2. Hotelbewertungen Portugal

Bewertungen für INATEL Flores

Zona do Boqueirão, 9970-390 Santa Cruz das Flores, Portugal

Nr. 14 von 22 Hotels in Santa Cruz das Flores

• Bewertung abgegeben: 8. November 2023

Gute Option für ein paar Tage auf Flores, jedoch sollten die Erwartungen nicht zu hoch sein.

Das Frühstück war sehr überschaubar, das wussten wir allerdings aufgrund der Kommentare schon vorher. Das Hotel ist ziemlich in die Jahre gekommen.

Tolle Lage Sehr bequemes Bett Sauber

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2023

Die direkte Umgebung ist nicht so einladend, wir waren aber witterungsbedingt nur mit dem Auto unterwegs; der Wind hat ziemlich geheult die ganze Nacht, aber das wäre wahrscheinlich überall so gewesen

Toller Blick aufs Meer und die Steilküste; moderne Ausstattung, freundliches Personal; Zimmer war einwandfrei; auf Flores ist die Lage auch absolut in Ordnung, da der ganze Ort direkt am Flughafen liegt und sowieso nur 3 Flugzeuge am Tag kommen; Frühstück sehr lecker !

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2023

3 schöne Tage auf Flores

Frühstücksbüffett wird schlecht nachgefüllt, da der einzige Mitarbeiter etwas überfordert ist bei vollem Hotel. Swimmingpool ist zwar schön, die Liegestühle rundum sind aber mehrheitlich kaputt und es hat sowieso nur ganz wenige… WLAN ist schwach.

Wunderschöne Aussicht auf die Bucht mit den Lavafelsen (unbedingt Zimmer mit Balkon und Meersicht buchen!). 3 natürliche Schwimmbecken in nächster Nähe. Busterminal gegenüber (Busfahrplan vorher studieren!). Bademantel und Badeschlappen vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2023

Der Ausblick war getrübt durch Fensterreinigung. Auch hingen einige Spinnweben auf dem Balkon.

Der Ausblick zur Seeseite und die Nähe zum Walmuseum und Flughafen.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2022

Gut

In die Jahre gekommene Zimmer, Bar wurde mitten am Abend geschlossen, Kellner beim Abendessen alleine. 4 Sterne sind hochgegriffen, auch für die Azoren.

Super Lage, tolleSicht t aufs Meer und Corvo. Funktional und gute Mittelklasse

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2022

War echt schön und ich komme gern wieder

Schlechter internetempfang

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2022

Pool nicht in Betriev

gute Lage, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2022

-Pool war nicht nutzbar, geschlossen. Ohne vorherige Information und Entschädigung, wie zb günstigere Miete oder mal ein Abendessen Gutschein. Ärgerlich wenn man sich darauf freut und es auch deshalb bucht. -Es war nicht immer alles beim Abendessen(wie auf der Karte angegeben) vorhanden, weder beim Hauptgericht , noch beim Dessert

-Meerblick -Lage -Parkplätze für einen Mietwagen -Abendessen hatte vegetarische Gerichte

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2022

Die Lage mit Blick auf Corvo war unschlagbar Sehr zufrieden

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2022

Gelbschnabelsturmtaucher muss man mögen

Für mich hat alles wunderbar gepasst, habe mich sehr wohl gefühlt. Das allereinzige, was mir persönlich ein wenig gefehlt hat, ist eine Ablagefläche im Badezimmer, das wäre praktisch.

In dem Felsen vor dem Hotel nisten Gelbschnabelsturmtaucher, die hört man die ganze Nacht, ich fand das sehr schön, ist aber für manche vielleicht befremdlich, wenn man diese Laute nicht kennt. Der Blick ist auf jeden Fall phantastisch!

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2022

Meerblick-Zimmer ein Muss.

Service, z.B. wurden wir mit den Worten begrüßt, dass wir für die letzte Nacht nochmal das Zimmer wechseln müssen. An Regentagen, an denen die Gäste nicht aus dem Haus konnten, war die Bar nur eingeschränkt besetzt

sehr schöne Lage direkt am Meer

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2022

Super Ausblick vom zimmer

• Bewertung abgegeben: 28. April 2022

perfekte Lage bei westlichem Standard

kein deutscher Fernsehsender,

Lage, Lage, Lage! Beste Unterkunft in Flores. Ausstattung nicht besonders modern, aber ausreichend, selbst Bademantel + Slipper sind vorhanden. Sehr sehr sauber! Kostenfreie Parkplätze vorhanden, Restaurant mit ausreichender Menü-Auswahl vorhanden, Preise ok.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2021

Optimal für Flores.

Eigentlich nichts. Lage etwas abseits der City.

das beste Haus am Platz. Schöne Zimmer und sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2021

tolle Insel, sehr gutes Hotel

Mir fällt spontan nichts ein. Nur wenn man auf sehr hohem Niveau jammern will, dann könnte man sich mehr Möglichkeiten wünschen, nasse Badesachen oder Handtücher zu trocknen.

Auf Mallorca wäre die Lage in unmittelbarer Nähe zum Flughafen ein Problem, in Santa Cruz de Flores landen bzw. starten pro Tag bestenfalls 3 Kleinflugzeuge, hier ist diese Lage eher von Vorteil, weil man sich bei geschickter Planung am An- bzw. Abreisetag den Mietwagen sparen kann. Zudem hat man von den Balkons aus eine tolle Aussicht auf das Meer. Die Zimmer sind geräumig, alles ist sauber und gepflegt. Frühstück und Gastronomie sind ebenfalls okay.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2021

Gut

Morgens nur kaltes Wasser in der Dusche. Das Personal erstellt schon die Rechnung, obschon ich, wie beim Check-In bekundet, mit einer anderen Kreditkarte, als der in der Reservierung angegebenen, bezahlen wollte. Keine Einzelbetten, wie bei der Reservierung gewünscht.

