2. Hotelbewertungen Seychellen

Nr. 11 von 15 Ferienunterkünften in Grand'Anse Praslin

• Bewertung abgegeben: 15. März 2024

Sehr schöner Platz als Ausgangspunkt zur Erkundung von Praslin
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Besonders schön sind die großen Terrassen. Ein kleiner Sandstrand ist nach 20 m über die Straße zu erreichen. Jeden Morgen haben wir dort mit einem Bad im Meer begonnen und danach unser Frühstück in der gut ausgestatteten Küche vorbereitet. Die Bushaltestelle befindet sich direkt neben der Villa. Fußläufig kann man in wenigen Minuten einen Minimarkt und Take Way erreichen. Der Vermieter Ostavio ist super freundlich und hat sich um alles gekümmert (Mietwagen, Transfer, erster Getränkeeinkauf). Hervorzuheben ist auch die flüsterleise Klimaanlage. Rundherum ein perfekter Urlaub in einer wunderschönen Lokation,die wir zu 100% weiter empfehlen können. Sehr gut ist diese Unterkunft für zwei befreundete Familien geeignet.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2024

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Wir wurden von unserem Gastgeber herzlich am Hafen von Praslin empfangen und zur Unterkunft gebracht. Astovio erzählte uns alles Wissenswerte über die Insel und organisierte bei einem Bekannten noch ganz spontan eine Tour nach Curieuse Island für uns. Er war stets hilfbereit und versorgte uns mit Bananen, Kokosnüssen und selbstgemachten Leckereien. Er fuhr uns Abends sogar zum Take Away und spendierte dabei noch ein einheimisches Bier. Man merkt wie viel Freude er daran hat, seinen Gästen eine schöne Zeit zu ermöglichen. Die Unterkunft war liebevoll eingerichtet und sauber. Terrasse mit Meerblick inklusive. Wir hatten eine tolle Zeit und können die Unterkunft weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2023

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Classic Doppelzimmer mit Meerblick

Wenn man keine weite Wege gehen will, dann bleibt nur ein take-away oder selber kochen.

Prima Unterkunft, Bushaltestelle direkt vor der Tur. Sehr freundliche gastgeber.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2022

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Wir haben nichts, was uns nicht gefallen hat.

Das einladende Haus mit zwei grosszügigen Wohnungen liegt an der weniger touristisch erschlossenen Seite von Praslin. Ruhig und perfekt zum entspannen. Meeresrauschen im Ohr. Und mit Meerblick, der Strand ist über die Strasse. Der wunderbare, natürliche Anse Kerlan ein paar Schritte entfernt lädt zum Baden ein. Die Betten sind komfortabel. Es ist alles sehr sauber und wird regelmässug gereinigt. Die Dusche perfekt und warmes Wasser. Das Haus und das Land gehört einer ansässigen Seychellen Familie. Der Besitzer Astavio ist äusserst sympatisch und hilfsbereit. Man fühlt sich sofort willkommen und wie zu Hause. Astavio hat selber ein Taxi falls man anstelle mit dem Bus die Insel erkunden möchte, bringt und holt er einem auch überall. Bushaltestelle in beide Richtungen ist vor dem Haus. Wir können hier einen Aufenthalt wärmstens empfehlen. Lobster Bay, ein Fisch- und Pizzeria Restaurant, wer's mag, ist in der Nähe und zu Fuss erreichbar. Der Lobster ist authentisch köstlich zubereitet und sogar für die Seychellen preiswert. Das Gute, es ist alles wenig touristisch hier. Wem das gefällt, ist richtig hier. Der Besitzer des Lobster Bay hat uns sogar nach dem Essen nach Hause gefahren. Das spricht für sich und diesen Abschnitt von Praslin.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2024

Netter Gastgeber, aber...
    • Classic Doppelzimmer mit Meerblick

Die Lage der Unterkunft ist direkt an der Hauptstraße, entsprechend laut ist es früh morgens und auch zum Abend hin. Leider ist die Sicht auf das Meer durch Bäume und einem Wirrwarr an Elektrokabeln versperrt.

Der Gastgeber war sehr freundlich und bemüht. Er hat uns bei der Ankunft sogar vom Flughafen abgeholt und in der Unterkunft bereits für zwei Trinkwassercontainer gesorgt. Er war steht's per WhatsApp erreichbar

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2023

• Bewertung abgegeben: 19. November 2022