2. Hotelbewertungen Sri Lanka

Nr. 40 von 98 Hotels in Hikkaduwa

• Bewertung abgegeben: 18. April 2024

Klein aber fein
    • Suite mit Kingsize-Bett und Meerblick

Das Frühstück war gar nicht nach unserem Geschmack - die Eierspeisen waren wässrig. Allerdings konnten die Gebäckteilchen und das Müsli gut verzehrt werden. Der angeblich frisch gepresste Juice kam aus der Tüte und wurde "frisch" angerührt.

Wir haben ein kleines und individuelles Hotel mit direktem Strandzugang gesucht und gefunden. Das Hotel hat nur 6 Zimmer, ist daher vom Publikum eher sehr ruhig und das Personal kann daher auf jeden Gast persönlich eingehen. Der Pool (ca.20x10 M) und die Gartenanlage wurden liebevoll gepflegt. Es waren genügend Liegen und immer frische Handtücher vorhanden. Die Gastronomie ist gleichzeitig Ausbildungsstelle für derzeit zwei Servicekräfte. Mit etwas Geduld bekommt man eine sehr gute Bedienung. Das Abendessen ist sehr schmackhaft international. Um auch die Küche Sri Lankas zu probieren waren wir abwechselnd mal im Ort, mal im Hotel essen. Der Manager konnte uns mit unseren Wünschen nach Taxi o.ä. immer behilflich sein. Es wurde sich immer nach unserem Wohlbefinden erkundigt. Wenn man aus dem Hotel rauskommend ca. 25/50 Meter nach links läuft, kommt eine unscheinbar aussehende Schmuckwerkstatt. Scheut euch nicht dort mal reinzuschauen. Zwei Silberschmiede fertigen nach euren Wünschen ein Schmuckstück aus Mondstein und anderen Edelsteinen für einen nicht überteuerten Preis an.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2024

Schönes Hotel - tolles Zimmer
    • Suite mit Kingsize-Bett und Meerblick

Das Frühstück und dessen Ablauf war undurchsichtig.. Mit Allergien konnte die Küche leider nicht viel anfangen, daher fiel das Frühstück auch etwas mager aus. Auch für meinen Partner, der keine Allergien hat. Leider gab es auch eine Sprachbarriere, weshalb keine richtige Lösung gefunden werden konnte. Trotzdem waren alle sehr bemüht. Das Personal muss allerdings etwas aufpassen, dass die Bemühungen nicht zu aufdringlich werden. Auch die ständigen Bitten eine Bewertung abzugeben und Namen dabei zu nennen waren in Summe leider nervig...

Superschönes Hotel, wir hatten ein großartiges Zimmer mit unglaublichem Ausblick, die Lage war wirklich gut. Der Poolbereich gefiel uns auch super gut und die Anlage war sehr gepflegt, ebenso wie der Garten. Das Personal was sehr bemüht und hat versucht jeden Wunsch zu erfüllen!

• Bewertung abgegeben: 15. März 2024

Alles gut

Ein schönes kleines Hotel mit allen angenehmen Pool direkt am Strand. Alle Zimmer haben einen großen Balkon und sind zum Meer ausgerichtet. Der Koch ist super und man bekommt hier beißen die ich sonst hier in Sri Lanka nicht gesehen habe.

• Bewertung abgegeben: 9. Januar 2024

• Junior Suite mit Meerblick

Große, saubere Zimmer und sehr nettes Personal, Herr Sugath hat sich bestens um die Poollandschaft gekümmert

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2024

Sehr schön, aber überteuert

Kein Aufzug

Oberstes Zimmer mit Mansarde, herrliches Badezimmer und prächtigem Meerblick.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2023

Top Hotel mit einem top Koch
    • Junior Suite mit Meerblick

Das Bett könnte etwas bequemer sein.

Ein schönes Hotel direkt am Stand. Es hat nur 6 Zimmer. Wir waren die einzigen Gäste. Somit hatten wir die ganze Hotelstaff für uns alleine. Der Koch ist absolut super. Ein Spitzenkoch! Er hat für uns immer sehr gut gekocht. Der Servicemitarbeiter ist ebenfalls absolut top. Er hat uns jeden Wunsch erfüllt. Das Dinner am Strand, am letzten Abend war eine super Überraschung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2022

A real gem of a place - with the most wonderful crew running it
    • Suite mit Kingsize-Bett und Meerblick

It is a true gem, which we discovered at the very beginning of our 3-month stay in Sri Lanka. With six rooms - all of them with a direct view of the sea, spacious, stylish, clean and with a balcony in front, also spacious - it has a perfect size to make this location to a truly cozy, quiet place. The hotel's on-site pool combined with the immediately adjacent ocean access are also a delight. Not to mention the restaurant - run by two chefs (Daminda and Mangale assisted by Kelum) - with whom are simply wizards of their trade at work here. Whether fish, seafood or any Sinhalese delicacy - everything prepared in the Roman Hotel is a true feast. However, it is the indescribably attentive, warm, helpful and extremely competent staff that makes the Roman Hotel such an outstanding experience. It was exactly this staff that made us return several times in the past months - and will make us check in there again in the future. A big thank you to Mangale, Akalanak, Bhagya, Chef Daminda, Ashoka and Hasith (best pool-keepers!) and Kelum. Es ist ein wahres Juwel, welches wir bereits am Anfang unseres 3-monatigen Aufenthaltes in Sri Lanka entdeckt haben. Mit sechs Zimmer - alle davon mit direktem Blick auf das Meer, geräumig, stilvoll, sauber und mit vorgelagertem, ebenfalls geräumigem Balkon - hat es eine perfekte Größe, um es zu einem wahrlich gemütlichen, ruhiger Ort zu machen. Der hotelinterne Pool kombiniert mit dem unmittelbar angrenzendem Meerzugang sind ebenfalls ein Traum. Ganz zu schweigen von Restaurant - betrieben von zwei Köchen (Daminda und Mangale unterstützt von Kelum) sind hier schlichtweg Zauberer ihres Faches am Werk. Egal ob Fisch, Meeresfrüchte oder jedwede singhalesische Köstlichkeit - im Roman Hotel zubereitet wird alles ein wahres Festmahl. So richtig zum herausragenden Erlebnis wird das Roman Hotel jedoch durch dessen unbeschreiblich aufmerksame, herzliche, hilfsbereite und äusserst kompetente Belegschaft.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2022

