2. Hotelbewertungen Portugal

Bewertungen für Quinta Da Azenha

Quinta Da Azenha, 5110-204 Folgosa, Portugal

Nr. 4 von 9 Hotels in Folgosa

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2024

Die Lage und die Aussicht auf den Douro von der Terrasse und dem Pool war super schön. Familiär geführte Unterkunft, sehr leckeres frisch gemachtes Frühstück und gemütliche Atmosphäre. Parkplatz ist direkt am Haus .Der Hausherr gibt Ihnen gute Informationen bez Ausflüge und Bootsfahrten. Sehr zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 21. April 2024

Paradiesisch schöne Quinta

Paradiesisch schöne Quinta. Wir waren rundherum begeistert: von der Lage, der Ausstattung, der Aussicht auf den Douro, der Freundlichkeit des Inhabers, dem liebevoll zubereiteten Frühstück, der Umgebung. Einfach wunderbar. Paradiesisch

• Bewertung abgegeben: 11. März 2024

Die Quinta liegt an einem Berghang mit Blick auf den Douro. Eine "abenteurliche", aber ohne Probleme zu bewältigende Anfahrt. Wir wurden sehr freundlich von unserem (deutschsprechenden) Gastgeber begrüßt. Das Frühstück wurde uns in der sehr schönen Küche (rustikal mit sehr viel Charme und vielen Dingen, die wir gerne mitgenommen hätten ;) ) serviert, mit frisch gepresstem O-Saft, selbstgemachter Marmelade, Wurst, Käse und einem frisch zubereiteten Omelett. Sensationell. Wenn wir nochmals in der Nähe sind, werden wir auf jeden Fall wieder hier übernachten.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2023

Eine tolle Unterkunft im wunderschönen Dourotal

Die Quinta liegt zwischen Peso da Régua und Piñhao, etwas oberhalb des Douro, eingebettet in eine traumhafte Landschaft an einem der schönsten Abschnitte des Dourotals. Das ganze Haus ist sehr gepflegt, die Zimmer sind klein, aber fein, mehr braucht man nicht. Zur Quinta gehört ein kleiner Pool mit Blick auf die wunderschöne Landschaft und den Fluß, nach einem anstrengenden Tag in der Natur eine willkommene Erfrischung. Das Frühstück war köstlich, nicht das internationale Allerlei, sondern regionale und ausgefallene Produkte, es fehlte an nichts. Die Gastgeber waren sehr freundlich. Parken kann man übrigens problemlos und überdacht auf dem Grundstück dieser tollen, jahrhundertealten Quinta. Wir empfehlen diese Unterkunft für ein paar Tage in dieser wunderschönen Gegend von Portugal.

• Bewertung abgegeben: 2. November 2023

Es war sehr erholsam und entspannend.

Sehr schöne Lage und Ursprünglichkeit der Unterkunft. Familiäre Athmospäre und Gastfreundschaft der Wirtsleute.

• Bewertung abgegeben: 31. Oktober 2023

Entgegen der Information auf Booking gibt es dort schon länger keine Möglichkeit für Abendessen mehr. Sollte also angepasst werden. Fussläufig im Dorf gibt es jedoch Restaurants

Authentische Quinta ohne Firlefanz. Herzlicher Empfang mit einem Glas Porto. Ausgezeichnetes Frühstück. Nette Gastgeber. Ruhige Lage, Sicht auf Duoro. Parkplatz vor der Unterkunft

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2023

Einfach alles, die herzliche Gastfreundlichkeit der Vermieter

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2023

Alles war schön

Sehr schönes geschichtsträchtiges Haus. Viel Charm. Familiäres Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2023

Besser könnte es nicht sein

Es gibt da nichts zu beklagen

Die Quinta liegt wunderbar in Folgosa mit Blick auf den Douro und die Weinberge. Wir konnten den Weinkeller besichtigen und dabei den Portwein verkosten und haben auch welchen frisch aus dem Fass gezapft gekauft. Die Empfehlung des Besitzers für das Abendessen war ein Volltreffer. Das Frühstück wurde mit Liebe zubereitet und schmeckte uns bestens.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2023

Mit Abstand unsere beste Unterkunft in Portugal !

Wir waren rundum begeistert.

Das gesamte Ambiente ist ein Traum für jeden Naturliebhaber: der Blick ins Douro-Tal, der idyllisch gelegene Pool etc. Der sogar Deutsch sprechende Besitzer zeigt und erklärt gerne seinen Weinkeller und lässt großzügig seine Portweine probieren.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2023

Speziell für uns war das Bett etwas zu schmal.

