2. Hotelbewertungen Portugal

Rua das Amoreiras, 20B, 9680-052 Vila Franca do Campo, Portugal

Nr. 3 von 40 Ferienunterkünften in Vila Franca do Campo

Absolute Empfehlung
    • Villa mit Meerblick

Die Unterkunft ist wirklich einzigartig!!! Die Größe der Wohnung, die Lage, die Aussicht, die Ausstattung und nicht zuletzt die Aufmerksamkeit eines Geschenkorbs bei Anreise mit Erstproviant für unser Frühstück..., all das hat unsere Erwartungen einfach vollkommen übertroffen. Da es bei unserem Aufenthalt Anfang Januar abends oft noch recht frisch war, waren wir sehr dankbar, dass wir sogar das Holz benutzen und den Kamin beheizen durften. Happy waren wir auch, dass wir auf die Waschmaschine im separaten Waschraum zugreifen konnten. Auch der Kontakt zum Vermieter war sehr freundlich und unkompliziert. Wir haben den Aufenthalt sogar spontan verlängert und würden jederzeit wieder hierherkommen. Für das Abendessen empfehlen wir das Black Whale Restaurant oder auch die Bar Praia de Agua d'Alto. Aufgrund der tollen Küchenausstattung, hat es uns aber auch Spaß gemacht, in der Unterkunft selbst zu kochen. Hierzu haben wir im Supermarkt Pingo Doce Vila in Franca do Campo alles gefunden, was wir benötigt haben.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2024

• Villa mit 1 Schlafzimmer

- Lage direkt am Meer mit direktem Zugang - Grillmöglichkeiten in der Unterkunft - ruhig - hilfsbereiter Vermieter

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2023

Traumhafte Unterkunft auf Sao Miguel.

Nichts.

Eine großartige Unterkunft. Die Ausstattung ist super. Es wurde in den 13 Tagen 2mal gereinigt. Der Blick von der Dachterrasse ist atemberaubend schön. Sehr gute Betten. In der Küche fehlte es an nichts. Pool und Naturpool sind der Hit. Also absolut beste Unterkunft.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2023

Traumhaft!
    • Villa mit Meerblick

Die Unterkunft liegt traumhaft und ist mit allem ausgestattet, was man braucht. Wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 21. August 2023

Tolles Apartment
    • Villa mit 1 Schlafzimmer

Nichts :-) (lediglich, dass man die Haustüre von außen nicht abschließen kann und kein Tresor für Wertsachen vorhanden ist)

Wir hatten eine tolle Zeit hier. Es ist eine sehr private Unterkunft mit nur 3 Apartments, das empfanden wir als sehr angenehm. Unser Apartment hatte eine Dachterrasse mit tollem Ausblick, das haben wir sehr genossen. Küche war super ausgestattet (Spülmaschine, Kaffeemaschine inklusive Kaffeekapseln…). Pool und Meerwasserpool war auch toll. Außerdem hat die Unterkunft Klimaanlage und Luftentfeuchter. Wir hatten auch die Möglichkeit kostenlos zu waschen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2023

Es war ein absolutes Traumhaus - sehr empfehlenswert.
    • Villa mit Meerblick

Manche Dinge ( wie Küchenutensilien, Vorhänge ) waren etwas in die Jahre gekommen, aber das hat den hervorragenden Eindruck dieses Hauses keinesfalls gemindert. Und der Besitzer Miguel ist sehr freundlich und zuvorkommend und hat beispielsweise eine nicht funktionierende Lampe sofort repariert. Vom Gesamtbild einfach eine ganz tolle Unterkunft.

Dieses Haus ist toll gemacht mit der Empore, auf der noch 2 Schlafgelegenheiten sind. Die lange Fensterfront mit dem Blick auf den Atlantik -einfach atemberaubend !

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2023

• Villa mit 1 Schlafzimmer

Herrliche Aussicht, verschiedene Terrassen zum draußen Sitzen, Zugang zum Meer, gute Küchenausstattung, Ruhe

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2022

• Villa mit Meerblick

Ich kann mich nur alles vorangegangenen positiven Rezensionen anschließen. Es war ein wunderschöner Aufenhalt!

• Bewertung abgegeben: 21. November 2022

fantastische Lage

• Bewertung abgegeben: 11. November 2022

• Villa mit Meerblick

Sehr schönes Ferienhaus, viel Platz, gut ausgestattet und schöne Atmosphäre. Blick von der Terrasse ist toll, besonders bei Sonnenuntergang.mit Fernglas haben wir Delfine gesehen. Toller Pool und auch der Pool unten am Meer ist etwas besonderes. Lage ist auch sehr gut, mit Auto ist alles gut erreichbar und zentral. Das Schlafzimmer ist mit Schiebetüren abgetrennt, der andere schlafbereich ist auf einer Empore, also alles mit Küche und Wohnzimmer in einem Raum, das sollte man beachten, wenn man mit mehreren Personen unterwegs ist. Küche ist sehr gut ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 2. November 2022

Eine tolle Woche in einer wunderbaren Unterkunft!
    • Villa mit Meerblick

Eine wunderschöne Wohnung, sehr gut ausgestattet – sogar Möglichkeit zu waschen und zu bügeln (wenn es im Urlaub sein muss ;-) ). Atemberaubender Blick aufs Meer! Der Pool unten am Meer war toll. Da kann man sogar Fische beaobachten beim Schnorcheln. Willkommenskorb mit Käse, Brot und Milch. Es gibt eine Dolce-Gusto-maschine und es waren sogar Kapseln füsr Frühstück da. Da das Wetter an zwei Tagen sehr schlecht war, hatten wir auch den Kamin an - klasse! Wir haben uns sehr wohlgefühlt, vielen Dank!

