2. Hotelbewertungen Portugal

Die Ruhe und die Freundlichkeit des Personals

• Bewertung abgegeben: 30. November 2023

Tolle Unterkunft mitten im Wald
    • Studio - barrierefrei

Leider keine Mininmal-Ausstattung an Gewürzen, wenn man selbst kochen möchte, muss man sich Salz, Pfeffer etc selbst besorgen.

Die Lage komplett abseits im Wald mit der einhergehenden Ruhe, sowie der eigene Wasserfall.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2023

Wir haben uns in dieser ruhigen und privaten Unterkunft sehr wohl gefühlt!
    • Studio - barrierefrei

Eigentlich hat uns nichts wirklich gestört. Die Lage mitten in der Natur bringt natürlich auch einige Mücken mit sich. Durch die gut isolierten Fenster und die Klimaanlage konnte diese aber gut draußen halten.

Die Unterkunft hatte einen großen Ess-, Küchen und Schlafbereich und bot daher viel Platz. Die Lage ist sehr privat und man hat wirklich seine Ruhe. Ein kurzer Wanderweg zu einem versteckten Wasserfall inklusive. Die Unterkunft macht einen sehr gepflegten Eindruck. So waren die Fenster z.B. neu. In der Küche hat uns nichts gefehlt.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2023

• Studio - barrierefrei

Die Anfahrt wäre noch angenehmer gewesen, wenn die Schlaglöcher des Kiesweges, zwischen Schranke und Tor, beseitigt werden. Der Rest des privaten Weges war angenehmer zu befahren als anfangs gedacht.

Wenn man eine Unterkunft in der Natur sucht ist diese genau richtig. Sie war sehr sauber und man hatte das nötigste was man braucht.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2023

Im großen und ganzen eine schöne Unterkunft für Naturliebhaber!
    • Apartment mit Blick auf die Berge

Der Wasserboiler und der Kühlschrank sind etwas zu laut. Wir waren 2 Wochen und mussten nach einer Woche nachfragen ob wir neue Handtücher und Mühlbeutel bekommen. Das war schade!

Da die Unterkunft für Selbstversorger ausgelegt ist war alles da was man braucht! Die Lage war fantastisch, für den der die Natur und die Ruhe schätzt! Man kann auf der kleinen Terrasse die Natur genießen.

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2023

• Studio - barrierefrei

Die Ausgangslage war einfach perfekt und wir haben die Ruhe mitten im Grün der Berge total genossen.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2023

Etwas mehr Ausstattung in der Küche wäre gut gewesen zb Salz

Die Ruhe und Abgeschiedenheit waren super Zimmer groß

• Bewertung abgegeben: 19. September 2022

• Studio - barrierefrei

Eine schöne ruhige Lage, liegt mitten im Grünen Zum Grundstück gehörende Wasserfall ist eine Besonderheit! Sogar zum Baden geeignet!

• Bewertung abgegeben: 14. September 2022

Romantik im Wanderparadies
    • Apartment mit Blick auf die Berge

Die Lage mitten im Lorbeerwald mit zauberhaftem privatem Wasserfall ist einmalig schön. Das Wandergebiet beginnt vor der Haustüre, Encumeadapass und Sao Vicente sind rasch erreichbar. Da nimmt man die steile Zufahrt gerne in Kauf. Unser Häuschen hatte einen eigenen Eingang und Balkon, Küche und Bad waren einfach, aber zweckdienlich eingerichtet. Die Schlafgalerie ist ein heller und großer Raum, Bett und Matratze sind neuwertig. Hat man sich erst an die Geräusche des Hauses gewöhnt, schläft man ausgezeichnet. Danke auch für das leckere Obst aus dem Garten!

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2022

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

die Ruhe, der Wasserfall, die kühlen Nächte

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2022

Kleinod im Nirgendwo und inmitten des Unesco Weltkulturerbes von Madeira
    • Studio - barrierefrei

…zum Entfeuchten und Beheizen der gerade bei nasskalten Bedingungen etwas klammen Räumlichkeiten hat der Besitzer entsprechende Klimaanlagen installiert. Diese sorgen zumindest in der Unterkunft des Mitteltrakts dafür, dass die natürliche Ruhe etwas gestört werden kann. Vor allem dann, wenn die Gäste der anderen Unterkünfte ihre Anlagen tagsüber oder nachts dauerhaft laufen lassen. Sofern man also empfindlicher gegenüber Geräuschen ist, sollte man entweder das Gespräch mit den Nachbarn suchen oder gezielt eine der anderen Optionen anfragen. Uns gegenüber wurde jedenfalls schnell und unbürokratisch versucht, Abhilfe zu schaffen. Tausend Dank dafür.

