2. Hotelbewertungen Portugal

Nr. 3 von 6 Hotels in Boaventura

• Bewertung abgegeben: 31. März 2024

Gut
    • Basic Zweibettzimmer

Die Lage und das Haus sind empfehlenswert, das Frühstück ohne Abwechslung. Das Abendessen sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2024

Nettes kleines Hotel in guter Lage mit prima kleinem Wellness-Bereich
    • Basic Zweibettzimmer

Die Zimmer sind sehr klein (in unserem Bauteil) und etwas älter - aber voll ok - kein Restaurant fußläufig erreichbar

Eine sehr schöne Anlage mit tollen Schwimmbad und sehr nettem Personal

• Bewertung abgegeben: 21. März 2024

• Standard Einzelzimmer

Es war ein kleines, feines Hotel, die Matratze war für mich sehr gut und es gab in meinem Zimmer verschieden hohe Kissen, somit konnte ich das "weicheste" auswählen, der Pool war fein zum Schwimmen, der Wirlpool hätte wärmer sein können. An einem sonnigen Abend im Garten ein Gläschen Wein trinken war sehr entspannend. Ich würde dort wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2024

Ein erholsamer Urlaub in einer schönen Unterkunft.

Sehr schöne. ruhige Lage. Das Essen war gut. Das Personal freundlich.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2024

Wunderschönes Hotel in ruhiger Lage

Wunderschönes Hotel in ruhiger Lage auf dem Land, weit weg vom Touristentrubel. Das freundliche Personal hat uns unkompliziert spät einchecken lassen und war stets aufmerksam. Der Whirlpool ist zu empfehlen nach einer langen Wanderung. Wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2024

Empfehlenswerte Station im Norden
    • Standard Einzelzimmer

Wie oben schon beschrieben, nur Kleinigkeiten: Kein "echter" Orangensaft. Späte Öffnungszeiten des Spa-Bereichs. Die Freundin im Zweibettzimmer (geht nach vorne) fühlte sich zeitweise etwas gestört durch die Abluftanlage der Küche

Wir waren im letzten Jahrtausend schon einmal Gäste im Solar. Damals im neuen Erweiterungsbau. Diesmal waren wir im alten Solargebäude untergebracht. Unser Zimmer und das Doppelbett waren relativ klein, aber für unsere Zwecke voll ausreichend. Die Nachbarräume und auch das Zweibettzimmer unserer Freundin waren etwas großzügiger. Da wir aber vor allem zum Wandern in der Gegend waren, gab es keinen Grund zur Beanstandung. Der gemeinschaftlich zu nutzende Wohnraum im alten Gebäude wirkte sehr einladend. Noch einladender war allerdings die Terrasse/Balkon davor, die wir auch Anfang Januar abends genutzt haben. Das für uns neue Hallenbad war eine angenehme Ergänzung. Leider sind die Öffnungszeiten (ab 9.00) für aktive Wander-Urlauber eher ungünstig. Netterweise konnte ich es schon etwas früher nutzen, aber grundsätzlich wäre es zu begrüßen, wenn man schon vor dem Frühstück offiziell hinein darf. Im Erdgeschoss befindet sich der Frühstücksraum, der auch als Restaurant dient. Das Frühstück selbst (Selbstbedienung) war recht ordentlich und satt wurde man allemal: Kaffee-Automat, versch. Teesorten, Wasser, (leider angerührter) O-Saft, verschiedene Brötchen, ein paar einfache Wurst /Käse-Sorten, diverse (hausgemachte?) Marmeladen, Rührei, gekochte Eier, gebratener Speck, Cerealien und verschiedene Obstsorten. Das Essen im Restaurant war vom Preis Leistungs-Verhältnis ebenfalls recht anständig und braucht sich nicht zu verstecken. Boaventura ist ein sehr guter Ausgangspunkt für interessierte Urlauber, die vom Haus aus zu verschiedenen Wanderungen aufbrechen Können. Unter anderem auf dem bzw. den CRs (alte gepflasterte "Königswege") , aber auch zu Levadatouren oder (etwas ambitionierter) zur Inselüberquerung über den Torrinhaspass. Fazit: Eine empfehlenswerte Unterkunft im Norden der Insel. Insbesondere wenn man zu Rabattkonditionen buchen kann ;-).

• Bewertung abgegeben: 5. Dezember 2023

Schöner Urlaub mit paar kleinen Abstrichen . Nur mit Mietauto !

Das Frühstück ist echt sehr einfach und wenig Auswahl . Es gibt jeden Tag das selbe Essen . Warmhaltebehälter werden nicht mit Brennpaste benutzt und damit ist die angebratene Wurst und Rührei kalt :-( , Angestellte können kein Englich und damit ist auch die Kommunikation schwer. Billiardtisch steht zwischen Säule und Wand . Da muss man beim spielen schon kreativ sein . Durch fehlende Dämmung und Dichtungen ist das Haus sehr hellhörig.

Die Hotelanlage ist schön gelegen mit stellenweisen Meerblick , Schwimmbad, Sauna, Billiard . Sehr schönes Design .Parkplätze am Haus .

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2023

Es hat uns gut gefallen. Die Lage sowie das Frühstück waren top.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2023

tolles Hotel

Betten waren zu hart

schöne Anlage, tolles Wellness

• Bewertung abgegeben: 27. April 2023

Einfach schön!
    • Basic Zweibettzimmer

Poolöffnungszeit erst ab 9 Uhr - kein Frühschwimmen. Leider kein Müsli zum Frühstück.

