2. Hotelbewertungen Sri Lanka

Temple Road Kitalella Ella, 90090 Ella, Sri Lanka

Nr. 14 von 351 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Ella

• Bewertung abgegeben: 24. April 2024

• Budget Dreibettzimmer

Der Ausblick aus der Unterkunft war atemberaubend. Suranga hat uns tolle Tipps gegeben und uns Kontakte an der Südküste vermittelt. Gerne erinnern wir uns an diesen tollen Aufenthalt zurück 😊

• Bewertung abgegeben: 14. April 2024

• Doppelzimmer mit Bergblick

Der Gastgeber, seine Frau und die Kinder sind wirklich sehr sehr freundlich. Die Aussicht ist fantastisch. Ich saß bei Regen viel auf der schönen Palettenschaukel direkt vor dem Zimmer, las ein Buch und genoss den Ausblick. Der Weg in die Stadt ist schnell und einfach entlang der Gleisen zu erreichen-man hört schnell wenn ein Zug kommen würde, links und rechts gibt es dann Platz zum stehen- die Strecke ist aber nicht so hoch frequentiert. Das Zimmer ist typisch Singalesisch eingerichtet. Ich habe noch nie so viele Muster auf einem Fleck gesehen :) Die Sauberkeit ist tip top.

Einfach ein Träumchen
    • Dreibettzimmer mit Bergblick

Nette Besitzer mit Familie, wunderschöne Aussicht auf Ella Rock und little Adams Peak. Ein tolles Bett, wir haben super geschlafen 😊. Frühstück war auch lecker und ausreichend. Vielen Dank und alles Gute

• Bewertung abgegeben: 24. März 2024

Erstklassige Lage, super freundliche Mitarbeiter
    • Budget Dreibettzimmer

Im Bad waren leider morgens immer Schnecken unterwegs, ich vermute diese kommen durch den Abfluss der Dusche. Die Betten sind nicht die bequemsten, aber auch nicht die schlechtesten! Also alles jammern auf hohem Niveau.

Wahnsinns Aussicht. Super Lage, über die Gleise alles extrem fußläufig. Frühstück war ausreichend und typisch Sri Lanka, sehr gut. Der Mitarbeiter war freundlich und hilfsbereit und hat uns bei all unseren Fragen unterstützt und weitergeholfen mit Tipps und vielem mehr.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2024

• Budget Dreibettzimmer

Die Unterkunft überzeugt mit einer fantastischen Aussicht. Das Personal ist sehr nett, herzlich und hilfsbereit. Wir haben uns sehr willkommen gefühlt. Das Frühstück war lecker. Am Abreisetag wurden wir früh morgens kostenlos zum Bahnhof gebracht. Danke für eure Gastfreundschaft.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2024

Eine unvergessliche Aufenthalt

Die Herzlichkeit der Mitarbeiter

• Bewertung abgegeben: 14. März 2024

• Doppelzimmer mit Bergblick

Der Besitzer und der lokale Betreuer Suranga waren extrem nett und hilfsbereit. Es war unglaublich ,was alles die 2 für uns getan haben. Die Lage ist auch sehr angenehm und der Ausblick einfach toll.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2024

Idyllische Unterkunft bei wundervollen Gastgebern
    • Budget Dreibettzimmer

Zuallererst muss man hier Suranga nennen, der mit großer Liebenswürdigkeit und genauem Gespür für die Bedürfnisse der Gäste zusammen mit dem ebenfalls sehr netten Inhaber Namal das Guest House betreibt. Wir wurden zu Beginn des Aufenthalts vom Bahnhof abgeholt und mit einem Tuktuk bis direkt vor die Unterkunft gefahren. Die letzten Meter geht es dann eine recht steile Treppe hoch, aber das ist ja kein Problem und die Sicht ist fantastisch mit Blick auf die kleinen Ravana-Wasserfälle. Unser Zimmer war komplett ausgestattet und sehr sauber, besonderes Highlight ist natürlich die private Hollywood-Schaukel auf dem Balkon. Suranga bereitete uns auch drei sehr leckere Frühstücke zu, die immer anders ausgestaltet waren (Hopper, Pfannkuchen, Roti) und für die er teils schon um 4 Uhr morgens aufstand, vielen Dank dafür nochmal!! Der Weg in den Ort ist nicht schwer, am besten man folgt den Bahngleisen unterhalb der Unterkunft, machen alle Einheimischen so und ist unproblematisch. Als i-Tüpfelchen bekamen wir noch zwei super Restaurant-Tips für lokales Essen von Suranga (Siyapatha und Matey Hut), zu ersterem Restaurant wurden wir auch abermals mit dem Tuktuk gefahren. Ein unvergesslicher Aufenthalt, rundum empfehlenswert 😊

