2. Hotelbewertungen Sri Lanka

Bewertungen für Kandalama Lodge

62/1 Ereula Junction Kandalama Dambulla, 21108 Dambulla, Sri Lanka

Nr. 1 von 46 Hotels in Dambulla

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2024

Top Unterkunft - gerne wieder!
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Gepflegte, saubere und übersichtliche Anlage. Alles vorhanden was man braucht. Essen ebenfalls sehr lecker. Alle Sehenswürdigkeiten gut erreichbar. War die schönste Unterkunft unserer Rundreise.

• Bewertung abgegeben: 30. Mai 2024

Die Kandalama Lodge darf beim Sri Lanka Urlaub nicht fehlen.
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Alles: Es war ein unglaubliches Erlebnis, die Ausstattung wie auch der Service. Es wurde uns jeder Wunsch von den Lippen gelesen und der Besitzer Wedges und sein Team könnten freundlicher und zuvorkommender nicht sein. Das Essen war unglaublich lecker, haben in der Kandalama Lodge das BESTE Rice und Curry gegessen. Wir würden jederzeit wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2024

The Perfect Ten
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Nichts. Wer hier nicht bucht, findet als Alternative nur deutlich teurere Hotels vor.

Alles. Unbeschreiblich persönlich und familiär. Sehr schöne Anlage in der man sich einfach zu Hause fühlt. Sämtliche Angestellten arbeiten und treten als Team auf. Die Küche ist preislich, in Bezug auf andere Hotels in Sri Lanka, etwas teurer aber die Qualität hebt sich dafür deutlich hervor. Talentierter junger Küchenchef mit Herzblut . Der Betreiber sorgt dafür das alles passt. Geschmackvoll eingerichtete Bungalows in hoher Qualität.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2024

Traumhafte Unterkunft mit mega freundlichem Personal
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Super Frühstück, super Essen, super nettes Personal. Sehr sauber. Traumhafter Garten. Wir würden es jederzeit wieder buchen und können es nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2024

Ruhige, stylische Unterkunft
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Die kleinen Villas sind sehr stylisch. Wir mochten unser Outdoor-Bad sehr! Das Personal war sehr zuvorkommend. Nachdem ich etwas im Hotel vergessen hatte, haben sie sich viel Mühe gemacht es mir nach Sigiriya nachzuliefern. Besonders nett war der Küchenchef! Die Auswahl lokaler Currys war super lecker!

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2024

Bezauberndes Kleinod, ideal zum Entspannen im kulturellen Dreieck
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Wunderschöne Anlage, sehr schön und stilvoll eingerichtete Zimmer, tolles Bett, das „Badezimmer“ draußen ist der Wahnsinn! Das Personal ist schlichtweg bezaubernd…sehr aufmerksam und herzlich, es gab sogar einen Geburtstagskuchen samt -ständchen für meinen Mann von der ganzen Belegschaft! Vielen Dank für einen wunderschönen Aufenthalt

• Bewertung abgegeben: 30. April 2024

Wohlfühloase mit Entspannungsgarantie
    • Villa mit privatem Pool

Für den letzten Stop unserer 3 wöchigen Reise waren wir auf der Suche nach Ruhe und Entspannung. Und was soll ich sagen, die Kandalama Lodge hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir hatten die Villa mit Privatpool gebucht und konnten sogar früher als geplant einchecken, um die Zeit voll ausnutzen zu können (12:30). Alles sieht genauso aus wie auf den Bildern. Das Personal ist unfassbar freundlich und hat uns alle Wünsche erfüllt. Das rice and curry ist ein Traum, genauso wie die location und die Menschen hier. Wir hätten uns kein besseres Ende für unsere Reise vorstellen können.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2024

Unglaublich tolle Unterkunft - es stimmt einfach alles!
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Es gibt wirklich nichts auszusetzen! Wir empfehlen die Kandalama Lodge zu 100% weiter!