kleines feines Hotel, indem man sich bestens erholen kann

und hat alles gefallen

sehr leckeres Essen, tolle Lage, Personal sehr freundlich und bemüht. Die Zimmer sind sehr schön und mit Ausblick ans Meer. wir sind sehr zufrieden und kommen wieder!

Übernachtet am Februar 2022

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2024

Hotel mit Potenzial - Preis Leistung stimmt nicht!
    • Suite mit Kingsize-Bett und Meerblick

Das Personal spricht nur schlecht englisch und ist in manchen Situationen bei Bestellungen zwar freundlich aber überfordert. - Es fehlen Sonnenliegen und Sonnenschirme am Strand, letzteres leider auch am Pool (kein Schatten) - Der Bereich im Treppenhaus sollte dringend renoviert werden, die Wände schimmeln und färben tatsächlich beim anfassen ab. Das schaut in der Tat nicht schön aus. - Shampoo und Duschgel ist im Bad leider nicht gekennzeichnet, sodass wir es nicht auseinanderhalten konnten. - In der Gemeinschaftstoilette im Empfangsbereich, gab es zu keiner Zeit Handtücher oder Papier um sich die Hände abzutrocknen. Der Raum war muffig und wurde nicht gelüftet. Bei soviel Feuchtigkeit macht es Sinn die Tür auf zu lassen. - Leider hatten wir in einer Unserer Bezüge der Bettdecken ein riesen grosses Loch. Das wurde am letzten Tag unseres Aufenthaltes bereinigt. - Die Area zwischen Rezeption und Essenshalle könnte gemütlicher gestaltet werden, es kommt sehr steril rüber. - Das Personal ist zu manchen Uhrzeiten überhaupt nicht sichtbar, sodass man das Gefühl es wäre gar keine da. Trotzdem kann man durchaus Essen und Trinken bestellen. - Eine Pool oder Hotelbar gibt es in dem Sinne nicht. Schade denn es wäre machbar. - mehr Kleiderhaken im Bad waren schön   Gesamtwertung: Für den Preis den wir zahlen mussten, gibt diese Hotelanlage definitiv zu wenig her. Preis Leistung stimmt überhaupt nicht. Schade. Hoffe es bessert sich etwas.

- Die Lage (ruhig aber trotzdem nicht weit ins Zentrum) - die Aussicht vom Balkon - der Manager ist nett, spricht Englisch und hat unsere Kritik angenommen

• Bewertung abgegeben: 14. November 2023

• Suite mit Kingsize-Bett und Meerblick

Leider wirkte das Zimmer nicht wirklich sauber. Insgesamt müsste das gesamte Haus mehr in Schuss gehalten werden. 5 Sterne sind nicht zu erkennen. Für die Leistung einfach zu teuer.

Toller Pool direkt am Strand. Großes Zimmer mit gutem View.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2023

Keinesfalls 5 Sterne - viel zu teuer!

Das Frühstück, das unbequeme 3. Bett

Für unsere letzten 2 Tage auf Sri Lanka suchten wir nach einem Hotel direkt am Meer. Leider war das Roman Beach Hotel das schlechteste unserer Reise. Die Lage ist toll und das Zimmer ist auch ok. Aber leider ist das Hotel doch etwas runtergekommen und dafür viel zu teuer. Es wirkte alles sehr ungepflegt und es gab noch nicht einmal Sonnenschirme und in der Sonne hält es der normale Europäer nicht wirklich lange aus. Das Frühstück war ausreichend. Das Personal war ok. Wir sind am nächsten Morgen noch für den Tag (da wir erst spät abends zum Flughafen mussten) umgezogen. Schade!

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2021

Service verbesserungsfähig. Preis-Leistung zu hoch
    • Suite mit Kingsize-Bett und Meerblick

Der Service konnte mit dem Anspruch des Hotels nicht mithalten. Bei Ankunft defekte Nachttischlampen, für Föhn im Bad kein Adapter, Zimmerreinigung nur nach Aufforderung, Poolliegenauflagen musste man sich selbst holen, Strandtücher erst nach Nachfrage, alles nicht schlimm, geht aber auch anders, Beim Frühstück gab es zunächst auch nur Wasser statt frisch gepressten Saft....

Lage top,direkt am Strand, ruhig, wenig Zimmer

• Bewertung abgegeben: 6. März 2024

• Bewertung abgegeben: 27. November 2023

Das Hotel kann man nur empfehlen. Die Anlage ist wunderschön! Sugat, Akalanka, der Manager und der Rest haben einen supe

• Bewertung abgegeben: 19. April 2022

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2021