2. Hotelbewertungen Malaysia

Bewertungen für Rain Forest Inn

17, Jln ODP 2, Orchid Deluxe Park, 39200 Ringlet, Malaysia

Nr. 1 von 4 Hotels in Ringlet

• Bewertung abgegeben: 22. April 2024

Ich habe versprochen eine tolle Bewertung abzugeben und dieses Versprechen möchte ich halten - So eine tolle Unterkunft! Mitten im Nirgendwo trifft man sehr hilfsbereite Menschen die einem die verwendeten Fallen zur Jagt erklären und ich wurde glücklicherweise vor einem meiner Tagestrips gewarnt (der sich wohl nicht gelohnt hätte) und habe einen anderen Vorschlag bekommen um den ich sehr dankbar war, so habe ich die schönsten Plantagen & Plätze nicht verpasst. Das einheimische Essen ist köstlich und wer zum Abschalten kommen will ist hier genau richtig - Wirklich außergewöhnlich trotz aller Einfachheit :)

• Bewertung abgegeben: 9. April 2024

Absolut empfehlenswert !
    • Familienzimmer

Es gibts nichts, was uns nicht gefallen hat. Wer Ekel/Angst vor Spinnen/Käfer etc. Hat, sollte hier vielleicht nicht hin. Zimmer war frei davon, aber die Natur/Essensbereich natürlich nicht :)

Es war eine sehr außergewöhnliche Unterkunft. Wir haben uns wie im Paradies gefühlt, weit weg vom Tourismus. Hatten zunächst eine Nacht gebucht, was aber viel zu kurz gewesen wäre. Wir konnten noch eine Nacht dran hängen, obwohl das Rain Forest Inn eigentlich geschlossen hätte. Wir können eine vier stündige Dschungel Tour empfehlen, welche vom Inhaber organisiert wird. Die Geräuschkulisse ist einmalig, der Wasserfall ist nur wenige Meter von den Hütten entfernt. Alle Mitarbeiter waren sehr bemüht, vor allem der Inhaber. Er hat uns bei der Planung der Weiterreise unterstützt und uns sogar gegen einen Aufpreis drei Std. Zu unserem nächsten Ort gefahren. Finde die Unterkunft super, um mal runter zu kommen. Tolle Erfahrung ohne WLAN. Können das traditionell angefertigte Essen sehr empfehlen- das beste Essen, welches wir während unserer Reise hatten. Super lecker und besonders. Das Bett war sehr gemütlich und mit einem Moskitonetz ausgestattet. Alles wirklich super. Abseits gelegen aber die Fahrt lohnt sich.

Wir hatten eine unfassbare, besondere und unterhaltsame Zeit im Dschungel mit Wasserfall und außergewöhnlich Essen.

Uns hat alles gefallen.

Das Personal war sehr sehr nett. Der Dschungeltrip war außergewöhnlich und das Essen war phänomenal. Wir wurden sehr zuvorkommend behandelt. Ein sehr außergewöhnlicher Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 20. März 2024

• Familienzimmer

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Wir wurden gegen kleinen Aufpreis von Tanah Rata abgeholt und zu unseren Ausflugszielen gebracht. Die Unterkunft ist wunderschön mitten im Urwald gelegen, mit netter und abkühlender Bademöglichkeit. Man schäft in kleinen ursprünglichen Hütten, welche sehr sauber und der Umstände entsprechend komfortabel sind. Es werden einem Einblicke in das ursprüngliche Leben gegeben. Das Abendessen und Frühstück ist sehr lecker, vielfältig und reichhaltig. Der Eigentümer ist sehr bemüht um einen angenehmen Aufenthalt und hilft gerne bei der Tagesplanung. Ein perfekter Ort für eine Auszeit! Vielen Dank!

• Bewertung abgegeben: 14. März 2024

Fühl dich wie im Paradies.
    • Chalet mit 2 Schlafzimmern

Die Lage im Urwald ist paradiesisch. Die Gastgeber sind äußerst hilfsbereit. Man kann die Natur in vollen Zügen genießen, im plätschernden Bach baden und bekommt abends hervorragendes Essen. Wenn man mobil ist, sollte man Abstand nehmen von den zum Teil riesigen Resorts in den Städten der Cameron Highlands und sich hier einquartieren.

