2. Hotelbewertungen Philippinen
  4. Bewertungen Bed & Breakfasts und Gasthöfe Moalboal
  5. Bewertung der Unterkunft Sunnyside Moalboal Guest house - 써니사이드 모알보알 게스트하우스

• Bewertung abgegeben: 20. April 2024

Tolle Sicht & direkter Zugang zum Meer

Es ist etwas schwer zu finden, es wäre hilfreich wenn man eine genauere Beschreibung bekommt.

Schöne Unterkunft direkt am Meer mit Zugang zum Wasser, sodass man Schnorcheln kann (Maske, Schnorchel & Flossen konnte man in der Nähe ausleihen). Das Frühstück war auch sehr gut. Unser Zimmer war sauber und hatte ein eigenes Bad.

• Bewertung abgegeben: 16. April 2024

Für jeden zu empfehlen, der Ruhe sucht
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Das vor Hunger weinende Katzen-Baby hat es leider nicht geschafft, das Herz der Mitarbeiter zu erweichen und ihm was zu Essen zu geben. Da hat man sich darauf verlassen, dass sich die Touristen kümmern (oder sich das Problem von alleine erledigt??). Die mangelnde Tierliebe gegenüber Hunden und Katzen scheint auf Cebu aber ein weit verbreitetes Phänomen zu sein…

Die Anlage liegt rund 10 Minuten Laufweg abseits der belebten Touri-Meile und ist relativ klein, was sie zu einer regelrechten Oase der Ruhe und Entspannung macht. Wie auf den Fotos zu erkennen, liegt sie unmittelbar am Meer mit einem tollen Blick auf den Sonnenuntergang und hat einen eigenen Zugang zum Wasser (Schildkröten-Hotspot direkt vor der Tür!). Alles ist sehr gepflegt und sauber. Besonders haben wir uns über die Gemeinschaftsküche gefreut, was wir von anderen Resorts bisher nicht kannten. Es steht für alle Geschirr, Töpfe, Kochplatten, Wasserkocher, Mikrowelle, ein großer Kühlschrank mit Eisfach etc. zur Verfügung, sodass man sich problemlos selbst einen Snack zubereiten kann (manche Gäste haben sogar richtig gekocht). Zumindest in unserem Fall war es so, dass alle Gäste darauf geachtet haben, dass der Küchenbereich sauber bleibt, zur Sicherheit haben die Mitarbeiter aber auch regelmäßig nachgeschaut und mal nachgewischt. Sehr praktisch war auch der Wasserspender, bei dem man sich jederzeit kostenlos Wasser abfüllen kann. Das Zimmer war sauber und mit einem Regal, einem Tisch und einem Stuhl ausreichend ausgestattet. Es stimmt, dass die Klimaanlage etwas laut ist, da wir nachts aber nur den Ventilator genutzt haben, hat uns das nicht weiter gestört. Das Bad war auch sehr sauber, der Wasserdruck gut und der Durchlauferhitzer optimal. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, es war immer jemand da, den man ansprechen konnte. Wir haben die Tour zu den Kawasan Falls über sie gebucht, was super geklappt hat. Wir waren 7 Nächte da und hätten gerne verlängert, wenn das Resort nicht schon ausgebucht gewesen wäre. Wenn wir nochmal nach Moalboal kommen, werden wir auf jeden Fall wieder Sunnyside buchen!

• Bewertung abgegeben: 21. März 2024

Gut
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Die Dusche funktionierte während unserem Aufenthalt kaum, das Wasser kam nur tropfenweise. Das Frühstück war recht einfach. Tee wäre eine tolles Erweiterung des Frühstückes.

Das Guesthouse war direkt am Meer. Von der Gemeinschaftsstelle, dem Frühstücksplatz konnte man wunderbar aufs Meer schauen. Ab ca. 13 Uhr (März 2024) waren mehrere Meeresschildkröten dort unterwegs. Das Guesthouse lag ruhig jedoch keine 10 Gehminuten vom touristischen Zentrum Moalboals entfernt. Es war ein guter Ausgangspunkt für die Attraktionen vor Ort, wie Canyoneering und Sardinen-Schwimmen. Kaffee und Wasser waren 24/7 verfügbar, wie auch einige Küchenuntensilien (Wasserkocher, Mikrowelle etc.).

