2. Hotelbewertungen Portugal

Caminho Do Poiso, 9100-262 Santo da Serra, Portugal

Nr. 3 von 7 Hotels in Santo da Serra

• Bewertung abgegeben: 30. April 2024

• Einzelzimmer mit Bergblick

Das Zimmer selbst ist etwas in die Jahre gekommen, war muffig, kalt und die Heizung so verrostet, dass der Lack ab ging.

Grundsätzlich war die Unterkunft okay, wenn man die Nähe zum Flughafen betrachtet. Von dem Frühstück wird man satt, aber es ist nichts außergewöhnliches.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2023

Nette Gastgeber. Tolles Frühstück. Tolle, ruhige, landschaftlich schöne Lage.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2023

• Einzelzimmer mit Bergblick

Die Betten waren zu kurz. Ich bin 1,75 m und meine Füße haben unten rausgeschaut. Ich weiß nicht wie Menschen darin schlafen sollen, die größer als ich sind. Ich fand es schon ziemlich störend.

Die Lage und Einrichtung des Hotels sind wirklich sehr schön. Die Anlage auch. Das Frühstück ist sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 5. November 2023

Ruhiges Ambiente in altehrwürdigem Haus mit freundlichem Personal und guten Frühstück

Sehr ruhige Lage. In 10 Minuten fussläufig ein kleiner Ort erreichbar mit Restaurants und Bars.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2023

Ruhig und schön

Zi. 10 recht nett eingerichtet, aber für ein Hotelzimmer eher unpraktisch, keine Haken, Bügel gab es zwar, aber keine Kleiderstange, Kleiderschrank etwas muffig

Schöne gepflegte Anlage, gut zu erreichen, prima Frühstück und absolut perfektes Abendessen, welches von Anfang bis Ende durchdacht war. Insgesamt geschmackvolle Einrichtung.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2023

Balkon sehr klein. Kaum abgetrennt zu den anderen Balkonen.

Sehr schönes Anwesen. Grosses Zimmer, grosses Bad.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2023

• Chalet

Die Ausstattung des Badezimmers war zwar komplett, aber etwas veraltet. Das Badezimmer könnte eine Renovierung vertragen. Der Preis ist etwas hoch für die Ausstattung, war wohl aber der Hauptsaison geschuldet.

Tolle Lage, sehr nettes Personal, tolles großes Zimmer im separaten Chalet mit sehr bequemem Bett. Parkplatz direkt an der Unterkunft. Kleiner Kühlschrank im Chalet vorhanden!

• Bewertung abgegeben: 28. August 2023

Preis-Leistungsverhältnis Top!

Das Frühstück war in Ordnung, die Milch hatte Haut gebildet, aber sonst war es okay. Man hört durch die Wände fast alle Gespräche der Zimmernachbaren.

Die Aussicht aus den Zimmern war wunderschön. Die Zimmer waren sauber und nett eingerichtet. Das Badezimmer war sauber außerdem fand ich es toll, dass in der Dusche eine Nofallschnur angebracht wurde um im Falle eines Sturz Hilfe holen zu können.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2023

Tolles Frühstück, Parkplätze direkt an der Unterkunft. Schöne ruhige Lage. Preis + Leistung stimmt.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2023

Schönes Gästehaus in toller Landschaft, super Ambiente.

Wir hatten ein Zimmer mit 2 getrennten Betten gebucht, das erste Zimmer war jedoch ein Pärchen-Bett. Dieses Zimmer war sehr schön. Auf nachfrage haben wir dann ein anderes Zimmer bekommen, das etwas muffig war. Matratzen sehr hart.

Gutes Frühstück, Lage zum Wandern toll. Tolles Haus, schönes Ambiente, gut gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2023

Als Fußgänger muss man etwas aufpassen da man dort teilw auf der Straße läuft richtung Stadt oder Wanderwegen, die Autos Rasen da ganzschön entlang.

Das Haus liegt sehr abgeschieden und damit ist Ruhe und Entspannung garantiert. Das Frühstück und Abendessen waren mehr als ausreichend. Von dort sind es ~20 min zu Fuß in den Ort wo es ein gutes Angebot an Imbissen und Einkaufsmöglichkeiten gibt. Wenn man ohne Mietwagen unterwegs ist fahren dort die Busse die allerdings nicht oft fahren und etwas länger unterwegs sind. Dennoch kann man ohne Auto und etwas Zeit (Timing) den Osten/Nordosten, Funchal gut (teil mit umsteigen) auch ohne Auto erkunden. Von Santo da Serra aus kann man aber auch gleich loswandern. Dort gibt es viele Wanderwege und die schöne Levada Tour PR10 kann man dort bis nach Ribeiro Frio laufen ~ 13 km. Ich war im August jetzt da und die Temperaturen waren auf dem Berg meist angenehmer als unten am Fuß. Über den Berg ziehen oft Wolken entlang also je nach Monat kann man sich dort auch Sonnen dann wird es auch mal sehr warm oder wegen der Wolken auch nicht dann ist es super angenehm. Das Internet war sehr gut zum Surfen und Informieren. Abends war es sehr angenehm zum Schlafen.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2023

Gut

Sie liegt sehr weit außerhalb. Es ist alles etwas in die Jahre gekommen und riecht etwas muffig.

