2. Hotelbewertungen Luxemburg
  3. Hotelbewertungen Luxemburg (Stadt)
  4. Bewertung der Unterkunft Hotel Pax

Bewertungen für Hotel Pax 3 Sterne

121, Route de Thionville , 2611 Luxemburg (Stadt), Luxemburg

Nr. 24 von 62 Hotels in Luxemburg (Stadt)

• Bewertung abgegeben: 4. April 2024

Gute Anbindung an die Stadt, gutes Frühstück, moderne Einrichtung
    • Doppelzimmer mit 2 Einzelbetten

Unter unserem Zimmer befand sich eine Lüftungsanlage (o.ä.), die ab ca. 7:00 Uhr ein Brummgeräusch verursacht hat. Wir konnten aber dennoch gut schlafen. Es gibt im Stadtteil keine öffentlichen Dauerparkplätze (tagsüber zwischen 8:00 - 18:00 für mehr als 3 Stunden, nachts war das Parken problemlos)

Reisezeit: 04/2024, Dauer: 2 Nächte, 3 Personen im Zimmer mit Einzelbetten. ## Öffentliche Parkplätze sind in der ganzen Gegend tagsüber (8:00 - 18:00 Uhr) zeitlich begrenzt auf 3 Stunden Höchstparkdauer (via Parkscheinautomat für 1 Euro / Stunde, nur Münzen bzw. über App). Zwischen 18:00 - 8:00 Uhr fallen keine Parkgebühren an. Abends können leicht Parkplätze in der Rue d'Ivoir gefunden werden. Wir haben tagsüber beim Stadtbummel unser Auto im P+R Bouillon kostenlos geparkt (und sind von da mit dem Bus 17 ins Zentrum gefahren). Der öffentliche Nahverkehr in Luxembourg ist kostenlos, einfach einsteigen und mitfahren, das ist sehr einfach Es existieren zwei Parkplätze ohne Zeitbeschränkung direkt vor dem Hoteleingang. ## Unser Zimmer im 2. Stock lag Richtung Bouneweger Lycée Luxembourg (siehe mein Foto mit dem Regenbogen). Das Zimmer war relativ groß und ohne Enge. Das Bad war recht groß und geräumig mit Dusche, großem Fenstern, WC, Waschbecken, Spiegel. Das Fenster hatten wir nachts zugelassen, da regelmäßig Flugzeuge den Stadtteil im Steigflug überflogen sind. ## Wir hatten zuerst nur für 2 Personen gebucht und haben dann telefonisch noch eine weitere Person hinzugebucht (für 35 Euro pro Nacht). Ins große Zimmer wurde ein weiteres Einzelbett gestellt. Das war perfekt für uns. ## Das Team war sehr freundlich, insbesondere der junge Mitarbeiter beim Frühstück. ## Das Frühstück hatte eine gute Auswahl (Baguette Brötchen, Croissant, Pan Cakes, Apfeltarte, Rührei, leider nicht knusprig gebackener Bacon, Käse, Kochschinken, Müsli, Kellogs Frosty, Milch, veganer Yoghurt, vegane Milch). Unser Highlight waren die Orangen zum Selbstauspressen für super leckeren Orangensaft. Das Hotel war gut erreichbar und es gibt eine Tram- und mehrere Buslinien in der Nähe. Station Lycée Bouneweg (mit mehreren Plattformen "Quai")

• Bewertung abgegeben: 4. April 2024

Lage Frühstück Ausstattung Freundliches Personal

Empfehlenswert
    • Doppelzimmer mit 2 Einzelbetten

Sehr freundliches und hilfsbereites Team. Sauberkeit hervorragend. Zimmer mit allem ausgestattet was man so braucht. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2024

Ein gemütliches kleines Hotel, mit tollem Frühstück!

Es wurde ein sehr gutes Frühstück angeboten, mit selbst frisch gepresstem Orangensaft, und enorm viel Auswahl. Ein Kaffeeautomat stand auch zur Verfügung. Check in war problemlos möglich auch bei nicht besetzter Rezeption. Das Zimmer war gemütlich und modern eingerichtet mit kostenlosem w-LAN , Mini-Bar und geräumigem Badezimmer.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2024

• Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Die Kissen sind ziemlich flach. Das hat mich beim schlaffen gestört.

• Bewertung abgegeben: 20. März 2024

Der Aufenthalt war so wie man sich es bei einer Städtereise vorstellt.
    • Doppelzimmer mit 2 Einzelbetten

In unserem Fall, das Wetter. Zu dieser Jahreszeit muss man allerdings damit rechnen, windig und nass. Das gehört doch auch zu einer Städtereise.

Wir hatten direkt einen Parkplatz am Hotel und zudem noch kostenfrei. Allerdings sind am Hotel nur wenige Parkmöglichkeiten, aber im Umfeld sind genug vorhanden. Das Frühstück war völlig ausreichend und schmackhaft, also gut.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2024

Der Kühlschrank machte unangenehme Geräusche und störte den Schlaf

Es war recht gemütlich und sauber, bis auf die Fensterbänke

• Bewertung abgegeben: 16. März 2024

Ich empfehle das Hotel insgesamt sehr gerne weiter.
    • Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Eine Art Lobby existiert nicht, der Empfangsbereich ist ein schmaler Flur wo auch eine Art Rezeption untergebracht ist. Einen Parkplatz zu finden war eine Herausforderung, wir mussten dann ein gutes Stück zum Hotel laufen.

