2. Hotelbewertungen Philippinen

Tonggo / Basdiot, 6032 Moalboal, Philippinen

Nr. 2 von 49 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Moalboal

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2024

• Bungalow mit Meerblick

Einzige Punkte sind: Bungalow mit Seeblick (Chalet Jessica) - Die etwas in die Jahre gekommene Klimaanlage im Schlafzimmer, wäre wünschenswert wenn man diese ersetzt durch eine Leistungsstärkere, die im Idealfall auch die Küche/ Bad etwas runter kühlt. Es war sehr heiß (Mai Monat). - die Matratze (haben schon besser geschlafen :/) Ansonsten nichts zu beanstanden, alles top!

Lisa und Team sind das Herz des Hauses und haben sich exzellent um uns gekümmert! Vielen Dank nochmals und alles Liebe! Am Ankunftstag wurde das Abendessen ins Hotel geliefert, Scooter 🛵 für die Zeit ganz unkompliziert organisiert und auch unseren Transfer nach Cebu Airport würde ich wieder über Sie buchen. Zuverlässig und top Preis Leistung! Kühlschrank und Trinkwasser wurde zur Verfügung gestellt. Die Wasserqualität in diesem Haus ist hervorragend!

• Bewertung abgegeben: 16. März 2024

Absolut zu empfehlen.
    • Bungalow mit Gartenblick

Es war total schön. Die beiden Besitzer sind super nett sowie das Personal. Wir haben tolle Ausflugstipps bekommen und sie haben uns geholfen alles zu organisieren. Sie haben überall ihre Kontakte (bei Ausflügen, Taxis, Rollervermietung), sodass wir überall unterstützt wurden. Wir waren hier als Gast im Mittelpunkt und alle haben sich sehr gut gekümmert. Grds. Ist die Anlage klein und familiär, was uns sehr gut gefallen hat, weil wir unsere Tage in Cebu dazu nutzen wollten, runterzukommen von unserer vorherigen Rundreise durch die Philippinen. Uns hat es rundum gefallen und wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt. Das Frühstück ist ebenfalls sehr lecker und reichhaltig. Man kann hier zwischen verschiedensten Varianten wählen. Direkt am Hotel ist ein privater Einstieg ins Meer, wo man super schnorcheln kann und riesen Schildkröten sehen kann.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2024

Absolutes Preis-Leistungs-Highlight auf unserer Philippinen Reise.
    • Bungalow mit Gartenblick

Wow! Absolutes Preis-Leistungs-Highlight auf unserer Philippinen Reise. Fantastische Lage direkt in der Bucht, Schnorcheln vor der Tür möglich. Saubere Zimmer, warmes Wasser. Sehr zuvorkommendes Personal, das tolle Ausflüge und Transporte organisiert und bei jeder Anfrage unterstützt. Da die Unterkunft etwas weiter von der Stadt und weiteren Stränden entfernt ist, sollte man sich wohl damit fühlen, Scooter zu fahren. Auch diesen organisiert das Team kurzfristig.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2024

• Chalet mit 1 Schlafzimmer

Die Klimaanlage war sehr laut.

Die Unterkunft hat wirklich eine sehr schöne Aussicht und man kann mit etwas Glück Schildkröten sehen. Es liegt etwas außerhalb, aber mit einem Roller ist man sehr schnell überall. Das Personal ist sehr herzlich und hilft einem bei wirklich allem weiter. Man muss nicht mal danach fragen.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2024

• Deluxe Bungalow mit Gartenblick

Super freundliches Personal. Sehr gerne kommen wir wieder. Das Silvesterbuffet war ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2023

Wunderbar
    • Deluxe Bungalow mit Gartenblick

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wunderschöne Aussicht vom Garten mit direktem Zugang zum Meer.