Die Außenanlage ist sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2023

Schöner und ruhiger Aufenthalt

Die Unterkunft ist abgelegen, aber dafür sehr ruhig gelegen. Man braucht definitiv ein Auto, um dort zu übernachten.

Das Zimmer war gross und gut ausgestattet. Das Frühstück war auch gut.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2023

Perfekt für 1-2 Übernachtungen mit Ausflügen in die östlichen Berge.

Das Mobiliar wirkt hier und da etwas in die Jahre gekommen ( bei uns war es das Kopfteil des Bettes ). Ansonsten besteht die Einrichtung aber aus schönen mehr oder weniger antiken Holzmöbeln.

Ruhig in den grünen Bergen gelegen mit Blick ins Tal. Sehr freundliches Personal und gutes Essen.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2023

Liegt sehr abgelegen

Sehr gutes Frühstück und Abendessen

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2023

• Chalet

Badezimmer wie oben schon beschrieben, der sitzplatz vor dem Haus liegt leider genau im Parkbereich der Autos für die Angestellten. Von daher ist es nicht so idyllisch, wie es die Bilder auf der Webseite versprechen, Der Liegeplatz und der Grillplatz auf dem Grundstück sollte mal verschönert werden.. Die Betten waren uns viel zu hart.

Wir waren im Bungalow untergebracht, einem kleinen Steinbau, der mit zur Quinta gehört. Der untere Raum ist ausgestattet.mit vielen alten Sachen und wirkt eher dunkel,. Im oberen Raum befindet sich das Schlafzimmer. Dieser Raum ist hell und schön. Allerdings lässt das Bad zu wünschen. übrig, klein und feucht, die Handtücher trocknen nie durch. Hierzu gab es eine elektrische Heizung. Wir hatten aber keine Lust eine Stunde vor dem Aufstehen. die Heizung anzumachen,um es angenehm zu haben. Das Personal ist ausgesprochen freundlich das Frühstück ausreichend. Im grossen und ganzen würden wir die Unterkunft empfehlen, aber nicht für sieben Nächte.. hier spielt aber auch noch eine Rolle, dass wir oft tiefhängende Wolken hatten und wir auch glauben, dass es immer so ist. Es ist also immer viel schlechteres Wetter als an der Küste für das Wetter, kann aber niemand was das muss jeder für sich selber entscheiden, ob er das dann möchte.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2023

Die unterkunft liegt ziemlich hoch oben und ist etwas abgelegen. Bei uns war es kühl, oft neblig und windig. Das hatte aber dem Vorteil, dass es nachts nicht heiss war. Die unterkunft entspricht nicht mehr neuesten standards. Für uns spielte das aber keine grosse rolle.

Das preis-leistungs-verhältnis überzeugt. Das zimmer war sehr grosszügig.

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2023

Tolles Frühstück

Schränke haben wir nicht benützen können, da diese leicht gemuffelt haben. Zimmer waren sauber, aber man durfte nicht all zu sehr in die Ecken schauen…

Frühstück war sehr lecker, gute und ruhige Lage vom Hotel, war fast ausgebucht zu unserem Zeitpunkt

• Bewertung abgegeben: 25. März 2023

Wie von manchen schon erwähnt ist der geruchen in den Zimmern und in dem Aufenthaltsraum im ersten Moment wahrnehmbar aber das verliert sich schnell und man hat sich daran gewöhnt. Sonst gibt es nix und wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt!

Die Zimmer haben eine schöne Größe, Wasserkocher vorhanden und die Aussicht in Richtung der Berge war sehr schön. Besonders gefallen hat uns der schön angelegte und gepflegte Garten, der zum Genießen und verweilen einlädt. Das Personal war sehr nett, freundlich und betreibt das Hotel mit viel Liebe. Auch ein Lunchpaket bei unserer frühen Abreise zu bekommen war kein Problem.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2023

Für einen Kurzaufenthalt prima.

Wenn man in der Depandence untergebracht ist, muss man zum Frühstück leider durch den Regen laufen. Die Heizung hat nicht wirklich dort funktioniert.

Ein schönes Haupthaus.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2023

Gut

Das Abendessen war klein, schmeckte aufgetaut und kostet 25 Euro wobei die Preis Leistung nicht stimmt

Sehr netter Empfang und schöne Anlage

• Bewertung abgegeben: 21. November 2022

Sehr nett. Schöne Lage in den Bergen. Toller Bauernmarkt am So im Ort.

Die Gläser im Zimmer wurden nach Benutzung nicht ausgetauscht.

Leckeres Frühstück, geräumiges Zimmer und sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Abendbrot kann nach Bedarf dazu gebucht werden. An der Rezeption konnte man Reiseführer und Karten entleihen, das war sehr praktisch.

• Bewertung abgegeben: 12. November 2022

Wunderbar ruhige Lage, leckeres Frühstück, freundlicher und zuvorkommender Service, bei Bedarf "Picnic-Bags" und köstliches Abendessen.

• Bewertung abgegeben: 7. November 2022

Urlaub im Herzen von Madeira
    • Chalet

Das Frühstück könnte etwas Abwechslung vertragen gern auch typische Snacks der Insel.

Es ist sehr ruhig, hier kann man entspannen. Das Abendessen im Haus ist sehr lecker. Das kleine Haus hatte alles was man brauchte und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.