2. Hotelbewertungen Türkei

Sultanahmet Mh. Amiral Tafdil Sk. NO:23, Fatih, 34122 Istanbul, Türkei

Nr. 2495 von 2.495 Hotels in Istanbul

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2024

• Superior Familienzimmer

Personal ist echt freundlich und hilfsbereit Lage ist top Es ist alles wie an Bildern steht Frühstück an die Terrasse ist wahnsinnig. An die eine Seite Sultanahmet Moschee und an die andere das Meer. Wahnsinn

• Bewertung abgegeben: 29. April 2024

Sauberes Hotel in guter Lage
    • Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Zentrale gute Lage, trotzdem ruhig. Der Ausblick von der Dachterrasse und das Frühstück sind top 👌. Das Personal war sehr freundlich. Die Blaue Moschee und die Hagia Sophia sind in unmittelbarer Nähe. Der große Bazar ist ca 15 Minuten zu Fuß entfernt, bis zur Galata Brücke geht man ca 30 Minuten.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2024

Top Lage, direkt in Sultanahmet aber trotzdem verhältnismäßig ruhig für den Stadtteil, da Seitenstraße. Personal super freundlich und zuvorkommend. Frühstück auf der Dachterasse wunderbar und lecker.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2024

• Superior Dreibettzimmer mit Meerblick

Sauna war etwas abgerockt und es gab keinen Ort zum Ausruhen. Badezimmer sauber, aber auch etwas in die Jahre gekommen. Nettes Personal!

Top Lage! Frühstück lecker und Aussicht phänomenal! Wir würden auf jeden Fall nochmal kommen.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2024

Traumhaft schöne Lage und Aussicht vom Frühstücksraum

Das Bad, bei uns stand das Wasser neben der Dusche , war immer zu nass, war leider nicht so toll

Lage des Hotels ist super, direkt um die Ecke ist die blaue Moschee und Hagia Sophia, alles fussläufig erreichbar, großartiges Frühstück mit einer wunderschönen Aussicht (einmalig und wirklich traumhaft), Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2024

Fantastische Lage

Das "Fitnesstudio" war sehr dürftig eingerichtet und in die Jahre gekommen (das war einer der Hauptgründe für die Buchung hier) Die Sauna war ok...

Sehr freundliches Personal,saubere Zimmer (bequeme Betten),fantastische Lage mitten in der Altstadt Der vom Hotel angebotene Ausflug "Bosporus Bootstour am Abend" war klasse :) Mega Aussicht auf den Bosporus, die Blaue Moschee und die Hagia Sofia Das Frühstücksbuffet war reichlich und Nachmittags wurden Kekse,Muffins,Tee und Kaffe angeboten (kostenlos)

• Bewertung abgegeben: 4. März 2024

Städtetrip
    • Superior Dreibettzimmer

Wir haben uns vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt. Das gesamte Hotelpersonal ist sehr freundlich. An der Rezeption wurden wir sehr persönlich betreut. Nach dem Ankommen wurden uns wirklich tolle Tipps zum Erkunden und Essen gehen gegeben. Das Frühstücksbuffet über den Dächern der Stadt war sehr reichhaltig und lecker. Das Zimmer war komfortabel und sehr sauber. Restaurants, Bazar und Sehenswürdigkeiten sind fußläufig entfernt. Wir sind vom Flughafen mit der Metro bis Sirceki gefahren (Ausgang Gülhane) und dann durch die Altstadt zum Hotel gelaufen.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2024

Leider war der Fußboden im Zimmer sehr kalt, die Klimaanlage konnte das nicht ausgleichen. Wir hatten eine Außentemperatur von 3 Grad im Januar, da merkt man das schon.

Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben ein Upgrade auf eine Suite erhalten mit viel Platz, Balkon, Safe, Wasserkocher, Kühlschrank und das Schönste:ein fantastischer Blick auf die blaue Moschee, die während der Dunkelheit so hübsch beleuchtet ist. Das Frühstück war außerordentlich reichlich und frisch, es gab sehr leckeren Kaffee und verschiedene Teesorten, mehrere Sorten Käse in sehr hübscher Dekoration, auch Salami und Kochschinken, Tomaten, Gurken, Oliven, türkische Frühstückssalate und auch Rührei, Bacon etc sogar süße Spezialitäten wie Pan Cake, türkischer Honig, viele verschiedene Cookies, Kuchen und andere leckere Spezialitäten. Auch auf frisches Obst, Joghurt und Porridge musste keiner verzichten. Ein sehr guter Start in den Tag. Dazu die wundervolle Sicht in 360 Grad auf das Marmarameer und die Moscheen, einfach unbeschreiblich. Nachmittags wurde oben für die vom Job kommenden und die Touristen eine kleine Teatime möglich gemacht mit etwas Keksen. Die Reception war sehr hilfsbereit und immer ansprechbar.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2024

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Die Lage und das Personal.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2024

Klasse Preis/Leistung in super Lage

Freundliches und hilfsbereites Personal, vor allem Ömer an der Rezeption

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2024

Es war für uns ein schöner Urlaub. Top Lage. Wenn ich wieder nach Istanbul fliege, wird es wieder eine Option sein.
    • Familienzimmer mit Meerblick

Es gab nichts zu beanstanden.