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2022

• Villa mit 1 Schlafzimmer

Leider konnten wir die Terrasse am Schafzimmer nicht nutzen, da offensichtlich Vögel in der Überdachung nisten und der Boden und die Möbel mit Vogelkot verschmutzt war.

Die Lage war fantastisch, die Villa lag etwas versteckt zwischen Bananenplantagen mit privaten Zugang zum Meer und Naturpool. Es gab außerdem die Möglichkeit in einem Gemeinschaftspool zu baden. Wir hatten in unserer Villa "Casa do Ambique" drei Terassen, auf einer gab es einen eigenen Grill, zwei Sonnenliegen und ausreichend Sitzmöglichkeiten, sowie einen fantastischen Blick auf das Meer (inklusive Sonnenuntergang). Der Weg zum Meer dauerte ca. 4 Minuten. Zum nächstgelegenen Strand liefen wir ca. 10 Minuten, was absolut okay war. Die Betten waren bequem, die Küche toll ausgestattet, das Badezimmer ausreichend groß und sauber. Es gab ein Willkommenskorb, was uns sehr freute. Die Schlüsselübergabe war unkompliziert. Es gibt einen Parkplatz direkt am Haus. Ein kleines Highlight war die "eigene" Ananasplantage direkt vor der Tür. Wir fragten freundlich den Besitzer und er zeigte uns die Gewächshäuser.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2022

Es hat uns gefallen und wir werden gerne wiederkommen.
    • Villa mit 1 Schlafzimmer

Das Haus war in der zweiten Reihe, Aussicht zum Meer über das vorgebaute Gebäude und die Gewächshäuser für Ananasanbau. Es war in 3 Wochen nicht möglich, den Grill zu reparieren (einseitig fehlte die Auflage für den Grillrost). Ziemlich wenig Stauraum für die Bekleidung usw...

Uns hat gut gefallen, dass dieses Haus nur von uns genutzt wurde, dadurch viel Privatsphäre gegeben war. Der Pool für die 3 Wohnungen konnte genutzt werden, haben wir aber nicht gemacht. Kaminofen in der Wohnung war vorhanden und auf der Dachterrasse eine sehr schöne Grillmöglichkeit mit Aussicht. Insektenschutz an den Fenstern war vorhanden. Der Naturpool am Meer war für uns ein kleines highlight. Zugang 200 m durch eine Bananenplantage.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2022

Perfekt!
    • Villa mit Meerblick

Es gibt keine Eierbecher - und das ist schon alles!!!

Wie toll die Unterkunft ist, wie wunderschön die Pools und die Lage, haben viele schon zutreffend beschrieben. Bezüglich der Ausstattung evt. noch interessant zu wissen: Es gibt eine "normale" Kaffeemaschine und eine Nespresso Dolce Gusto für Kaffeekapseln. Badetücher für den Strand, Handtücher, Geschirrtücher,... sind in ausreichender Menge vorhanden und können während des Aufenthalts auch gewechselt werden. Außerdem gibt es in der Anlage 2 Waschmaschinen (Waschmittel vorhanden) und einen Trockner, alles kostenfrei. Während unseres 15-tägigen Aufenthalts wurde das Ferienhaus 2x super-sauber gereinigt, Toilettenpapier etc. wurde in ausreichender Menge bereitgestellt. Bei unserer Ankunft fanden wir die typischen süßlichen Brötchen, Käse, Milch, Kaffee, Zucker,.... vor. Perfekt!!!!!

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2022

Ein wunderschöner Urlaub.
    • Villa mit Meerblick

Ein voll ausgestattetes Haus bzw eine Doppelhaushälfte mit viel Platz, einem Pool und zusätzlichen Meerwasserpool, in dem man sich einfach wohlfühlt und seinen Urlaub genießen kann. Für eine Familie mit Kindern perfekt geeignet. Miguel kam auch persönlich vorbei, um sich vorzustellen und nachzufragen, ob alles in Ordnung sei. Sehr sympathisch. Falls wir nochmal auf Sao Miguel Urlaub machen, dann auf jeden Fall wieder hier.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2022

• Villa mit Meerblick

Leider war die große Fensterfront nicht geputzt, hat den tollen Ausblick etwas gemindert.

