2. Hotelbewertungen Philippinen
  3. Bewertungen Bed & Breakfasts und Gasthöfe Visayas
  4. Bewertungen Bed & Breakfasts und Gasthöfe Moalboal
  5. Bewertung der Unterkunft Allba's Homestay

Bewertungen für Allba's Homestay Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Basdiot, Cebu, 6032 Moalboal, Philippinen

Nr. 16 von 49 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Moalboal

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2024

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Ruhige Anlage, 5 min von "Touri" Moalboal entfernt. Roller kann man entspannt in der Unterkunft mieten. Große saubere Bungalows und das Meer ist vor der Haustür. Schön zum Schnorcheln, wir haben sogar Schildkröten gesehen. Idonah ist eine sehr herzliche, hilfsbereite und freundliche Gastgeberin, auch wenn sie manchmal etwas mürrisch guckt 😉 wir kommen gerne wieder 👍👍

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2024

Preiswerte, ruhige und saubere Unterkunft, Ideal für ein paar entspannende Tage
    • Budget Doppelzimmer

Die Sitzmöglichkeiten vor unserer Hütte waren unbequem und nicht für zwei Personen geeignet.

Super Lage in der Turtle-Bay. Bei nahezu jedem Schnochel-Gang konnte ich gleich mehrere Wasserschildkröten sehen (Wassertiefe 2-3m). Anlage sehr ruhig, Personal freundlich und sehr hilfsbereit. Wir hatten keinen Kühlschrank, durften aber auf Anfrage unsere privaten Getränke im Kühlschrank der Guesthouse-Küche abstellen. Wir haben uns als Teil der Familie gefühlt - gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2024

viele Schildkröten direkt m Hausriff

• Bewertung abgegeben: 6. April 2024

Schöne Unterkunft am Meer, etwas abseits vom Zentrum

Wir hatten am letzten Tag ein riesen Problem mit den Ameisen, die Toilettenspülung funktionierte nicht immer und der Wasserdruck in der Dusche hatte besser sein können. Außerdem war der Weg zur Unterkunft etwas holprig und die Hähne & Hunde wollten einfach nicht leise sein

Kurzer Weg zum Meer, super freundliche Gastgeber. Wir konnten uns vor Ort einen Roller ausleihen und bekamen auch die Canyoneering Tour, sowie ein Taxi zum Flughafen zu fairen Preisen organisiert. Tolles Hausriff mit Schildkröten :)

• Bewertung abgegeben: 25. März 2024

Schöne abgelegene Unterkunft
    • Budget Doppelzimmer

Strandabschnitt nicht schön. Potential ist da, aber zum langen verweilen lädt es nicht ein. Wasserdruck der Dusche nicht gut.

Abgelegene Unterkunft und schöner Garten. Schöner Schnorchelspot direkt vor der Türe - man kann mehrere Schildkröten sehen.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2024

Sehr schönes Plätzchen mit ganz lieben Gastgebern. Roller konnte direkt vor Ort gemietet werden.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2024

Preiswerte Unterkunft in bester Lage. Direkt am Meer gelegen in einem schönen Garten. Die Küche ist sehr gut, man muss aber etwas Zeit mitbringen, denn es wird alles frisch gekocht. Im Meer findet man gute Möglichkeiten zum schnorcheln und neben den Korallen kann man auch Schildkröten sehen.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2024

Schnorcheln Vor der Haustür
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Manchmal war der Wasserdruck ein wenig zu gering. Duschen dauert dann eben ein bisschen.

Besonders gut hat mir der Meerblick gefallen von unserer gepolsterten Ecke auf der Veranda. Der Sonnenuntergang war mega schön vom Steg aus. Dafür musste man 15 Stufen runter und auf einen Steinsteg. Mega. Schnorcheln direkt vor der Haustür. Das muss man machen. Morgens um halb 7 bis halb 8 kamen an der Steilwand Schildkröten vorbei. Man braucht nur ein wenig Geduld und Ruhe. Sardinenschwärme gab es an einem von 3 Tagen am Abend. Da kommen die Turtles auch zum Fressen ganz nah an den Steg und man sollte vllt nochmal beim Sonnenuntergang, während alle anderen sich den angucken, schnorcheln gehen. Roller kann vor Ort gemietet werden. Damit ist man in 5 Minuten im Ort. Essen kann man aber auch fußläufig direkt nebenan. Wir möchten die Lage sehr, weil es abseits vom Trouble ist und man sich da auch mit dem Roller hinbewegen kann.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2024