• Bewertung abgegeben: 5. Dezember 2023

gute Bungalows, sehr abgelegen
    • Deluxe Bungalow mit Gartenblick

- sehr abgelegen (was zwar idyllisch sein kann, mangels eigenem Restaurant aber eher anstrengend ist), kaum Restaurants in der Nähe - vorher fragen, ob Preise noch aktuell sind (für Touris handelt es sich schnell um das old menu - das gilt für ganz Moalboal) - jede Tricycle Fahrt (auch in die sehr nahe Umgebung) kostet mindestens 150 php - man sollte sich überlegen, ob man wirklich nach Moalboal möchte (sehr touristisch, nicht wirklich schön), aber dafür kann die Unterkunft nichts

- große und saubere Zimmer mit Kühlschrank, Wasserkocher, AC und eigenem Trinkwasserspender - freundliches und sehr hilfsbereites Personal, im Grunde rund um die Uhr erreichbar

• Bewertung abgegeben: 27. November 2023

Wir würden nochmal wieder kommen!
    • Deluxe Bungalow mit Gartenblick

Schöne kleine Anlage mit gut ausgestatteten Bungalows. Sehr gefreut haben wir uns über das kostenlose Trinkwasser im Zimmer. Einen ganz besonderen Dank auch an Lisa und die andere nette Dame, deren Namen wir leider nicht wissen. Die beiden waren sehr gastfreundlich und hatten gute Tips für Ausflüge etc. und haben uns bei allen Anliegen super weitergeholfen. Wir können das Sambag Hideaway nur empfehlen

• Bewertung abgegeben: 18. November 2023

• Bungalow mit Gartenblick

- die Lage war ziemlich abgelegen. Fußläufig ist nur ein Restaurant erreichbar. Mit dem Scooter kann man aber natürlich weitetr Restaurants anfahren. - schlechte Zufahrtsstraße zum Hotel - sehr kleines Hotelmenü. Da es nur wenig umliegende Optionen gibt, wäre eine größere Auswahl im Hotel schön gewesen

- Personal war sehr freundlich und hat immer gerne Auskunft gegeben - unkonplizierte und einfache Abwicklung von Buchungen der Taxifahrer übers Hotel! - Frühstück war frisch, aber wenige Optionen zum auswählen - eigener Trinkwasserspender am Bungalow - keine Hähne, die einen morgens wecken! - Direkter Meerzugang von Hotel aus

• Bewertung abgegeben: 15. November 2023

Entspannung und Schnorcheln in Moalboal

Der Zufahrtsweg war etwas steinig

Die Anlage liegt direkt am Wasser mit privatem Zugang. Hier konnte man toll Schnorcheln gehen und auch das Equipment ausleihen. Das Frühstück am Morgen und die Bar am Abend mit herrlichem Blick aufs Wasser und in die Sterne haben zum Entspannen eingeladen. Das Personal war freundlich und hat sich um all unsere Wünsche und Fragen gekümmert (Roller mieten, Wäsche, Taxi etc.)

• Bewertung abgegeben: 22. September 2023

Zuerst erschrocken da sehr abseits wurde aber durch die vielen anderen positiven Sachen mehr als wett gemacht. Das Perso
    • Chalet mit 1 Schlafzimmer

Direkt an einer Klippe zum Meer, daher immer angenehme Luft. Etwas abseits, daher ruhig, trotzdem nicht weit von den anderen Stränden. Einen Roller zu mieten ist zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2023

Ein wirklich eines Resort an einen wunderbaren Ort. Das Personal war super hilfsbereit! Ruhig gelegen.

Schöner privater Strand.

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2023

Kleines Paradies in Moalboal
    • Bungalow mit Gartenblick

Sehr schöne ruhige Lage in Moalboal mit Meerzugang über eine Treppe. Beim schnorcheln kann man Schildkröten sehen. Zum Touristenort Panagsama braucht man ca 5-10 Minuten mit dem Roller oder Tricycle (ca 150 PHP). Das Zimmer war sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2023

Ankommen - Entspannen - Wohlfühlen
    • Bungalow mit Gartenblick

Für uns alles super, da gibts nichts, was uns nicht gefallen hat

Angekommen und sofort wohl gefühlt. Sehr sehr zuvorkommendes und nettes Personal. Die Lage war für uns traumhaft. Garten, Ausblick, Zugang direkt zum Meer … perfekt, zum Schnorcheln toll. Sehr leckeres Essen auf Bestellung. Wer Ruhe sucht und Abschalten vom Alltag möchte, ist hier genau richtig. Und wer etwas Trubel braucht, der kann in die nicht weit entfernte City von Moalboal.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2023

Es war ein wunderbarer Aufenthaltsort, den wir gern verlängert hätten.
    • Bungalow mit Gartenblick

Sambag Hideway ist total idyllisch mit Meerblick gelegen und es besteht sogar die Möglichkeit direkt dort im Meer zu schwimmen. Der Garten ist eine Oase und eigentlich möchte man gleich dort verweilen. Es ist besser sich dort ein Moped zu mieten, um die Umgebung zu erkunden. Das Ausleihen des Mopeds wurde für uns vor Ort übernommen und verlief total unkompliziert.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2023

entspannter Tag in einem schönen Resort
    • Deluxe Bungalow mit Gartenblick

sehr nette Angestellte, die sich bemüht und geholfen haben. Auch die Besitzer freundlich und zuvorkommend. Essen wurde gebracht, war ausgesprochen lecker!