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2024

Secret View
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Die Unterkunft hat einen unfassbar schöner Ausblick von den Zimmern wie auch der Frühstücksterrasse. Man könnte den ganzen Tag dort sitzen und ins Tal schauen. Das Frühstück war sehr lecker und ausreichend um uns alle satt zu bekommen. In das Ortszentrum kommt man schnell mit dem TukTuk. Unsere Zimmer waren super ausgestattet, sehr sauber und wir hatten hier die bequemsten Betten von all unseren Sri Lanka Unterkünften.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2024

• Dreibettzimmer mit Bergblick

Außergewöhnlich gute Unterkunft! Perfekter rundum Service von Namal und seinem Angestellten Suranga. Nach unserer Ankunft am Bahnhof Ella holte uns Namal direkt mit seinem Tuktuk (kostenlos) ab und lud uns zum Nachmittagstee ein. Die Unterkunft liegt am Berg und hat einen atemberaubenden Blick vom Balkon auf einen Wasserfall. Am Balkon kann man super auf einer Lounge und einer kleinen Schaukel entspannen. Das Zentrum von Ella ist super über die Bahngleise zu erreichen. Nicht abschrecken lassen, dass Google Maps einen weiten Weg anzeigt, man ist zu Fuss in 10 Minuten in Ella. Namal war für uns immer ansprechbar und hat sich um all unsere Anliegen gekümmert (Fahrt zum Sonnenaufgang am Little Adams Peak, Kochkurs, Fahrer nach Udawalawe). Suranga hat uns viele Vorschläge für Unternehmungen unter Tags gemacht und uns alle Fragen, die wir hatten, beantwortet. Frühstück war gut und eine Wahnsinns Aussicht war dabei inklusive. Morgens können vom Balkon viele Tiere beobachtet werden Allem in allem ist die Unterkunft nur zu empfehlen! Vielen Dank an Namal und Suranga für die schönen Tage!

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2023

• Dreibettzimmer mit Bergblick

Nichts :) pure Empfehlung!

in der Unterkunft gab es sehr sauberer Zimmer, ein großes Bad und eine tolle kleine Terrasse mit einem atemberaubenden Aussicht. Die Besitzer sind sehr nett und helfen bei allem - Vermittlung von Mietrollern, Touren, Wäsche waschen oder auch ein vorbestelltes Abendessen. Die Lage ist ein bisschen abseits (10 m an den Gleisen entlang nach Ella), was uns besonders gefallen hat, da es ein bisschen ruhiger als der touristische Stadtkern ist.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2023

Tolle Unterkunft mit grandioser Aussicht
    • Dreibettzimmer mit Bergblick

Man hat eine grandiose Aussicht von Balkon&Terrasse und ist trotzdem in max. 15 min im Zentrum (entlang der Bahngleise). Die Unterkunft bietet alles was man braucht und die Schaukel ist ein Highlight. Das Frühstück war sehr lecker und die Gastgeber super freundlich. Wir haben uns rundum wohl und willkommen gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2023

Toller Ausblick mit super Frühstück
    • Budget Dreibettzimmer

Leider war uns das Bett etwas zu hart, aber das ist persönliches Empfinden. Aufgrund der Regenzeit ist die Luftfeuchtigkeit sehr hoch, sodass nichts wirklich trocken wird im Badezimmer.

Tolles Zimmer in den Bergen mit bester Aussicht. Super nette Familie und mega Frühstück. Namal hat uns in die Stadt gebracht und immer super Tipps gegeben. Wir können diese Unterkunft wärmstens empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2023

• Doppelzimmer mit Bergblick

Die Aussicht war wirklich wahnsinnig schön und Namal und seine Frau waren tolle Gastgeber. Er hat uns jeden Abend aus der Stadt abgeholt und einmal sogar um 5 Uhr morgens zum Little Adams Peak gefahren... und das komplett gratis. Das Frühstück war auch sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2023

Alles in allem 10/10 Punkten. Absolute Empfehlung.
    • Budget Dreibettzimmer

Die beste Unterkunft die wir in Sri Lanka bisher hatten. Die Betten sind bequem, es ist sauber und dazu hat man eine fantastische Aussicht. Die Familie ist unglaublich süß und zuvorkommend. Sie haben uns viele Tips gegeben (z. B. wie man am besten zum Ella Rock kommt mit selbst gezeichneter Karte)., einen Roller organisiert und zum Abschied sogar ein Lunchpaket vorbereitet, da wir den frühen Zug bekommen mussten.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2023

• Dreibettzimmer mit Bergblick

Die Aussicht vom Zimmer und von der Dachterassr ist atemberaubend! Das Frühstück mit Aussicvt ist einfach nur wow. Abwechslungsreiches Frühstück. Die Gastgeber waren sehr hilfsbereit. Der Weg ins Dorf Ella ist zu Fuss nur 10 Minuten und führt über das Bahngleis, was ein Erlebnis ist!