Eines vorweg: Die Zufahrtsstrasse ist alles andere als „extrem steil“ zu bewerten und definitiv kein Problem - nicht mal für einen Fiat 500. ;) Wer einmal direkt im Unesco Weltkulturerbe hausen oder unmittelbar von der Unterkunft weg zu Fuß in die vielfältigen Wanderrouten Madeiras starten will, sollte hier definitiv Halt machen. Das Kleinod befindet sich inmitten vom Nirgendwo und ist umgeben von herrlicher Natur mit Blick auf die faszinierende Bergwelt der Nordseite der Insel. Die Gastgeber sind wirklich sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, um den Aufenthalt ihrer Gäste so perfekt wie möglich zu gestalten. Die Unterkünfte verfügen über alles, was es als Selbstversorger braucht. Allerdings empfiehlt sich ein Auto, da sich der Ort doch wirklich sehr weit vom Schuss befindet. Und gerade deshalb ist es für Ruhesuchende und outdoorbegeisterte Menschen wie uns DIE Adresse auf Madeira. Nur ein kleines Aber gibt es… Geheimtipp: Hinter dem Fischteich kurz oberhalb der Hütte führt ein Pfad zu den Cascatas Casinhas, einem spektakulären 40-Meter-Wasserfall mitten im Märchenwald.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2022

Waldunterkunft mal anders
    • Studio - barrierefrei

Die Lage ist traumhaft. Mitten im Wald (außer den anderen Gästen ist niemand anwesend ) Die Betten waren bequem das Appartement sehr groß. Die Küchenausstattung ist ok. Da das Haus mitten im Wald liegt ist es etwas feucht und kalt aber die Heizung funktioniert super und wärmt schnell auf.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2022

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Die Unterkunft war sehr schwer zu finden. Eine Ausschilderung wäre hilfreich.

Lage sehr schön in der Natur, absolut ruhig aber sehr abgelegen. Nächster Laden ca. 6 km entfernt. Extrem freundliche Besitzerin und Mitarbeiterin. Bestens für Naturliebhaber geeignet.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2021

Preiswerte FeWo in den Bergen
    • Apartment mit Blick auf die Berge

Zufahrt über schmalen und sehr steilen Waldweg (ca. 2 km) in unbefestigtem und/oder schlechtem Zustand.

Überaus freundlicher Kontakt, sehr sauber, sehr gute Betten, sehr gutes WiFi (als Kontakt zur Außenwelt), neuwertige Klimageräte. Preis-Leistung unschlagbar!

• Bewertung abgegeben: 16. August 2021

Wunderschöne verwunschene Unterkunft für Selbstversorger mitten im Wald
    • Apartment mit Blick auf die Berge

Keine Kritik an der Unterkunft, aber wichtig zu wissen: die Unterkunft liegt wirklich sehr abgelegen in einem Wald auf dem Berg, sodass es empfehlenswert ist, mit Mietwagen anzureisen (ein Bus fährt dort nur einmal am Tag hin). Die letzte Strecke geht einen Schotterweg entlang, wir haben am Anreisetag eine genauere Wegbeschreibung von Ana erhalten.

Die Unterkunft befindet sich ganz wild mitten in der Natur in den Bergen, wirklich wunderschön gelegen. Ana, die Managerin, war extrem nett und hat uns sogar umsonst zweimal mit dem Auto mitgenommen, da wir ohne Mietwagen unterwegs waren. In der Unterkunft kann man sich gut selbst versorgen (Vorsicht: es gibt keinen Ofen). Insgesamt absolut empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2023

Mit einem Entfeuchtungsgerät könnte man dem ganzen etwas besser entgegenwirken.
    • Studio - barrierefrei

Da die Unterkunft mitten im Wald liegt ist es im Apartment selber sehr feucht. Es roch sehr muffig. Alle unsere Sachen die offen rumlagen waren klamm. Handtücher und Badeanzüge wurden erst gar nicht trocken. Das Gefühl nichts trockenes zu anzuhaben oder in einem klammen Bett zu liegen war unangenehm. Man müsste ständig lüften, aber es gibt keinen Insektenschutz vor den Fenstern. Da man wie gesagt vom Wald umgeben ist, lädt man dadurch die Insekten zu sich ein.

