2. Hotelbewertungen Marokko

27 Derb Boufir, Hay Gzira, Rcif, Fes El Bali, 30000 Fès, Marokko

Nr. 125 von 157 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Fès

Schönes Riad aber ungemütlich
    • Junior Suite

Da wir die einzigen im Riad waren haben wir uns nicht sehr wohl gefühlt. Kein Personal den man fragen konnte, alles sehr kalt und ungemütlich. Die Zimmer waren eiskalt, die Klima war vorhandenen aber es kam nur kalte Luft raus, nachdem wir Batterien für die Fernbedienung erst finden mussten. Auch am zweiten Tag, als wir sagten dass es zu kalt ist, wurde uns gesagt dass man sich drum kümmern wird. Das Zimmer und das Riad blieben auch am zweiten Tag eiskalt. Schade, eine schöne Unterkunft aber kein bisschen gemütlich.

Das Riad war schön, allerdings etwas schwer zu finden da nicht beschriftet. Schöne Zimmer. Das Frühstück wird in einer anderen Unterkunft die ca. 2 Minuten vom Riad entfernt ist serviert. Dort ist alles etwas schöner und die Dachterasse grandios. Man hat einen wunderschönen Ausblick auf die Medina und das Frühstück ist sehr reichlich und lecker.

• Bewertung abgegeben: 23. April 2023

Aussen hui innen pfui

Das "Konzept" falls es überhaupt eines gibt, war nicht klar. Der check-in war zu unserer Überraschung in einem anderen Hotel (Palais de fes - Dar Tazi? Terrasse und Frühstück konnte hier eingenommen werden, die Unterkunft "Riad" war dann aber 200m weiter weg vom Haupthotel ohne jeden Bezug (ausser gleicher Owner/Management). Mit schönen Fotos wurde geworben aber schlussendlich war es eher dekadent mit fehlender Wartung. Von einem 5 Sterne Hotel erwartet man definitiv mehr als an Kabel hängende Steckdosen, flackernde Lampen, hellhörige Zimmer, Sofa mit fragwürdigen Flecken und einem Zimmer ohne Dusche aber mit einer sinnlosen und unpraktischen Zimmerbadewanne. Man hat uns angeboten den Pool in der Mitte der Riad zu benutzen aber eigentlich ist der Pool eher ein Zierbrunnen, denn baden geht hier sicherlich niemand. Wo genau sind die verkauften 5 Sterne? Im Haupthotel oder evtl. in den Fotos mit prominenten die vor 10 Jahren+ gemacht wurden? Vielleicht auch im peinlichem, veralteten in rot gekleideten Consierge Konzept welches in dieser Zeit/Umgebung eher unangenehm wirkt? Wir haben für einen speziellen Tag, etwas aussergewöhnliches gesucht, was wir dann schlussendlich in der "city mall" und der roller-coaster fahrt zurück mit dem "petite rouge" gefunden haben.

Das Frühstück war akzeptabel. Die Sicht auf Fes von der Terrasse des Haupthotels (Palais de fes) war sehr schön. Dies war auch das einzige highlight unseres Besuchs.

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2023

• Junior Suite