• Bewertung abgegeben: 1. August 2023

Alles Klasse!

Haben uns wie zuhause gefühlt,sehr hilflsbereit sympathisch und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2023

Sehr liebe Menschen mit denen man sich wie Zuhause fühlt
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Die Familie des Homestays ist zuckersüß. Ich habe ein Sri Lankanisches Abendessen bestellt und durfte mit der Inhaberin zusammen kochen, quasi ein privater Kochkurs, das war einfach super. Ich habe mich wie Zuhause gefühlt. Die Energie ist ganz friedlich und die Aussicht ein Traum. Auch der Mitarbeiter ist super hilfsbereit und hat ein gutes Herz. Ich wäre gerne länger geblieben. Danke lieber Homestay für den besonderen Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2023

Sehr nette Menschen haben ihr Bestes gegeben.
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Sathees, der Mann für Alles, hat sich extrem gut um mich gekümmert. Er war stets freundlich und hilfsbereit. Ein TuckTuck Shuttle gehört zum Service dazu. Sie holen einen von der Stadt ab..

• Bewertung abgegeben: 29. April 2023

Herzliche Gastgeber, top Aussicht
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Nichts, es war perfekt für uns.

Namal und seine Frau sind wunderbare Gastgeber. Ihre Unterkunft liegt nur 10 Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt (einfach auf den Gleisen entlang laufen, das ist schon ein Erlebnis für sich). Von den Zimmern und der Dachterasse aus hat man eine herrlichen Auslick auf das Tal, auf den Little Adams Peak und auf den Ella Rock. Die Zimmer haben alle eine private Terasse mit Sesseln und einer Schaukel. Alles ist sehr liebevoll gemacht und bunt dekoriert. Das Frühstück und die zwei Abendessen die wir auf der wunderschönen Terasse gegessen haben waren sehr sehr lecker und frisch zubereitet. Wer ein einfaches, persönliches Homestay sucht, mit authentischem srilankanischem Essen, wird sich hier wohl fühlen.

• Bewertung abgegeben: 16. April 2023

Wir hatten zwei Übernachtungen gebucht.Gleich bei unserer Ankunft wurden wir mit Tee und Obst auf der traumhaften Sonnen
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Traumhafter Ausblick über die Berge und kurzer Fußweg über die Bahngleise in die Stadt Ella. Super Gastgeber.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2023

Familiäres guest house mit spektakulärer Aussicht
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Traumhafte Lage mit Ausblick und den nettesten hosts auf unserer Rundreise! Gemütliches Zimmer mit Balkon und einer gemütlichen Schaukel - hier kann man stundenlang sitzen und die Aussicht genießen. wir haben zweimal dort gegessen - das Pilzcurry war sooo lecker! In Ella ist man in 10 Minuten zu Fuß- einfach den Bahngleisen folgen. Das organisierte Tuk Tuk für die Weiterreise nach Tangalle war preislich völlig ok, der Fahrer (Bruder der Besitzerin) hat uns vieles auf dem Weg gezeigt. Danke für alles - wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2023

• Dreibettzimmer mit Bergblick

Die Aussicht, die man auf einer eigenen kleinen Schaukel vom Balkon aus genießen kann, ist einfach fantastisch! Namal und seine Familie sind so nett und hilfsbereit! und auch das Frühstück ist wunderbar! Ich hoffe ich kann irgendwann wieder kommen!!

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2023

Fantastisch!
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Das Badezimmer hätte etwas kalkfreier sein können.

Die Gastgeberfamilie ist super freundlich und herzlich. Wir wollten gerne einen Roller für unsere Zeit, dieser wurde direkt vor die Unterkunft gebracht, super Preis und total unkompliziert. Das Frühstück war jeden Tag anders, sehr lecker, abwechslungsreich und frisch. Der Ausblick ist traumhaft! Die Hollywoodschaukeln vor den Zimmern laden zum relaxen ein.