2. Hotelbewertungen Nicaragua
  3. Hotelbewertungen Region Rivas
  4. Hotelbewertungen Moyogalpa
  5. Bewertung der Unterkunft Hostal Casa Moreno

Bewertungen für Hostal Casa Moreno 3 Sterne

rom the Dock 2 blocks up (East), 3 blocks right (South), Moyogalpa, Ometepe, Rivas, Nicaragua., 10000 Moyogalpa, Nicaragua

Nr. 26 von 26 Hotels in Moyogalpa

Basierend auf 48 Hostelbewertungen

• Bewertung abgegeben: 11. März 2024

Schöne Unterkunft mit Pool und guter Lage.
    • Dreibettzimmer mit Gartenblick

Großzügiges Zimmer. Schöner Pool zum planschen. Tolle Lage alles fußläufig zu erreichen im netten Ort Moyogalpa.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2024

• Zweibettzimmer

Leider viel das Wasser oft aus, abends und auch morgens schon um 9.00 uhr. Das ist ärgerlich wenn mann duschen möchte. Klospülung funktioniert halt auch nicht.. Die Besitzer können nichts dafür. Gemeinschaftskühlschrank gibt es nicht dafür kann mann direkt gekühlte Getränke kaufen

Mann hat viele Möglichkeiten rauszusitzen. Und direkt Roller mieten.

• Bewertung abgegeben: 6. März 2024

Gut für eine günstige Nacht
    • Dreibettzimmer mit Gartenblick

Die Beschreibung lässt das Zimmer sehr viel luxuriöser klingen. Es war unglaublich heiß im Zimmer, da hat auch der Ventilator zum Einstöpseln nicht besonders viel geholfen.

Ich konnte morgens zur Fähre laufen, auf dem Weg liegt ein netter Coffeeshop. Die Grundlagen sind vorhanden und es war sehr günstig.

• Bewertung abgegeben: 7. November 2023

Ein Moskitonetz am Fenster wäre gut

Schöner Garten mit Pool und vielen Pflanzen, gemütliche Sitzmöglichkeiten/Hängematten, für mich die beste Unterkunft in Moyogalpa

• Bewertung abgegeben: 23. April 2023

• Einzelbett im Schlafsaal

Das kein gefiltertes Wasser zum trinken angeboten wurde, was in den meisten Hostels der Fall ist. Man kann anscheinend das Wasser auch aus der Leitung trinken aber wer auf Nummer sicher gehen möchte muss sich leider das Wasser selbst kaufen.

Die Lage war super und das Hostel sehr schön. Die Zimmer sind sehr einfach wie in den meisten Hostels aber der Außenbereich sowie der Pool war super schön und in dem Dorm gab es auch alles was man braucht.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2023

• Zweibettzimmer

leider konnte man die Küche nicht mitbenützen, was mir anfänglich nicht bewusst war. die Besitzerin macht aber super lekkeres Frühstück für 120 Corobas (3USD).

sehr zentral in der Nähe der Fähre gelegen. die Besitzerin war total freundlich und hilfsbereit und organisierte mir sogar ein Motorrad (nicht Scooter) für 18 USD pro Tag. Dieses wurde mir ins Hostel geliefert und dort konnte ich es dann auch direkt abgeben. alles super unkompliziert und alle sehr freundlich :-) bei meinem nächsten Aufenthalt würde ich wieder diese Unterkunft buchen.

• Bewertung abgegeben: 13. März 2023

• Dreibettzimmer

Pool sehr chlorhaltig, sodass die Haut stundenlang danach roch. Kühlschrank, der in der nicht nutzbaren Küche stand, war von 9 abends bis 7 morgens geschlossen, sodass unser Essen zurück gelassen werden musste. Stand wohl am Kühlschrank, für uns nicht bemerkbar.

Gute Matratzen, freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2023

Richtig gutes Hotel in guter Lage auf Ometepe
    • Einzelbett im Schlafsaal

Das Wasser vom Schwimmbecken ist ein bisschen schmutzig. Und hier und da gibt es mal Wasserausfall, so dass man das Duschen vergessen kann. Kommt aber irgendwann ein paar Stunden später schon wieder, nur Geduld haben. Ansonsten aber alles ok.

Personal war ok. Das Dormitorio war ein bisschen eng, aber noch gut wenn man sich arrangiert. Ein eigenes Badezimmer hatten wir auch. Genug Steckdosen sind auch vorhanden. Draußen gibt es ein größeres Schwimmbecken, das für eine Erfrischung den Zweck erfüllt. :-) In der Küche kann man zumindest für die Aufbewahrung von Lebensmitteln den Kühlschrank mitbenutzen. Es werden Ausflüge angeboten oder man kann auch Mopeds ausleihen. Insgesamt macht das ganze Hostel/Hotel einen guten Eindruck und sieht recht gepflegt aus, daher ist es preislich auch ein bisschen teurer. Die Lage ist ok, 5-10 Min zu Fuß bis zum Fähranleger. Alles in allem, ein absolutes top Hotel für Ometepe. Gerne wieder. Die Hamacas sind auch ganz auch hübsch.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2023

Super schöne Anlage, wenn man nicht viel Zeit auf dem Zimmer verbringt.
    • Einzelbett im Schlafsaal

Leider etwas weit weg von den Stränden, doch macht dies der Pool fast wieder weg. Das Zimmer hat sehr muffig gerochen und ich hatte immer das Gefühl, dass es irgendwie feucht ist. Bei meinem nächsten Stop merkte ich dann, dass nun auch meine Kleidung muffig riecht.

