2. Hotelbewertungen Portugal

Nr. 1 von 5 Hotels in Valença do Douro

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2024

Fantastisch!

Nichts.

Super Lage, Ambiente genial, Toller Gastgeber. Altes Weingut verbindet Tradition mit Moderne. Highlight im Portugalurlaub! Unbedingt Abendessen buchen! Besser geht nicht!

• Bewertung abgegeben: 30. April 2024

Herrliches Ambiente mit sensationelle freundlichem Gastgeber

• Bewertung abgegeben: 26. April 2024

Trotzdem dass wir viel zu spät am Abend angekommen sind hat uns die Küchencrew etwas super leckeres nach Feierabend serviert. Danke!

• Bewertung abgegeben: 21. April 2024

außergewöhnlich

stilvolles Ambiente, sehr gutes Dinner wird mit anderen Gästen zusammen eingenommen, sehr nette Kontakte anschließend noch gemeinsames Portwein-Tasting mit sehr guten Empfehlungen, rundherum außergewöhnlicher Aufenthalt bei Miguel

Ruhige Quinta mit tollem Ausblick und netten Menschen

Das absolute Highlight ist das tolle Abendessen mit allen Gästen an einem Tisch und der exzellente Wein und Portwein der inklusive ist. Hinterher trifft man sich in der Bar und kommt so mit allen ins Gespräch. Sehr nette Gastgeber. Uns hat es gut gefallen. Perfekt für 2-3 Tage.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2024

Ein perfekter Gastgeber, tolles Essen, super Weine. Klasse Location. Jederzeit wieder, absolut zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 21. März 2024

Wunderbares Haus, jedes Zimmer ist einzigartig. Herzlichen Empfang! Wir hatten alle das Gefühl bekommen, dass wir zu Verwandten zu Besuch gekommen sind. Tolles Abendessen, exklusive Portwein Probe, tolle Ambiente. Neue interessante Leute (andere Gäste) wahnsinnig schöne Atmosphäre mit Kamin. Nicht nachdenken - buchen 😉. Vielen lieben Dank für diese unvergessliche Aufenthalt in ihre Casa!!!

• Bewertung abgegeben: 9. März 2024

Portweingenuss im Dourotal at its best.

Miguel ist ein hervoragender Gastgeber und hat uns mit einem köstlichen Abendessen und Portweinverkostung verwöhnt. Wunderschöne Lage des Weingutes in den Weinbergen und mit Blick auf den Douro.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2024

Ein außergewöhnlicher Aufenthalt, der in Erinnerung bleiben wird.

Dass das Wetter nicht so recht mitspielte, aber das ist halt manchmal so.

Eine Quinta im Dourogebiet ist einfach etwas Besonderes und wenn sie so engagiert und herzlich geführt wird erst recht. Es ist wie eine Zeitreise in die Vergangenheit und man fühlt sich rundherum sehr gut betreut. Die Menschen sind herzlich und das Essen und die Weine sind sehr lecker. Wunderbar war auch das gemeinsame Essen mit anderen Gästen und den interessanten Gesprächen.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2024

Ein abgelegenes Schmuckstück mit Sternenküche

Leider war unser Zimmer etwas dunkel.

Der Gastgeber ist sehr nett und kümmert sich hervorragend um seine Gäste. Er ist ein excellenter Koch. Das gemeinsame Abendessen und das gemütliche Zusammensitzen mit gutem Port war ein Highlight auf unserer Reise. Die Aussenanlage - der Pool sehr entspannend. Sehr grosses Zimmer mit Extraraum.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2024

Wir fanden es superschön!

Unser Zimmer war etwas hellhörig, vielleicht lag es auch nur an den Nachbarn über uns.

Der Wirt, Miguel hat die Gäste mit seiner herzlichen Art und seinen Getränken stets verwöhnt, die Mahlzeiten waren familiär sowie sehr schmackhaft und kaum zu bewältigen.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2024

typisch portugiesische Freundlichkeit gepaart mit Fleiss und Zutrauen

... das Wetter :-)

Wir kamen unangemeldet bei grausigem Sturm spät in der Nacht und wurden dennoch nach kurzer Verzögerung herzlich empfangen. Das Zimmer wurde sofort angeheizt und uns bis zur Erwärmung Getränke angeboten. Trotz wechselseitiger Sprachschwierigkeiten war ein vertrauliches Gespräch sofort möglich. Das Frühstück am Morgen bot alles und noch mehr was sich der verwöhnte Urlauber wünscht; großartig!

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2023

genial familiär geführtes weingut fühlt sich willkommen nachtessen am grossen tisch, alle gäste zusammen. menue, wein, portwein inbegriffen für 30 euro ( eigentlich viel zu günstig) liebevolle individuelle zimmer

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2023

Eine empfehlenswerte Unterkunft

Das Zimmer entsprach den Fotos. Die Betten waren sehr bequem. Wir reisten im Dezember, die Klimaanlage hatte eine gute Heizfunktion, sprich es war warm im Zimmer. Wir unternahmen direkt von der Unterkunft aus eine Wanderung. Das Abendessen war wirklich lecker und wie schon öfters beschrieben, man findet schnell Kontakt zu den anderen Gästen. Der Frühstückstisch war gut und lecker gedeckt mit Obst, Yoghurt, Käse, Wurst, Brot, Marmelade...ein guter und reichhaltiger Start in den Tag. Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt und empfehlen diese Unterkunft gerne weiter, vielen Dank an die Gastgeber.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2023

Außergewöhnlich !

