2. Hotelbewertungen Rumänien

Nr. 58 von 70 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Sighişoara

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2024

Romantisches echtes Boutique-Hotel in der Burg Sighisoara/Schäßburg
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Ein Traum, komme gerne wieder. Top sauber, sehr schöne Möbel, liebevoll eingerichtet. Ruhig auf der Burg (cetate) romantisches Café gehört zum Hotel. Einfach super!

• Bewertung abgegeben: 25. April 2024

Romantisches Hotel in der Altstadt, wunderschön
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Wunderschön! Phantastisch ruhig, romantisch schön gelegen mitten in der Burg. Komme gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 14. März 2024

Märchenhaft, Tanz der Vampire ;)
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider konnte die Pension kein Frühstück anbieten. Was es hätte abrunden können ;)

Sehr gemütliche Pension ,was die alte Rumänische Gemütlichkeit anbelangt.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2023

Alles super!

• Bewertung abgegeben: 4. November 2022

Alles war SUPER!

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2022

Nettes kleines Hotel in der Oberstadt von Sighisoara
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider wurde im hauseigenen Café kein Frühstück angeboten. Die Angestellten waren nett, die Besitzerin jedoch etwas distanziert. Zahlung nur mit Bargeld möglich. Auf meine Frage nach einem Bankomaten in der Nähe zum Geldabheben, erhielt ich leider keine Antwort.

Perfekte Lage in der Oberstadt von Sighisoara. Nettes kleines Hotel mit 4 Zimmern. Verkehrsberuhigt und vom Bahnhof zu Fuß in ca. 20 Minuten erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 24. Juni 2022

Es ist wie in einem Märchen

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2022

Genau richtig für die Sehenswürdigkeiten der Stadt und die Kirchenburgen der Umgebung.

Die Pension liegt in der verkehrsberuhigten Altstadt. Man kommt zu Fuß zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Schässburg ist ein sehr guter Ausgangspunkt für die Besichtigung der umliegenden Kirchenburgen. Dort gibt es individuelle Führungen, meist auf deutsch. In der Altstadt findetman sehr viele Restaurants, die ausgezeichnete einheimische Küche anbieten.

• Bewertung abgegeben: 15. November 2021

tolle Kulisse
    • Superior Familienzimmer

Stöpsel in der Badewanne fehlte…

Die Lage in der Altstadt war klasse!

• Bewertung abgegeben: 16. September 2021

Auf der Burg
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Es gibt im Bad wohl kein Rückstauventil bzw kein Syphon. Dadurch enorme Gerüchsbelastung im Bad. Morgens noch stärker als abends beim Einchecken. Küche wird erst um 9h geöffnet, was soviel heißt , daß es erst danach Frühstück geben kann. Wobei sich der junge Mann verspätet hat und wir ihn erst später unten in der Stadt wieder angetroffen haben statt um 9h hinterm Tresen.

Sehr liebevoll eingerichtet. Wunderschön gelegen mit 2 Terrassen. Teekocher auf dem Zimmer, jedoch kein Tee und Instant-Kaffee dabei. Dafür aber Hausschuhe. :-)

• Bewertung abgegeben: 22. August 2021

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück beginnt erst um 9 Uhr, eher gesagt nach 9~ die rumänische Pünktlichkeit ist nicht lobenswert. Es dauert ziemlich lange bis man dann auch tatsächlich frühstücken kann.

Die Atmosphäre ist wirklich schön, viele kleine sächsischen Details

• Bewertung abgegeben: 9. August 2021

Zimmer mit Mittelalterflair

Das Bad ist recht klein. Aber wir fanden es nicht schlimm. Für manche ist die Frühstückszeit ab 9:30 Uhr eventuell ein Problem .

Sehr süße Pension mit tollem Frühstück und leckerem Essen. Sie liegt auf der Burg und somit mitten in der Mittelalterstadt. Parken muss man deshalb außerhalb. Ein absolutes Kleinod und genau das Richtige für Liebhaber individueller Unterkünfte.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2021

Ruhige Lage mitten in der Altstadt, aber...

Kühlschrank vorhanden, aber sehr laut, keine Dusche sondern nur eine Badewanne ohne Duschwand, das Zimmer wurde während unseres Aufenthalts (drei Nächte) weder aufgeräumt noch mit frischen Handtüchern bestückt, Bezahlung der Übernachtungen nur in bar möglich, Fenster konnten nicht abgedunkelt werden (es gab nur leichte Spitzenvorhänge). Die Unterkunft hat zwar Charme, ist aber alles in allem zu teuer...

