2. Hotelbewertungen Mauritius

Coastal Road, Wolmar, Flic en Flac, Mauritius

Nr. 6 von 12 Hotels in Flic en Flac

7,4

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2024

War in der Summe ok, geht aber definitiv besser.
    • Grand Deluxe King Zimmer

Kaum vegane bzw. Vegetarische Angebote Im Restaurant abends lange Hosen für Hotelgäste als Pflicht einzuführen und wenn dann Gäste von Außerhalb kommen können die in Badehose und Shorts essen gehen. Das war eine recht merkwürdige Regel.

Die Lage

• Bewertung abgegeben: 20. November 2023

Eine schöne Anlage mit guter Schnorchelmöglichleit direkt am Strand.
    • Deluxe Zweibettzimmer

Die Liegen am Pool sind etwas wenig. Momentan finden an den Unterkünften nahe am Strand noch restliche Renovierungen statt, so dass man dort etwas Baulärm am Strand hat, was aber bestimmt bald vorbei ist.

Eine wunderschöne Anlage mit sehr netten Angestellten. Die Anlage ist sehr schön renoviert worden, die Zimmer groß, modern und sehr gut isoliert.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2023

• Deluxe Zweibettzimmer

Schöner Strand. Von Vorteil ein eigenes Fahrzeug.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2023

perfekt außer der Küste

die Küste, man kann nur im Pool schwimmen

sehr gutes Hotel

• Bewertung abgegeben: 18. März 2023

• Deluxe Zweibettzimmer

sehr gute Lage, sehr nettes Personal,ausgezeichnetes Essen,die Anlage ist sehr gepflegt

• Bewertung abgegeben: 10. März 2023

In die Jahre gekommene Anlage
    • Grand Deluxe King Zimmer

Wie wir erst vor Ort erfahren haben, steht das Hotel kurz vor einer großen Sanierung und schließt dazu Mitte April. Daher waren viele Dinge auch nicht mehr so, wie ich es aus anderen Hilton Hotels kenne. Hier ein paar Bespiele: - das Mobiliar, insbesondere die Liegen am Strand waren verschlissen und dreckig (Vogelkot) - das Frühstück war (fast) immer gleich, keine Abwechslung und sehr einfach/kostengünstig - Badetücher, gebrauchte Gläser und andere Utensilien werden abends nicht abgeräumt und bleiben manchmal über mehrere Tage am Strand und am Pool einfach liegen. - Personal ist sehr unterschiedlich ausgebildet und unterschiedlich kundenorientieret. Erfahrene, freundliche Mitarbeiter sind leider in der Unterzahl. Diese sind aber wirklich sehr bemüht, die Probleme zu beheben. Trotzdem kann man aus meiner Sicht nicht den vollen 5-Sterne Preis verlangen, wenn die Dienstleistungen in der Situation schon sukzessive zurückgefahren werden.

Wir haben vor Anreise einige Wünsche zu unserem Zimmer ans Hotel geschickt. Diese wurde ALLE umgesetzt. Wir haben ein klasse Zimmer direkt am Strand in ruhiger Lage etc. bekommen, wie wir ujs das gewünscht hatten. Wir sind sehr freundlich empfangen worden und das Management hat sich sehr um die Gäste bemüht ( z.B. Management Cocktail)

• Bewertung abgegeben: 3. März 2023

Relaxte und ruhige Strandtage in wunderbarem Gartenresort
    • Grand Deluxe King Zimmer

Es gab def. nichts zu beanstanden! Wir werden nach der Renovierung wiederkommen.