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2024

Sollte ich nochmal nach Moalboal reisen, komme ich gerne wieder in diese Unterkunft.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Ein kleiner Schreibtisch im Zimmer wäre eine großartige Aufwertung.

Der Ausblick direkt am Wasser ist absolut traumhaft. Die Lage ist etwas außerhalb und die Straße wird Nachts für Motorbikes gesperrt. Es ist wirklich leise, wenn alle schlafen.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2024

Man könnte einiges modernisieren und ein paar Haken im Zimmer anbringen, aber bei dem Preis Leistungsverhältnis will ich nicht meckern

Der Schnorchel Spot war der Hammer, alle Sehr freundlich und hilfsbereit, haben viele Schildkröten gesehen

• Bewertung abgegeben: 4. März 2023

Tolles Schnorchelerlebnis vor der Tür

Lage ein wenig außerhalb, ca. 10 Minuten Gehweg in die belebte Umgebung/Nachtleben. Dafür allerdings Nachts ruhig!

Sehr sauberes Zimmer mit einem bequemen Bett. Direkte Lage zum Meer mit Zugang. Absolute Empfehlung, dort direkt einen Schnorchelgang zu unternehmen! Am Hausriff sind deutlich weniger Touristen und es gibt einiges zu sehen (u.a. Schildkröten)

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2023

super freundlicher Gastgeber

der Wasserdruck in der Dusche war furchtbar. als Frau mit langen Haaren kann man sich dort die Haare nicht waschen. zur Unterkunft muss man durch einen privaten Hof laufen.

die Aussicht aus dem Frühstücksbereich. alle waren sehr herzlich

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2023

Süßes kleines Hostel mit top Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Leider hatten wir ein Zimmer direkt an der Küche, daher war es morgens früh etwas laut. Nachttischlampen wären schön.

Das Hostel liegt etwas höher direkt am Wasser. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Es gibt eine schöne Terrasse mit Blick aufs Wasser und einen privaten Zugang zum Wasser. Das Frühstück ist sehr lecker. Die Besitzer sind sehr bemüht. Zur Fuß geht man 10 Min ins Zentrum wo sich viele Souvenirshops, Restaurants und Bars befinden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2022

einfach aber toll und gerne jederzeit wieder.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

schwierig zu finden, es gibt kein Schild. Sehr einfache Ausstattung - aber tolles Ambiente.

sehr gute Lage. direkt am Riff, toller Ausblick. sehr ruhig. Jane als Köchin und housekeeperin ist die Seele des Hauses. sehr gute Küche. sehr gute Organisation von Ausflügen-alle waren superfreundlich und superhilfreich. familiär, man fühlt sich gut aufgehoben.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2024

Es war soo herrlich!
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Die Lage war ein Traum. Direkt am Wasser und perfekt zum Schnorcheln. Das Personal war auch so so aufmerksam vor allem Harold! Wir waren richtig traurig, dass wir fahren mussten.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2024

Mir hat der Aufenthalt sehr gut gefallen.

Mein Zimmer war genau an der Rezeption. Leider war es abends und früh morgens sehr laut, als Mitarbeiter sich Videos angesehen haben/miteinander geredet haben.

Das Personal war super freundlich und hilfsbereit. Eine Mitarbeiterin hat mich noch persönlich zu meiner nächstgelegenen fußläugig erreichbaren Unterkunft gebracht. Das Frühstück hat geschmeckt und die Aussicht ist schön. Es gibt einen eigenen Aufgang zum Wasser. Das Zimmer war sauber und gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2023

Die Lage direkt am Wasser mit vorgelagertem Riff und täglichem Schildkrötenbesuch

• Bewertung abgegeben: 27. September 2022

Das bett eine katastrope

Es liegt nahe am meer Aber kein direckter zutritt zum meer

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2024

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2024

• Bett im gemischten 6-Bett-Schlafsaal

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2024

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2024

Das war das Aller aller Letzte.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2023

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2023