Wenn man seine Ruhe haben will, ist man hier an der richtigen Adresse

• Bewertung abgegeben: 12. Juni 2023

• Studio - barrierefrei

Die Betten sind exrem schlecht. Die Matratzen sind nicht richtig auf den Betten fixierbar und bewegen sich hin und her. Die Matrstzen sind auch sehr unbequem. Ich würde lieber im Zelt schlafen, als auf diesen Matratzen. Im Bad hat es schwarzen Schimmel und in der ganzen Wohnung ist es immer Feucht. Auch wenn alle Fenster immer geschlossen bleiben dringt die Feuchtigkeit des Waldes in die Wohnung, da hat es wohl Probleme beim Bauen gegeben. Ich würde diese Unterkunft leider nicht mehr nehmen. Mit dem Auto ist es ein kleines Abenteuer die Wohnung zu erreichen und ohne ist es eine grosse Wanderung.

Die Zimmer sind gross, modern und gut ausgerüstet zum selber Kochen. Die Leute sind sehr freundlich. Wenn man von dort aus selber wandern möchte, ist es eine Gute Wahl. Es gibt auf dem Gelände einen eigenen Wasserfall der wirklich sehr schön ist. Der Besitzer ist sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2023

Etwas Wildnis ;)
    • Studio - barrierefrei

Ich hab die Wohnung - vor allem das Bad - als sehr kühl und feucht empfunden. Es gibt die Möglichkeit mit einer Klimaanlage zu heizen.

Von der Managerin wurden wir super pünktlich und freundliche empfangen. Sie hat uns die Wohnung und alles nötigste gezeigt und erklärt. Die Unterkunft ist wunderschön - etwas abgelegen - in den Bergen. Die Zufahrtsstraße ist sehr steil (20% Steigung), schmal, mit Schlaglöchern und tiefen Wasserrinnen. Zum Fahren also etwas herausfordernd, nach ein paar Mal hoch und runter haben wir uns ziemlich schnell daran gewöhnt. Unser Apartment hatte alles nötige um etwas einfaches zu Kochen. Zum Privatgrundstück gehört auch ein wunderschöner Wasserfall der maximal 20 Laufminuten vom Haus entfernt ist.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2023

• Studio - barrierefrei

Da sie mitten im Wald mag, war es sehr feucht in der Wohnung. Man musste den ganzen Tag die Heizung anlassen. Das war nicht ganz so schön

sehr schöne Lage

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2022

Enttäuschend
    • Studio - barrierefrei

Die Wohnung war sehr dunkel . Vor allem bei Regen. Die Lage schön aber für Ausflüge weiter weg zur Hauptstraße. Deshalb sind wir nach 5 Nächten abgereist. Leider keine Erstattung bekommen!!! Trotz Anfrage.

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2022

Empfehlenswert für wen Natur statt Luxus für sich sucht.
    • Apartment mit Blick auf die Berge

Minus Punkte: Warmes Wasser (Dusche) zu knapp. Eine Person duschen und danach 3/4 Std. warten bis das Wasser wieder warm wird. Die Umgebung ist sehr sehr feucht und so ist auch das Zimmer. Man muss morgens es so Lange wie möglich lüften. Das Bett hat solche Matratze-Plastik-Schutz und dadurch man schwitzt wie verrückt. Nächste einkaufstelle (Supermarket) in der Nähe ca. 6-7 Km kann man nur mit Auto erreichen.

Plus Punkte: Außergewöhnliche und einzigartige Lage im grünen, naturnahen Zentrum der Insel nahe Encumeada / Ribeira Grande zum Entdecken und Genießen. Mit eigenem Wasserfall in Hausnähe. Eigenes Fahrzeug ist dringend zu empfehlen. Vermieter gibt auf Wunsch gerne Hinweise und viele interessante Informationen. Wichtiger Hinweis: der Fahrer muss wirklich Erfahrung mit sehr eng und abfallender Straßen haben um den Unterkunft zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2024

• Bewertung abgegeben: 25. November 2023