Wir waren im Febr. 23 für 10 Tage dort, Zimmerkat. Superior. somit in der ersten Etage mit großem Balkon, blick auf's Meer und gemütl. Sitzmöbeln, Zimmer 2020. Blick auf den Pool "adults only". Dadurch war es zu jeder Tageszeit sehr ruhig im Haus, in den Zimmern und auch am Pool. Die großen Boxspringbetten waren super bequem, der Zimmerservice 1 a, das Personal extrem freundlich im ganzen Haus. Vor allem auch, als der Zyklon auf die Insel zuraste und die Gäöste mit besonderen Ifos vertraut gemacht werden mussten. Hier nochmal danke für alles! Das Frühstück in Buffetform war perfekt: Eierspeisen, Süßspeisen, crreolische Gerichte, viel frisches Obst, alle Teesorten, Kaffee nach Bedarf und Bestellung, geräucherter Fisch, sehr viele Käsesorten, jede Art von MIlch, Müsli, Körner. Jeder Gast kann hier für seine Bedürfnisse alles finden. Wir hatten Halbpension, also abends Buffet: Das war täglich so abwehslungsreich, dass wir auch nach 10 Tagen kein Essen doppelt hatten. Es gibt immer eine sehr große Auswahl an Fisch und Fleisch, traditonell gekocht oder auch international. Gemüse, supper, jede Menge Vorspeisen, Muscheln, austern, bunte Salte und ein gigantisches Nachspeisenbuffet. Der Strand ist in Mauritius öffentlich, sodass man ewig lange am Strand laufen kann. Der Hotelstrand ist bestens gepflegt, Schuhe für das Wass sind wegen der Korallenteilchen unbedinbgt nötig. Man kann vom Hotel aus losschnorcheln, bunte Fische sieht man auch hier schon, viele Seeigel, Seegurken, türkise und gelbe Fische, überall kann man dabei noch stehen.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2023

Super Hotel an der Westküste
    • Grand Deluxe King Zimmer

Wie fast überall auf Mauritius ist der Strand ziemlich flach und teilweise korallig, was ist das Schwimmen etwas erschwert. Der Strand Abschnitt es dafür sehr schön, läd zu langen Spaziergängen ein und die Aussicht ist eine der schönsten, inkl. der tollen Sonnenuntergänge. Die etwas schlechteren Bewertungen können wir nicht nachvollziehen. lediglich der Preis war in der ersten Januarwoche aufgrund der Hauptsaison deutlich zu hoch, aber das gilt für viele Hotels auf Mauritius.

Sehr schöne Zimmer, das Hotel ist nicht zu groß, sehr leckeres Buffet-Essen, tolle Aussicht am Strand, genug liegen, schöner Pool. Angenehme Gäste, schöne Livemusik abends.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2022

Gut

geschlossene Restaurants

• Bewertung abgegeben: 15. November 2022

Traumreise - sehr exklusiv
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Etwas renovierungsbedürftig nach Lock-Downs (Geplant April bis November 2023) Sonderbare Sicherheitsabfragen beim Verlassen und Ankommen im Hotel Die Preise für das Abendessen am Buffet waren immens teuer sowie unnötig kompliziertes Buchen der Halbpension an der Rezeption statt im Restaurant für 2,5 Euro Ermäßigung (~5%)

Sehr schönes Hotel, außergewöhnlich gutes Frühstücksbuffet, sowie Abendessensbuffet, zuvorkommendes Personal, Großes Freizeitangebot inkludiert (Kayak, Pedalo, Schnorcheln, Aquagym, SUP, ...) Der Strand war wunderschön, die Sonnenuntergänge ebenso. Die Pools sind traumhaft.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2022

• Grand Deluxe King Zimmer

Nicht immer eingehaltene Hygiene im Restaurant an den Tischen und Tischsets. Nur 1 deutscher TV Sender mit zusammen gewürfelten Programm (nicht so wichtig)

Der gebuchte Zimmertyp war nicht erfasst, der Receptionsmanager hat trotz Belegungsenge unseren Buchungswunsch in vollem Umfang ermöglicht. Hervorragendes abendlichen Musikerangebot. Sehr gepflegte Anlage, Strand und Garten

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2022

schönes Ressort mit viel Komfort

zu wenig Sonnenliegen

sehr gutes Essen und schöne Anlage

• Bewertung abgegeben: 3. August 2022

Sehr gutes Hotel, sehr gute Lage, mit etwas Renovierung noch besser
    • Grand Deluxe King Zimmer