Das Personal ist sehr freundlich und hilft bei allen Fragen. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und vor allem sehr sauber. Wer möchte kann in der Pizzeria direkt im Gebäude ein Abendessen zu sich nehmen. Das Frühstück war in Ordnung und entspricht ungefähr dem deutschen Standard.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2024

Ich komme sicher wieder.

Der Check - in war unkompliziert, obwohl ich erst gegen Mitternacht anreisen konnte. Das Frühstück gibt es bereits ab 07.00 und ist reichlich. Die Bedienung sehr freundlich. Das Essen im Restaurant war ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2024

Alles top personal sehr sehr freundlich und sehr hilfsbereit

Alles war super

Sauberkeit 10 punkte

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2024

Sehr schönes ruhiges und saubers Hotel in guter Anbindung an Straßenbahn und Stadtzentrum.
    • Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Kostenloser Parkplatz direkt am Hotel, jedoch nur wenige verfügbar. Straßenbahnhaltestelle nue 100 Meter weg und direkte kostenlose Fahrt ins Stadtzentrum nach 5 Minuten bzw. 4 Haltestellen.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2024

Wenig Auswahl beim Frühstück

Die Lage und die Ausstattung

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2024

Top Lage, für ein verlängertes Wochenende absolut in Ordnung
    • Doppelzimmer mit 2 Einzelbetten

Tür hat am Boden geschliffen und Kratzer in die Fließen gemacht. Türschanier an der Badtür locker. Im Frühstücksraum nur 1 Kaffeeautomaten, der echt langsam läuft

kostenloses Upgrade auf ein Zimmer mit Doppelbett, top Lage

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2023

Parkplatz nicht ausreichend

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2023

Gut
    • Doppelzimmer mit 2 Einzelbetten

Ein schönes Hotel. Leider war das Zimmer genau auf Höhe der Ampel. Dadurch war es recht laut.

• Bewertung abgegeben: 20. November 2023

Freunde Besucht

Sehr nettes Personal, Preis-Leistung, super.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2023

Top Preis-Leistungsverhältnis
    • Doppelzimmer mit 2 Einzelbetten

Das Hotelpersonal war überaus freundlich, insbesondere der Herr an der Rezeption. Das Frühstück war gut. Das Zimmer sauber, bequem und gut ausgestattet. Lediglich die Lage ist etwas abgeschnitten vom Zentrum, welches jedoch durch die Tram (welche etwa 2min zu Fuß entfernt ist) schnell zu erreichen ist.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2023

Hotel für Geschäftsreisende oder Monteure. Klein aber okay.

Parkplatzsituation auch um das Hotel herum schwierig.

Hotel an der Straße. Einfach aber okay. Parkplätze vor der Tür immer belegt. War jetzt 6-7 x dort. Zimmer spartanisch aber auch in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2023

Für einen Stadtbesuch ideal!
    • Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Super Lage für einen Stadtbesuch! Kostenlose Parkplätze am Haus und die Nähe zur Tram-Station! Die öffentlichen Verkehrsmittel sind in Luxemburg kostenlos für jeden.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2023

Gut

Vor dem Fenster war direkt der laute Abzug vom Restaurant

Gute Anbindung ans Zentrum mit Tram und Bus

• Bewertung abgegeben: 1. November 2023

• Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Wir haben einen Parkplatz direkt vor dem Hotel erhalten und mussten nichts zahlen.Toll! Das Personal war sehr freundlich, wir haben uns sehr wohlgefühlt.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2023

Gerne wieder an einer anderen Seite des Hauses (ohne Lüftungsrohre!).
    • Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Extrem laute Lüftungsanlage vorm Fenster, die bis weit nach 22.00 lief. In der Zeit wäre an Schlaf nicht zu denken gewesen. Für das Queensizebett wären 2 Bettdecken statt einer riesigen schon komfortabler gewesen.

Hotel mit gutem bis sehr gutem Standard, Vielfältiges Frühstücksbuffet. Wir würden es wieder buchen, allerdings auf ein Zimmer auf einer anderen Hausseite bestehen.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2023

• Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Der ausgewiesene Parkplatz in der Nähe ist kein Parkplatz im eigentlichen Sinn, nur eine Parkmöglichkeit am Straßenrand. Die Höchstparkdaurr liegt bei 3 Stunden.

Das Frühstück war sehr gut. Das Personal war sehr freundlich. Die Lage ist ein wenig weit weg vom Centrum. Allerdings ist alles gut mit dem kostenlosen öffentlichen Nahverkehr zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2023

Gerne wieder, auch wenn die Lage nicht optimal ist.
    • Dreibettzimmer

Im Zimmer gab es nur ein schmales Schrank-Regal plus eine Kofferablage. Das war für drei Personen zu wenig. Zum Hotel gehören drei Parkplätze und in der Umgebung kann man Tickets für lediglich drei Stunden ziehen. Das machte die Parkplatzsuche aufwendig. Lage an einer vielbefahrenen Straße...

Wir fanden große, geräumige Zimmer in geschmackvoller neuer Ausstattung vor. Auch mit drei Personen plus Hund im Zimmer hatten wir genügend Platz um uns zu bewegen. Sehr großes Bad mit genügend Abstellmöglichkeiten und Aufhängevorrichtungen für die Handtücher! Umfangreiches leckeres Frühstück!