• Bewertung abgegeben: 6. März 2024

Toller Aufenthalt, gutes Essen, viele spannende Informationen, sehr nette Leute

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2023

Ruhe im Regenwald

Einfache Unterkunft, dafür etwas teuer

Mitten in der Natur, authentisches Essen, hilfsbereites, freundliches Personal, Einblick ins Leben der Natives von früher....

• Bewertung abgegeben: 24. November 2023

Es war toll, mitten im Regenwald in einer traditionell gebauten Holzhütte schlafen zu können :) als wären wir unter freiem Himmel hörten wir die verschiedenen Insekten und Tiere sowie den Wasserfall rauschen. Fantastisch! Es war sauber, Essen wurde traditionell gekocht und schmeckte super lecker. Sollte man unbedingt probieren!! Unser Aufenthalt war eine super Erfahrung, wir würden jederzeit wieder kommen! :) Internet verfügbar

• Bewertung abgegeben: 4. November 2023

Wenn man Natur mag und deren Geräusche, wie Regenprasseln u.ä dann wird man es hier lieben .

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2023

Toller Aufenthalt, wir konnten gut entspannen und haben uns sehr wohl gefühlt.

Relativ hohe Preise fürs Essen (für malaysische Verhältnisse).

Sehr schöne Anlage, mit Bademöglichkeit in einem Bach. Mehrere Sanitätanlagen. Zuvorkommende Mitarbeiter, die sehr flexibel waren und uns gegen eine Bezahlung über all hinfuhren und abholten, oder sehr leckeres einheimisches Essen servierten. Abendessen nach Absprache möglich.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2023

Schlafen mitten im Dschungel
    • Chalet mit 2 Schlafzimmern

Die offenen Bungalows und Dschungelgeräusche sind gewöhnungsbedürftig, aber eine interessante Erfahrung

Wahnsinns-Abendessen, großartige Anlage mit Wasserfall und Floß

• Bewertung abgegeben: 2. September 2023

Ein wirklich einmaliges Erlebnis!

wirklich gar nichts!

Wie an dieser Stelle bereits vielfach beschrieben handelt es sich um eine einfach und zweckmäßig ausgestattete Unterkunft mitten im Dschungel der Cameron Highlands, die ihren einmaligen Charme aus der ganz besonderen Lage einerseits und dem Engagement und der Zuwendung seitens der Mitarbeiter andererseits bezieht. Wer ohne Klimaanlage und Pool nicht auskommt, ist hier garantiert fehl am Platze, allerdings ist für alle grundlegenden Bedürfnisse (incl. bequemer Matratzen auf dem Boden unter einem Moskitonetz) gesorgt. Auch das Frühstück sowie das optionale Abendessen (40 MYR) sind außerordentlich gut und reichhaltig. Trotz gegenteiliger Ankündigung gab es sogar mobiles Internet (zumindest über.das Hotlink-Netz).

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2023

• Superior Chalet

Im Rain Forest Inn bekommt man die Gelegenheit, das ursprüngliche, einfache Leben der Malayen ansatzweise zu erleben. Die Schlafhütten sind sehr einfach, haben aber trotzdem bequeme Betten und Moskitonetz. Die Anlage ist sehr sauber und ansprechend gestaltet. Das Floss im Badefluss haben die Kinder geliebt. Auch das Essen war sehr authentisch. Der Manager und sein Team nahmen sich viel Zeit für Erklärungen zum malaiischen Lebensstil und für unsere Fragen.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2023

Perfekte Unterkunft
    • Familienzimmer

Es war die beste Unterkunft, die wir in Malaysia hatten. Wunderschön gelegen im Dschungel und die Cameron Highlands sind von hier auch sehr gut zu erreichen. Nach dem Wandern kann man sich in den natürlichen Pools wunderbar baden. Zudem gibt es ausgezeichnetes Essen und ein tolles Management, das auch Touren und Transporte organisiert, wenn man das will. Für jung und alt zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2023

Ursprüngliche Hütten im Dschungel

Wir haben eine Wanderung durch den Regenwald zu einem ablegenden Dorf gebucht. Die Wanderung an sich war sehr cool, aber unser Führer hat kein Englisch gesprochen und konnte uns nichts erklären und auch in dem Dorf war es etwas komisch, da man sich mit niemanden verständigen konnte.