Personal war super freundlich und haben immer geholfen und gaben super Tipps.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2023

Klein aber fein

Das Stadtviertel hat leider was die Gastronomie anbelangt gepfefferte Preise. Speisen und Getränke sind sehr überteuert

Phantastische Aussicht von der Dachterrasse. Sehr zentrale Lage und sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 27. November 2023

• Familienzimmer mit Meerblick

Es gab Kaffee und Tee auf dem Zimmer aber das Geschirr wurde nicht wirklich sauber gemacht und auch nicht nachgefüllt

Die excelente Lage und mit Sicht direkt auf den Bosporus und die blaue Moschee

• Bewertung abgegeben: 20. November 2023

Für ein Hotel mitten im Zentrum, um die Stadt zu besichtigen, absolut zuempfehlen.
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Zimmer nicht mehr so modern, etwas in die Jahre gekommene Einrichtung. Da das Zimmer ein 3. Bett hatte (wozu weiss ich nicht, wir waren nur 2 Personen) beschwerlicher Zugang zu den Steckdosen, die von den Betten verstellt sind (Ladegeräte etc. mühsam). Frühsück jeden Tag gleich, etwas Abwechlung täte gut.

Die Lage des Hotes ist super, nur wenige Minuten Fussweg zur den zentralen Sehenswürdigkeiten (Blaue Moschee, Topkapi etc.) und zur Tram. Wunderbare Dachterrasse. Nettes Personal. Sauber.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2023

Wir waren mit der Familie ( Eltern und 4 erwachsene Kinder) in Istanbul und hatten eine ganz ganz ti

Alles super

Alles war super. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2023

• Superior Dreibettzimmer

Alles ein wenig in die Jahre gekommen, aber sauber daher kein wirkliches Problem.

Wir hatten eine tolle Zeit. Haben sogar ein gratis Zimmer-Upgrade bekommen mit eigenem Balkon und Blick auf die blaue Moschee und aufs Meer. Lage ist einmalig!

• Bewertung abgegeben: 5. November 2023

Vom Stil her etwas in die Jahre gekommen

Top top top Lage, super freundliches, hilfsbereites, zuvorkommend Personal

• Bewertung abgegeben: 31. Oktober 2023

Großartige Lage mit toller Aussicht von der Terrasse
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Internet war im Zimmer relativ unzuverlässig. Am Fenster war spätestens kein Empfang mehr. Zu wenig Stauraum für Kleidung

Die Dachterrasse und die Aussicht über den Bosporus

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2023

Sehr zentrales Hotel mit freundlichem Personal

Aussicht des Familienzimmers auf einen Hinterhof und Bahngeleise

Super Lage, kulturelles Zentrum mit Hagia Sophia etc. in 5-10 Gehminuten zu erreichen. Tolle Aussicht im Frühstücksraum auf dem Dach, auf der einen Seite das Meer, auf der anderen Seite die Blaue Moschee. Sensationelles, traditionelles, türkisches Frühstück, das wirklich keine Wünsche offen lässt. Selbstverständlich gibt es auch europäische Spezialitäten. Der Kontakt mit der Rezeption vor der Anreise per WhatsApp sehr kompetent, es gibt auch die Möglichkeit, Ausflüge direkt im voraus zu reservieren. Auch während des Aufenthaltes waren die Herren an der Rezeption und auch das übrige Personal äusserst freundlich und zuvorkommend. Zimmer für einen Stadtaufenthalt zweckmässig eingerichtet, sauber.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2023

• Superior Dreibettzimmer

Super Lage, direkt in der Altstadt, Dachterasse mit wunderschöner Aussicht aufs Meer

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2023

Top

Essen etwas teurer

Die Stadt und die Freundlichkeit der Menschen

• Bewertung abgegeben: 28. September 2023

• Superior Dreibettzimmer

Das Hotel ist in der Altstadt gelegen, wodurch die meisten Sehenswürdigkeiten in der Altstadt fußläufig erreichbar sind. Das Highlight des Hotels ist die Dachterrasse (24h zugänglich) mit Blick auf das Marmarameer, den Bosporus und die Blaue Moschee. Auf der Dachterrasse befindet sich auch der Frühstücksraum. Besser kann man in den Tag nicht starten - mit einem super Frühstücksangebot und dem tollen Ausblick. Die Zimmer sind sehr schön und sauber. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Man kann über die Rezeption auch Ausflüge buchen. Hiervon haben wir zweimal Gebrauch gemacht und es hat alles super funktioniert. Eine absolute Empfehlung!!!

• Bewertung abgegeben: 25. September 2023

Empfehlenswertes Hotel mit sehr freundlichem Personal
    • Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Wie waren für einen Kurzurlaub im Ferman Hotel, und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Sowohl die wichtigsten Sehenswürdigkeiten als auch die Straßenbahnanbindung sind über kurze Wege erreichbar. Das Frühstück, das auf einer Dachterrasse mit tollem Ausblick auf die blaue Moschee, serviert wird, ist für das Preis-Leistungsverhältnis hervorragend. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Umsicht der Mitarbeiter. Insbesondere die Herren an der Rezeption sind sehr kompetent, zuvorkommend und hilfsbereit. An dieser Stelle noch einmal ein ganz großes Dankeschön und herzliche Grüße aus Deutschland von Marion und Silvia.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2023

• Superior Familienzimmer

Kleines feines Hotel, was sehr zentral gelegen ist. Das Personal war unglaublich freundlich. Ob am Empfang oder beim Frühstück, wir wurden immer herzlichst begrüßt. Das Frühstück war mehr als ausreichend, es ist für jeden etwas dabei. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel nur weiterempfehlen.