2. Hotelbewertungen Marokko

Basierend auf 85 Bewertungen für Bed & Breakfast

• Bewertung abgegeben: 23. April 2024

Zentral gelegenes Riad in der Medina von Safi
    • Aawa Doppelzimmer

Es gab nichts zu beanstanden.

Das Riad liegt zentral in einer kleinen Gasse gelegen. Das Personal war aussergewöhnlich nett und verständnisvoll. Wir reisten später als 21 Uhr an und trotzdem wurden wir sehr liebevoll empfangen. Das Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich. Uns hat es sehr gut in Safi gefallen. Ich empfehle diese Unterkunft , wenn wir wieder in Safi Urlaub machen, werden wir dort übernachten, falls es freie Zimmer gibt.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2024

• Doppelzimmer Taous

Der Ort Safi ist leider etwas heruntergekommen.

Schönes Riad , geschmackvoll eingerichtet, sauber freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2024

• Zweibettzimmer Tibibt

Lage grad im Zentrum, Blick von der Terrasse aufs Meer, verschiedene Gemeinschaftsräume zum Lesen/Spielen, leckeres Frühstück und absolut zu empfehlen: Abendessen im Hotel!

• Bewertung abgegeben: 6. April 2024

Authentisches Marrokko, nicht 1000 und 1 Nacht

Alles gut

300 Jahre altes Haus direkt in der Medina mit Blick aufs Meer und auf den Hauptplatz, wo auch unser Auto am Straßenrand parkte. Gutes Essen und gutes Bett. Riesengroße Dusche (warmes Wasser gibt’s meistens nur abends) netter Empfang durch Frau, die englisch und französisch spricht. Fantastisches marokkanisches Essen (Tajine mit ganzem Hühnchen, und ganzes Dorade, Nachtisch aus Karotte und Orange mit gehackten Mandeln von einer handfesten Köchin, die nur marokkanisch spricht). Schöne Dachterrasse mit 360° Blick

• Bewertung abgegeben: 7. März 2024

• Aawa Doppelzimmer

Wundervoller Blick von der Dachterrasse, ganz herzliches Personal, Essen wunderbar, ein toller Riad, sehr schön eingerichtet. Die Lage ist gut, man ist sofort mitten im Geschehen im Ort.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2024

Top Lage in Safi

Trotz der umwerfenden Athmosphäre der Zimmer sind diese schlecht belüftet. Die Abluft meines Badezimmers wurde beispielsweise in mein Schlafzimmer gebalsen. Das kleine Zimmer im Badezimmer, welches vermutlich zu einer Art Kamin führt, hilft auch nicht viel, wenn keine Gegenluft strömen kann. Schade, denn die Zimmer könnten mit einfachen Mitteln besser belüftet werden.

Ein sehr nettes Riad in der Altstadt von Safi. Trotz zentraler Lage und in unmittelbarer Lage zum Souk war es sehr ruhig und angenehm zu wohnen. Beim Eintritt in das Riad wurde man durch die angenehme Athmosphäre mit Pflanzen und bunten Kacheln verzaubt. Auch das Zimmer war relativ groß, bunt gefliest und miteinem eigenem Badezimmer. Alles war sehr sauber und gepflegt. Das Frühstück fand auf der Dachterasse statt. Auch dieses war lecker, wenn auch ein bisschen kontinenatl angehaucht. Das Personal war sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2024

Aufmerksames Personal Schöne Räumlichkeiten

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2024

• Zweibettzimmer Tibibt

Die gute Seele des Hauses hat mir die beste Tajine zubereitet, die ich jemals hatte. Ein sehr schönes Riad

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2023

Gutes Riad mit Toplage
    • Aawa Doppelzimmer

Die Betten war etwas hart. Hinweis: das Riad ist etwas schwierig zu finden, auch mit Google maps. Vor Ort wollen viele "Guides" einem dem Weg für Geld weisen. Diese einfach nicht beachten. Bei der Pharmacy hängt ein Schild des Riads. Diesem folgen, dann ist man sehr schnell dort.

Das Riad hat eine Toplage. Das Frühstück auf der Dachterrasse war klasse. Die Zimmer sind schön und groß, unseres hatte sogar Meeresblick. Das Personal war nett und freundlich. Sprachliche Barrieren wurden mit dem Smartphone gelöst. Preis-Leistung passt total, wir würden nochmal hin gehen.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2023

Die Zimmer waren nett eingerichtet und das Riad mitten in der Medina. Außerdem konnte ich mithilfe der Haushälterin ein traditionelles Hamam besuchen. Das war eine tolle Erfahrung!

