2. Hotelbewertungen Sri Lanka

new town road, newtown, 21120 Sigiriya, Sri Lanka

Nr. 124 von 124 Hotels in Sigiriya

6,2

• Bewertung abgegeben: 16. April 2022

Schöner Aufenthalt, der durch die einmalige Gastfreundschaft für immer in Erinnerung bleiben wird.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Lage der Unterkunft ist perfekt für den Besuch des Lion Rocks und der Umgebung. Das Essen war sehr lecker mit Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten. Die Besitzer sind sehr freundlich, sehr hilfsbereit und haben uns einen interessanten Einblick in deren Leben in Sri Lanka gegeben.

Übernachtet am Februar 2022

• Bewertung abgegeben: 3. September 2023

Unterkunft für sri lankische Verhältnisse gut, Lage war für uns nicht ideal, aber hilfsbereite Hosts
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

- Badezimmer hat SEHR unangenehm gerochen und es ließ sich auch nicht rauslüften (ich denke es war der Abfluss) - die Lage hat uns gar nicht gefallen, man kann fußläufig gar nichts erreichen, außer ein paar Buden, wo man Wasser o.Ä. kaufen kann, aber das "Zentrum" von Sigiriya ist relativ weit weg. Es war zwar keine lange Tuktukfahrt zum Pidurangala Felsen, aber man war ansonsten überhaupt nicht mobil und 4 Nächte waren für uns an diesem Standort einfach zu viel. Man muss entweder ein Tuktuk rufen oder jeden Tag im Restaurant der Unterkunft essen, was zwar nicht schlimm ist, aber wir wären gerne auch mal rausgekommen. Man muss allerdings sagen, dass die Unterkunft, weil sie so abgelegen ist, eine sehr ruhige und entspannende Lage hat, wenn das das ist worauf man aus ist. Als Solotraveller findet man allerdings vermutlich keine neuen Freunde.

+ 5-10 Minuten Tuktuk zum Pidurangala Rock + gute Klimaanlage + gutes sri lankisches Frühstück, sehr gutes sri lankisches Abendessen im hauseigenen Restaurant (vor allem Reis & Curry) + absoluter Pluspunkt: die Familie, die Green Hut Hotel führt, hat sich jeden Tag mit uns unterhalten und uns gefragt, was wir unternehmen wollen. Dafür haben sie uns dann viele Tipps gegeben und uns bei der Organisation geholfen, auch wenn wir sehr kurzfristig etwas planen mussten oder unser Budget limitiert war. Wir haben eine Safari im Kaudulla Nationalpark am gleichen Tag für einen besseren Preis bekommen, als Touristen, die außerhalb gebucht haben und wir waren sehr zufrieden mit der Erfahrung (August war eine gute Zeit dafür). Insbesondere ist anzumerken, dass die Gastgeber Wert auf Qualität legen, nicht auf Quantität und dass es ihnen nicht darum geht Touristen auszubeuten, sondern ihre Gäste glücklich zu machen. Wir haben auf unserer Reise durch Sri Lanka oftmals erfahren, dass das absolut nicht selbstverständlich ist. An unserem Abreisetag, während den sri lankischen Ferien und am Wochenende, wo alle Zugtickets der berühmten Zugstrecke nach Ella ausverkauft waren, haben sie uns sogar einen Taxifahrer organisiert, der uns so sehr geholfen hat, dass wir noch in letzter Minute Tickets von jemand anderem abkaufen konnten. Das war unsere absolute Rettung und wir haben es nur den Gastgebern von Green Hut Hotel zu verdanken. Die Menschen hinter dieser Unterkunft haben uns in so vielen Hinsichten geholfen, auch wenn es um die Organisation von Tuktuks o.Ä. ging, dafür sind wir sehr dankbar.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2023

Bett mit Mosquitonetz in mittelmäßigem Zimmer mit toller Lage, super Essen und freundlichen Gastgebern
    • Doppelzimmer mit Balkon

Wie eigentlich überall in Sri Lanka auch hier einige Tierchen in der Unterkunft, das wäre mit „dichten“ Türen und Fenstern nicht der Fall. Außerdem war das kühle Licht nicht sehr angenehm.

Sehr nette Gastgeber, leckere Essen, tolle Tipps und Organisation von Ausflügen, sehr gute Lage für Ausflüge.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2023

Die Eigentümer waren super freundlich und haben uns mit ihrem Jeep überall hin gefahren. der Eigentümer hat uns am letzt

• Bewertung abgegeben: 3. März 2024

Gut