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück und Abendessen (Abendessen muss extra bezahlt werden). Wunderschöner klarer Fluss zum Baden. Saubere und gemütliche ursprüngliche Hütten, in denen man das Rauschen des Wasserfalls hört. Gee war sehr nett und hilfsbereit und hat unsere Abholung und unseren Weitertransport organisiert, sowie vieles zu der ursprünglichen Lebensweise erklärt.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2023

• Chalet mit 2 Schlafzimmern

Wenn man im Regenwald uebernachten will, weiss man, dass man kein luxusresort vorfinden wird. Die Ausstattung in den bambushuetten ist einfach, es liegen Matratzen auf dem Boden und jede hat ein Kissen und eine Decke und ein Moskitonetz, das allerdings auch mal ein paar löcher haben kann. Wir haben die zugeklebt. Es gibt ein gemauertes Badezimmer, das bedeutet clo, Dusche und Waschbecken. Und sogar einen föhn, wobei ich nicht weiss, warum man ihn bei den Temperaturen benutzen sollte. Die Unterkunft wird von einem gut englisch sprechenden chinesischem malayen und seinem Mitarbeiter, einem Orang Asli geführt. Beide sind sehr nett. Es wird von der Familie nach uralten Rezepten sehr lecker gekocht, man kann blasrohr blasen, sich die Fallen demonstrieren lassen, mit denen die einheimischen Tiere jagen und an einer kleiner Trekkingtour durch den umgebenden Wald teilnehmen, wo man viele Pflanzen und deren Verwendung kennen lernt. Die Landschaft ist idyllisch, es fließt ein kalter Bach durch das Forest Inn, in dem man eintauchen kann, was eine Wohltat ist. Wir waren zu der Zeit die einzigen gaeste neben einer indonesischen Familie. Wenn man sich dafür interessiert, wie die Leute im Regenwald leben, und die Natur mag, muss man dorthin fahren. Es ist überwältigend. Wenn man Angst vor grossen fliegenden insekten hat, oder ein weiss bezogenes Doppelbett möchte, sollte man nicht hinfahren. Wir haben trotz der Hitze als mückenschutz trotz deet spray unsere Jeans immer angehabt, ausser wenn wir gebadet haben, natürlich.

• Bewertung abgegeben: 27. März 2023

Aufenthalt im Dschungelparadies

Es war alles super.

Der Ort liegt direkt am Dschungel neben einem kleinen ursprünglichen Dorf. Wir hörten nur den Wald und sonst waren wir weit ab vom Tourismus. Alle waren sehr freundlich und aufgeschlossen, erzählten vom Alltag von Früher und Heute, während wir gleichzeitig entspannen und zu uns kommen konnten. Das traditionell gekochte Essen war köstlich, die Dschungeltour sehr lehrreich und der eigene kleine Naturpool sorgte für die perfekte Erfrischung. Auch die traditionell errichteten Häuser mit dem Bett unter dem Moskitonetz sorgten für richtiges Abenteuerfeeling. Es war einfach traumhaft, vielen Dank für diese tolle Erfahrung!

• Bewertung abgegeben: 24. März 2023

Einmaliges Erlebnis
    • Chalet mit 1 Schlafzimmer

Es liegt sehr weit außerhalb, aber der Besitzer oder ein Mitarbeiter holte uns aus Ringlet ab und brachte uns für nur RM30 nach Tanah Rata. Die angezeigte Adresse ist falsch, da der Ort keine Adresse hat (es ist östlich von Ringlet).

Alles war wundervoll: die Bambushütte, die von Natives zubereiteten Mahlzeiten, der Garten mit dem Fluss, die Geräusche bei Nacht, die angebotene Tour mit einem Native Guide durch den Dschungel und zu einem Dschungeldorf. Sie zeigen einem sogar, wie sie das Essen zubereiten und man kann mitmachen, wenn man rechtzeitig kommt. Außerdem kann man mit dem Blasrohr schießen und bekommt Fallen und Spiele der Ureinwohner gezeigt.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2023

Man muss sich abends einleben, es kommen viele Insekten jedoch hatten wir ein Moskitonetz somit kann nichts passieren.