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2023

• Deluxe Bungalow mit Gartenblick

Der Aufenthalt war super. Die Unterkunft liegt an einem schönen kleinen privaten Strand mit toller Möglichkeit zu Schnorcheln und Schildkröten zu sehen. Lisa erfüllt einem jeden Wunsch und kümmert sich um alle deine Vorhaben. Mit Thomas und seiner Frau kannst du abends tolle Gespräche an der Bar führen und bekommst Tipps für deine Ausflüge und super Einblicke über die heimische Kultur.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2023

• Apartment mit Gartenblick

Wir haben in zwei verschiedenen Bungalows übernachtet (uns hat es so gut gefallen, dass wir den Aufenthalt verlängert haben), im 2. war die Matratze ein wenig durchgelegen. Mückennetze am Fenster wären noch super. Mit Anti Mücken Mittel aber kein Problem.

Super freundliches und engagiertes Personal. Die Besitzer sind super nett und haben viele Tipps und Empfehlungen. Sehr nette und familiäre Atmosphäre. Die Unterkunft ist sehr naturnah gelegen, Schnorcheln im hauseigenen Riff ist super. Wenn man es ruhig mag, perfekt! Man sollte sich aber einen Roller mieten (450 Pesos/Tag), um gut in die Stadt zu kommen. Wir kommen sehr gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2022

• Deluxe Bungalow mit Gartenblick

Wir wurden von Neneng und ihrem Team herzlich empfangen. Das ganze Team ist superfreundlich und hilft bei Wünschen gerne weiter. Alle Aktivitäten und Fahrgelegenheiten konnten wir direkt durch sie organisieren lassen. Ein besonderes Highlight war auch der Tauchgang mit Nenengs Mann Thomas. Röschu und Thomas waren von Anfang an ein Dreamteam. Wir waren sehr traurig als wir weiterzogen, so eine Gastfreundschaft haben wir selten erlebt. Danke nochmals für alles, eure Stefu, Brünu und Röschu

• Bewertung abgegeben: 22. August 2022

Einfach Top
    • Bungalow mit Meerblick

Unvergesslich freundliche Gastgeber. Kann ich nur weiterempfehlen. Bis gli wieder Grüess Dänu und Sascha

• Bewertung abgegeben: 22. März 2022

Ruhiger Ort mit perfekten Gastgebern und gutem Zugang zum Meer
    • Apartment mit Gartenblick

Einkaufsmöglichkeiten und weitere Restaurants sind weit entfernt und die Tricycle Preise sind hoch (200 Peso zum nächsten Shop 7/11). Durch die Miete des Motorrollers konnten wir dieses Problem aber umgehen.

Die Besitzer Thomas und Marcella haben sich ganz toll um uns gekümmert. Wir haben gute Tipps für Ausflüge bekommen, sie haben uns bei der Miete eines Motorrollers geholfen und waren immer für uns da. Thomas ist auch Tauchlehrer und wir haben nach einigen Jahren mit ihm wieder einmal einen Tauchgang gemacht. Da das direkt vom Strand vor der Unterkunft aus ging, war es auch sehr gemütlich und nicht so aufwändig, wie sonst oft Tauchgänge sind. Beim Schnorcheln hatten wir bereits Schildkröten, Seeschlangen und etliche andere Meerestiere gesehen, beim Tauchgang dann unter anderem nochmals Schildkröten, Rotfeuerfisch und bunte Nacktschnecken. Von den Appartements besitzt nur eines Meerblick (beim Buchen beachten), man kann jedoch jederzeit im Garten im schattigen Pavillon (mit Meerblick) sitzen und sich dort auch Essen vom nahen Restaurant liefern lassen. Weitere Highlights waren das Schnorcheln im Sardinenschwarm am Panagsama Beach (wofür mittlerweile auch versucht wird Geld zu verlangen, es gibt aber auch freie Zugänge) und der Ausflug auf den Osmena Peak.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2024

Paradies zum Entspannen