Personal ist freundlich und hilfsbereit, gemütliche Betten, angenehme Zimmergröße

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2022

Angenehmer Aufenthalt in bester Lage zu einem günstigen Preis
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Freundlichkeit der Rezeptionsdame war nicht gerade betörend, ist wahrscheinlich mit der relativ späten Ankunft (ca. 18:15) nach einer langen Zugfahrt zu erklären. Die Duftwolke im Zimmer (Raumduft), sowie auf der Bettwäsche war wohl ein gut gemeinter Versuch, das Zimmer noch romantischer wirken zu lassen. Frische Luft wäre aber der natürlichste und angenehmste Raumduft ...

Beste Lage am Burg-, bzw. Kirchenberg. Zimmerausstattung wie aus einem Märchenfilm. Ruhige Lage. Die Stadt ist fußläufig gut zu erkunden.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2022

Für uns war es leider kein schöner Aufenthalt, obwohl die Stadt wirklich toll ist

- Auf eine Frage per EMail nach der Buchung wurde nicht geantwortet. - Der nächste Parkplatz (wir hatten das Glück, dass wir dort noch einen Platz ergattern konnten) kostet 20 Lei/aktueller Tag, leider kann man nicht für den Folgetag im Vorraus zahlen, sondern muss spätestens um 7 Uhr am Folgetag das Nachfolge-Ticket ziehen, (also insg. 40 Lei und früh aufstehen bei 1 Übernachtung) Vom Parkplatz läuft man ca. 10 Min eine provisorische Treppe und anschießend noch ein bisschen Kopfsteinpflaster bergauf - Check in ab 14 Uhr, wir waren um 14.30 Uhr da aber die Zimmer waren noch nicht fertig, wir mussten noch 20 Minuten warten - WLan funktioniert sehr schlecht und manchmal gar nicht - Gartenmöbel und Terrasse gehören nicht, wie beschrieben zu den Zimmern, sondern zu dem Restaurant, welches das Hotel betreibt - Die Zimmer stanken wirklich extrem nach Textilerfrischer, ich weiß nicht warum oder was damit überdeckt wird, obwohl wir vor ca. 7 Stunden die Zimmer verlassen haben, riechen unsere Sachen noch immer danach - Check out bis 12 Uhr: Vor 9 Uhr kam schon jemand die Treppe rauf (nur unsere beiden Zimmer waren dort) und legte schon frische Kopfkissenbezüge in den Flur. Um 10.30 Uhr (wir waren außerhalb frühstücken, unser Sohn und unser Hund blieben in einem der beiden Zimmer), es klopfte und die Zimmertür wurde direkt geöffnet (unser Sohn war noch im Bett und unser Hund hat gebellt) und die Dame ging wieder, betrat allerdings auch das andere Zimmer, in dem nur unsere Sachen waren, wir aber nicht. Wir waren dann um kurz vor 11 zurück (Staubsauger, großer Müllsack, neue Handtücher und Bettwäsche lagen und standen schon im Eingangsbereich), da kam die Dame auch wieder hoch und sprach uns auf rumänisch an, was wir aber nicht verstanden, sie war allerdings sichtlich erbost. Ich habe mein Übersetzer auf dem Handy gestartet um mitzuteilen, dass wir in 10 Minuten gehen, da war die Dame schon schimpfend auf dem Weg die Treppe runter.

Schön und kreativ dekorierte Zimmer, bequeme Betten, der Standort in der City ist sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2022

für eine Nacht völlig ok

Betten zu hart

authentisch, für eine Nacht ok, sonst für uns zu beklemmend

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2021

Es hätte schön werden können...
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Bad war in einem desolaten Zustand. Ein unerreichbares Dachfenster, welches man nicht öffnen konnte und dementsprechend keine Möglichkeit zu lüften. Die Armaturen waren verkalkt, der Toilettendeckel kaputt und die gesamte Verkleidung der Badewanne war lose und fiel andauernd ab. Dies war allerdings kein Problem, da ja sowieso der Stöpsel der Badewanne gefehlt und diese somit komplett unbrauchbar war, da man keine Möglichkeit hatte den Duschkopf zu befestigen um zumindest zu duschen. Als wir frühstücken wollten, was wir im voraus natürlich gezahlt hatten, wurde uns bereits um 9 Uhr mitgeteilt, dass es kein Frühstück geben würde. Erst auf entsprechende Beschwerde, konnten wir ein Frühstück bestellen.

Das Schlafzimmer war schön eingerichtet, die Lage in der Altstadt war toll und der Außenbereich mit den Weinreben ist schön gestaltet.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2024

es war ein wunderbarer Aufenthalt mitten in der Altstadt