Die Hotelanlage ist sehr sehr schön. Obwohl das Hostel mitten in der Stadt liegt, hat man dennoch das Gefühl in einer kleinen abgeschiedenen Oase zu sein. Zu den Restaurants sind es 5 Minuten zu Fuß, die Gegend ist sicher und man kann vom Hafen aus dorthin laufen. Einige touristische Punkte sind nahe, jedoch muss man immer mit dem Scooter oder Moto fahren, um den Strand zu erreichen. Das Hotelpersonal ist sehr sehr nett und hilfsbereit. Ich reiste allein und mir wurden viele Tipps und Erklärungen gegeben, wie ich mich am besten Bewegen kann etc. :)

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2023

freundliches Personal und leckeres Frühstück

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2022

Gute Übernachtungsmöglichkeit für einen Kurztrip auf die Insel.
    • Dreibettzimmer

Die Einrichtung der Zimmer ist sehr einfach, bietet weniger Komfort.

Die Lage ist mit der Nähe zum Fährhafen sehr gut! Ein Scooter oder Motorrad kann günstig im Hotel gemietet werden! Die Aussichtsplattform/ Das Rooftop des Hotels ist wundervoll um bei schönem Wetter einen tollen Blick auf den Vulkan genießen zu können. Das Frühstück war qualitativ gut und ausreichend. Das Personal war trotz fehlender Englischkenntnisse sehr sehr bemüht!

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2022

• Dreibettzimmer mit Gartenblick

Wir hatten ein Doppelbett und ein normales Bett. Da war die Matratze sehr hart. Das große war bequem.

Sehr schönes Hostel, viel Grün im Innenhof. Toller Balkon. Ruhige Lage, trotzdem alles fußläufig erreichbar. Alles sauber.

• Bewertung abgegeben: 25. April 2022

Einfach und gut
    • Dreibettzimmer mit Gartenblick

Alles war sauber. Das Zimmer ist einfach aber gut. Draußen gab es Sitzmöglichkeiten. Morgens kann man ein einfaches Frühstück buchen. Die zentrale Lage im Moyogalpa ist super. Strände sind aber natürlich weiter weg.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2022

Gerne wieder. Tolle Betten, super nettes Personal.
    • Zweibettzimmer

Schöner Balkon mit Blick auf den Vulkan.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2022

• Dreibettzimmer mit Gartenblick

Wir hatten zwischendurch kein fliessend Wasser im Zimmer.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gute Lage, nicht weit vom Hafen. Günstige Scooter für nur 20 USD/24h können über das Hostel gemietet werden.

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2021

würden wieder kommen
    • Dreibettzimmer mit Gartenblick

Küche nur bedingt zu benutzen.

das Personal ist sehr freundlich und kümmert sich um einen. Der Ausblick zum Vulkan ist top. Zimmer sind ausreichend ausgestattet. Die Unterkunft achtet auf die Sauberkeit.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2021

Wochenendausflug auf die Insel ometepe
    • Dreibettzimmer mit Gartenblick

Nachts hat an der Aussenwand des Hostels ein Tier gekratzt. Wir wissen nicht was es war, haben aber die Mitarbeiter drauf hingewiesen.

Sehr nah zur Fähre, über das Hostel kann günstiger ein Roller etc. ohne Probleme im Nachhinein ausgeliehen werden. Frühstück ist auch gut. Betten sind bequem und alles sehr sauber. Sehr ruhig in der Nacht. Gute Empfehlung für Touren und mögliche Restaurants.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2021

• Dreibettzimmer mit Gartenblick

Es war etwas warm im Zimmer, vor allem weil nachts der Strom ausgefallen ist und der Ventilator so nicht mehr funktioniert hat. Es hätte aber gegen einen Aufpreis auch eine Klimaanlage gegeben

Die Besitzerin war sehr nett und hilfsbereit. Das Zimmer ist einfach eingerichtet und das Bett ist bequem. Man konnte Frühstück bekommen, was sehr lecker war

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2023

• Zweibettzimmer

Badezimmer dreckig. Während drei Tagen eine Ameisenstrasse durch das Badezimmer in die Decke hinauf. Preis-Leistung für Nicaragua eher schlecht.

Personal freundlich und hilfsbereit, kurze Instruktion für die Rollermiete, die vor Ort möglich ist. Der Roller war auch sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2022

Schlechtes Internet, quietschende und unbequeme Betten, unfreundliches Personal

Die Terrasse des Hostels

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2021

• Dreibettzimmer mit Gartenblick

Man muss für jede Küchennutzung bezahlen (3 Dollar). Auch das Frühstück ist nicht im Preis enthalten.

Die Zimmer waren ganz schön.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2021

Gutes Preis / Leistungsverhältnis
    • Dreibettzimmer mit Gartenblick

Leider gibt es im Zimmer keinerlei Moskitoschutz - weder am Fenster noch ein Moskitonetz über dem Bett.

Das Preis / Leistungsverhältnis ist super. Die Zimmer und das Bad sind sauber und die Hängematten und Liegestühle auf der Veranda lagen zum Entspannen ein. Für den Preis auf jeden Fall empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2024

• Bewertung abgegeben: 26. November 2023