„The Kandalama Lodge is your home for the next days“ - so wurden wir empfangen und wir haben es auch in jeder einzelnen Sekunde wahrgenommen! Die Kandalama Lodge war unser erster Stop auf unserer Sri Lanka Reise und diente dazu, erstmal anzukommen. Und genau dafür war es die perfekte Unterkunft! Im Vorfeld haben wir einen Flughafenshuttle gebucht und der Fahrer war super! Er war plötzlich auf unserer gesamten Tour unser persönlicher Ansprechpartner und vermittelte uns überall und zu jeder Zeit Taxifahrten und auch Ausflüge zu sehr fairen Preisen - danke Mela! Wir wurden sehr herzlich begrüßt mit einem leckeren Willkommensgetränk und unsere Backpacks musste wir keinen Meter mehr selbst tragen, das Personal war äußerst zuvorkommend! Auf uns wartete dann auch direkt ein köstlicher Mittagssnack und ein sauberes, geräumiges und mit einer Klimaanlage und Kühlschrank ausgestattetes Zimmer bzw. Lodge mit offenem Bad. Da als kleine Vorwarnung: ein offenes Bad heißt gleichzeitig, dass dort Tiere ein und ausgehen können. ;) Alles in allem hat uns der Aufenthalt in der Kandalama Lodge so gut gefallen, der Service war top, das Essen unfassbar lecker, der Pool groß und sauber. Die Kandalama Lodge hat auch einen eigenen TukTuk Fahrer, der einen überall hinfährt. Wir fanden auch die Lage echt top, es war ruhig und etwas außerhalb, genau das perfekte für den Start eines Abenteuers. Man sollte sich nur bewusst sein, dass drum herum keine Geschäfte sind und es deswegen Sinn macht, in der Kandalama Lodge abends zu essen.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2024

¹
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

In einem Hotel dieser Preisklasse, sollte man sich nicht vorher auf eine Frühstückszeit fixieren und um Zimmerreinigung anfragen müssen. Sollte selbstverständlich sein.

Sehr liebevoll und hochwertig gestaltetes Resort mit nur 4 Bungalows. Ruhig, mit schönem Pool. Die Mitarbeiter, besonders Hemal, waren sehr um unser Wohl bemüht. Das Rice and Curry war das beste unserer Reise! Gute Lage für Ausflüge in der Umgebung.

• Bewertung abgegeben: 25. April 2024

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Das Zimmer kann man leider nicht vollständig abdunkeln. Wir wurden bei Sonnenaufgang immer wach, da wir es gewöhnt sind, um Dunkeln zu schlafen. Bei der Zimmerreinigung sollten auch die Mülleimer geleert und die Blätter aus den Steinen des Bades entfernt werden Wir fanden das Preis/Leistungsverhältnis des Essens nicht gerechtfertigt. Selbst in teureren Unterkünften waren die Getränke und das Essen günstiger. Ein Bier für 1.500 halten wir für viel zu teuer.

Zuvorkommendes und freundliches Personal Schöne und herzliche Begrüßung Die Bilder entsprechen der Realität. Die Unterkunft ist sehr neu und hochwertig

• Bewertung abgegeben: 13. April 2024

Perfekte Lodge in Dambulla
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Die Zimmer und die ganze Anlage sind modern und neu. Der Gastgeber und das gesamte Team sind super motiviert und stets zuvorkommend. Herausragend ist das frisch gekochte Essen im hauseigenen Restaurant (nur für Hotelgäste). Zwar verhältnismäßig nicht billig, aber seinen Preis wert. Guter Ausgangspunkt für Touren zum Lionshead oder in die Nationalparks.