Zimmer mit Balkon zur Seeseite mit Blick auf Corvo.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2021

Wir haben fast nichts gefunden. Das Internet war ein bisschen schwach.

Die Aussicht vom Zimmer aus war großartig. Angenehmes Zimmer, indem man sich gerne aufhält.

Übernachtet am Juni 2021

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2021

Tolle Aussicht

Es hat sehr seltsam gerochen. Zwar wurde daraufhin gewiesen dass besonders gründlich desinfiziert wurde aber dennoch roch es sehr unangenehm auch nach einem Tag Lüften. Sehr altbackene Zimmereinrichtung: dunkel, massiv, Bede

Die Aussicht aus den Meerblickzimmern ist wirklich toll und atemberaubenden Die Balkone haben Stühle und einen Tisch was das Genießen det Aussicht noch mal besser macht Frühstück war sehr reichhaltig und toll. Gute auf covid eingestimmt da hier am Buffet bedient wird und nicht jeder die Gerätschaften berühren muss Parkplatz vor der Tür

Übernachtet am Mai 2021

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2024

Aussicht gleicht nicht alles aus!

Freundliches aber lustloses Personal. Zimmer größtenteils sauber aber aus einer anderen Zeit. Außenbereiche sowie das gesamte Gebäude an sich gefühlt dem Verfall ausgesetzt (siehe andere Bewertungen), z.Bsp. fehlte beim Balkon die Decke, sodass man Kabel und Eisenstangen sehen konnte. Frühstück lieblos (bis auf die leckeren Brötchen), als Abendessen bekamen wir Fertiggerichte (danach nicht weiter ausprobiert). Dennoch Preise wie ein "richtiges" 3 Sternehotel. Fazit: Es scheint als wolle ein Investor noch Geld machen solange die Leute bereit sind dafür zu zahlen aber keinen Cent mehr in den Erhalt des Hotels investieren. Wirklich schade, da dies vor Jahrzehnten ein sehr schönes Hotel gewesen sein muss.

Die Aussicht ist bombastisch!

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2024

Habe mich hier sehr wohl gefühlt und würde hier jederzeit wiederkommen

Fällt mir nichts ein

Sauber, gut erhaltene, gepflegte und moderne Anlage und Zimmer, für mich ist die Lage perfekt, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 26. August 2023

Verbesserungspotential

Kein 4 Sterne Hotel - Das Personal vierhielt sich (abgesehen von der Rezeptionistin bei der Anreise) wie Geister. Keiner sagte guten Morgen, fragte ob alles in Ordnung wäre, oder interessierte sich dafür, ob man noch etwas brauche. Beim Frühstücksbuffet wurde einfach nicht mehr nachgefüllt, kam man um 9:30 zum Frühstück (geht von 8 -10:30) musste man sich mit den Resten begnügen und Schalen sowie Teller waren Mangelware. Teile des Buffetequipments war beschädigt und somit schwer zu benutzen (kein Griff zum Deckel öffnen etc) Allgemein ist das Gebäude bei genauerem Hinsehen renovierungsbedürftig (kaputte und rostige Balkonmöbel, dürftig aufbereiteter Balkon, verkalkte Fensterfronten, schlechtes W-Lan bei ebenso dürftigem Empfang, fehlender Überzug bei der Bettdecke usw.)

Tolle Lage und Parkmöglichkeiten, direkt am Meer

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2022

Personal unfreundlich und wenig aufmerksam, Frühstück sehr lieblos, fehlende Frühstückszutaten wurden nicht oder nur sehr zögernd aufgefüllt

Direkte Meerlage, ausreichend Parkplätze, Swimmingpool

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2022

In Ordnung - nicht mehr und nicht weniger.

- Frühstück war eigentlich nur das Nötigste und wenn etwas leer war, musste man selber fragen, ob es aufgefüllt wird oder sich eben damit zufrieden geben. Auch Schüsseln wurden nicht aufgefüllt, wir haben den Joghurt dann eben aus Kaffeetassen gegessen. - Der Service ist quasi nicht vorhanden in dem Hotel und hat definitiv nichts mit 4 Sternen zu tun. Am schlimmsten war das Abendessen. Getränke und Speisen werden kommentarlos auf den Tisch gestellt, Cola kommt in Dosen und Wasser in Plastikflaschen, eingeschenkt wird selbstverständlich nichts. Dazu kam, dass das Essen einfach nur schlecht war. Wir haben während unseres 2-wöchtigen Urlaubes auf den Azoren in jedem Imbiss besser gegessen. - Pool wurde während unseres Aufenthaltes nicht jeden Tag gereinigt und sah dann teilweise auch nicht mehr wirklich einladend zum Schwimmen aus. Generell hatten wir das Gefühl, dass man aus dem Hotel einiges mehr machen könnte, weil die Voraussetzungen dafür wirklich gegeben sind. Unter den Umständen aber keine 4 Sterne wert. Wir würden nicht nochmal wieder kommen.

- Schöne Lage mit Blick auf das Meer - Fußläufig zum Flughafen und einem großen Supermarkt - Große Zimmer, die jeden Tag gut gereinigt werden, ebenfalls mit Blick aufs Meer und die Insel Corvo - Im Großen und Ganzen modern