Essen frisch auf Uhrzeit bestellt und freundlich und pünktlich gebracht, immer viele Schildkröten im Hausriff gesehen.
    • Familienzimmer mit Bad

Korallen sind wegen dem Taifun im Dezember 2021 zerstört, die Korallen sind wieder am wachsen

Direkt am Meer, Zimmer, Schildkröten sehr Nahe, Leckere Früchte, Personal sehr zuvorkommend, viele Fische, Sardinen

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2024

Ruhig gelegen, direkt am Meer, schöne Gartenanlage
    • Budget Doppelzimmer

Die Dusche könnte etwas mehr Druck haben, besonders wenn die Nachbarn gleichzeitig duschen. Man sollte auf jeden Fall ein Roller mieten, da die Unterkunft ca. 10 min vom Ort entfernt ist.

Die Unterkunft liegt etwas abseits, in ruhiger Lage. Die Hütten befinden sich in einer sehr schönen gepflegten Gartenanlage. Von der man direkten Zugang zum Meer hat. Das Personal ist sehr nett und organisiert auf Wunsch alles. (Wäsche, Roller, Transfer, Touren usw.) Klimaanlage kann nach Bedarf dazu gebucht werden. Ein Restaurant ist auch vorhanden und Wasser kann jederzeit aufgefüllt werden. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Ideal für Leute die es etwas ruhiger bevorzugen - auch ideal für Familien.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2023

außergewöhnlich schön

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2023

• Budget Doppelzimmer

Haben einen eigenen Bungalow gehabt mit Meerblick. Haben uns in der Unterkunft einen Scooter ausgeliehen und hauptsächlich damit Moalboal erkundigt. Die Unterkunft ist weiter weg vom Zentrum, war uns aber egal, da wir ja die Möglichkeit des Scooters hatten wir haben Aktivitäten direkt in der Unterkunft gebucht, über eine andere Agency wäre es aber womöglich günstiger gewesen. dafür hatten wir einen privaten Guide bei den Kawasan Wasserfällen und sind einer der ersten gewesen beim Whalshark Watching in Oslob. White Beach NICHT empfehlenswert. Laut Google-Maps wre er eigentlich acuh wo anderes uns wurde aber von den Einheimischen gesagt, dass der eigentliche White Beach eben dieser sei an dem wir dann waren. Nicht wirklich einladend, sehr touristisch aber auch viele Einheimische die Party machen. Lästige und penetrante Strandverkäufer. Lieber bisschen weiter nach Lombog Beach fahren! Hat sich gelohnt und wir hatten den Strand für uns alleine! Panagsama Beach: kein Sandstrand aber super zum Schnorcheln.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2023

Schönes Resort zum unschlagbaren Preis!
    • Budget Doppelzimmer

Es handelt sich eher um ein Selbstversorger - Resort. Entsprechend war das Essen eher ok. Um das Resort herum leben Leute, die Hähne züchten bzw. halten. Durchschlafen ist schwer möglich da die Hähne eher Frühaufsteher sind. Das war das größte Manko - wofür das Resort allerdings nicht verantwortlich ist. Das Resort liegt etwas abseits, hat uns aber nicht gestört.

Sehr schönes kleines Resort in einem top gepflegten tropischen Garten direkt am Meer. Die Hütten sind einfach aber tip top sauber. Jeden Tag kostenloses Trinkwasser. Wir hatten einen tollen Blick vom Cottage auf das Meer, traumhaft! Das Preis Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Wir würden wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2023

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Es wird Essen angeboten. Das war nicht überragend, aber am ersten Tag als Lunch okay. Grundsätzlich würde ich jedoch eher auswärts essen.

Das gesamte Personal war sehr nett und hilfsbereit. Transfer in die Stadt am Abreisetag wurde übernommen, ohne dafür Geld zu verlangen. Einen Roller zu mieten ist auch kein Problem. Die Lage und Aussicht direkt am Meer sind überragend. Es gibt Trinkwasser umsonst sowie Kaffee auf dem Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2023

• Budget Doppelzimmer

Alles war für mich Optimal.