Toller Meerblick, gut ausgestattete Küche,

• Bewertung abgegeben: 16. April 2022

Traumhaftes Ferienhaus in herrlicher Gegend
    • Villa mit Meerblick

Nur ein Nudelsieb fehlte😉…

150 m vom Meer, von diesem nur durch eine Bananenanpflanzung getrennt liegen diese 3 Im Gebäude eines alten Bauernhofs gelegenen Ferienwohnung. Unsere namens Pila lag direkt über dem Süsswasserpool, einen Meerwasserpool gabs noch unten an der Felsküste.Die innenarchitektonisch super gestaltete Wohnung mit kamin liess ausstattungsmässig keine Wünsche offen-allenfalls ein Nudelsieb, aber sonst war alles da, Spül-und Waschmaschine,Backofen, Mikrowelle usw. Den Vermieter Miguel trafen wir erst am letzten Tag, er war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2022

• Villa mit Meerblick

die Lage mit der tollen Aussicht und in den wunderschönen Garten . große und schön einrichtete Unterkunft . abends das Kaminfeuer anzumachen

Übernachtet am Dezember 2021

• Bewertung abgegeben: 23. November 2021

Großen Dank für eine zauberhafte Zeit an Miguel.

Fällt uns nix ein dazu.

Wenn ich hier zu viel lobe, dann bekommen wir ja nie wieder dort einen freien Termin😀

• Bewertung abgegeben: 1. November 2021

Einfach traumhaft
    • Villa mit Meerblick

Die Unterkunft liegt über dem Meer und bietet eine traumhafte Aussicht und zwei Pools. Vor allem der Naturpool am Meer hatte es uns angetan. Da auf dem Anwesen 3 Unterkünfte sind, hängt es auch von den anderen Gästen ab, wie ruhig es dort ist. Wir hatten jedenfalls immer sehr ruhige und angenehme Nächte auf bequemen Matratzen. Alle anderen Nachbarn sind weiter weg. Und die nächtlichen Rufe der Sepiasturmtaucher haben uns zuhöchst amüsiert, aber nicht gestört. Die Küche war gut ausgestattet, wir haben nichts vermisst. Waschmaschine und Trockner (Gemeinschaftsnutzung mit den anderen Unterkünften) waren vorhanden, auch Waschmittel und Wäscheständer. Strandtücher und reichlich Handtücher lagen auch bereit. Check-in und Check-out liefen sehr unkompliziert und der Kontakt zu Miguel war einwandfrei. Über den Willkommenskorb mit lokalen Produkten haben wir uns sehr gefreut. Gut zu wissen ist, dass man innerhalb der Unterkunft nicht allzu viel Privatsphäre hat. Die Schlafbereiche sind zwar abgetrennt, aber nach oben sind die Räume offen, so dass man die Geräusche von seinen Mitreisenden hört. Uns hat das nicht gestört, aber es ist doch gut zu wissen. Wir haben uns jedenfalls rundum wohl gefühlt und kommen sehr gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2021

Ein Traum von Wohnung
    • Villa mit 1 Schlafzimmer

Leider hat das Radio nicht funktioniert und die Senderauswahl im Fernseher ist schon etwas begrenzt. Fehlende Eierbecher. Ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Wir vergeben nicht oft die 10, aber hier ist sie für uns berechtigt.

Unsere Wohnung war riesig und hatte drei Freisitze. Die Dachterrasse ist bei Sonnenuntergang einfach der Knüller. Sicherlich auch im Hochsommer, wenn es richtig heiß ist. Der Pool und das Picine sind weitere Schmankerl.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2021

Für einen kurzen Aufenthalt in Ordnung
    • Villa mit 1 Schlafzimmer

Komplette Wohnung ist etwas muffig und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht wirklich stimmig (auch wenn man hier viel Platz hat). Das hier war unsere teuerste Unterkunft auf den Azoren und wir waren unterm Strich am meisten enttäuscht, auch wenn der Gastgeber sehr freundlich und entgegenkommend ist/war.

Der "Pool" am Meer ist schon sehr beeindruckend und man hat viel Platz. Gastgeber ist ebenfalls freundlichen und entgegenkommend.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2021

Ruhiger und toller Aufenthalt auf der Hauptinsel
    • Villa mit 1 Schlafzimmer

Die Matratze war für meinen Rücken leider viel zu hart, aber das ist auf den Azoren und Madeira fast immer der Fall. Ich hab dann einige Decken gefunden, die ich unterlegen konnte.

Die Haus CASA DO ALAMBIQUE war perfekt für unseren 5-tägigen Aufenthalt. Für 2 Personen gibt es reichlich Platz, eine gut ausgestattete Küche, ein Wohnzimmer mit Klimaanlage, ein schönes Badezimmer und ein tolles Schlafzimmer (auch mit Klimaanlage) mit Terrasse. Auf dem Dach gibt es nochmals eine wunderschöne Terreasse mit tollem Ausblick und Liegestühle, in welchen man es sich gemütlich machen kann. Das Haus hat einige Nischen und man muss sie zuerst entdecken :-) Der Naturpool ist aussergewöhnlich schön und privat. Ein tolles Erlebnis, darin zu schwimmen während man die Brandung des Ozeans beobachten kann. Ein toller Ausgangsort für alle Sehenswürdigkeiten der Insel. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen, obrigado !!

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2023