2. Hotelbewertungen Marokko
  3. Hotelbewertungen Marrakech-Safi
  4. Hotelbewertungen Marrakesch
  5. Bewertung der Unterkunft Riad Lyla

Bewertungen für Riad Lyla

4 et 5 Derb Ouartani Mouassine , Medina von Marrakesch, 40000 Marrakesch, Marokko

Nr. 195 von 1.132 Hotels in Marrakesch

• Bewertung abgegeben: 26. März 2024

Urlaub, wie in 1000 und einer Nacht !!!!!
    • Familiensuite

Das Frühstück ist sehr schlicht und es gibt jeden Tag das selbe. Die Qualität ist aber trotzdem sehr gut. Wir hätten uns über etwas Obst und Abwechslung gefreut.

Das Riad liegt sehr zentral in der Medina. Es ist nicht mit dem Taxi erreichbar!!! Dafür kommt man aber überall schnell zu Fuss hin. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Sie haben sich für uns um Restaurantreservierungen, Eintrittskarten und Transportmöglichkeiten gekümmert. Unsere Zimmer waren sehr groß und sehr sauber. Das das Riad aus dem 18. Jahrhundert stammt, sollte man sich vor Buchung bewusst machen. Das Wlan ( wichtig für Teenis ) ist super. Die Dachterrassen sind der Hammer. Man kann beim Pool, im kleinen Innenbereich oder auf einer Terrasse nach Wunsch frühstücken.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2024

Einfach toll💖

Unglaublich nettes Personal💖 Top Sevice, top Lage🌼 Immer wieder gerne💖

• Bewertung abgegeben: 19. März 2024

• Executive Suite

das Frühstück war zwar landesüblich, aber leider ohne Abwechslung mit Ei in jeder Variante, aber ohne jegliches Obst oder Gemüse oder anderen Belag als Marmelade.

super Lage in einem ruhigeren Teil der Medina, kurze Entfernung vom Eingang der Medina, sehr nettes, aufmerksames Personal, das bei allem gerne behilflich ist. Wunderschönes Riad mit einer sehr geschmackvollen Einrichtung (viele Antiquitäten) und viele Wohlfühloasen auf dem Dach inkl. Pool im unteren Bereich.

• Bewertung abgegeben: 9. Januar 2024

Ich war nur ganz kurz dort :-D Aber ich habe mich rundum wohl gefühlt. Für alles wurde gesorgt & es war immer jemand vor Ort für Fragen & Anregungen.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2023

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Die Lage ist top…das Riad sehr hübsch..die Zimmer gemütlich und sauber…das Personal freundlich, hilfsbereit und sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2023

Wer Ruhe sucht und den Stil des Ursprungs wird im Riad Lyla liebevoll empfangen

Eine Ruheoase mitten in der Medina. Wir waren begeistert von der Lage und bezaubernden Ausstattung des Riads. Unser Zimmer war groß und wunderschön eingerichtet. Selbst das Bad war groß und mit einem Fön sowie einer Personenwaage ausgestattet. Auch das marokkanische Frühstück hat uns überzeugt und schmeckte sehr gut. Das Personal ist sehr, sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2023

Wir hatten mehrere Unterkünfte in Marokko, dies hier war am schönsten. Auch superliebes Personal!!

• Bewertung abgegeben: 27. August 2023

Best place to discover the medina.
    • Familiensuite

In diesem Riad stimmte alles: Lage, Ausstattung, Personal, Frühstück und Zimmer. 2min von der Medina entfernt und trotzdem ruhig gelegen. Innen wie in einem Paradies: der Innenhof mit Pool, umrankt von Bäumen, Palmen und Pflanzen. So einen Charme hatten wir vorher nicht erlebt.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2023

Man fühlt sich einfach sehr wohl und aufgehoben.

Also der Innenhof ist super schön und malerisch, alles sehr sauber hier und man fühlt sich richtig wohl. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit und auch die Zimmer sind super ordentlich und auch groß. Der Pool ist sehr erfrischend und dann auf der Dachterrasse bisschen sonnen fühlt sich einfach magisch an. Wirklich ich hab noch keine schönere Dachterrasse gesehen wie hier.

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2023

Eine Oase der Ruhe mitten in der Medina
    • Executive Suite

Wir waren 1 Woche dort was verhältnismäßig lang ist und da war das Frühstück dann schon etwas eintönig.

Die Ruhe, die Ruhe die Ruhe! Perfekte Lage mit kurzen Wegen zu allen Sehenswürdigkeiten. Der tolle Pool. Das nette Personal

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2023

• Executive Suite

Ambiente , Lage, Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2023

eine Oase in der Medina
    • Executive Suite

Sehr schöner Innenhof und toller Dachterasse die mit Blumen ausgestattet ist. Sehr zuvorkommendes Personal. Liegt ganz nah am Platz Djamaa El Fna

• Bewertung abgegeben: 17. März 2023

rundum ein schöner Urlaub
    • Familiensuite

Unterkunft war einfach zu finden. es war sauber und ordentlich

• Bewertung abgegeben: 5. März 2023

Eine tolle Woche in einem traumhaften Riad!

