2. Hotelbewertungen Malediven

Bewertungen für Ellaidhoo Maldives by Cinnamon 4 Sterne

North Ari Atoll, 20252 Hangnaameedhoo, Malediven

Nr. 8 von 8 Hotels in Hangnaameedhoo

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2024

• Water Bungalow - FREE return speedboat Transfers | Book from 10-31 May 2024 2024 | Stay Dates: Valid until 31st October 2024 (valid on minimum 4-night stays) + 20% off Spa + 15% off excursions

WLAN kann besser sein.

Freundliche Mitarbeiter. Super Essen. Water und Strand herrvoragend.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2024

Wunderbar den Seinszustand zu geniessen, in der Reduziertheit der Angebote.
    • Superior Zimmer mit Gartenblick – 20% Ermäßigung auf das Spa + 15% Ermäßigung auf Ausflüge (gültig für Buchungen ab dem 01. Mai 2024)

Wir hatten ein wunderschönes Zimmer direkt am Meer, mit Terasse und Liegestühle unter der Palme. Es war sehr ruhig. Ich / wir war meistens alleine im Wasser.

Das Riff ist unglaublich! Die Insel wunderbar & der Umweltgtgedanke lobenswert :-) Die Outdoor Dusche im Wasserbungalow war super.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2024

Gepflegte Anlage mit gutem Komfort ohne Chichi. Erholung pur.
    • Bungalow am Strand – 20% Ermäßigung auf das Spa + 15% Ermäßigung auf Ausflüge (gültig für Buchungen ab dem 01. Mai 2024)

Die Büffetküche ist am 1. Tag spannend. Bald wird es langweilig und gebratenes Fleisch oder Fisch ist immer hart und trocken. Das hübsche Dessertbüffet bietet viele Puddings und Mousse von Früchten an - meist schmecken sie nach Cocos. Handwerklich gibt es störende Details: Dusche schräg montiert, dito Ablage, beim Malen wird auch mal über das Ziel hinausgefärbt. Der Strand ist nicht überall ideal. Die Südwestseite hat genug Sand, an der Ostseite ist er schmaler und am Nachmittag nur noch schattig.

Wie überall in den Malediven ausgesprochen freundliche würdevolle Gastfreundschaft. Wünsche, Reklamationen, Reparaturen wurden erstklassig beantwortet. Es hat genug Personal, was man bei allen Dienstleistungen freudig erlebt. Die Hauswände werden regelmässig gestrichen, sodass es einen sehr sauberen Eindruck hinterlässt. Das bediente Restaurant ist sehr gut und gepflegt. Die Drinkauswahl bei der Bar mit all inclusiv ist grosszügig. Der Zimmerservice mit dem abendlichen Aufdecken perfekt. Sehr sauber. Die Wäsche in Zimmer und Bad ist gute Qualität. AC leise. Schnorcheln wunderbar.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2024

Wenn man schnorcheln kann, und keine Angst vor hohen Wellen und Strömungen hat, eine Top Insel.

Essen sensationell gut, nur der Speiseraum ist schon etwa sin die Jahre gekommen.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2023

Ein erholsamer Urlaub mit einer tollen Unterwaserwelt!
    • Superior Zimmer mit Meerblick – 20% Ermäßigung auf das Spa + 15% Ermäßigung auf Ausflüge (gültig für Buchungen ab dem 01. Mai 2024)

Die Abholung mit dem Wasserflugzeug war viel zu früh. Unser Flug von Male nach Frankfurt war um 12 Uhr. Wir wurden um 5.00 Uhr geweckt und um 6.30 Uhr war Abflug, so dass wir um 7.00 Uhr in Male waren und 5 Stunden warten mussten.

Toller erholsamer Urlaub im Paradies. Wir waren drei Wochen dort und hatten Halbpension, das hat uns vollkommen gereicht, da wir nicht die Alkohol Trinker sind. Da Wasser, Tee und Kaffee bei HP dabei war hat uns das vollkommen gereicht je nach Lust haben wir abends auch mal ein Glas Wein oder Cocktail getrunken die natürlich nicht billig sind aber AL hätte sich für uns nicht rentiert. Das Essen ist genial wer da nichts findet dem kann man nicht helfen. Beim Frühstück hat nichts gefehlt toll waren die frisch zubereitenden Eier-Omelette, frischer Obstsalat. Joghurt und verschiedene Müsli. Genial war abends der frisch geschnittene Salat der nach Wunsch zubereitet wurde, auch das Dressing dazu, konnte man raussuchen. Auch die Pasta Station war super. Das Personal war super lieb und nett. Hervorheben möchte ich Nazeer von der Bar. Auch beim Problem mit unserer Matratze, wurde uns sofort geholfen. Auf der Insel gibt es kein Plastik. Bei der Ankunft gibt es persönliche Flaschen. die immer mit Wasser gefüllt werden können. Die Flaschen können auch mit nach Hause genommen werden. Das Riff, dass noch intakt ist, mit den vielen bunten Fischen ist der Hammer. So was tolles haben wir noch nie erlebt. Beim schnorcheln sieht man auch Haie. Schildkröten, Rochen, Muränen uvm. Das Highlight waren 2 Mantas die ebenfalls am Riff waren. Insgesamt war es ein total erholsamer entspannter Urlaub.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2023

Absolut empfehlenswert und gern öfter

Es gibt nichts wirklich Negatives. Kleinigkeiten könnten erneuert werden. Der Tennisplatz ist gut bespielbar, könnte aber mal eine Auffrischung gebrauchen. Selbiges gilt für die Tischtennisplatte und die Dartpfeile. Wie gesagt, alles Winzigkeiten und meckern auf sehr hohen Niveau, aber der Grund, warum es knapp nicht für volle 10 Punkte gereicht hat.