Es liegt wunderbar idyllisch, nah am Dschungel. Restaurant ist direkt an einem Wasserfall. Ein Bad im sauberen Fluss ist toll vorallem wenn sehr heiß ist. Das Quartier liegt abseits jedoch wird alles arrangiert. Gleich daneben ist eine Orang Asli Siedlung somit ist man nah an den Einheimischen und dem Dschungel. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2023

Außergewöhnlicher Aufenthalt in der Natur.

Super freundlicher und zuvorkommender Kontakt und hervorragende Kommunikation vor der Anreise zur Abholung in Tanah Rata und zur Weiterreise mit dem Bus.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2023

Nichts - alles bestens!

Wer ein authentisches Urlaubserlebnis im Urwald sucht ist hier genau richtig! Der Host ist äußerst bemüht dem Gast den richtigen Weg zum Quartier zu zeigen, da es sehr versteckt liegt. Man befindet sich wirklich mitten im Urwald und bekommt ein von den Ureinwohnern über dem offenen Feuer zubereitetes Essen. Jede Speise wird erklärt woraus und wie sie zubereitet ist (z.B. Reis im Bambusrohr), und was besonders zu erwähnen ist - auch für unsere zwei vegetarischen Töchter gab es extrem lecker zubereiteten Tofu und verschiedene Gemüse!!! (Siehe Fotos) Die Hütten zum Schlafen waren einfach aber sauber, auch die Sanitäranlagen. Selbst wenn es in den Cameron Highlands nachts kühler ist, war trotzdem ein Ventilator vorhanden. Auf den Betten konnte man gut schlafen. Der Host erzählt vom Leben der Orang Asli, und am Tag nach der Ankunft durften wir uns im Blasrohr blasen üben und bekamen eine Kostprobe der Durian, DER Nationalfrucht überhaupt. Host und die gesamte Belegschaft extrem hilfsbereit und zuvorkommend. Besonderes Erlebnis ist der Naturpool mit Bambusfloß und Natur-Massage-Strahl aus dem Bambusrohr! Wir bekamen hilfreiche Tipps zum Besuch einer Teeplantage sowie für unsere Weiterfahrt Richtung Ipoh. FAZIT: Besser kann man Urwald nicht erleben - 5 🌟 🌟🌟🌟🌟 Sterne!

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2023

Außergewöhnlich schön
    • Chalet mit 1 Schlafzimmer

Leider konnten wir (ungeplant) nur zwei Nächte im Rain Forest Inn. Wir wären definitiv gerne länger geblieben. Unsere Hütte war zwar einfach, aber dennoch komfortabel und sauber. Zudem war das Gelände sehr naturnah, man befindet sich quasi mitten in der Natur- perfekt zum Entspannen. Die Besitzer sind allesamt sehr freundlich, hilfsbereit und erklären einem spannende Sachen. Zum Beispiel wurde uns einiges zu der Jagd der Einheimischen erklärt, was wir auch teilweise ausprobieren durften. Auch zum Frühstück und Abendessen gab es umfassende Erklärungen und es war sehr umfangreich und lecker! Kleiner Hinweis: Die Unterkunft liegt etwas außerhalb, ist also nicht ganz so simpel so erreichen. Wir haben uns beispielsweise ein Auto gemietet, aber der Transfer seitens der Unterkunft scheint auch bestens zu funktionieren!

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2024

Gut
    • Chalet mit 1 Schlafzimmer

Nachts wird es recht feucht im Zimmer. Das Badezimmer könnte in einem besseren Zustand sein (Klodeckel lose, Wasserhahn auch, insgesamt wirkte es schmuddelig und wenig einladend). Moskitos u.a. Insekten hatten viele Öffnungen, um ins Zimmer zu gelangen.

Die Lage am Rande des Dschungels, die Abwesenheit von störender Musik o.a., dafür wunderbare Naturgeräusche von Wasser und Zikaden. Die Dschungel-Tour mit Muin, einem Orang Asli, der die Natur liebt und respektiert. Die Hängematte am Haus. Das Essen war sehr lecker und frisch zubereitet. Man war bemüht, auf unsere Wünsche, z.B. nach Extra-Decken einzugehen. Moskitonetze um die Betten. Der Abhol- und Bringservice.

• Bewertung abgegeben: 5. Dezember 2023