her. Wer sich aufregt, warum triebige Bullen oder pöbelnde Kühe mit Ketten der Herde ferngehalten werden, sollte sich über die emenze Kraft der Tiere im Klaren sein. Eine pinke Hundeflexileine reicht da leider nicht aus. Auch die spitzen Stöcke dienen der Einhaltung der Regeln. Ein Elefant der ungehindert in die Menschemasse rennt ist kein Spaß. Daher bitte erst belesen oder informieren, bevor man über Tierquälerei berichtet.

Das Hotel liegt direkt am Fluß in dem die Elefanten baden. Nähere geht nicht. Das Personal ist sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück sowie das Abendessen war sehr gut und reichhaltig. Uns hat es sehr gut gefallen und bekommt daher unsere Empfehlung.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2024

Ein Erlebnis Elephanten so nah zukommen

Aufdringliche Verkäufer direkt vor dem Hotel

Freundliches Personal, Tolle Lage

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2023

Tolle Erholung an einem besonderen Ort
    • Deluxe Familienzimmer mit Balkon - mit Flussblick

Im Bad war leider Schimmel an der Decke. Für einen kurzen Aufenthalt zu verkraften, länger wären wir nicht in dem Zimmer geblieben.

Geniale Lage, tolles Familienzimmer mit Blick auf den Fluß und die Elefanten, sehr nettes Personal. Sehr schöner Pool

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2023

Würden es wieder buchen

Zimmer sind relativ alt

Wow was für eine Aussicht

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2023

Sehenswertes Elefantenerlebnis
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Checkin erst ab 16:00h möglich, vorher ist die Straße für die tägliche Attraktion abgesperrt und man kommt nur zum Hotel, wenn man bezahlt. Zimmer sehr hellhörig.

Direkt am Fluss, super nettes Personal - vor allem im Restaurant. Halbpension empfehlenswert, abends gibt es eine Menüauswahl und morgens ein Buffet. Schöner „infinity“-Pool zum Fluss hin - von dort kann man super in Ruhe abseits der Touristen die Elefanten anschauen.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2023

Sehr gut, empfehlenswert

Das Frühstück war nicht ganz unser Fall

Die Lage war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 27. November 2023

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Alles sauber und unser Zimmer war sehr groß. Es war kein Problem schon deutlich früher einzuchecken.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2023

Natur, Erholung und leckeres Essen. Mit etwas Glück sieht man auch die wilden Elefanten baden.
    • Superior Zimmer mit Balkon und Flussblick

Eigene Anfahrt ist wie üblich in SriLanka schwierig, wegen der fehlenden Ausschilderung aber die Leute vor Ort helfen einem gern.

Mit direktem Blick auf die Badestelle der Elefanten (die Wilden) auch wenn wir wegen des starken Regens leider keine gesehen haben. Auch der Pool mit direkten Blick drauf. Hoteltaxi im Preis mit drin für die nähere Umgebung. Auch konnten wir spontan eine Nacht verlängern obwohl das Hotel eigentlich ausgebucht war. Das lecker frische Begrüßungsgetränk war bei dieser Hitze natürlich auch super.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2023

Wir waren begeistert!
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Das Einzige, was uns negativ aufgefallen ist, für das das Hotel aber nichts kann, war der ganze Müll, der über Nacht durch die heftigen Regenfälle am Fluss angespült wurde. Natürlich hat man am Morgen sofort begonnen, diesen wegzuschaffen... leider eben auf die eine Art, die man in Sri Lanka kennt, und zwar zurück in den Fluss 🥺 ist aber ein landesweites Problem und hat absolut nichts mit dem Hotel oder dessen Personal zu tun!

Wirklich außergewöhnlich freundliches Personal! Wir haben ein kostenloses Zimmerupgrade erhalten und hatten daraufhin ein Zimmer mit Balkon und grandioser Sicht auf dem Fluss, an dem mehrmals am Tag bis zum Nachmittag die Elefanten beim Baden zu beobachten sind. Mit dem Kellner an der Theke haben wir uns prächtig unterhalten und am Abend gab es im Restaurant sogar Live Musik. Wir wollten früher einchecken und das Sicherheitspersonal hat uns freundlicherweise geholfen, Tickets für das Elefantenwaisenhaus zum halben Preis zu bekommen. Diese muss man bei Anreise vor 16 Uhr erstehen, da das Hotel direkten Zugang zu dieser Attraktion hat und die Öffnungszeiten dort bis 16 Uhr sind.

• Bewertung abgegeben: 1. November 2023

Uns hat es gut gefallen
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Hier und da könnte es sauberer sein. Rund um das Hotel gibt es wenig zu sehen. Absoluter Touri-Hotspot, dessen muss man sich bewusst sein.

Gutes Zimmer, gute Lage, super Pool! Und weil es auf Sri Lanka nicht selbstverständlich ist: warmes Wasser in der Dusche!!! Super Frühstück mit grandioser Aussicht!