Einentlcih gibts nichts, was nicht gut war. Wir können Ellaidhoo absolut empfehlen. Die Beachvillas haben sicherlich das beste Preis-Leistungsverhältnis. Die Wasserbungalows haben nämlich keinen direkten Meerzugang, was sie zu normalen Hütten auf Stelzen macht und die Aussicht ist bei den Beachvillas und den Wasserbungalows beides auf das Meer. Die Mitarbeiter sind super und der Transport von und nach Male hat perfekt funktioniert. Auch das Buffet ist sehr lecker und empfehlenswert. Was absolut toll ist, ist die Nachhaltigkeit auf der Insel. Es gibt kein Plastik. Das ist großartig. Das Hausriff ist auch absolut sehenswert. Unbedingt tauchen und schnorcheln.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2023

Sehr leckeres Essen, tolle Tauchbasis

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2023

Traumhafter Urlaub

Es war einfach alles wunderbar: Angefangen von der perfekten Organisation der An- und Abreise, über das Essen, die Getränke und den Bungalow. Hier wird an allen Ecken und Enden mitgedacht! Toll fanden wir auch, dass auf die Umwelt geachtet wird und man auch einen Rundgang mit Blick "hinter die Kulissen" bekommt. Die Cocktailkarte ist ein Traum und Mahdaua macht die besten Daiquiris, die wir je getrunken haben :)

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2023

Super erhaltenes Hausriff! Klare Empfehlung sich ein Wasserbungalow zu buchen.

Der Strand ist etwas klein, für ein Sonnenbad reicht es jedoch allemal. Wer aber einen schönen Strandspaziergang machen möchte wird hier eher enttäuscht.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Buffet welches den Wasserbungalowbewohnern vorbehalten ist, war sehr grosszügig und lecker. Es gab zu jeder Mahlzeit neue Gerichte aus welchen man auswählen durfte. Egal ob ob man Fleisch, Fisch, vegetarisch oder vegan möchte, jeder findet sicherlich etwas leckeres. Das ganze Resort ist sehr auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Es wird beispielswiese weitestgehen auf Plastik verzichtet (z.b. gibt es keine Pet-Flaschen oder Plastikabfallsäcke), Regenwasser gesammelt und Abwasser aufbereitet, Gemüse und Früchte werden direkt auf der Insel angebaut, Solarzellen sorgen für Strom, etc. Das Highlight der Insel ist aber definitiv das phantastische Hausriff! Während unserer Tauchgänge haben nebst den 1000en bunten Fische auch Schildkröten, Riffhaie, Rochen und Flötenfische gesehen.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2023

Tauchen, schnorcheln und ausruhen auf höchstem Niveau

Der Bungalow war sehr schön , moderne Einrichtung und auch die Betten sind nicht zu weich . Das Personal ist steht’s freundlich und äußerst zuvorkommend .

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2023

Megaurlaub

sehr abwechslungsreich sehr schmackhaft sehr gute Auswahl

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2023

Gut für die Seele

es war alles perfekt. wir hatten spontan gebucht weil wir einfach raus mussten, wir waren erschöpft und kamen ins Paradies. ja es gibt viel Beton aber die Insel ist wunderschön und die Menschen dort sind unglaublich. wir haben uns so wohl gefühlt, hatten endlich mal Ruhe auch im Kopf.

• Bewertung abgegeben: 23. April 2023

Ein Paradies für Taucher und Schnorchler.

Enttäuschend war die Erfahrung mit dem „All Inclusive”-Angebot. Trotz einer ausdrücklichen Anfrage von uns zu Beginn des Aufenthaltes, ob auch die Mini-Bar beinhaltet sei, wurde uns am Ende des Aufenthaltes der Verzehr von Toblerone Schokolade (ca. 5$ pro Stück) und eines Red Bulls in Rechnung gestellt. Das wirkte auf uns sehr unseriös. Zumal uns auf erneute Nachfrage bestätigt wurde, dass auch Softdrinks vom dem „All Inclusive”-Angebot umfasst seien - Red Bull sei aber davon ausgenommen. Ein „All Inclusive”-Angebot, das aus Ausnahmen besteht, ist kein „All Inclusive“. Ein derart hochwertiges Ressort sollte sich nicht mit solchen „Kleinigkeiten“ den Ruf ruinieren und Gäste abschrecken, die willens sind, mehr als nur Schokolade und Softdrinks zu sich zu nehmen.