Das Einzige, was wir hier hinschreiben möchten ist die Auswahl beim Frühstück. Vielleicht liegt das auch daran, dass wir Deutschen gerne umfangreich und abwechslungsreich frühstücken. Auf jeden Fall ist hier noch Luft nach oben. Vielleicht mal Gemüse (z. B. Tomaten)? Oder auch Obst? Und wir hätten es schön gefunden, wenn der Kaffee auf dem Zimmer aufgefüllt worden wäre. Aber ganz ehrlich - das ist schon Klagen auf hohem Niveau und tut dem tollen Aufenthalt keinen Abbruch.

Uns hat einfach alles gefallen. Vom Empfang am ersten Tag bis zur Verabschiedung am letzten sind wir so herzlich behandelt worden - einfach wunderschön. Das gesamte Team gibt sich so viel Mühe, einfach toll. Die Abholung am Flughafen war problemlos, das Abendessen am ersten Abend die leckerste Hühnchen-Tajine der ganzen Woche! Das Zimmer (wir hatten das mit dem großen Fenster über dem Pool) war einfach top! Leider haben wir eine recht kalte (und zu Beginn auch regnerische) Woche erwischt, aber das ganze Team hat sich so Mühe gegeben, das schlechte Wetter auszugleichen. Ein kleiner Heizkörper auf dem Zimmer hat Wärme gespendet, beim Abendessen wurde der Kamin entfacht. So schön. Gegen Ende der Woche haben wir dann immer in der Sonne auf dem Dach gefrühstückt. Schön. Die Lage ist extrem gut. Ganz kurze Wege in die Souks oder zum Jemaa al Fna. Und das Besondere: Schließen sich die Türen des Riads hinter einem, schließt man den Lärm und Trubel der Stadt aus und genießt die vollkommene Ruhe!

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2023

Wir haben eine gute Wahl getroffen
    • Doppelzimmer mit Balkon

Unser Badezimmer roch stark nach Abfluss. Der Chef hatte mit einem Mitarbeiter eine lautstarke und auch aggressive Auseinandersetzung. Sogar Stühle sind geflogen. Das war sehr unangenehm. Unsere Kinder hatten Angst. Dies hat den Aufenthalt überschattet, denn die Stimmung war ä danach ziemlich abgespannt, sowohl die Mitarbeiter als auch die restlichen Gäste haben sich etwas unwohl gefühlt. Wenn wir jedoch den gesamten Aufenthalt betrachten, wollen wir dennoch eine gute Bewertung angeben.

Mohammad sowie auch der Rest des Teams sind sehr freundlich und zuvorkommend, gleichzeitig aber sehr diskret. Die Lage ist perfekt. Wir waren dankbar bei jeder Rückkehr zum Riad eine Ruheoase vorzufinden. Gerade in Marrakech ist dies enorm wichtig, da es draussen in den Gassen und Souks sehr bewegt ist. Die Terrasse ist sehr einladend.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2023

• Doppelzimmer mit Balkon

Es hat einfach alles von Anfang an gepasst. Von der Abholung am Flughafen bis hin zum Abendessen. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2023

Urlaub mit drei Freunden
    • Executive Suite

Das Frühstück ist alles nur Süss. Es gibt keine Eier, kein Käse, keine Wurst.

Herzlicher Empfang. Unsere Suite ist grandios gewesen, gefühlt, wie in einem kleinen Palast. Das Personal überaus freundlich und äußerst hilfsbereit bei Tips.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2022

Perfekt!
    • Executive Suite

+ super schön und liebevoll eingerichtet + Personal sehr aufmerksam und freundlich + Lage ausgezeichnet

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2022

Schönes Riad

Nichts.

Sehr schönes Riad. Sehr hilfsbereites und freundliches Personal. Wir konnten einen wunderschönen Aufenthalt geniessen.

• Bewertung abgegeben: 7. November 2022

Eine Oase der Ruhe im touristischen Marrakesch

Eine echte Oase der Ruhe im quirligen Marrakesch! Die versteckten Terrassen mit all den Blumen sind echt schön! Super zentral gelegen - und: Die beiden Mitarbeiter Mohammed und Jahja/Jean waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit - danke!

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2022

wundervolles grünes Riad in Mitten der Medina

Die Herzlichkeit des Personals, vor allem Lahem war unbeschreiblich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Sehr gutes 3-Gang Menü am ersten Abend im Riad, direkt am Pools. Lage ist ideal um sich durch die Souks treiben zu lassen. Wir würden immer wieder in dieses Riad kommen. Vielen Dank für den tollen Aufenthalt und auf ein Wiedersehen!

• Bewertung abgegeben: 30. August 2022

Oase der Ruhe in Marrakesch

Super nettes Personal, sehr komfortabel, sehr gute Lage

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2022

top Unterkunft und top Personal
    • Doppelzimmer mit Balkon

wir fanden alles wirklich gut

die Unterkunft war wirklich sehr schön und sauber. Das Personal war außergewöhnlich nette und zuvorkommend. am ersten Tag haben wir Tipps und Tricks bekommen - welche Orte wir unbedingt sehen sollen, wie wir uns am besten zu verhalten haben etc.

• Bewertung abgegeben: 13. Juni 2022

Tolle zentrale Lage und seht freundliches Personal. Immer wieder gerne!