2. Hotelbewertungen Seychellen

Bewertungen für Les Villas D'or

Cote D'or , Seychelles Baie Sainte Anne, Seychellen

Nr. 8 von 24 Ferienunterkünften in Baie Sainte Anne

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2024

Würden jederzeit wieder kommen.
    • Villa mit 1 Schlafzimmer

Leider keine Klimaanlage im Wohnraum und Bad - im Schlafzimmer auf niedriger Stufe sehr leise.

Sehr gute Lage. Großer Garten. Direkter Strandzugang. Sehr freundliches Personal. Ruhig!!

• Bewertung abgegeben: 22. April 2024

Schöne und ruhige Anlage an der Anse Volbert
    • Villa mit 1 Schlafzimmer

Am Strand gibt es Sandflies und im seichten Wasser Rochen, die sich im Sand einbuddeln. Klar kann hier das Management nichts dafür, trotzdem sind es negative Punkte.

Les villas d'Or ist eine kleine Anlage mit verschiedenen Einzel- und Doppelhäusern inmitten einer wunderschönen, gepflegten und sehr grünen Gartenanlage. Die Umgebung ist sehr ruhig, die nächsten Restaurants erreicht man in ca. 20 Minuten Gehdistanz. Wer ein Mietauto hat, kann dieses kostenlos bei der Rezeption parkieren. Pierre, der Manager, vermittelt bei Bedarf auch Mietfahrzeuge. Es gibt ein paar Velos, welche den Gästen gratis zur Verfügung stehen, um z.B. im Dorf einzukaufen (dort findet man alles für den täglichen Gebrauch). Die Häuser sind sehr geräumig und gut ausgestattet. Es wird täglich gereinigt und gebettet, Kaffeepulver, Zucker etc. werden aufgefüllt und das WLAN funktioniert einwandfrei. Pflegeprodukte müssen selbst mitgebracht werden. Der Strand ist einzig durch eine grüne Hecke von der Anlage getrennt. Les villas d'Or befinden sich am schönsten Abschnitt der Anse Volbert.

• Villa mit 1 Schlafzimmer

Eine ruhige weitläufige gepflegte Anlage direkt am langen weißen Sandstrand. Wenig Sichtkontakt zum Nachbarn.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2024

Perfekte Unterkunft
    • Villa mit 1 Schlafzimmer

Seegras und Sandflöhe am Strand, da kann aber natürlich der Besitzer nichts dafür.

Superschöne Villa, perfekt eingerichtet. Bequemes Bett, sehr freundliches Personal. Das Frühstück war excellent. Die Gartenanlage ist wunderschön wir haben nichts auszusetzten. Wir durften sogar später auschecken, da wir erst um 14.00 Uhr auf die Fähre mussten. Einmal hat der Besitzer für uns local food gekockt, wat sehr lecker. Vielen Dank für alles, wir würden wieder kommen 😊

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2024

Klasse Bungalows, direkter Strandzugang und super Personal!
    • Villa mit 1 Schlafzimmer

Das Frühstück hätte etwas abwechslungsreicher sein können.

Die Bungalows mit direktem Strandzugang waren wunderschön! In der sehr gut ausgestatteten Küche konnte man sich problemlos selbst versorgen und hatte ausreichend Platz. Mit den kostenlosen Fahrräder kann man entspannt in den nächsten Ort zum einkaufen fahren. Unser 2-jähriger Sohn hat sich auch sehr an den 3 Hoteleigenen Schildkröten erfreut, die wir täglich gefüttert haben. Besonders hervorzuheben war das nette Personal. Insbesondere der Besitzer Pierre hat uns bei allen Belangen weitergeholfen. Vielen Dank für den super Service ! Hier würden wir auf jeden Fall wieder Urlaub machen.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2024

für Praslin würden wir immer wieder diese Unterkunft wählen. super Lage, vielleicht zu Fuss etwas weit bis zum nächsten

gibt es nichts

direkte Strand/Meerlage - Einrichtung top. schöne Terasse mit Blick zum Meer. und super freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2023

Schöne Villa direkt am Strand mit Palmen
    • Villa mit 2 Schlafzimmern

Das Frühstück war ziemlich dürftig, es wurde morgens in die Villa gebracht, also kein Buffet.