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Die Unterkunft war wunderschön und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Vor allem das Bad im freiem war besonders schön. Das Personal ist sehr aufmerksam und auf unsere Wünsche eingegangen. Hervorzuheben ist die ausgzeichnete Küche! Jedes Essen hat sehr gut geschmeckt (vor allem das Curry Sri Lanka Style) Die Unterkunft können wir uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2024

Nichts :)

Exzellenter Service, alle sind super nett, hilfsbereit und bemüht. Wir hatten keine Zigaretten mehr und wollten eigentlich nur fragen, wo man hier in der Nähe welche kaufen kann und dann ist der Manager direkt ins Auto gesprungen und hat uns welche geholt. Gleiches bei einem Gericht, was wir woanders gegessen hatten, das wurde uns dann direkt zubereitet, obwohl es nicht auf der Karte stand. Die Mitarbeiter lassen echt keinen Wunsch offen. Sehr schön und sehr gepflegt Anlage und Zimmer. Es sind wirklich hochwertige Sanitäranlagen verbaut worden. Das Bad ist generell sehr schön, groß und sauber sowieso. Die Zimmer sind auch riesig und sind außergewöhnlich gut ausgestattet. Der Pool ist auch super! Sauber und schön groß. Umgeben von grün, so dass man verschiedene Vögel beobachten kann. Auch das Essen dort war sehr lecker, sowohl das singalesische, als auch das westliche. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wären gerne noch länger geblieben.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2024

sehr empfehlenswerte Anlage mit super freundlichen Mitarbeiter
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

absolut nichts, was wir bemängeln können

alles, kleine schnuckelige Bungalowanlage. Sobald man in der Anlage ist, bekommt man von der davorgelegenen Straße überhaupt keinen Lärm mehr mit. Die Mitarbeiter waren alle super freundlich. Das Essen war top. Wir hatten uns beide Tage Fisch ausgesucht, der überaus lecker zubereitet wurden war.

• Bewertung abgegeben: 27. März 2024

Eine perfekte Wohlfühloase!

Nichts auszusetzen

Super liebevoll eingerichtet und geführtes Hotel. Sehr sauber, toller Service! Wir haben die netten Besitzer kennengelernt.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2024

Traumhaft Auszeit in einer liebevollen Dschungeloase
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Wir haben zwei Nächte in dieser Unterkunft verbracht, und uns bereits direkt nach der Ankunft verliebt. Die Anlage sieht traumhaft aus, ein wahres Juwel umgeben von Grün. Wir wurden super herzlich empfangen und fühlten uns direkt sehr willkommen. Die Zimmer, vor allem das Bad, sind sehr liebevoll gestaltet und einfach nur wunderschön. Wir haben einen ganzen Tag am Pool verbracht, da wir in der Gegend (Sigiriya, Pidrurangala, Höhlentempel…) alles schon gesehen hatten was wir erkunden wollten. Zu unserer Überraschung waren wir aber die einzigen. Im Nachhinein aber völlig klar: bei maximal 8 weiteren Gästen ist klar dass wahrscheinlich die meisten immer unterwegs sind. Für uns umso besser. Wir genossen die Ruhe am Pool unter dem Gezwitscher der Vögel und der anderen Tiere. Sowohl das Frühstück, als auch das Abendessen waren spitze! Es gibt eine große Auswahl an Speisen und das Preiß-Leistungs Verhältnis stimmt. Ein großes Dankeschön geht an alle Mitarbeiter der Lodge. Wir haben uns rund um wohl gefühlt und werden auf jeden Fall wiederkommen! Liebe Grüße Robin & Lena

• Bewertung abgegeben: 2. März 2024

unser Stützpunkt
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Wir hatten einen tollen Aufenthalt. Die Lage ist perfekt im kulturellen Dreieck, um die Umgebung zu erkunden. Nach den anstrengenden Besichtigungen waren die Stunden hier sehr erholsam und entspannend. Dazu gab es hervorragendes Essen und morgens großartigen Kaffee. Der Manager war äußerst freundlich und zuvorkommend und half, wo er konnte. Er unterstützte auch unseren Fahrer bei einem persönlichen Problem. Vielen Dank dafür! Die Bungalows sind sehr hübsch und sauber.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2024