Ein tolles Ressort mit einem gesunden Riff bei dem Schnorchler und Taucher auf ihre Kosten kommen. Die Wasser-Bungalows sind schön eingerichtet und geräumig. Die Aussicht lädt ein, sofort wieder ins Wasser springen zu wollen.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2023

Die Preise der Tauchschule. Die ist ziemlich teuer. Und ein kleines Manko, wir haben ein Zimmer upgrade bekommen. War nett gemeint aber zu dritt hatten wir mit Absicht ein anderes Zimmer gewählt. Eine Katagorie niedriger aber größer. Das hätten wir auch gern gehabt.

Das Hausriff ist wirklich Klasse Sehr sauber Alle sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2022

Sehr gutes und abwechslungsreiches Essen. Cocktails sehr gut, Zimmer sehr geräumig+sauber. Das gesamte Personal sehr freundlich+hilfsbereit. Das Riff ist unfassbar schön, man kann komplett um die Insel Schnorcheln (viele bunte Fische, Haie, Rochen etc.) um 17:30 findet die Fischfütterung statt-absolutes Muss :) wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 6. November 2021

Ausgezeichneter Familienurlaub mit Tauch/Schnorchel-Möglichkeit am sehr schönen Hausriff

Frühstück wird nur bis 09:30 serviert beim Mittagessen und Abendessen werden außer Fisch keinerlei Meeresfrüchte angeboten. Diese sind nur gegen Aufpreis separat zu buchen.

Ausgezeichnetes Hausriff sehr freundliches und stets hilfsbereites Personal sehr gut ausgestattetes Fitness Studio Gegen Aufpreis kann man romantische Dinner-Pakete mit ruhigen Tischen Richtung Strand unter Palmen buchen.

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2024

Schön und relativ günstig.

Strand! Es gibt nur an einer Stelle der Insel einen kleinen, schönen Sandstrand. Der Rest der Insel ist durch eine nicht sehr hübsche Mauer geschützt (vor Wellen und Erosion). Ist zwar sicher sinnvoll, aber nicht sehr hübsch anzusehen. Ausserdem ist ein grosser Teil des eingemauerten "Strandes" nicht ideal zum schwimmen geeignet, da aggressive Drückerfische ihr Revier verteidigen, zubeissen und blutende Wunden hinterlassen können.

Das Essen generell war sehr gut und abwechslungsreich, einen Salat kann man sich frisch zubereiten lassen. Das Küchen- und Theken-Personal war sehr freundlich und immer für einen Special bereit. Das Hausriff ist für maledivische Verhältnisse sehr schön mit vielen Fischen und eignet sich hervorragend zum schnorcheln und tauchen.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2023

Leider nicht mehr das was es mal war.

Vorweg, es handelt sich hier nur um meine persönliche Meinung! Wir waren das elfte Mal auf dieser Insel vor allem wegen des schönen Hausriffes und der Tauchbasis. Was uns dieses Jahr besonders betrübt hat ist, das dass essen von Qualität und Geschmack gar nicht mehr mit den letzten Jahren mithalten kann, beides hat sehr gelitten! Vegetarier oder gar veganer finden hier kaum Möglichkeiten. Aber auch ich als "Allesesser" muss sagen, dass das essen leider nicht mehr gut schmeckt und teilweise auch von minderer Qualität ist. Die Getränke im ALL IN haben ebenso stark nachgelassen. z.b. ist der Wein gar nicht mehr zu genießen, sondern von so minderer Qualität, dass man ihn nicht trinken kann. Dann lieber Vollpension und sich ab und an was von der Karte gönnen. Auch finde ich es nicht schön, dass an einigen Tagen ein großer Tisch im Restaurant mit vielen toten Fischen als "Dekoration" für die Fischbeilage ausgestellt wurde. Geschmäcker sind verschieden, aber für mich ist das geschmacklos. Tagsüber werden die Fische beim schnorcheln und tauchen bestaunt, Abends dienen sie Tod als Deko. Im Rahmen der Nachhaltigkeit und der voranschreitenden Überfischung der Meere ist das wirklich unnötig. Ebenso die Babykalamaris die dort zum essen angeboten worden. In großem und ganzen ist auch der Flair der Barfußinsel verloren gegangen. Die meisten Gäste tragen nun Schuhe. Aus dem 2- 3 mal wöchentlichen Unterhaltungsprogram vergangener Jahre ist jetzt eine abendliche Dauerberieselung mit Musikprogramm und Karaoke geworden, der man nur entfliehen kann wenn man an die Poolbar geht. Es gibt bestimmt Menschen die das mögen uns war es zu viel. Zumal normale Gespräche an der Bar sich aufgrund der Lautstärke als schwierig erwiesen. Aus der zauberhaften Barfußinsel ist klein Malle geworden, dass kann man wohl auch nicht mehr ändern. Das ist auch an dem teilweise grenzwertigem Verhalten vieler Besucher dort zu sehen. Schade für uns.

Das wirklich wunderbare Hausriff und die Tauchbasis. Das freundliche und zuvorkommende Personal an der Bar und im Restaurant. Jacki von der Rezeption macht wie immer einen Top Job. Die teilweisen Bemühungen zur Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2023

Perfekter Traumurlaub