Die Villa hat uns sehr gut gefallen, sie war sehr geräumig und die Terrasse war auch groß. Die Lage war super nur ca. 50 Meter zum Strand wo es auch Liegen gab. Es gab kostenfrei Kajaks zu mieten. Das W-lan war sehr gut. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2023

Großzügige Halbvilla in Strandnähe
    • Villa mit 1 Schlafzimmer

Die offenen Lüftungsklappen über den Fenstern mögen nicht jedem gefallen, denn diese laden allerlei Getier ein. Das Frühstück könnte ein Tick besser sein, auch wenn man die winzige Insel mit der eingeschränkten Infrastruktur und die Entfernung zur "Außenwelt", also Mahe, berücksichtigt. Generell scheint es auf Praslin ein Kriminalitätsproblem zu geben. Daher stets alles gut sichern! Ein Moskitonetz im Schlafzimmer wäre noch schön gewesen.

Schönes, großzügiges Apartment mit großer Terrasse. Vielleicht 20 Meter vom Strand entfernt. Man lebt inmitten der Natur. Das heißt, man "streitet" sich schon mal mit einem hübschen orangen Vögelchen, wem Terrasse und Wohnzimmer gehört. Klar, dass dann auch Geckos, Eidechsen und Ameisen schnell zum Inventar gehören. Der Betreiber, Pierre, bot uns ein kreolisches Dinner an, "pay as you like". Sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 16. November 2023

ohne Frühstück gebucht

• Bewertung abgegeben: 7. November 2023

Sehr schöne Villa in einer gepflegten Anlage mit direktem Strand-Zugang. Empfehlenswert.
    • Villa mit 1 Schlafzimmer

Badezimmer etwas klein (für uns vor allem im Vergleich zur vorherigen Unterkunft) und ohne Duschgel/Shampoo in der Dusche. Das Pool-Wasser war uns zu warm (gefühlte 36 Grad).

Lage der Villas direkt am Strand in einem sehr gepflegten tropischen Garten. Freundliches hilfsbereites Personal. Gemütliche Terasse zum Relaxen. Ausreichend dimensionierte Zimmer. Intime Atmosphäre durch geschickte Anordnung der Villas.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2023

Wunderschöner Aufenthalt in einer kleinen, familiären Anlage

Alles perfekt

Wir haben uns sofort wohlgefühlt in dieser kleinen familiären und sehr schönen Anlage. Sie liegt ein paar Minuten vom Ort entfernt und hat einen direkten Strandzugang. Der Strand ist lang und nicht stark frequentiert, gut zum schwimmen. Liegestühle sind sowohl am Strandübergang, als auch am Bungalow vorhanden. Die Häuser sind im tropischen Stil gebaut, großzügig und nett eingerichtet. Alles wirkt sauber und gepflegt. Sehr schöne Terrasse. Es gibt einen kleinen Pool. Paddelboote und Fahrräder stehen auch zur Verfügung, die haben wir nicht genutzt. Frühstück wird zur gewünschten Zeit aufs Zimmer gebracht. Hervorzuheben ist das absolut freundliche und hilfsbereite Personal. Anlässlich des Creol Festivals wurde eine kleine Feier mit selbst gekochtem creolischen Essen und Livemusik für Gäste und Personal organisiert. Das war sehr nett Absolut zu empfehlen wenn man eine kleine, ruhige Anlage am Meer sucht

• Bewertung abgegeben: 2. November 2023

Wir kommen gerne wieder und bleiben länger.
    • Villa mit 1 Schlafzimmer

Wir waren nur 6 Nächte dort….gerne wieder.

Das Haus hat eine tolle Ausstattung und ist geschmackvoll eingerichtet. Perfekt und jeden Minute genossen.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2023

• Villa mit 1 Schlafzimmer

Super Lage. Sehr freundliches Personal. Sehr sauber. Alles perfekt. Die Matrazen sind etwas zu hart aber sonst perfekt.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2023

• Villa mit 1 Schlafzimmer

Mietwagen war nicht ganz preiswert und gefühlt ein wenig teurer als andere Optionen, aber scheint wohl der normale Tarif dieses Autovermieters zu sein. An der Unterkunft selber gibt es nichts auszusetzen.

Sehr nettes Personal, schöne Lage am Strand. Unkompliziert Mietwagen vermittelt bekommen. Es wurde sogar eine kleine Überraschung zu unserem Hochzeitstag vorbereitet, vielen Dank nocheinmal dafür!

• Bewertung abgegeben: 25. August 2023

Entspannte, schöne Urlaubstage
    • Villa mit 1 Schlafzimmer

Sehr geräumige Villa, Klimaanlage, Blick auf kleine Bucht, viel Privatsphäre, sehr ruhig, zu Fuß in 10 Min bei Restaurants und Take Away

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2023

Ein wunderschöner und sehr entspannter Urlaub!