Das Hotel selbst war im Außenbereich dabei, durch Instandhaltungsmaßnahmen (Abschleifen und neu Lackieren der Brücken am Pool) seinen Standard zu erhalten. Dies war völlig in Ordnung, da während unseres Aufenthalts nur eine Brücke für 2 Tage bearbeitet wurde. Allerdings wären dergleichen Arbeiten in den Zimmern auch notwendig. Im Bad waren einige Regalecken schon altersbedingt abgesplittert, am Mülleimer aus Holz ebenso wie die steinernen Kanten des Waschbeckenschrankes (durch den Handtuchring abgeschlagen). Die Lichtschalter am Bett funktionierten nicht und fielen halb aus der Wand. In der Dusche roch es nach Benutzung etwas säuerlich und am Ende unseres Aufenthaltes lief das Wasser nicht mehr richtig ab. Wir haben unseren Aufenthalt trotzdem genossen und finden, dass diese Mängel durch relativ wenig Aufwand behoben werden können. Wir hoffen, dass dies auch der Fall ist, denn am Tag vor unserer Abreise kam ein zuständiger Mitarbeiter, hat sich nach unserem Feedback erkundigt und all diese vorgenannten Punkte aufgenommen. Zum Strand: Schwimmschuhe nicht vergessen, da Steinfische vorhanden und Korallensplitter. Beim Schnorcheln einen giftigen Feuerfisch gefunden. Achtung.

Nach langem Recherchieren buchten wir das Hilton am Flic en Flac Strand, da es für unsere Unternehmungen die beste Ausgangslage im Süd-Westen der Insel war. Dies hat sich auch bestätigt. (Wir haben uns die Rum Destillerie in Charamel angesehen, den Berg Le Morne Brabant bestiegen, Das Tal der 23 Farben besucht, den Casela Wildtierpark (15min mit dem Auto vom Hotel), den Grand Bassin besucht (keine Empfehlung, da vermüllt und für uns nicht sehenswert), Aussichtspunkt im Nationalpark usw. Zu keinem der Punkte hat die Anfahrt länger als 1H gedauert.) Der Strand des Hotels ist sehr schön, allerdings müsste man sehr weit rausschwimmen, um nicht mehr stehen zu können. Etwas traurig machten mich die vielen toten Korallenteile am Strand. Unser Zimmer hatte einen super Strandblick, Balkon, ein großes bequemes Bett, eine Badewanne und Dusche, kostenlose Nutzung von Wasserkocher und Kaffee- sowie Teebeutel waren inbegriffen. Zudem ein Bügelbrett, ein Safe und jeden Abend kam der "ten hour service", der obwohl morgens die schmutzigen Handtücher ausgetauscht worden waren nochmals einen Tausch anbot. Besonders zu empfehlen ist das hoteleigene Restaurant Ginger Thai. Die Freundlichkeit der Angestellten und das leckere Essen brachte uns dazu, hier vier Mal einen Tisch zu reservieren. Das Essen am täglichen Buffet hat meinem Partner gut gefallen, da vor allem Rind und Lamm sehr gut waren. Die Nudelgerichte waren für meinen Geschmack nicht gut genug gewürzt. Gänzlich vegetarisch zu speisen war etwas schwierig, aber nicht unmöglich (viele Salate waren mit Huhn, Lamm, etc.). Das Frühstück hat uns gut gefallen (Eier, Gebäck, Toast, Obst, Müsli, Käse, Säfte, Wasser, Warme Gerichte, Speck, Würste, gegrillte Tomaten, etc.) Das Personal war sehr entgegenkommend und freundlich. Das Mittagessen, welches man am Strand zu sich nehmen kann (z.B. Burger und Pizza) war sehr gut. Meer:Sauberes Wasser, schöne Liegen mit Schirmen. Kostenloses Angebot des Hotels zu Segeln, Kajakfahren etc.

• Bewertung abgegeben: 12. Juni 2022

Grundsätzlich sehr
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Frühstück, Strand

• Bewertung abgegeben: 2. April 2022

ein wirklich wunderschöner Urlaub, das Personal ist extrem nett und hilfsbereit

Essen manchmal nur lauwarm

der Garten war traumhaft

• Bewertung abgegeben: 1. März 2022

Gut
    • Grand Deluxe King Zimmer

Anlage ist in die Jahre gekommen, alles wirkt etwas alt. Im Detail fehlt es an vielem: zu wenig Duschen im Strandbereich, zu wenige oder keine Aschenbecher, Material und Farbauswahl nicht immer gelungen und nicht wirklich 5-Sterne Niveau. Wenn man Halbpension bucht, ist die Preispolitik für die Restaurants sehr seltsam. Bei vielen Gerichten bezahlt man überdurchschnittlich viel Zuschlag. Scheint aber auf ganz Mauritius die Praxis zu sein....