Traumhafte Wohlfühloase
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Die Unterkunft ist eine absolute Wohlfühloase und läd zum entspannen ein. Wir haben uns von der ersten Sekunde an sehr wohl gefühlt und wurden sehr herzlich in Empfang genommen. Die Herzlichkeit des gesamten Personal, zog sich über den gesamten Aufenthalt und uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Die Bungalows sind sehr hochwertig und liebevoll eingerichtet, auch das outdoor Badezimmer war ein absolutes Highlight! Zudem hat das Hotel eine hervorragende Küche und bietet internationale Gerichte an. Jedes einzelne Gericht hat exzellent geschmeckt und wir können die Küche wärmstens weiterempfehlen. Ausflüge zu den beliebten Ausflugszielen konnten über das Hotel arrangiert werden und hierbei konnte man sich immer zu 100% auf alle verlassen. Wir haben den Aufenthalt so sehr genossen, dass wir eine Nacht länger geblieben sind und zudem sehr traurig waren als wir abreisen mussten. Wir würden jederzeit wieder hier her kommen und können die Unterkunft von Herzen weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2024

Feines kleines Boutique Guesthouse im kulturellen Dreieck
    • Villa mit privatem Pool

Da fällt mir nichts ein.

Kandalama Lodge ist ein kleines Boutique Guesthouse mit einem sehr persönlichen Service. Der Gastgeber achtet sehr auf Qualität in allen Bereichen. Das Essen im Restaurant war sehr lecker und auf hohem Niveau. Wir haben immer hier gegessen, weil es nicht viel Auswahl in der Umgebung gibt und die Auswahl für ein paar Tage absolut abwechslungsreich ist. Die gesamte Crew ist immer darauf bedacht alle Wünsche zu erfüllen. Wir haben natürlich Sigiriya(Tuktuk von der Lodge organisiert) den Dambulla Cave Tempel sowie den Kandalama Lake besucht. Alles sehr sehenswert. Die ganze Anlage ist subtropisch, sehr gepflegt mit einem grossen Pool, sodass man sich herrlich ausruhen kann von den Aktivitäten des Tages. Wir hatten die Villa, die preislich deutlich über den Zimmer liegt, sehr genossen, weil man einen sehr schönen eigenen Garten mit Pool hat und absolute Privatsphäre.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2024

Alles perfekt!
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Es handelt sich um eine kleine, charmante und erst im Jahr 2023 errichtete Unterkunft. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Der Manager steht für jegliche Anliegen (auch noch nach dem Aufenthalt) zur Verfügung und hilft einem immer weiter. Das Außenbad und der Pool direkt vor dem Bungalow sind ein großes Highlight. Das Essen ist sehr umfangreich und qualitativ sehr gut. Das Zimmer und die gesamte Anlage sind sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2024

Perfekter Wohlfühlort für Gaumen und Seele!
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Die Anlage hat Charme und ein tolles Gesamtkonzept. Das Haus ist sehr sauber und top ausgestattet. Die Liebe zum Detail erkennt man hier überall. Alle Angestellten sind sehr bemüht um das Wohl der Gäste. Man wird verwöhnt mit frisch gekochten Speisen, Fruchtsäften, und sogar Cocktails. Das Service des Teams ist einmalig. Auch bei der Weiterfahrt hat uns der Besitzer geholfen und uns ein Taxi besorgt.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2024

Hatten hier 4 wunderschöne und erholsame Tage Zeit haben!
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Wunderbare Unterkunft inmitten der tropischen Landschaft! Top Personal. Der Manager ist ein super Reisebegleiter rund um Dambulka\Sigiriya

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2024

Unbedingt ein paar Tage bleiben!
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Der Aufenthalt in der Kadalama Lodge war wirklich außergewöhnlich, der Garten ist wunderschön, der Pool sauber und erfrischend. Die einzeln stehenden Häuser sind geschmackvoll eingerichtet, das Outdoor Badezimmer ist wir,ich exotisch, man denkt, man duscht im Dschungel! Namil, der Manager ist stets vor Ort und sehr bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Ein wunderschöner, ruhiger und entspannter Ort!

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2024

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Ein Moskitonetz wäre super ergänzend zur Klimaanlage. Wir wurden arg zerstochen, trotz Vorsicht und Mückenschutz.

Außergewöhnlich freundliche Betreuung durch Manager Naleen und sein Team - sie haben uns jeden Wunsch erfüllt. Danke und jederzeit wieder!