Alles war perfekt!

Die Unterkunft ist zwar schon etwas älter, aber dennoch sehr schön und die ganze Anlage sehr gepflegt und es ist sehr ruhig dort. Es gibt sogar Riesenschildkröten! :) Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und Pierre, der Manager, ist das Highlight der Unterkunft. Er ist super freundlich und versucht seinen Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen. Das Frühstück ist lecker und einmal kamen wir in den Genuss, dass Pierres Frau für uns gekocht hat - dieses Essen war fantastisch! Der Strand ist nur ca. eine Minute (wenn überhaupt) entfernt und einer der schönsten auf ganz Praslin. Es gibt auch Kanus und Surfbretter, die man kostenfrei ausborgen kann. Wenn man sich die Insel anschauen möchte, lohnt es sich ein Auto zu mieten, Anse Lazio ist ca. 20 Fahrminuten entfernt - es gibt aber auch einen Bus. Ca. 15 Gehminuten entfernt gibt es Supermarkt, Bankomat, Restaurants und Takeaways - man kann am Strand entlang dorthin spazieren. Alles in allem war es für uns ein wunderschöner Urlaub dort, danke!

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2023

Einmalige Lage an einem der schönsten Strände der Welt
    • Villa mit 1 Schlafzimmer

Die Lage, direkt am Strand Cote D‘or ist einmalig. Die Anlage ist etwas in die Jahre gekommen, wird aber täglich vom Personal, ob Reinigungspersonal oder Gärtner gründlich gepflegt. Wir haben uns sehr freundlich aufgenommen gefühlt, alle Bedienstete begegnen den Gästen mit einem Lächeln. Manager Pierre ist bei jeder Frage helfend zur Stelle, Georgette erkundigt sich täglich liebevoll nach dem Wohlbefinden der Gäste. Die Bungalows werden täglich gereinigt, Badetücher sind verfügbar. Wir hatten auf Wunsch sogar einen Grill (Gas, Weber) auf die Terrasse bekommen. Fußläufig ist ein Fischmarkt zu erreichen, der auch Nachmittags frischen Fisch anbietet. Wir haben köstlichste Fische genossen - Red Snapper, Barracuda, Jackfish… wer gerne kocht, wird mit der gut ausgestatteten Küche zufrieden sein. Neben dem Fischmarkt sind einige Supermarkts vorhanden. Unbedingt Cocosöl kaufen und den Körper vor dem Strandbesuch damit einölen, damit haben die Sandfliegen (die leider vorhanden sein können) keine Chance beim Beissen. Sollte man Pech haben und gebissen werden, helfen der Hitzestab gegen Insektenstiche, Antihistaminika (Cetirizin) oder Tiger Balsam (alles in der nahen Apotheke erhältlich). Aber besser ist es mit dem Cocosöl vorzusorgen. So lassen sich wunderschöne, lange Spaziergänge auf der Anse Volbert genießen.

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2023

alles, freundlich, bemüht, perfekt

• Bewertung abgegeben: 15. März 2023

Tolle Unterkunft mit toller Lage

Das etwas harte Bett

Tolle Lage, Räder gratis für 2h auszuleihen Total freundliches servicepersonal, sauber 15min fussweg zu nächsten Restaurants bzw Shops Tolles Essen vom Manager organisiert und aufs Zimmer gebracht worden

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2023

• Villa mit 1 Schlafzimmer

Die Lage war traumhaft schön mit direktem Zugang zum wunderschönen Cote D´Or Strand. Der Besitzer und alle angestellten waren aussergewöhnlich nett und zuvorkommend. Es sind sowohl Liegen am Strand als auch zusätzlich am Bungalow vorhanden. Pierres Frau kocht sehr sehr lecker - man kann dieses Essen abends auf Vorbestellung in Anspruch nehmen.

• Bewertung abgegeben: 5. Dezember 2022

• Villa mit 1 Schlafzimmer

Sehr gepflegte ruhige Anlage ,etwas abseits vom Trubel,sehr netter Manager-Pierre-und ein sympathisches Team.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2022

Schöne Unterkunft, traumhafte Lage am langen Sandstrand
    • Villa mit 1 Schlafzimmer

Sehr schöne Unterkunft in einer traumhaften Lage. Super Service, netter Host und sehr hilfsbereiter Staff