Personal sehr freundlich, Fitnessraum überdurchschnittlich gut, Essen auch sehr gute Qualität und hoher Standard, Betten sind sehr bequem

Übernachtet am Februar 2022

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2022

• Grand Deluxe King Zimmer

Schwimmen im Meer vor dem Hotel ist eher schwierig, d.h es geht eigentlich keiner schwimmen :-( Das Wasser ist sehr flach und es gibt sehr viel tote Korallen, daher kann man nur mit Schuhen ins Wasser gehen. Schnorcheln lohnt sich nicht, da das Riff vor dem Hotel tot ist. Für sämtliche Aktivitäten auf demnWasser muss man eine Scheimmweste tragen obwohl man überall stehen kann. Tretbote und Katamaran können ausgeliehen werden alles motorisierten Boote wurden abgeschafft, daher auch keine vom Hotel angebotenen Ausflüge per Boot. Der Kühlschrank hätte mal eine intensivere Reinigung nötig, ist aber nach mehrfacher Aufforderung nicht passiert. Abends ist am Strand mit Sandflöhen zu rechnen!

Personal spricht sehr gut englisch. Bestellungen werden schnell bearbeitet. Das Zimmer war gut gereinigt, es ist aber nochb etwas Luft nach oben. Gutes Tagesangebot an Sportstunden und Freizeitmöglichkeiten, besonders für Familien Das Thai-Restaurant ist sehr gut und wer wirklich authentisches Thai Food mag kann mit der Köchin sprechen, dann wird es richtig scharf :-) Einige Restaurants in der Nähe des Hotels (5 min mot dem Auto) Sonnenuntergänge sind schön (manchmal hängen ein Paar Wolkennam Horizont)

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2021

insgesamt super, überraschend positiv für Hilton
    • Junior Suite am Strand

die Beleuchtung im Zimmer war nicht optimal gym war etwas klein

sehr nette Barkeeper sehr geräumig

Übernachtet am Dezember 2021

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2021

Das Hilton ist absolut zu empfehlen, die ganze Anlage ist wunderschön und hat eine tolle Atmosphäre
    • Deluxe Zweibettzimmer

Es gibt nichts zu bemängeln.

Die Zimmer waren sehr schön, vor allem die Betten waren super bequem! Das Frühstück war umfang- und abwechslungsreich. Der Strand war sehr schön, goldener Sandstrand, zwischen Riff und Strand sind Badeschuhe ratsam. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich, vor allem Rishi und Julyana waren die Herzlichkeit in Person! Wir haben uns ausnehmend wohl und willkommen gefühlt!

• Bewertung abgegeben: 28. November 2021

Preis/Leistung stimmt nicht
    • Grand Deluxe King Zimmer

Sauberkeit insbesondere an den Pools, Zustand der Liegen samt Auflagen. Sauberkeit Bad. Essen Ginger Restaurant nicht wirklich gut. Im Meer starker Algenwuchs. Weit abgelegen vom nächsten Restaurant außerhalb des Hotels, hier ist immer ein Taxi oder Mietwagen erforderlich. Kein Shuttleservice nach Flic en Flac. Fernsehempfang englisch oder deutschsprachiger Sender trotz Satelliten- schüssel sehr eingeschränkt.

Freundlichkeit des Personals, Empfang, Lage am Strand, Hotelanlage insgesamt. Essen im Hauptrestaurant. Mitarbeiter in der Hibiscus Bar und im Hauptrestaurant sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2021

Die Hotelgäste besetzen die Liegestühle mit ihren Tüchern

Das Zimmer war der Hammer. Schöner Sonnenuntergang. Super essen.

• Bewertung abgegeben: 25. April 2024

Der Preis ist zu hoch

Der Strand war extrem dreckig Buffet könnte einfallsreicher sein Wenig Früchte

• Bewertung abgegeben: 29. März 2023

ein empfehlenswertes, sehr angenehmes Hotel
    • Grand Deluxe King Zimmer

Die Zimmer waren geräumig und zweckmäßig eingerichtet, der Balkon nach anfänglicher Mückenplage in der Folge gut benutzbar.Die Klimaanlage ließ sich gut reguliern, der Ventilator war erfreulich leise. Frühstück und Abendessen wurde als Buffet angeboten, variable Themenabende, alles liebevoll angerichtet, aber grenzwertig scharf, der Service aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2023

Hilton als Aufenthaltsort empfehlenswert