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2023

• Standard Zweibettzimmer

Sehr nettes und gesprächiges Personal mit tollen Tipps.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2023

Beeindruckendes 300 Jahre altes Haus
    • Doppelzimmer Canari

Die Tretminen in den Gassen vor dem Hotel, der undichte Syphon vom Waschbecken in der Toilette.

Die tolle Lage, die Sauberkeit, das freundliche Personal, der Parkplatz, der Markt unmittelbar vor dem Hotel, das Gebäude ist beeindruckend, tolle Aussicht von oben.

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2023

• Aawa Doppelzimmer

Die Matratze schien älteren Baujahrs gewesen zu sein.

Mitten in der Medina gelegen und dennoch sehr ruhig. Das Personal ist freundlich, das Essen ist top.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2023

Einzigartige Unterkunft mit sehr netten Gastgebern!
    • Aawa Doppelzimmer

Tolles Gebäude! Sehr schönes 300 Jahre altes Gebäude, mit großem Schlafzimmer mit Meerblick, eigenem Bad. Total nettes Personal und die Lage direkt auf der Straße eines Basars. Trotzdem super ruhig durch die versteckte Lage im Hinterhof. Wohnzimmer unten war sogar gefühlt unter Tage. Sehr schönes Riad und sogar die Einheimischen vor Ort schwärmten von dieser traditionellen Unterkunft.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2023

Sollte es einen nach Safi verschlagen, dann unbedingt hier übernachten!
    • Aawa Doppelzimmer

Geschmackvolles altes Riad mit netten Personal. Sehr schönes Badezimmer. Tolle Aussicht von der Dachterrasse. Frühstück reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2023

• Doppelzimmer Taous

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Safi hat wenig Tourismus, somit war es sehr interessant als Ausländer zwischen all den Einheimischen zu sein und eher das ursprüngliche Marroko kennenzulernen. Das Riad liegt sehr zentral alles ist fußläufig sehr gut zu erreichen. Es ist sehr schön hergerichtet und wir haben uns sehr wohl gefühlt dort

• Bewertung abgegeben: 11. September 2023

Kunst, Natur, Herzlichkeit
    • Aawa Doppelzimmer

Der Riad ist wunderschön, mit Liebe zum Detail eingerichtet, mein Zimmer war sehr komfortabel mit Blick zum Ozean, das Frühstück dürfte man auf der Dachterrasse genießen. Die Gastgeberin organisierte für uns auf Anfrage Keramikunterricht bei Meister Mohammed (+212 663-773234), der das Handwerk von seinem Vater, der selbst den damals noch minderjährigen König MVI unterrichtet hat, erlernte. Safi ist nämlich für seine Keramikkunst bekannt. Ein sehr gelungener Aufenthalt, danke für die Herzlichkeit!

• Bewertung abgegeben: 19. August 2023

Insgesamt ein sehr niedliches Riat, von dem aus man alles gut erreichen kann.
    • Doppelzimmer Taous

Einige Dinge in den Zimmern waren locker, z.B. der Duschkopf.

Sehr freundliche Gastgeberin und eine Dachterrasse mit schönem Ausblick. Das Frühstück ist sehr vielfältig und lecker. Man erreicht von dort aus alles sehr gut zu Fuß.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2023

• Doppelzimmer Taous

Das Riad ist sehr schwer zu finden

Schönes Riad in super Lage, sowie Frühstück bei guter Sicht

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2023

• Doppelzimmer Taous

Ein richtig orientalisches Hotel mitten in der Medina von Safi - etwas schwierig zu finden

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2023

• Doppelzimmer Canari

Sehr authentisches Riad, welches sehr zentral in der Medina gelegen ist. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2023

Besser geht's nicht
    • Doppelzimmer Taous

Die optionale warme Küche war hervorragend, besser als im Restaurant. Sehr schöne Dachterrasse.

• Bewertung abgegeben: 14. Juni 2023

Alles Perfekt

Das Zimmer war sehr schön und klimatisiert. Das Essen war sehr lecker und gut zubereitet. Das Personal ist sehr höflich, hilft einem bei allem und ist sehr freundlich. Da unser Zug später abfuhr, ließen die personal uns im Wohnzimmer bleiben, um uns auszuruhen, bis es Zeit für uns war zu gehen. Medina war genau an die Tür und stand nicht weit von das Riad. Vielen das von eure gastfreundlich.

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2023

tolles Riad. jederzeit wieder.
    • Aawa Doppelzimmer

- schönes großes Zimmer mit Fenster nach außen (nicht jedes Riad hat das) - liebevoll eingerichtetes Riad