DIE NATUR DAS MEER DIE MENSCHEN ALLES WUNDERBAR

• Bewertung abgegeben: 3. März 2023

• Familienzimmer mit Bad

Ein Moskitonetz, sowie Wasserkocher und Tassen wäre schön gewesen.

Schöne Terrasse und das Meer samt Schildkröten direkt vor der Tür :)

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2023

Allbas homestay
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Hängematten wären noch super bzw. Ein paar liegen

Saubere Zimmer, direkt am Meer gelegen. Dieses ist über einen betonsteg zu erreichen. Davor liegendes Riff wurde großteils leider durch den taifun zerstört. Verschiedene fischarten und Schildkröten sind jedoch direkt vom steg aus zu erschnorcheln. Gute lage außerhalb von moalboal, in der man Ruhe finden kann. Sehr gepflegte grünlage. Gratis Wasser, direkt vor dem Zimmer selbst herunter zu lassen. Super Restaurant in der Nähe - JG's Grill!!

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2023

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Sehr gute Lage direkt am Riff, mit schönem schattenspendenden Grünbestand. Einladende großzügige Cottages. Ruhige Lage, familienfreundlich. Sehr freundliche und hilfsbereite Eigentümer und Personal. Gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2024

• Budget Doppelzimmer

Die Klimaanlage kostet extra fast soviel eine eine Nacht (ich glaube 600 Peso) 🤯. Die Bungalows sind aus Holz und nach 2 Nächten hat es extrem nach Feuchtigkeit gerochen. Das Essen war leider das schlechteste was wir auf den Philippinen gegessen haben und die Portionen waren sehr klein. Das Homestay liegt am Strand und etwas außerhalb - 30 Minuten zu Fuß vom "Stadtzentrum".

Nettes Personal, das sich bemüht. Unsere Wünsche wurden immer erfüllt.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2024

Gut
    • Familienzimmer mit Bad

Steckdosen waren z. T. defekt.

Ruhige Lage. Schöner Strand.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2024

Schöne Anlage mit Kakerlaken ;)
    • Familienzimmer mit Bad

Kakerlaken sowie Schimmel im Zimmer. Kakerlaken konnten auch nach Desinfizierung des Zimmers nicht entfernt werden (kamen die nächste Nacht erneut). Deshalb konnten wir nicht schlafen. Gehen sie hier nicht hin, sondern investieren sie lieber 10 Euro mehr und gehen ins Casa de Moal Boal nebenan - Glauben Sie mir!

Sehr nette Anlage sowie Besitzer. Guter Steg um ins wasser zu gelangen, perfekt für eine Abkühlung. Roller und Schnorchel werden günstig vermietet.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2024

Wenn es nur ums Übernachten geht eine sehr tolle Location, Essen und Trinken unbedingt außerhalb.

Die einzigen zwei negativen Dinge sind zum Einen, das Restaurant und zum anderen die Beleuchtung der Gartenanlage und in den Hütten (kaltes Licht). Im Restaurant war der Service non existent, für jede Bestellung, auch für Kleinigkeiten musste man zur Küche gehen und dort ordern, selbst wenn man die Gemütlichkeit des philippinischen Service berücksichtigt war das unterstes Niveau. Das Essen selbst war quasi mittelmäßiges Kantinenessen. Ein gemütliches Bier am Abend kann hier leider durchaus anstrengend sein.

Die Hütten als Unterkunft zum Schlafen sind fantastisch. Angenehm ruhig gelegen abseits vom Trubel. Preis-Leistungsverhältnis top. Sehr schöne gepflegte Gartenanlage, Zimmer mit leiser Aircondition ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2024

Gut

Terrasse leider Nix um abends gemütlich draußen zu sitzen , terassenlicht ist ganz schlimm und die Hunde bellen die ganze Nacht , sowie leider kein wlan . Aber im Großen und Ganzen trotzdem super .

Top Lage , scooters direkt an der Unterkunft verfügbar, Schildkröten direkt am Meer bei der Unterkunft , Personal super freundlich.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2023

Enttäuschend

Die Bungalows sind in die Jahre gekommen, es ist dringend eine komplette Renovierung notwendig. Der Restaurant Bereich ist nicht zu nutzen, Preis-Leistung passt hier nicht mehr. Die Fotos in booking. com sind nicht mehr aktuell.

Die Anlage an sich liegt sehr gut. Es wäre eine gute Ausgangslage zum schnorcheln und tauchen .