Um es gleich vorweg zu nehmen: der Aufenthalt in der Quinta war nach bisher 7-wöchiger Reise das Beste was wir bisher erlebt haben. Das Weingut liegt auf einer Anhöhe mit Blick über das Douro-Tal. Wir sind sehr herzlich empfangen worden. Unser Zimmer war groß, sauber und sehr gemütlich eingerichtet. Die Betten waren nach unserem Geschmack. Das Frühstück von bester Qualität, sehr umfangreich und abwechslungsreich. Wir haben am Abendessen teilgenommen, das wir jedem Gast empfehlen können. Eine halbe Stunde vor Beginn trifft man sich in der Bar um bei einem Glas Wein die anderen Reisenden kennenzulernen. An einem Tisch in großer Runde konnten wir das hervorragende 3-Gänge Menü genießen. Anschließend kann man sich erneut zwanglos in der Bar treffen und bei Portwein den Tag in Gesprächen mit den aus den verschiedensten Ländern angereisten Gästen ausklingen lassen. Es war ein sehr schönes Erlebnis, das wir nicht vermissen möchten. Für mit dem Pkw Anreisende steht ein kostenfreier Parkplatz zur Verfügung.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2023

Für Naturliebhaber, die Menschen, gutes Essen und hervorragenden Porto schätzen

Gegen den leichten Abwassergeruch im Bad kann man zwar lüften, aber das sollte keine Dauerlösung werden.

Wer Menschen, hervorragenden Porto und frisch zubereitete portugiesische Küche mag, der ist bei Maria, Miguel und dem Rest der Familie genau richtig. Nicht dass man sich nicht auch in sein sauberes, gemütlich eingerichtetes Zimmer oder an den großen Pool zurückziehen könnte. Aber dann verpasst man den Spirit der entsteht, wenn Naturliebhaber aus aller Welt zusammengebracht werden. Einzig Englischkenntnisse sind von Nöten. Der Rest ergibt sich von ganz allein. Ein derartiges Erlebnis lässt sich nur sehr selten buchen und daher verdient die Quinta da Casa Cimeira auch eine herausragende Bewertung.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2023

Sehr empfehlenswert!

Die Gastfreundschaft der Familie von Miguel war unglaublich. Das Konzept der gemeinsamen Tafel mit allen Gästen und dem Menü von Miguel bescherte uns 2 fantastische Abende. Auch der Wein und der Porto waren vorzüglich!

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2023

Zu empfehlen!

Gemeinsames Essen und Trinken mit vielen Nationalitäten war einfach super!

• Bewertung abgegeben: 28. September 2023

Service, Freundlichkeit, Rustikal, traditionelles gemeinsames (!) Essen

• Bewertung abgegeben: 27. September 2023

Traumhaft schön und unvergessliche Momente bei tollen Menschen am Douro-Fluss

Lediglich bessere Sonnenschirme, um etwas Schatten am Pool zu haben sollten installiert werden. Ansonsten alles Top! Wir wären gerne länger geblieben.

Die Unterkunft und das gesamte Team haben unsere Erwartungen übertroffen. Miguel, Andrea und die gesamte Familie haben sich echt toll um die Gäste und uns gekümmert. Das Dinner am Abend war eine echte Erfahrung für alle Anwesenden, da wir nicht nur ein 3 Gänge Menü gezaubert bekommen haben, aber auch den lecker hausgemachten Rose, Rot und Weißwein kosten durften. Gleichzeitig haben wir nette Leute kennengelernt. Das Dinner ist definitiv zu empfehlen. Das Gasthaus und das Dorf samt dem Ausblick haben etwas Magisches. Wir hatten eine unvergessliche Zeit zu 2. 2 Tipp die wir empfehlen: Um zum Gasthaus zu gelangen, fahrt außen rum auf den Parkplatz und nicht wie wir durch die steilen engen Gassen. Wer den Douru Fluss erkunden möchte, sollte den Zug von Pinhao für ca. 10-12 Euro für Hin und zurück nehmen. Traumhaft schön :)

• Bewertung abgegeben: 19. September 2023

Ein Wohlfühlaufenthalt

Ein sehr freundlicher Empfang - gleich mit einem Glas Portwein. Die Möglichkeit für ein geselliges Abendessen mit den anderen Gästen am großen Esstisch, die Zubereitung des Essens von der Mama des Hauses. Das Frühstück am gedeckten Tisch.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2023

sensationell!

erstklassiges organisches Essen, alles aus dem eigenen Garten. Top Weine und Portweine, Maria super freundlich und die Zimmer wie auf einer Zeitreise

• Bewertung abgegeben: 2. August 2023

Ein toller Aufenthalt in einem familiären Umfeld

Familiäres sehr freundliches Umfeld, tolle Lage, schönes Zimmer und super Essen.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2023

Uneingeschränkte Empfehlung in herrlicher Umgebung mit sehr lieben Gastgebern, unbedingt Abendessen!

Nichts hat mir nicht gefallen!

Bemerkenswerte Gastfreundschaft und Herzlichkeit von Miguel und seiner Familie, Phantastisches all-inclusive Abendessen zusammen mit den anderen Gästen aus unterschiedlichsten Ländern, Portwein-Verkostung aus eigener Produktion, schöner Pool, Aussicht auf Douro und Pinhao