Der Hausherr hat uns ein vielseitiges Frühstück in der Küche serviert. Er sprach etwas Deutsch. Die Lage war hervorragend, ruhig mit schöner Aussicht auf den Douro. Die Quinta war landestypisch eingerichtet. Man kam schnell ins Gespräch mit anderen Gästen.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2023

Erholung pur!

Wir waren für 2 Nächte in der Unterkunft und waren sehr begeistert. Nach Porto der perfekte Ort um auf den Sonnenliegen mit Blick auf den Douro abzuschalten. Die Einrichtung hat Charme und passt perfekt zur gesamten Atmosphäre. Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar - Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2023

Ein wunderbarer Ort!

Die Quinta Da Azenha hat eine wunderbare Lage und ist mit viel Liebe eingerichtet. Der wunderschöne Außenbereich mit tollem Pool hat uns sehr gut gefallen und man merkt, dass es den Besitzern wichtig ist, dass die Gäste sich wohlfühlen. Es war sehr angenehm bei der großen Hitze (40 Grad) eine Klimaanlage im Zimmer zu haben. Der Hauswein ist nur zu empfehlen und auch das Frühstück hat uns sehr gut gefallen. Schön, dass man direkt im Hof parken kann. Etwas größere Autos müssen vorsichtig durch das Hoftor gefahren werden. Wir waren sehr lecker im La Bamba (Tipp des Hausherrn:-) im Ort essen. Das nächste Mal wollen wir unbedingt etwas mehr Zeit an diesem wunderbaren Ort verbringen.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2023

Ein wunderschönes Fleckchen Erde, wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Für uns nichts.

Eine wunderschöne Quinta in herrlicher Lage mit hübschem Pool. Alles ist total authentisch und passt hervorragend zusammen, deshalb sind die sauberen Zimmer nicht zu kritisieren. Das Frühstück haben wir aus Platzgründen am Familientisch eingenommen, was uns sehr gefallen hat. Es war ausreichend und alles sehr frisch. Sehr freundliche Gastgeber und die Verständigung klappt auch ohne Englisch. Wir haben in der Dorfkneipe die fußläufig zu erreichen ist zu Abend gegessen, hatten auch hier eine tolle Aussicht und eine nette Wirtin, die sehr gerne für uns gekocht hat (es darf auch mal einfach sein).

• Bewertung abgegeben: 27. August 2023

Kontaktsprache ist nicht englisch. Wenn man kein Portugiesisch kann, ging es nur auf Französisch, dafür aber sehr nett. Vom Frühstück hatte ich mir mehr versprochen.

Tolle Quinta mit Blick in perfekter Lage am Douro. Klimaanlage hat viel Power. Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2023

Bequeme Betten, Lage, schönes Gebäude, unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2023

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, die Abende auf der Terrasse mit Blick auf das Dourotal und einem Glas hauseigenen Weine

Sehr familiäre Athmosphäre, sehr gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2023

ganz hervorragend, herzliche Gastgeber. fantastisches Frühstück, sehr guter Portwein, alles unfassbar liebenswert

• Bewertung abgegeben: 15. Juni 2023

Idyllisch gelegenes Weingut mit liebevollem Ambiente

Betten zwar gut, aber etwas schmal (160 cm) Keine Lüftung im ansonst sehr schönen Bad

Sehr schöne liebevolle Einrichtung, tolles Frühstück und schönes Schwimmbad mit Aussicht auf den Douro

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2023

Wunderschön

Nix

Seeeeeehr nett. Pool mit Ausblick. Leckeres Frühstück im Freien wenn gewünscht möglich.

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2023

Traumhafte Lage über dem Duro in einem Weingut, eigener Pool mit Sicht auf den Duro, sehr freundlicher Gastgeber, Ausstattung sehr sehr schön

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2023

Eine Oase der Ruhe, mit toller Aussicht auf das Douro Tal und superlieben Vermietern.

Es gab überhaupt nichts, was uns nicht gefallen hätte.

An diesem kleinen, feinen Familien geführten Hotel ist alles super schön. Die Gastgeber sind so freunlich, die Lage ist hervorragend. Das Frühstück ist so lecker, viele Dinge wie Marmeladen, Kuchen sind selbstgemacht. Die Orangen kommen aus dem eigenen Garten. Das Hotel ist eine Wohlfühloase, und es ist so schade, dass viele Gäste nur 1 oder 2 Nächte bleiben. Ein längerer Aufenthalt lohnt sich auf alle Fälle. Es gibt noch ein kleines Schwimmbad mit Blick auf das Douro Tal. Enfach traumhaft!!

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2023

Tolle Aussicht aufs Dourotal, von unserer Terasse und vom Pool. Spontane weinverkostung

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2023

Super Frühstück, guter Wein, nette Gastgeber