Ein goldener Tipp für Urlauber mit Wunsch nach Ruhe, Komfort, Natur und hoher Gastlichkeit.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2023

Wir haben das breite Angebot des Pools, Whirlpools, Billard und kleiner Ausstellung im Gemeinschaftsraum voll ausgenutzt. Das Restaurant für ein gemütliches Abendessen hat uns sehr gut gefallen und ist zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2023

Es war ein Erholungsurlaub.
    • Basic Zweibettzimmer

Nettes Personal. Gutes Essen, aber zu große Portionen.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2023

• Standard Einzelzimmer

Sehr entspannte und historisch geprägte Atmosphäre mit freundlichem und hilfsbereitem Personal. Geschmackvoll eingerichtet, auch außen wunderschön mit vielen Pflanzen und schönen Sitzgelegenheiten angelegt. Das Hotel ist schön unauffällig in das ursprüngliche Dorf eingebettet. Im Winter ist an kühlen Tagen die Sauna mit Swimmingpool und Jakuzzi perfekt.

• Bewertung abgegeben: 15. November 2022

• Basic Zweibettzimmer

Sehr gute Lage für schöne Wanderungen, kleiner gemütlicher Ort oberhalb des Atlantiks. Freundliches Personal, das Frühstücksangebot war okay, wunderbarer Aufenthaltsraum und sogar ein kleines "Museum". Alles in allem ist die Unterkunft empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2022

Absolut empfehlenswert, wenn man Ruhe, gutes Essen, nettes Person

Das Hotel liegt in einem kleinen sehr ruhigen Ort. Man ist umgeben von grünen Bergen und hat Meerblick. Es hat einen tollen Wellness Bereich und das komplette Personal ist sehr freundlich. Ebenso gibt es im Hotel mehrere Bereiche, die zum Aufenthalt einladen (Wintergarten, kleines Museum im Innern mit vielen Sitzgelegenheiten). Das Frühstück ist gut und im Restaurant kann man abends ausgiebig und lecker Essen. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier absolut. Wer Ruhe und Erholung braucht, ist hier auf jeden Fall absolut richtig. Wir finden es absolut empfehlenswert..

• Bewertung abgegeben: 31. Oktober 2022

• Basic Zweibettzimmer

Badtür schloss gar nicht. Betten haben sehr stark gequietscht. Wenig komfortable Matratzen. Haus ist sehr hellhörig. Das Frühstücksbuffet hätte abwechlsungsreicher und vielseitiger sein können. Das Restaurantpersonal spricht teilweise leider schlecht englisch.

Tolle Lage im Grünen, Meerblick, schön angelegte Anlage, schönes Poolhaus, Billiard-und Schachtische vorhanden. Das Hotel besitzt auch ein kleines Museum mit alten madeirischen Gegenständen. Nett anzuschauen. Mit dem Auto sind alle Orte der Insel gut zu erreichen. Schöner Ausgangspunkt für Wanderungen.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2022

Stilvoll, sehr freundlich, erholsame Ruhe.
    • Standard Einzelzimmer

Im Zimmer wäre ein kleiner Kühlschrank nützlich.

Stilvolles Hotel mit einem schönen Garten, kleines aber feines Hallenbad. Die Menschen waren stets sehr freundlich und haben sich um alle Anliegen gut gekümmert. Neutral: Liegt halt bekanntermaßen auf der Regenseite der Insel. Ein Wagen ist unerlässlich. Gute Ausganglage für Wanderungen. Die Küche ist gut. Kleine Weinkarte, nur portugiesisch aber mit exzellenten Weinen.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2022

An sich ein schönes Hotel ,auch wenn es etwas abgelegen liegt.
    • Standard Einzelzimmer

Die Chefin sprach nur die Landessprache. Auch das Zeitfenster für das Abendessen 19.00-21.00 war sehr kurz bemessen.

Der Garten und die Veranda des Hauptgebäudes waren speziell schön. Auch die Küche ist zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2022

Whirlpool etwas zu kalt, Kopfkissen sehr hart und unbequem

Sehr ruhig und idyllisch

• Bewertung abgegeben: 20. September 2022

nettes kleines Hotel in toller Umgebung

ziemlich hellhörig

nettes kleines Hotel in toller Umgebung leckeres Essen

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2022

• Basic Zweibettzimmer

liebevoll gestaltetes Hotel mit gepflegtem Garten, Einrichtung stilvoll und komfortabel in geräumigen Zimmern,vielfältige Sitz- und Entspannungsmöglichkeiten im Außenbereich, .geschmackvoll gestaltetes Schwimmbad mit Whirlpool und verschiedenen Duschen, sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis , freundliches und aufmerksames Personal, Rundum zufrieden.Nur zu empfehlen für Erholung + und Entspannungssuchende.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2022

Es war erholsam.
    • Standard Einzelzimmer

Mir hat alles gefallen. Der Service war sehr gut. Ich spreche nicht portugiesisch und die fröhliche Dame beim Empfang und Service nicht englisch. Trotzdem war alles klar und verständlich.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2022

• Basic Zweibettzimmer

Die Lage ist sehr gut als Ausgangspunkt für Wanderungen. Auch die Entspannung im Spa Bereich kommt nicht zu kurz. Das Hotel ist wie ein kleines Museum eingerichtet. Das Frühstück ist ausreichend, das Abendessen sehr lecker!

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2022

Alles hat gepasst