2. Hotelbewertungen Sri Lanka
  3. Hotelbewertungen Sri Lanka
  4. Hotelbewertungen Sri Lanka
  5. Bewertung der Unterkunft Villa Velmarie Yoga and Ayurveda house all inclusive

Bewertungen für Villa Velmarie Yoga and Ayurveda house all inclusive 5 Sterne

39 Kudawa Road Maggona, Beruwala, 12070 Beruwala, Sri Lanka

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2024

Ayurveda für Anfänger
    • Yoga- & Ayurveda-Paket

Essen war nicht ausgewogen (kaum Proteine) und daher wohl kaum gesund. Obwohl alle Mitarbeiter nett waren, fehlte der Teamgeist, Stimmung war nicht gut. Manager verweist bei Fragen zu Anwendungen an die Mitarbeiter des SPA bei Beschwerden zum Essen an das Küchenteam. Im Ort gibt es keine nennenswerte Gastronomie lediglich zwei schlecht sortierte Supermärkte in denen wir uns dann zusätzlich Essen besorgt haben. Der nächstgelegen Strand ist vermüllt und nicht zum Schwimmen geeignet. Schwimmstrand liegt hinter den Fischerbooten. Preis-Leistung stimmte für uns nicht.

Schöne Zimmer in einer Villa mit nur 6 Zimmern in einem sehr gepflegten tropischen Garten. Guter, erfahrener Ayurveda Arzt. Alle Angestellten sind sehr freundlich und bemüht.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2023

WUNDERSCHÖN, mit einem kleinen aber...
    • Yoga- & Ayurveda-Paket

Bei der Ankunkt musste ich gleich bezahlen. das war ja in Ordnung. Ich wurde gefragt ob ich in EUR oder RS bezahlen möchte. da ich normalerweise in der Landeswährung besser fahre mit der Kreditkarte, hab ich auch diesmal mit VIsa bezahlt. im Laufe meines Urlaubes hab ich dann die Rechnung der Visa gesehen. statt den Betrag der auf Booking war, habe ich 58 EUR mehr bezahlt. Unterkunft meinte dann, das ist die Gebühr der VIsa, Kursschwankung etc. jedesmal wenn ich mit den Gegenargumenten u ersichtlichen Beweisen kam, gab es eine andere Begründung. Ich hab mit einem anderen Gast darüber gesprochen. Sie hat dann auch ihre Rechnung gecheckt. Sie hat auch in RS bezahlt. Sie hatte 70 Dollar dann auf einmal mehr bezahlt. Der Manager gibt den RS Betrag MANUELL in die Maschine ein. Meiner Meinung nach, verrechnen die einfach eine Nacht mehr, da sich die Touris mit den Hohen Beträgen der Rubie nicht auskennen. Das Resort war echt toll. aber dieser Beschiß wirft einen echt dunklen Schatten auf den Aufenthalt. Zimmer fehlt ein Wohlfühlsessel oder sonstiges wo man gemütlich lesen kann. Safe gibt es nicht in allen Zimmern. Yoga war etwas eintönig. viel stretching und Programm war täglich zu 95% ident.

Das Personal war herzlich und sehr zuvorkommend. wenn man nach etwas gefragt hat, wurde einem geholfen und nach einer Möglichkeit gesucht. Der Koch Kilden besteht aus einem riesen großen Herzen und ich hab gemerkt, dass er mit einem ganz großen Herzen für uns kocht. wunderbare leckere Gerichte aus für mich exotischen Zutaten. morgens wurde als Wakeup Call eine Detox Suppe aufs Zimmer gebracht. Meine Treatment Lady Chamarie war sowieso das Beste was mir bei diesem Aufenthalt passieren konnte. Wissen und Können in einer herzlichen Person vereint, die zu jeder Tageszeit ein herzliches Lächeln in ihrem strahlenden Gesicht hat. Auf jedes Bedürfnis wurde eingegangen um die Beschwerden zu lindern. Der Garten wird von Chandriga liebvoll gepflegt wo ich angenehme Stunden mit Vogelgezwitscher verbracht habe. in zwei Minuten ist man an einem wunderschönen Strand viele kleinere Highlights für sightseein in der näheren Umgebung

• Bewertung abgegeben: 8. März 2022

es war einfach wundervoll und hat alle meine Erwartungen übertroffen!
    • Yoga- & Ayurveda-Paket

alles! das Haus ist einfach, aber liebevoll eingerichtet. der herrliche Garten ist ein kleines Paradies, viele exotische Tiere und Pflanzen. aber das Personal toppt alles! ich habe mich selten so wohl gefühlt!

Übernachtet am Februar 2022

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2022

Sehr schönes Hotel, aber unprofessionelles Ayurveda
    • Yoga- & Ayurveda-Paket

⁃ wir waren mit dem Essen, obwohl es gut schmeckte, nicht zufrieden. Die Köchin hat leider keine ayurvedische Ausbildung, das Essen war häufig zu wenig und enthielt nicht immer genug Proteine. ⁃ Man hat den Eindruck, dass wo immer möglich Kosten gespart werden, z.B. gab es nie genug Teebeutel und die Essensportionen waren teilweise zu gering, dieses Thema mussten wir mehrfach ansprechen ⁃ Es gab immer wieder Kommunikationsprobleme zwischen Arzt, Küche, Therapeuten und Management. Das führte dazu, dass die verschriebenen Medikamente nicht immer rechtzeitig und vollständig ausgegeben wurden. ⁃ Der Arzt spricht leider nicht sehr gut Englisch, z.T. gab es Verständnisprobleme, der Besitzer hat für uns netterweise einmal bei einer wichtigen Konsultation gedolmetscht ⁃ Teilweise weichen die Therapeuten von den verordneten Anwendungen ab; ein therapeutischer Nutzen der Ayurvedakur war für uns zumindest nicht klar erkennbar, auch nicht mit einigen Wochen Abstand (hier: Bandscheibenvorfall, Long Covid) ⁃ Sehr viele Mücken und Schmeißfliegen in der Anlage, das haben wir so an anderen Orten in Sri Lanka nicht erlebt und es war sehr nervig

⁃ sehr schöne gepflegte Anlage, netter Pool, gemütliches Zimmer mit guten Betten, sehr sauber, Zimmerservice jederzeit auf Anfrage ⁃ Sehr freundliches und hilfsbereites Personal ⁃ Der Arzt war fast jeden Tag im Haus und man konnte ihn ansprechen, wenn es Probleme gab ⁃ Schöner Strand in der Nähe, leider zum Baden nicht geeignet - wir empfehlen Moragalla-Beach

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2023